Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Weihnachtsgeschenkenähmotivationsthread


arcubalista

Empfohlene Beiträge

*kaffe und kekse hinstell*

 

Ich les ja nur heimlich mit und bewunder Eure tollen Sachen. Da ist es nur recht und billig wenn ich Euch noch ganz viel

 

Motivation - Motivation - Motivation :klatsch1:

 

hierlasse! :hug:

 

Bei uns wirds auch weihnachtlich: es schneit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 413
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    99

  • 2nut

    68

  • blitzie

    37

  • Mina

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich könnte gerade einschlafen so müde bin ich. Haushalt sieht bescheiden aus. Noch nicht einmal die Küche habe ich gemacht. Und meine Mann hat für heute Abend Freunde zum Essen eingeladen. :mad: Und wer kocht? Ich natürlich. Und wir näht nicht. Auch wieder ich.:mad: Eigentlich bin ich für Einladungen zuständig und jetzt macht er selbständig etwas ab. So soof! Ich glaube ich mache jetzt ein Power Nap. Unser Internet spinnt. Steigt ständig aus.

Guten morgen allerseits!

 

Wie stehts mit eurer Motivation? Ich bin noch nicht weitergekommne im abarbeiten meiner Liste, dafür ist noch etwas dazugekommen :banghead::

 

- Geschenkverpackung für Nichte 1 - erledigt :)

- Wichtelgeschenk für eine Freundin - Notizblock To Go - erledigt :)

- Geschenk Nichte 2 - Kulturtäschchen

- Jeanshose TK (nicht als Geschenk)

- "Bettzeug" für Lego-Puppenhaus-Betten

- 3 Kissen + Bezüge für unser Sofa (Geschenk für GöGa)

 

Die Hund-und Katzen Halsbänder und das Pferdehalfter finde ich auch genial!

 

 

 

Ein echtes Pony? Cool!

 

Ach so: gestern beim Wichteln ist mein Geschenk gut angekommen :), zufällig hat die Freundin es bekommen, die auch ein wenig näht und es somit auch zu schätzen weiß.

 

So, nun gehts ab ins Nähzimmer...

 

Hallo!

 

Den Schnupfennasen gute Besserung!

 

Ich habe gestern voller Motivation ein Weihnachtsgeschenk angefangen und wollte es besticken, die Stickerei ist soo schön geworden, aber leider verkehrt rum:mad: (sollte auf eine Taschenklappe, also hätte frau ja mal Transferleistungen bringen können und dat Dingens drehen, so wie sie es sich -theoretisch- auch angezeichnet hatte....). Ja nu, also mache ich das Ganze heute morgen noch mal.

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu zusammen :),

 

ich hoffe alle Schnupfennasen sind langsam (oder auch schnelle) auf dem Wege der Besserung!

 

Mensch, das Halfter sieht ja toll aus, und erst das Pferd darin , schönes Tier! Ich wünschte unsere Katze würde mal so einen Platz annehmen, aber sie pennt lieber auf dem Konfettiprinzen. Und wehe ich komme ihr da irgendwo in die Quere!

 

2nut, deine Tochter wär ich gern gewesen *soifz*, wie gern hätte ich damals ein Pony gehabt. Wenns nach Pogrösse gehen würde, bräuchte ich heute das Halfter :D:D.

 

Zu meiner TO DO Liste:

 

Ich habe bis Weihnachten noch zu tun:

 

- 5 Kissenhüllen nähen ( sind schon zugeschnitten)

- 6 Stoffherzen nähen

- 2 Handtaschen Claire nähen

- 1 Paar Herrensocken vollenden (sind aber fast fertig)

- 1 ne Puppengarnitur (Pulli, Hose, Socken & Mütze) stricken und nähen

 

- 1 Schlafanzug für Männe nähen ( der kann aber nachgeliefert werden!)

 

erledigt ist:

- 1 Paar Herrensocken vollendet!

- Puppengarnitur teilweise gestrickt ( Mütze ; Schal, Handschuhe, Vorder- und Rückenteil Pulli

- 5 Kissenhüllen Yeahhhhh !

Bleibt noch ( und ist ja was dazu gekommen) :

 

- 1 Paar Herren Bundeswehrsocken (hab angefangen!)

- 2 Taschen Claire

- 6 Stoffherzen

- 1 I-Phonetasche

- 1 Organizerumschlag

- restliche Puppenkleidung

- 2 Kinderfleecedecken (dafür muss ich noch Rückseitenstoff kaufen)

 

Doll, es wird immer mehr!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, die nächste Tasche ist fertig. Wäre eigentlich schon seit Stunden fertig gewesen, aber Tochterkind hat sich heute mit mir einen zweistündigen IchWillNichtSchlafen-Kampf geliefert. Ich hab verloren.

