Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mir fehlen Ideen!


eva1

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Strickerinnen!

 

Seit Tagen schleiche ich um meine Silverreed 860 herum und möchte sie aus der Sommerpause holen, auch die vielen Wollreste schreien förmlich nach Aufmerksamkeit. Leider habe ich eine totale kreative Blockade und es fehlen die Ideen! Gibt es irgendwo Galerien bzw. Anleitungen von Gestricktem aus Resten (Mützen, Schals, usw. - Socken eher nicht, die werden von der Family verweigert).

Da ich im Sommer Großmutter werde, wären auch Babysachen interessant.

 

Ich hoffe auf Eure Hilfe!

 

Vielen Dank und schöne Grüße

 

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eva1

    3

  • paon

    2

  • 3kids

    1

  • Kerstin_strickt

    1

Hallo Eva

 

Also Anleitungen oder Ideen für Maschinengestricktes sind eher nicht zu finden. Versuchs mal über die Bildersuche bei Google.

Ich schaue mittlerweile die ganz normalen Hefte , Websites und Blogs durch nach Ideen fürs Handstrick und setze es an der Maschine um, sofern möglich. Ich habe nur eine normale 280er Empisal, einen Grobi und eine KX350.

Und so ganz richtig beherrsche ich die Sache nicht, ich improvisiere ganz viel.

 

Ich werde diesen Thread hier aber verfolgen, vielleicht weiß ja einer mehr und kennt gute Links.

Das was ich an Links hatte, war sehr gering und ist beim letzten Computercrash verschwunden.

 

Viel Erfolg und liebe Grüße

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

 

eine gern gelesene Seite übers Maschinestricken ist z.B. http://www.strickmoden.de

Da gibt's unter http://www.strickmoden.de/galerie.html auch Beispiele für Maschinegestricktes.

 

Du kannst aber gerade mit Deiner Maschine (ist doch ein Mittelstricker, oder?) auch nach Handstrick-Anleitungen stricken, sofern da die Teile flach gestrickt werden, die Mustertechnik sich eignet und Du die Maschenprobe erreichst. Und wenn's mit der Maschenprobe nicht so klappt: Mit Dreisatz kann man alles umrechnen.

 

Zahlreiche Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, hallo Kerstin

 

ich schäme mich ja schon, an deine seite habe ich gerade nicht gedacht, wegen der kinderkleidung.

Ich schaue ganz oft bei dir rein, und du hast immer schöne modelle drin.

 

liebe grüße

iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Schande! Ich weiß nicht mal mehr, welche Maschine ich besitze! Also es ist ein Silverred Feinstricker (4,5 mm), also wohl nicht SK 860.

Leider habe ich grad nur im Büro Internetzugang, zu Hause hab ich irgendeine Störung und der Monteur

kommt ewig lange nicht - bin schwer auf Entzug!:(

Danke für die Tipps, sobald ich wieder online bin, werde ich mich intesniv

auf Suche begeben.

 

L.G.

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Eva,

 

Guck doch mal hier:

http://www.knittinganyway.com/freethings/mkpatterns.htm

oder hier:

http://www.knittingpatterncentral.com/index.php

 

Ansonsten kannst Du eigentlich auch ein gut passenden Lieblings-Kleidungsstück abmessen und danach einen Schnitt erstellen. Mittels Maschenprobe und Dreisatzrechnung geht das eigentlich ganz fix.

 

LG

paon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... auch ein gut passenden Lieblings-Kleidungsstück ...

 

Frage an die Moderatoren:

Warum ist mir eigentlich nicht gestattet, meine eigenen Beiträge zu editieren??

 

Verständnislose Grüße

paon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar kein Moderator, aber es gab Probleme mit der Editier-Funktion - Leute haben Dinmge GEschreiben udn später wieder gelöscht, so dass es Stress gab, deshalb wurde die Funktion gelöscht! Da ich auch oft zu schnell den "Senden"-Knopf drücke, lebe ich halt mit den Macken.

 

Deine Links führen in den englischsprachigen Raum? Die muss ich aml anschauen, wenn ich viiieel Zeit habe

 

LG Rita

imemr auf der Suche nach Ideen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.