Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmustersuche: Damen-Overall


Sew

Empfohlene Beiträge

Liebe Schneiderinnen und Schneider,

 

gestern war ich wieder mal Gleitschirmfliegen und habe am Berg viele Leute mit Overalls gesehen.

Sowas will ich auch!

Kann schmutzig werden, hält den Flugwind ab und ich kann es ein paar hundert Meter weiter unten im Warmen einfach von mir werfen. :D

 

Leider fehlt mir dazu ein Schnittmuster.

Eine Fachanfrage im Fliegerforum hat mich auch zu einem Link zu Damen-Overalls geführt.

 

Rein theoretisch komme ich mit dem Selbstnähen auch nicht viel billiger weg, aber die Farbkombinationen finde ich eher gruselig und hätte lieber einen einfarbigen Overall, der nicht so sehr nach 90's aussieht und keine Beuteltasche vor der Brust hat... :rolleyes:

 

Also: Wer hat eine Idee für einen körpernahen, aber nicht knalleng anliegenden Schnitt?

 

Viele Grüße und einen guten Start in die neue (kurze Woche)

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sew

    2

  • Stichling

    1

  • Aficionada

    1

  • peebeetr

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

N'abend,

 

ich habe gerade beim Blättern einen Schnitt in einer älteren Burda gefunden, den ich mir ganz gut vorstellen kann. Ist aus der 2/2003... manch eine hat ja eine klitzekleine Sammlung an Heften/Schnitten zuhause...

 

Und bei Burda auffe Seite gibt es auch einen Overallschnitt, der vielleicht Deinen Wünschen entspricht. z.B. der hier? (ist übrigens dem in der 2/2003 verflixt ähnlich. :D

 

Schnittmuster: Overall - Seide - Femininer Schnitt - Overalls - Damen - burda style

 

Schöne Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig OT:

 

Gestern habe ich nach Deiner tollen Anleitung meinen ersten nahtverdeckten RV eingenäht und er ist toll geworden. Vielen Dank!!!

 

 

LG Stichling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...