Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mitmachfred - Wir erstellen uns gemeinsam eine Basisgarderobe


Vanilia

Empfohlene Beiträge

Gast wildflower
Betrink dich doch am Schwimmbad-Kiosk. Ist ein absoluter Urlaubs-Klassiker. Danach kannst du die alten Männer (die da zu 100% jeden Tag sitzen) im Skat abziehen und ein bisschen rumpöbeln. Schwupps - schon ist der Tag rum :p

 

Ich hätte jetzt ein gutes Buch vorgeschlagen - wie langweilig im Vergleich zu deiner Idee.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vanilia

    114

  • rory

    80

  • *mascha*

    79

  • Antje J.

    78

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Betrink dich doch am Schwimmbad-Kiosk. Ist ein absoluter Urlaubs-Klassiker. Danach kannst du die alten Männer (die da zu 100% jeden Tag sitzen) im Skat abziehen und ein bisschen rumpöbeln. Schwupps - schon ist der Tag rum :p

 

Und in Ballerinas torkelt es sich großartig!!!

Klasse!!:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanna, das ist für dich bestimmt interessant, für die anderen evtl auch: klick (Erica B. hat das Tracy Reese-Kleid schon fertig).

 

erica sieht einfach grandios aus in dem kleid! Hmm jetzt bin ich am zweifeln ob ich nicht etwas dürr für das kleid sein könnte weil mir der "Schmackes" fehlt um das Kleid auszufüllen...?

Nach dem Urlaub habe ich mit Schrecken festgestellt, dass ich abgenommen habe... ich wiege nur mehr 54kilo :freak: dabei fresse ich alles mögliche in mich rein um ja nicht abzunehmen (56 war ein gutes gewicht, ich habe mich wohl gefühlt und konnte fast alles anziehen ohne wie ne magersüchtige auszusehen) aber irgendwie läuft das grad nicht... glaubt ihr das Kleid könnte an mir aussehen wie an einer Kleiderstange weil mir die Rundungen fehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Farbvorschläge?

 

 

Auf jeden Fall warme Farben, würde ich auch sagen. Ob du jetzt eher "Frühling" oder "Herbst" bist, wage ich nicht zu sagen, weil ich meinem Monitor in Sachen Farbwiedergabe nicht so recht traue... :o

 

Das grüne Shirt am Frühstückstisch ist jedenfalls super. Das andere grüne Shirt ist auch gut. Das blaue würde ich eher als zu kräftig-leuchtend-kühl bezeichnen, also eher nicht so gut für dich.

Und, ehrlich gesagt, sehe ich es ähnlich in bezug auf das korallenfarbene... Ich finde, es paßt nicht so gut zu dir (jedenfalls nicht auf meinem Monitor :o ).

Schwarz geht m.E. gar nicht; das wirkt viel zu hart bei dir. (Ausnahme: das selbstgenähte Top! Aber da lockert das Muster auch etwas auf - und es ist nicht ganz so gesichtsnah - und der Schnitt ist super! :) ).

 

Ansonsten würde ich auch sagen: die Taille unbedingt betonen. Am besten durch figurnahe Schnitte. (Ein Taillengürtel könnte bei kleinen Leuten wie uns - bin auch nur 1,54 m "groß" - schnell unvorteilhaft aussehen; das muß man im Einzelfall ausprobieren). Die Oberteile würde ich deswegen auch eher kürzer als (zu) lang machen, es sei denn, du steckst sie in die Hose/den Rock rein. Dann ist länger wohl besser, wenn man nicht ewig zuppeln will. ;)

 

Weiterhin viel Freude und Erfolg - euch allen. :) Ich beschränke mich erstmal noch aufs mitlesen, -hoffen, -bangen, -leiden, -freuen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, es paßt nicht so gut zu dir (jedenfalls nicht auf meinem Monitor :o ).

 

Vielen lieben dank für die ehrlichen Worte und die Anteilnahme ;)

 

Susanna: wenn du es nicht probierst, wirst du es nie herausfinden. Ich finde, nix is schlimmer, als verpasste Chancen...

Mir gehts wie dir: hab im Urlaub auch ein wenig abgenommen und da der Herr Mascha die Wasserwaage inzwischen auf dem Bauch ablegen kann, gibt es auch daheim und ab jetzt und sofort nur noch "gesund".

