Zum Inhalt springen

Partner

Ich beklaue Burda.... (BuMo 10/2007)


nowak

Empfohlene Beiträge

Da ich diesmal keine Lust auf einen Anpassungsmarathon habe, benutze ich meinen alten Schnitt für ein ärmelloses Top (ich glaube er war aus der Diana, der einzige Schnitt den ich jemals nach dem Heft genäht habe, weil mir die Schnitte eigentlich zu langweilig waren.) und bastle mir das gewünschte Detail aus dem Burdaschnitt dran.

 

momo070801.jpg

 

Um diesen Schnitt geht es, um diese Falte vorne um genau zu sein, und der Stoff liegt daneben. Ein Sommer, Sonne, Strand-Stoff. Auch wenn ich nie an den Strand gehe und das Wetter hier deutlich mehr nach Regenjacke ist.

 

(Ich habe gerade eine kleine Radtour hinter mir. Könnte ich jetzt bitte Fön und Handtuch haben... :rolleyes: )

 

Details über die Schnittbastelei stehen wie immer im Blog (siehe Link in der Signatur)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    9

  • Ellisschneiderfee

    3

  • Hexenstich

    2

  • jelena-ally

    2

Handtuch rüberreich :D

 

Ja das Wetter ist schon komisch, aber das beste dagegen ist wohl schon, so ein schickes sommerliches Oberteil zu schaffen.

 

Ich schau mir das mal an und hoffe, du bist wieder trocken :p

 

LG, Pandoram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich meine, etwas ähnliches mit dieser Falte in der Burda 4/2008 gesehen zu haben. Wenn ich mich recht erinnere als Kleid. Möglicherweise wars auch die 5/08.

 

Schaut auf jeden Fall interessant aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handtuch rüberreich :D

 

Danke *abrubbel*

 

Inzwischen hat der Nachbar seinen Grill ausgekippt, versucht neues Feuer zu machen *hustrauch* und dann ging der nächste Wolkenbruch drüber.... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

es könnte sein, dass dein fröhlich gemusterter Stoff das interessante Schnittdetail (Falte) ziemlich "schluckt", mir persönlich erscheint ein unifarbener Stoff für diesen Schnitt geeigneter.

 

(Das fiel mir jetzt so spontan zu deinem neuen Nähvorhaben ein und ist nicht böse gemeint!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angela,

 

ja, das ist nicht ausgeschlossen.

 

Aber der Stoff ist da, der Stoff soll verarbeitet werden und ich verliere vermutlich nichts durch die Falte. (Ich kombiniere den Motivationsmonat ja soweit als möglich mit UWYH)

 

Und wenn es schön wird, kann ich den angepaßten Schnitt ja auch noch aus anderen Stoffen nähen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Marion, wozu brauchst du diese Falte da vorn? Also das ist ernst gemeint. Mir erschließt sich das nicht. Und ich denk auch dein Stoff verschluckt die Falte.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Falte ist reine Deko, sie gefällt mir und ich will sie ausprobieren. Ganz einfach.

 

(Das heißt... ich verspreche mir auch, daß man in der Falte ein bißchen Stoff unterbringen kann, der gnädig über den Bauch fällt. :o Mal sehen, ob das Kalkül aufgeht.)

 

Hier geht es jedenfalls los mit der Faltenverarbeitung: http://blog.burdafashion.com/bumo/blog/arthur/2008/07/21/licht-aus-spot-an-der-ausschnitt-im-detail-teil-1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte schon, dass es in diese Richtung geht. In deinem Blog ist ein Bild von dem Stoff ganz nah. Der gefällt mir total gut. Ich bin gespannt.

undjetztgehichmirauchmaleinenkaffeemachen

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

das Top ist gut geworden!

 

Die Falte ist trotz des gemusterten Stoffs deutlich zu erkennen - und sie ist ein Hingucker; ich zumindest habe erst auf dein Gesicht geschaut und dann auf die gesamte Person. - So soll es ja auch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, war mir gar nicht bewußt gewesen, die Falte lenkt den Blick nach oben... (zumindest wenn man sie nicht so tief legt wie das Burda-Original... :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow - ist richtig toll geworden.

 

Ich muß ehrlich zugeben, damit hatte ich gar nicht gerechnet - Stoff erschien mir zu wild und der Burdaschnitt war nicht so richtig meins;

dein Ergebniss hingegen ist wirklich schöööön und steht Dir ausgezeichnet. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Darf ich das jetzt zugeben? Ich war mir auch nicht ganz sicher... mit dem Stoff vor allem. Aber wer nicht wagt und so... :rolleyes: )

 

(Aber der Rest vom Stoff steht trotzdem im Markt. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

ich bin auch richtig begeistert von dem Shirt.Es steht dir wirklich super,auch der Stoff ist toll.

Finde es toll ,wie du immer in deinem Blog berichtest.

Gruß Melanie

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war beim Anblick des Bildes von Burdaschnitt und Stoff skeptisch, finde aber nun die Lösung mit der Falte sehr gelungen.

Sieht wirklich nett aus.

 

Danke, daß Du den Entstehungsprozeß so genau beschrieben hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der Stoff wirklich gut und das T-Shirt steht dir ausgezeichnet. Die höhergelegte Falte sieht viel besser aus als das Original!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der Stoff wirklich gut und das T-Shirt steht dir ausgezeichnet. Die höhergelegte Falte sieht viel besser aus als das Original!

 

Dem kann ich nur zustimmen. Klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...