Zum Inhalt springen

Partner

Burda-Vorschau 06/2009 war Erster! (gefunden)


Aficionada

Empfohlene Beiträge

Für mich sieht das eher nach Abenteuerspielplatz aus. ;)Afcionada

 

Für mich weckt es Assoziationen aus eigenen Kindertagen, irgendwie Fischerdorf, Netze, Wind, Sonne, Geruch nach Tang, alte Hollywoodschaukel...

Wenn ichs nähen würde, eintschärfte ich die Raffungen am nicht vorhandenen Busen und kürzte die Kleidlänge, wenn ich die Kleine tatsächlich dort klettern lassen wollte...

Bzw. legte ihr eine liebevoll bestickte Jeans oder Shorts nahe...

lG deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aficionada

    12

  • Anonymus

    11

  • Nera

    7

  • rightguy

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Genau wie in meiner Kindheit: Matschlöcher und sonstige Pfützen, Baustellen (natürlich heimlich!!), Teich- und Flußufer, alte Garagen.......

Schlicht alle Orte, an denen man sich so richtig schön einsauen kann!:p

Wir kriegten für 'draußen zum Spielen' immer möglichst strapazierfähige und vor allem gut waschbare Sachen an.

Noch heute gern zitierter Satz meines damals dreijährigen Bruders, wenn mal was Neues gekauft und probiert werden sollte: "Rabäääähhhh!!!!! Paßt nich, kratzt!!!!!":D

Unsere Eltern hatten es eigentlich leicht: Klamotten groß kaufen und am Besten 1000x waschen, bevor sie dann nach dem Dritten oder Vierten aus unserer Horde endgültig hinüber waren........:D

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Martin, die Zeiten sind aber lange vorbei. Wenn ich heute bei meinen Eltern bin, sehe ich keine Kinder mehr auf der Strasse spielen. Und das liegt nicht daran, dass es in der Strasse keine Kinder mehr gäbe ...

 

Und Kinderkleidung ist heute nicht nur oft auf 'chic' ausgelegt, sonder auch noch 'geschlechtsspezifisch chic'. Früher machten die Klamotten auch eher die Runde: Vom Cousin zur Cousine zu mir zu meinem Bruder zur nächsten Cousine ... Heute sieht man den meisten Sachen doch sehr an, ob es für ein Mädchen oder für einen Jungen ist. Cordhosen und Ringel-Shirts in Buntstiftfarben sind nicht mehr angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das finde ich jetzt ein bisschen extrem. Meine Tochter trägt gerne "Mädchensachen", aber durchaus auch gerne Sachen, die sie von Buben übernommen hat. Strapazierfähige Jeans und Shorts sind immer super, gern in blau und braun. Buntstiftfarben sowieso. Und ich glaube, sie ist da nicht die einzige.

Weitergegeben werden Klamotten nach wie vor gerne und dann auch besonders geschätzt, grad wenn sie von einem "grossen Vorbild" kommen!

 

Kinder spielen durchaus auf der Strasse, es kommt eben auf die Strasse an. Bei Freunden von uns, Einfamilienhaus-Neubausiedlung, steht in fast jedem Garten ein halber Spielplatz. Und wo spielen die Kinder? Auf der (Wohn-)strasse - weil sie dort alle beisammen sind.

 

Und die Reaktionen auf die Bilder, weil dort mal nicht alles hypersicher ist (Bruchsteinkanten! Ach wie schlimm!) finde ich jetzt auch etwas übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ts,

 

in was für Gegenden wohnt ihr denn? Bei uns gibt es jede Menge Grünflächen, wilde Wiesen, Gebüsch und Unmengen von offenen Kanälen (Fleete), und hier spielen jede Menge Kinder im Freien. :) - Ich wundere mich sogar immer, wie unbefangen die Eltern ihre teilweise recht jungen Kinder unbeaufsichtigt direkt an den frei zugänglichen Wassern spielen lassen; ich weiß nicht, ob ich die Nerven dazu hätte... :o

 

Shirt 102 wird auf jeden Fall meins; ich suche gerade nach interessanten Shirt-Schnitten und dieser ist genau das richtige für kleine Oberweiten :D

Die Shorts 120 sieht sehr bürotauglich aus; auch eine Überlegung wert...

 

Ich kaufe die Burda auch schon seit Jahren immer; ich sollte sie langsam wirklich mal abonnieren... Und dass einem die Schnitte erst nach ein bis zwei Jahren so wirklich gefallen - geht mir auch oft so - beweist doch nur, dass Burda wirklich immer topmodisch ist, und wir nur eine Zeit brauchen, bis wir uns das "schöngesehen" haben, weil es dann im Mainstream angekommen ist ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...beweist doch nur, dass Burda wirklich immer topmodisch ist, und wir nur eine Zeit brauchen, bis wir uns das "schöngesehen" haben, weil es dann im Mainstream angekommen ist ;)

 

... oder Burda schon weiss, das manch Eine/r etwas längere Zeit zum Nähen braucht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich heute bei meinen Eltern bin, sehe ich keine Kinder mehr auf der Strasse spielen. Und das liegt nicht daran, dass es in der Strasse keine Kinder mehr gäbe ...

 

Das liegt möglicherweise daran, dass die Kinder gar keine Zeit mehr zum freien Spielen mit Nachbarskindern auf der Straße haben, wenn sich Kurs A, Sportverein B und Fördergruppe C sozusagen die Klinke in die Hand geben. Man hat schließlich Termine.