 

Kommt mir grad recht, wenn der so diätisch motiviert ist. Die langen Strecken mit dem Pferd steck ich mit zwei Kilo weniger viel besser weg. Und was ich nicht wieg, muss Satan nicht schleppen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Fleissigen...

 

hab grad die letzten Tage mal nachgelesen.. da kommt man bei dem ganzen Input ja kaum hinterher.

 

Bei dem Video zu dem "Multifunktionskleid" bin ich auf ein anderes gestossen. Das ursprüngliche wär an MIR eher was für eine Zirkusnummer, aber ein anderes wäre evtl tragbar. Schaut mal

.

DAS könnte ich mir wirklich als Basisteil vorstellen.

 

By the way: In der aktuellen Burda style sind ja in der Plus-Strecke ein Blazer, eine Hose und ein Rock dabei, alles aus dunkelgrauem Flanell. Rock und Hose zieren vorne eingenähte Falten. Was meint Ihr, sieht das bei der Hose nicht doch zu gewöhnungsbedürftig aus? Alle 3 Teile zusammen wären ja schon mal ne schöne Basis.

 

Ich bin 1,65 Trage in Oberteile 50/52 je nach Schnitt ( Rebecca Größe= 85G :eek:) und Röcke und Hosen in 44/46.

Ich habe nach vorngezogene Schulter, einen breiten Rücken, einen "hohen Magen" und hohe Hüften... und leider Bauchansatz...

 

Liebe Grüße Kirsten

 

Die gespannt mitliest und dabei lernt und lernt und lernt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie macht ihr das?

Ich werd hier voll gemästet (Studenten sind ja per se verhungert und müssen gut versorgt werden..).

 

Freu dich, ganz ehrlich. Ich fresse wie ne verrückte um nicht abzunehmen. Zunehmen ist für mich die Hölle, weil ich mir dann 4.000+ kalorien am Tag reinballern muss... teilweise habe ich maltodextrin Shakes reingepresst... Ich versuche immer mein gewicht zu halten, aber ich habe einen kleinen Magen und bekomme kaum was rein... :( Dementsprechend oft muss ich essen...

 

Ich vermelde gehorsamst: War heute im Stoffladen und habe mir 2 Rockstoffe gekauft. Der linke ist etwas graublau und recht dünn. Das wird der Proberock (wenn tragbar habe ich noch einen für wärmere Tage) und der rechte ist grau und ein traumhafter wollstoff. Ich schmuse die ganze Zeit schon mit ihm. ist auch ein potenzieller Kandidat für eine Hose und einen Blazer... der Witz daran ist, dass ich ja so einen tollen Stoffladen habe, dass ich für diese zwei hochwertigen Streichelstöffchen (je 1,5m auf 150cm) mit 2 Rollen Garn, 1m Einlage und Reißern gerade mal 40 euro bezahlt habe.

Mein anderer Taillenrock in einer grausamen Qualität, günstig produziert, kein sonderlich hochwertiger Stoff... hat allein schon 30 euro gekostet... ich bin fröhlich fröhlich ... warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so frööööhlich war ich nieeee *lalalaaaaa*

 

Rockstoff.jpg.9bcbbbf765187df83e2c8d86651d347f.jpg

 

Ich geh jetzt Schnitt abmalen... tschöhöööhööööö :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu dich, ganz ehrlich. Ich fresse wie ne verrückte um nicht abzunehmen. Zunehmen ist für mich die Hölle, weil ich mir dann 4.000+ kalorien am Tag reinballern muss... teilweise habe ich maltodextrin Shakes reingepresst... Ich versuche immer mein gewicht zu halten, aber ich habe einen kleinen Magen und bekomme kaum was rein... :( Dementsprechend oft muss ich essen...

 

Ich vermelde gehorsamst: War heute im Stoffladen und habe mir 2 Rockstoffe gekauft. Der linke ist etwas graublau und recht dünn. Das wird der Proberock (wenn tragbar habe ich noch einen für wärmere Tage) und der rechte ist grau und ein traumhafter wollstoff. Ich schmuse die ganze Zeit schon mit ihm. ist auch ein potenzieller Kandidat für eine Hose und einen Blazer... der Witz daran ist, dass ich ja so einen tollen Stoffladen habe, dass ich für diese zwei hochwertigen Streichelstöffchen (je 1,5m auf 150cm) mit 2 Rollen Garn, 1m Einlage und Reißern gerade mal 40 euro bezahlt habe.

