Zum Inhalt springen

Partner

Overlock-Nähbuch


mariechen_k

Empfohlene Beiträge

Huhu,

da ich ja hoffentlich in absehbarer Zeit eine Ovi bekomme *hoff* überlege ich ob und welches Ovi-Nähbuch gut für Anfänger ist.

Eigentlich würde ich ja lieber nen Kurs besuchen, aber das ist mit Baby+Kleinkind einfach nicht drin.... vielleicht irgendwann...

 

Also: Welche Bücher habt ihr und wie findet ihr sie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Andrea_2102

    1

  • M. Ramona

    1

  • kitty71

    1

  • Krissy1401

    1

Hallo Mariechen,

 

ich habe das Buch von Bernina: Overlocker-Handbuch

Bin damit sehr zufrieden, auch wenn ich schon mehrere Jahre mit meiner Ovi nähe, schlage ich immer wieder darin nach.Manche Sachen braucht man nicht so oft, oder vergißt sie wieder.:rolleyes:

Sind viele Tipps und Anregungen enthalten,auch gleich noch für die Coverlock.

Beim Händler kannst du bestimmt mal einen Blick reinwerfen.

Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen,damit du bald auf deiner Ovi nähen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann auch das Handbuch von Bernina empfehlen. Es ist zwar nicht ganz günstig (49,95 Euro), aber sehr informativ und hilfreich....

ich habe schon vieles nachgeschlagen und vor allem gibt es viele Tipps und Infos fürs Nähen mit der Overlock...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch

 

Overlock "Die ersten Stiche" von Gaby Seeberg-Wilhelm

 

kann ich auch empfehlen. Und wenn du in der Nähe von Karlsruhe wohnst, kannst du sie auch gerne im Nähladen besuchen und ihr Fragen dazu stellen, falls du was nicht richtig verstehst. Schnittmuster sind in dem Buch übrigens auch mit dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Huhu,

da ich ja hoffentlich in absehbarer Zeit eine Ovi bekomme *hoff* überlege ich ob und welches Ovi-Nähbuch gut für Anfänger ist.

Eigentlich würde ich ja lieber nen Kurs besuchen, aber das ist mit Baby+Kleinkind einfach nicht drin.... vielleicht irgendwann...

 

Also: Welche Bücher habt ihr und wie findet ihr sie?

 

Ich habe mir zu meiner Overlock das "Grundlagenbuch Overlock" gekauft und fand es für den Anfang sehr hilfreich. Wenn ich irgendwelche seltsamen Anwandlungen meiner Ovi beobachte, sehe ich immer noch gerne im Buch nach, um Anhaltspunkte zu haben, welche Einstellungen geändert werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mariechen,

 

auch ich habe mir das Overlockbuch von Bernina und 'Das Grundlagenbuch Overlock' aus dem Topp-Verlag zugelegt. Beide Bücher finde ich sehr empfehlenswert. Das Buch aus dem Topp-Verlag enthält zusätzlich eine DVD, die das Nähen mit der Overlock sehr anschaulich darstellt.

 

LG Sewsister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe "The Ultimate Serger Answer Guide" von Naomi Baker, Gail Brown und Cindy Kacynski und finde es klasse. Ist zwar komplett in englisch, aber es sind sehr viele Bilder drin, sehr guter Index, ist als Troubleshooting-Guide aufgebaut (sprich welcher Fehler - was kann man machen).

Eine klassische "Einführung" ins Overlocken ist das Buch zwar nicht, aber bei mir hat das trotzdem gereicht.

Bearbeitet von Jenny8008
Ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

HAb mir gerade das Buch:

"Overlock die ersten Stiche" gegönnt.

Ist ganz gut, aber für 30 Euro hätte ich mir etwas mehr erwartet...

Ich hab schon einiges neues daraus erfahren! Das Buch hat allerdings für meinen Geschmack zu viel Info für Coverlockmaschinen! Die interssieren mich nicht als Overlockbesitzerin. Zumal es finanziell die nächsten Jahre sicher nicht für ne Coverlock reichen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Sewing with Sergers" (Gail Brown, Pati Palmer) und "Creative Serging" (gleiche Autoren) nehme ich gerne zur Hand. Auch in englischer Sprache, wie der Titel ja bereits vermuten läßt, aber preiswert und gut geschrieben, wie ich finde.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...