Nun gut, dennoch ist Madame quietschfidel (seit 8:00h wach und nur ca. 15 Minuten geschlafen seither) und daher soll's mir halbwegs recht sein.

 

Heute Abend werde ich NOCHMAL die Einzelteile von Papas Laptoptasche waschen müssen *grrr*, also nix mehr mit nähen. Entweder drucke ich das Schürzenschnittmuster aus und klebe es zusammen oder ich kümmere mich um das Feintuning der Handabdrücke von Nina, die die Verwandtschaft bekommt.

IMG_1355.jpg.f16e81afd87ad66312c251b49ccf00e4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, ihr habt ja schon einiges vollendet!!!!!

sehen auch super schön aus eure sachen.

ich habs dann heute geschafft die buchstaben und zahlen für das rennshirt im internet zu suchen und auszudrucken.

stoff hab ich auch schon zwei zur auswahl hingelegt.

dank eurer tips auf jedenfall ein anfang. danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

eure Sachen sind alle toll.

 

Pünktchenrock, der Schlüsselhalter ist klasse! Der wird sofort gemacht, endlich eine Geschenkidee für den zukünftigen Schwiegersohn (kenn ihn noch nicht so gut)

 

Weiterhin viel Spaß wünscht Luzzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab tatsächlich heute auch noch was geschafft. tagsüber hab ich an einer "Trösterhose" für Ela genäht. Da fehlt jetzt nur noch der Bund. Den würd ich aber erst machen wollen, wenn sie die Bukse mal anprobiert hat. Aber da ist sie gerade etwas unleidlich ;)

Nunja. Ich hab dann noch den Stoff fürs Schwiegermamashirt zugeschnitten, die Passe dran genäht und die Seitennähte geschlossen. Eben alles, was man mit der Ovi so achen kann. Morgen gehts dann voraussichtlich mit der NäMa weiter. Es muss jetzt doch die innere Passe und der Beleg am Außenshirt festgenäht werden und die Armausschnitte und der Saum müssen gesäumt werden. Ich hasse ja Jersey mit der Nähmaschine, aber watt mutt, datt mutt. Hab die passe schon schön festgesteckt und dann werd ich morgen mal Seidenpapierstreifen zurechtschneiden. Aber jetzt entschwinde ich ins Bett. Gute Nacht allerseits und lasst bloß die Motivation nicht weglaufen. Immer gut einsperren über Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch noch ein paar Geschenke auf meiner To-do-Liste

 

notwendig

- Loop Schal für meine Cousine

- gepimptes Shirt mit Kuh-Applikation für meine Schwester

- Amelie für meine Nichte (Schnitt kopiert, Stoff bestellt)

 

falls die Zeit noch reichen sollte

- Stifterolle für meinen Sohn

- Kissenhülle für meinen Sohn (ist schon zugeschnitten)

- Loop-Schal fürs Schwesterchen

- besticktes T-Shirt für meinen Mann

 

na ja ich bin schon froh, wenn ich die ersten 3 Sachen schaffe! ;-)

 

Ich schick Euch allen viel Motivation!

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt mich angesteckt... ich versuch jetzt auch bis Weihnachten noch was fertig zu bekommen. Für meine beiden Mädels möchte ich einen schicken Blazer nähen. Weil Weihnachten ist und für Schick... sind ja schon junge Damen.

 

Ich weiß nur noch nicht genau welches Model ich nehmen soll?

 

http://www.burdastyle.de/chameleon/mediapool/thumbs/6f030125-75fa-49a5-2e3b-9ca5a8e8e593_288x432.jpg

 

http://www.burdastyle.de/chameleon/mediapool/thumbs/b69fe03d-8f9c-b5b1-bd30-9be8a62aadcc_288x432.jpg

 

Stoff hätte ich auch schon...

 

Vorschläge?

S5003103.jpg.ee412cb7bfc5d852133a5cc39c57f5f6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Ich finde beide Schnitte schön, wobei der erste auf dem Bild "untenrum" falls man da von unten sprechen kann :D) etwas weit scheint. Da würd er mir eng anliegend besser gefallen. Den Stoff finde ich für beide klasse. Die Kanten willst du dann sicherlich einfarbig einfassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würd er mir eng anliegend besser gefallen. Den Stoff finde ich für beide klasse. Die Kanten willst du dann sicherlich einfarbig einfassen?

 

Die Kanten werden einfarbig eingefasst, ich wollte mit einem schlichten BW-Stoff füttern und daraus dann ein Schrägband machen. Da such ich aber noch nach dem passenden Stoff...

Könnte man das auch mit Jersey füttern? oder passt das nicht?