Mein anderer Taillenrock in einer grausamen Qualität, günstig produziert, kein sonderlich hochwertiger Stoff... hat allein schon 30 euro gekostet... ich bin fröhlich fröhlich ... warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so frööööhlich war ich nieeee *lalalaaaaa*

 

[ATTACH]94282[/ATTACH]

 

Ich geh jetzt Schnitt abmalen... tschöhöööhööööö :D

 

Oh, sehr hübsche Stoffe. Allerdings kommen sie auf dem Foto leicht lila rüber. Täuscht das?

 

Solltest Du aus dem Wollstoff ein Hose machen, fütterst Du die dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erica sieht einfach grandios aus in dem kleid! Hmm jetzt bin ich am zweifeln ob ich nicht etwas dürr für das kleid sein könnte weil mir der "Schmackes" fehlt um das Kleid auszufüllen...?

Nach dem Urlaub habe ich mit Schrecken festgestellt, dass ich abgenommen habe... ich wiege nur mehr 54kilo :freak: dabei fresse ich alles mögliche in mich rein um ja nicht abzunehmen (56 war ein gutes gewicht, ich habe mich wohl gefühlt und konnte fast alles anziehen ohne wie ne magersüchtige auszusehen) aber irgendwie läuft das grad nicht... glaubt ihr das Kleid könnte an mir aussehen wie an einer Kleiderstange weil mir die Rundungen fehlen?

 

Das Kleid gefällt mir bei Erica noch besser als auf dem Schnittmuster (das seit dem 5.8. auf dem Weg zu mir ist). Und ich hab mich auch gefragt, ob das bei mir halbwegs aussieht, da ich oben rum ja auch nur wenig habe...

 

Dafür ist heute mein Schnittkonstruktionsbuch gekommen und ich werde nachher mal schmökern gehen, da ich vergessen habe, die Knöpfe zu kaufen, ist leider etwas stressig auf der Arbeit zur Zeit, aber ab nächste Woche dann Urlaub :)

 

@mascha: ich finde auch das grüne Shirt steht dir am besten, blau nicht so, und das korallenfarbige finde ich auch zu blass. Du kannst schon kräftige (warme) Farben vertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffkaufen... schön, Farbe sehe ich auf meinem Monitor warscheinlich auch nicht richtig, sieht so lavendelgetönt aus.

Damit ihr nicht denkt ich würde hier nur faul rumsitzen, hier mal ein Foto vom Zwischenstand.

1060121276_10AugZwischenstand.jpg.9f1a34f2f9560339c9f73d25052b80e6.jpg

Aber jetzt geht nur noch mit Hand weiter, während ich gewartet habe dass die gebügelten Nähte auskühlen war ich zwischendrin immer mal ein Weinchen auf dem Balkon trinken. Die Kanten von den Taschen werde ich noch bearbeiten und auf die Vorderteile heften. Angenäht wird dann erst morgen wieder.

lG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffkaufen... schön, Farbe sehe ich auf meinem Monitor warscheinlich auch nicht richtig, sieht so lavendelgetönt aus.

Damit ihr nicht denkt ich würde hier nur faul rumsitzen, hier mal ein Foto vom Zwischenstand.

[ATTACH]94318[/ATTACH]

Aber jetzt geht nur noch mit Hand weiter, während ich gewartet habe dass die gebügelten Nähte auskühlen war ich zwischendrin immer mal ein Weinchen auf dem Balkon trinken. Die Kanten von den Taschen werde ich noch bearbeiten und auf die Vorderteile heften. Angenäht wird dann erst morgen wieder.

lG

Antje

 

Gib nur obacht dass es nich zu viele weinchen werden.... Sonst wird das nix mit geraden nähten :D

 

Vermutlich täuscht es tatsächlich...der stoff ist blaugrau und grau... Vielleicht sieht mans getragen dann besser... Hab heut nur den zuschnitt gemacht... :( fühl mich krank und muss staendig schlafen.