 

Von daher ... ja, realistischer wäre es wohl, Burda würde seine kleinen Models auf dem Rücksitz eines SUV (Sport Utility Vehicle) auf dem Weg von A nach B ablichten. Und der gestressten Taxi-Mami könnte man auch direkt eines der eher praktischen Modelle überstreifen ...

 

Schöne Grüße

Aficionada

Bearbeitet von Aficionada
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ich bin auch diesen Monat wieder positiv überrascht! Das Kleid mit dem Kreisausschnitt am Rücken würde sich als Top super machen (ich hatte mal so eines und das habe ich geliebt)... Auch bei den Oberteilen etc. gefällt mir schon manches.

An dem Kinderkleidchen finde ich nur die eingearbeiteten "Cups" total daneben - als ob ein Kind die schon bräuchte... :rolleyes: Ich für meinen Teil möchte mein Kind auch anziehen wie ein Kind und nicht wie eine Frau!

 

Ansonsten finde ich nur das Foto mit der supergestylten Mami in der noch stylisheren Küche und dem adretten Bübchen furchtbar unrealistisch. Aber sowas nervt mich auch bei Werbespots/-anzeigen. Diese Superfrauen, die scheinbar alles voll im Griff haben: Kind(er), Karriere, Haushalt - und dazu noch ein Einkommen, das den größten Luxus ermöglicht. Klar. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Vorschau der neuen Burda. Bisher ist noch nichts dabei, was ich persönlich für den absoluten Must-Have halte. Mal sehen, ob es mich noch packt wenn die gesamte Vorschau online ist.

 

Das sanfte-Töne-Kleid 116 und das Long-Island-Shirt 102 gefallent mir gut. Allerdings mit einiger Skepsis, weil ich ich beim Kleid nicht weiss, ob sich das zum Tragen überhaupt eignet und welche Figur man haben muss, damit das gut aussieht.

 

Auf Shorts habe ich mich auch schon gefreut, aber diese hier sind nicht das, was ich mir vorstelle.

 

Bislang bin ich mir noch nicht sicher, ob ich das Heft kaufen soll. Allerdings wurde das hier auch schon erwähnt, und da schliesse ich mich an: manchmal kauft man ein Heft für einen Schnitt und ein zwei Jahre später gefallen einem daraus plötzlich noch ganz andere Schnitte, die einem zuvor nicht gefallten hatten...

 

Grüsse

fawny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab wann gibt's denn eigentlich die komplette Vorschau im Netz?

Das Heft erscheint ja schon in 10 Tagen.

Vielen Dank, Beatnik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... gibt's keine detaillierte Vorschau mehr. :p

 

Richtig: Warum gibts eigentlich nicht schon im Januar verdammt nochmal eine detaillierte Vorschau vom Juni. *ungeduldig mit den Fingern auf dem Tisch trommel* :p

 

Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vielleicht würde man sie ja doch kaufen,

wenn denn schon die Vorschau da wäre.

Könnte ja diesmal ein Schluppentunikatop mit angeschnitttenem Slip drin sein:D

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Schluppentunikatop mit angeschnitttenem Slip ...

 

Sozusagen eine Schluppenkurzoveralltunika ... :p

 

Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Schluppentunikatop mit angeschnitttenem Slip

 

Pah, brauche ich nicht. Ich habe jetzt einen Schluppengrundschnitt, den nähe ich einfach überall dran. Ich habe ihn in Anlehnung an einen uralten Burdaschnitt gemacht, aber so weiterentwickelt, daß er mit dem Ursprungsschnitt schon kaum mehr was gemein hat. :D:D:D

 

Aber im Ernst. Ich habe noch nichts Besseres gefunden als Burda, möchte sie unbedingt erhalten wissen, und all die Kritik, sie zeigt ja immerhin, wie genau sich mit den Ausgaben befaßt wird. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mal im Ernst ist was drin was für mich brauchbar ist wird sie gekauft

wenn nicht, dann nicht, genau wie bei allen anderen Nähzeitschriften.

Mit und ohne Vorschau.

LG Gabi

Ach ja, an dem Schluppenkurzoveralltunikatopslip mit Rüsche, angesetzter Knopfleiste, unter der Burst gerafft, bin ich nicht sooo ganz alleine schuld.

Das wird ne Coproduktion und dann natürlich kostenlos zum Download:p

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi,

das finde ich jetzt echt großzügig von dir ;) :p :)

 

deinetwegen würde ich vielleicht sogar mal meine Downloadabneigung bearbeiten :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi,

das finde ich jetzt echt großzügig von dir ;) :p :)

 

deinetwegen würde ich vielleicht sogar mal meine Downloadabneigung bearbeiten :cool:

 

Aber liebste Stoffmadam, du würdest doch ein Exemplar zugeschickt bekommen:D

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sie einfach immer noch toll - und das passiert mir bei Burda selten. :)

 

Ich freu mich schon darauf, wenn es sie zu kaufen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne weibliche Blusen und Kleider! :super: Das allbekannte Kinderkleid mit den drei Abnähern fände ich übrigens auch richtig gut als Erwachsenenschnitt. burdamode.com Vielleicht ist das überhaupt nur aus Versehen in der Kindermodeabteilung gelandet, und dienstbeflissen wurde es dann einfach umgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte das Kleid 105 immer noch haben - auch jetzt mit Vorderansicht und technischer Zeichnung! Schlicht, aber besonders!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bitte!

Finde den schrittweisen Relaunch von Burda ziemlich gelungen.

Eins der besten Hefte seit Langem!

Neue Besen kehren besser.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...