 

Ich weiß nicht wie ich es "untenrum" enger machen kann, da meine Modelle nichts davon mitbekommen sollen. Wird es dann nicht zu eng? Von wegen Bewegungsfreiheit?

Ruhig in der Ecke sitzen die beiden auf jeden Fall nicht, weder Weihnachten noch sonst irgendwann.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt mich angesteckt... ich versuch jetzt auch bis Weihnachten noch was fertig zu bekommen. Für meine beiden Mädels möchte ich einen schicken Blazer nähen. Weil Weihnachten ist und für Schick... sind ja schon junge Damen.

 

Ich weiß nur noch nicht genau welches Model ich nehmen soll?

 

Mir gefallen beide nicht so gut. Aber in einer Burda war ein total schöner Mädchenblazer drin. HAst du das Kids Sonderheft. Da ist er auch wieder drin. Sonst kram ich mich mal durch meine Berge durch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen beide nicht so gut. Aber in einer Burda war ein total schöner Mädchenblazer drin. HAst du das Kids Sonderheft. Da ist er auch wieder drin. Sonst kram ich mich mal durch meine Berge durch!

 

Ich hab das Heft hier. Meinst Du den Blazer aus blauem Stoff von S.18 (Mod.610)?

Das Problem ist ich brauche min. Gr.140 besser noch 146. Den Schnitt soweit zu vergrößern trau ich mir nicht zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch beide Schnitte schön, könnte mich an deiner Stelle nicht entscheiden *g*

 

Bei uns trocknet die dritte Laptoptasche, sie hat jetzt den ultimativen Used-Look. Sei's drum. :rolleyes:

Heute hab ich schon die Schürze für unseren Neffen auf den Stoff gezeichnet, gleich wird zugeschnitten. Der Stoff reicht sogar für eine zweite Schürze (ist ebenfalls schon angezeichnet), da bin ich aber noch unentschieden, ob ich die spontan für unseren Fast-Schwager machen soll, der auch gerne kocht, oder ob nicht doch mal wieder was für mich rausspringen soll.

 

Für den Schwager hätte ich nur so gar keine Idee, was ich draufsticke. Ich will ungerne die Stickdatei für den Neffen auch für den Schwager nehmen, das fänd ich doof. Ich wünschte, ich hätte die Embird-Font-Engine, dann hätt ich nämlich schon einen netten Spruch. :(

 

So, ich geh jetzt zuschneiden, damit sich das Staubsaugen auch wirklich lohnt. Dann ist schon Mittagessen angesagt und dann geht's zum Doc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünschte, ich hätte die Embird-Font-Engine, dann hätt ich nämlich schon einen netten Spruch. :(

 

Es gibt doch so viele freie Schriften im Internet. da brauchst du doch gar kein Font-Engine für einen Spruch. Oder muss der dann in einer bestimmten Schriftart sein?

 

wegen des Blazers: Mess doch einfach mal eine gut sitzende Jacke oder Bluse an der Stelle, wo der Kurzblazer aufhört aus und vergleich die Maße. Vielleicht sieht es ja auch nur uf dem Bild so aus, dss er so weit ist. Oder du vergleichst die Maße an der Stelle mit dem anderen Blazer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Heft hier. Meinst Du den Blazer aus blauem Stoff von S.18 (Mod.610)?

Das Problem ist ich brauche min. Gr.140 besser noch 146. Den Schnitt soweit zu vergrößern trau ich mir nicht zu.

 

Ich gehe jetzt doch mal das Heft suchen. Ich meine einen Blauen mit rotem Futter und Dreiviertelärmeln. Das Mädchen trägt glaube ich einen Strohhut. Den finde ich superschön. Ich schau mal nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe jetzt doch mal das Heft suchen. Ich meine einen Blauen mit rotem Futter und Dreiviertelärmeln. Das Mädchen trägt glaube ich einen Strohhut. Den finde ich superschön. Ich schau mal nach.

 

Das ist der Schnitt. Geht nur bis Gr.128 :( sieht auch einfacher zu nähen aus. Tja, was soll ich machen? Meine Mädels sind halt schon zu groß :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermelde gehorsamst: Das Grundshirt für meine Schwiegermama ist fertig. Schnitt 1/5 aus der Ottobre 5/2010. Tiefer gelegte Passe und ohne Ärmel.

Jetzt muss ich mir noch was zum Betüddeln einfallen lassen. Es soll ein eyecatcher n die Passe.

Variante 1: die Rosen wie von Modell 1, allerdings aus anderem Stoff - Farbvorschläge?