Zu allem überfluss ist auch mein internet abgeraucht... Ich hab jetzt nur mein handy bis der provider es richtet... Vllt näh ich ja solange endlich mal was... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum sind die Urlauber zurück, kommt man mit dem Lesen nicht mehr hinterher ;)

 

Das Wickelkleid erinnert mich an die Babytragetücher. Da musste man auch 4m Stoff um sich rumwickeln und dann noch das Baby so reinsetzen, dass es nicht rausfällt....Haben will..also das Kleid :rolleyes:

 

 

das hab ich mir auch gerade gedacht. vielleicht sollte ich mein tragetuch mal als kleid wickeln..:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Hab heut nur den zuschnitt gemacht... :( fühl mich krank und muss staendig schlafen.

 

Hoffentlich wirst du nicht ernsthaft krank..ich bin gestern auch um halb zehn ins Bett gefallen, habe die bunten Bilder in dem Buch bestaunt und nichts verstanden, dazu war ich zu müde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie macht ihr das?

Ich werd hier voll gemästet (Studenten sind ja per se verhungert und müssen gut versorgt werden..).

 

*lach* warte mal ab wie es los geht wenn das 1.Staatsexamen sich ankündigt ... ab ins Rep bzw. an den Schreibtisch, ein chronisch schlechtes Gewissen das man nicht genug lernt (egal wie viele Stunden man schon am Schreibtisch sitzt) und deshalb lieber auf Sport verzichtet, die Stunden könnte man viel effektiver zum lernen nutzen. Die Mitmenschen sind zu dieser Zeit sehr mitfühlend und stärken einen mit reichlich Nervennahrung ... und schwups ist so ein Jahr rum und die Waage ignoriert man lieber ;) Das 2. ist nicht so schlimm :D

 

Gruß, Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich euch so lese, bin ich froh, dass ich nicht mehr studieren muss...das mit dem lustigen Studentenleben scheint endgültig vorbei zu sein!

 

Lady Vanilla, Deine Stoffe gefallen mir gut, sehen richtig edel aus. Bestimmt bist Du bald wieder fit und hast nur den Nach-Prüfungs-Zusammenbruch *daumendrück*

 

Ihr habt ja schon tolle Sachen in Arbeit...ich darf leider wieder von vorne anfangen, meine Hose sieht nämlich fürchterlich aus, siehe anderer Fred

 

Ob meine Motivation noch für eine weitere Hose reicht? Auf der Suche nach Kurzgrößen bin ich auf Rock 124 und Jacke 110 aus der Februar-Burda gestoßen. Das wäre ja was für mein Kostüm...ich habe sogar eine Art Bouclé da...

Oder ich teste, ob ein anderes Hosenmodell besser sitzt. Mal sehen, noch habe ich Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiffany deine Hose schau ich mir später an, war den halben Tag aufm Pferd und muss gleich weg.

 

Ähm, heut kam das Sommerschlussverkaufs-Heftchen vom Krämer katalog (Pferdesport-Zubehör) uns da schau her: wo ich mir doch grad noch ne neue Fleecejacke in ner warmen Farbe kaufen wollte...

 

Tadaaaaaa:

 

B650541_BR.jpg

 

Und die Winterjacke, die ich so schön finde ist auch runter gesetzt:

 

B650824_BR.jpg

 

Ich bin so froh so froh so froh. Das sind brauns und brauns sind warme Farben und die stehn mir und dann seh ich beim nächsten mal Wandern WA-WA-WA-WUNDERSCHÖN aus ;)

 

Jemand Einwände gegen die zwei schicken Teile?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, ich habe gerade mein Winterreitjacke auf eBay verkauft, das war so eine doppelte mit nem Fleece zum rausnehmen, die Fleecejacke sah genauso aus wie die von dir gezeigte! :D

 

Jaa... also bei mir siehts grade mau aus. Meine Vogueschnitte sind gekommen :) Und ich bastel gerade noch an meinen T-Shirt Grundschnitten rum, bin da aber noch zu keinem tollen Ergebnis bekommen... Und Zeit hab ich auch nicht wirklich, bin die ganze Zeit am Lernen... langsam wird die Zeit nämlich doch irgendwie knapp :cool:

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne Jacken. In der Ottobre vom letzten Jahr Winter war auch so eine ähnliche Fleecejacke drin.