Variante 2: auf Filz gestickte Rosen, die aufgenäht werden

Variante 3: gehäkelte Rosen (sie strickt und häkelt allerdings selber sehr viel, insofern wäre das Eulen nach Athen tragen ;))

 

Was meint ihr? Auch bin ich mir bei der farbe sehr unsicher. es soll schon ein Hingucker sein, aber doch gut dazu passen. Und dann muss ich es noch da haben, sonst wird das nix mit UWYH ;)

 

Was ich sonst noch ultracool fänd: Ein gehäkeltes Geweih als Brosche. Hat jemand ne Anleitung??

 

Achja, Farbe ist ein dunkles Anthrazit.

 

picture.php?albumid=2656&pictureid=26124

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Variante 1: die Rosen wie von Modell 1, allerdings aus anderem Stoff - Farbvorschläge?

 

1. Das Shirt ist toll geworden.

2. Farbvorschlag: in den beige/braun/gold-Tönen vom Muster bleiben und daraus die Rose machen. Vllt mit passendem Knopf für die Mitte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Das Shirt ist toll geworden.

2. Farbvorschlag: in den beige/braun/gold-Tönen vom Muster bleiben und daraus die Rose machen. Vllt mit passendem Knopf für die Mitte?

 

Danke ;)

Das Problem ist, dass ich in den farben so gar keinen Stoff da habe. Ich hatte ja auch überlegt, die Passe in einer anderen farbe zu machen, hatte aber wie gesagt nichts passendes da. Das mit dem Knopf fällt auch flach, weil die Rosen plastisch (also dreidimensional) sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann reih ich mich da auch noch ein*gg*

Bei mir sind es noch 2 Deckenbezüge mit Applis für Hundedecken(meine Mum/und meine Schwägerin)

5 Halsbänder

2 Geschirre

1 Halfter

2 Fleecejacken für meine Jungs

Retroshorts für Männe und Kids...

 

Das wars,die erste Deckenhülle ist fast fertig..

 

LG melli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rike: Wie wäre es mit einer Paisley Stickerei? Die ist doch in der Matroschkaserie von huups dabei. Das würde doch zum Stoff passen. Sieht übrigens toll aus.

 

Ich mache mir jetzt eine Kanne Tee. Kaminfeuer hab ich schon und dann setzte ich mich vor die Sticki und lege los. Ich muss Moment ich zähle mal....

5 grosse Stickereien und 5 Taschenbaumler machen. Dann wird das ganze auf Canvastäschchen genäht und noch mit Bändern verziert. Das möchte ich heute noch fertig bekommen.

Ich habe meinen Mann und die Kinder verbannt am Wochenende. Sie fahren zu meinen Eltern n den Schwarzwald. Ich habe die Hunde von den Nachbarn. DAs sind dann 5 grosse (nix mit Dackel, Pudel und Co) Hunde in unserem Haus. Ausserdem möchte ich gerne das ganze Wochenende nähen. Also wurde meine Familie verbannt und ich werde mir ein Nähwochenende mit den Hunden machen. ich werde nicht kochen und nicht putzen sondern nur einmal am Tag einen grossen Spaziergang machen.

Soviel zu meinen guten Vorsätzen!

 

ich habe übrigens nachgeschaut wegen dem Blazer. Der geht wirklich nicht. Ich dachte der ist grösser! Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Paisleys hab ich schon genug, aber ich wollte etws, was mehr auffällt, da im Stoffmuster ja schon Paisleys sind. Im Schnittmuster sind halt dreidimensionale Rosen zum Aufnähen. So etwas in der Art hatte ich gedacht, aber ich weiß es noch nicht genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich dir meine 4 auch noch schicken?*gg*Bei uns is es ähnlich,Männe und die Kids gehen aufs fußballtunier und Sonntag dann beim DRK helfen und ich mach meine in auftrag gegebene Sachen fertig..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich reihe mich auch mal mit ein, habe auch noch einiges zu nähen für Weihnachten!

 

Das habe ich noch vor mir:

 

-Fingerlose Handschuhe für meinen Vater

-Fingerlose Handschuhe mit Kappe für meine Mutter

-eine Mütze für meinen Vater

-Hundeknochen aus Stoff für Kiko ( Hund v. meiner Mutter)

-eine Nähzeugtasche für mich

 

Fertig habe ich schon:

 

- Hundemantel für Kiko

- Kapuzenschal für meine Mutter

 

Mein Freund muss sich bis nächstes Jahr gedulden, dann nähe ich Ihm einen Blouson und eine Jeansjacken...

 

 

Ich muss jetzt erst mal sehen wie ich die Handschuhe hin bekommen, die Anleitung ist nicht so einfach. werde mich heute nach der arbeit wieder damit befassen und hoffe bis zum WE ein Paar Handschuhe fertig zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.