Ich schiebe gerade ein bisschen Frust. Ich bekomme diese Beule/Züge nicht weg. Weiss jemand wo ich ändern muss? Insgesamt habe ich das Gefühl die Jacke ist recht großzügig, von daher glaube ich nicht das es dort zu eng ist. Vorhin habe ich die Seitennähte mal schmäler gemacht an der Stelle - also Weite dort zugegeben - aber es wurde nur noch schlimmer.

1407524927_schrgzge.jpg.537f3d55354af56037214e33903cf507.jpg

Das Foto ist ein bisschen komisch fotografiert, war schwehr die Fehlstelle richtig auf's Foto zu kriegen.

Ich gehe jetzt weiter rumprobieren und ggf. auch nachlesen. Falls jemand was weiss bitte schreiben, ich gucke später nochmal kurz rein.

ciao

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andersrum - das Teil ist zu weit.... Und weil Du zwischen Armen und Körper nicht 10 cm Luft hast, wenn Du so stehst - schiebst Du den Stoff zusammen... Wenn Du die Arme so auf halbe Höhe anhebst - dann ist es vermutlich weg, oder?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm immo zu gar nichts :( Muss vor dem Urlaub noch so viel machen auf der Arbeit, da hab ich abends keine Energie mehr. Ich hoffe auf meine zweite Urlaubswoche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm grad total geschafft nach Hause. War ja heute in Kritzendorf und hab neben zwei ganzen Rollen Perlmuttknöpfen (DIE kann man ja als Sommer wirklich immer brauchen) noch ca. 7m Wolle in Anthrazit für Jacke-Kleid-Rock-Hose und noch hellere Wolle mitgenommen (da sinds glaub ich 4 oder 5 m gewesen), dann noch Knöpfe, RV, Druckknöpfe und 8m Einlage.

Wird morgen eine elendige Schlepperei, aber es ist wirklich fast geschenkt gewesen.

 

Wie fies ist dann denn... so ein paar vernünftige Wollstoffe fehlen mir auch noch... ich habe hier zwar eine eigentlich ganz gute Quelle, aber die hat halt auch ihren Preis... der ist zwar angemessen, aber nicht wirklich leistbar momentan... Naja, vielleicht verschlägts mich ja auch mal in den Süden :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Solltest Du aus dem Wollstoff ein Hose machen, fütterst Du die dann?

nee, der wollstoff ist so gar nicht kratzig... fühlt sich wunderschön an auf der haut, da brauch ich sie nicht füttern...

 

vielleicht ist es ja eigenartig was ich tue, aber immer wenn ich einen Stoff streichle "baue" ich mir einen ganz engen "ärmel" und wische auf und ab auf meinem arm... mal leicht mal fest... dann weiß ich immer ob der stoff sich gut anfühlt auf der haut... ist das komisch? :o

 

Na super, das hört sich ja toll an. Jetzt ist es eher nach dem Motto "Studenten bekommen nie was gescheites zu essen, wir müssen sie ordentlich ausführen"

 

 

 

Komm grad total geschafft nach Hause. War ja heute in Kritzendorf und hab neben zwei ganzen Rollen Perlmuttknöpfen (DIE kann man ja als Sommer wirklich immer brauchen) noch ca. 7m Wolle in Anthrazit für Jacke-Kleid-Rock-Hose und noch hellere Wolle mitgenommen (da sinds glaub ich 4 oder 5 m gewesen), dann noch Knöpfe, RV, Druckknöpfe und 8m Einlage.

Wird morgen eine elendige Schlepperei, aber es ist wirklich fast geschenkt gewesen.

 

Ja, das ist bei meiner Verwandtschaft auch so... egal wieviel man wiegt, man ist immer zu dünn... und Gespräche laufen etwa so ab: "Nein danke Oma, ich möchte wirklich keine 5. Scheibe Schnitzel...." "Siehst du, du bist nur so dünn weil du nix isst!":rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

Bezüglich Kritzendorf: Streu ruhig salz in die Wunden :cool: fährst du morgen schon wieder heim?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.