Zum Inhalt springen

Partner

Knopfloch-Haushaltsmaschine???


acklein1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin eine begeisterte Pfaff Anhängerin und nähe auf einer Pfaff creative 1471.

Sie hat zwar schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel, aber ich würde sie für nichts in der Welt hergeben.

Aber man muß ja bei der Wahrheit bleiben. Ein wirklich schönen Knopfloch macht sie nicht. Dies ist halt die Pfaff-Maschinen-Krankheit.

Ich würde mir jetzt sehr gerne eine möglichst preisgünstige Ersatzmaschine anschaffen, kann ruhig eine ältere sein.

Einzige Anforderung, sie muß sehr schöne Knopflöcher machen!!!!!

Früher hieß es immer Singer macht schöne Knopflöcher. Ist dies heute noch so, dass man dies pauschal von einer Marke sagen kann?

Wenn ja, was würdet ihr empfehlen? Mein Plan war dann immer mal im Internet, oder der Zeitung nach einer günstigen, gebrauchten Maschine dieser Marke Ausschau zu halten.

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    1

  • kamichri

    1

  • acklein1

    1

  • Nähtrina

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich glaube nicht, daß das, was Du da vor hast funktionieren wird.

Sehr gut Knopflöcher - gebraucht und günstig, schließen sich irgendwie für mich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe eine 1467 und ich weiß nicht in ob die beiden Maschinen außer der 14 vorne was gemeinsam haben, aber meine macht super Knopflöcher.

 

LG kamichri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin eine begeisterte Pfaff Anhängerin und nähe auf einer Pfaff creative 1471.

Sie hat zwar schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel, aber ich würde sie für nichts in der Welt hergeben.

Aber man muß ja bei der Wahrheit bleiben. Ein wirklich schönen Knopfloch macht sie nicht. Dies ist halt die Pfaff-Maschinen-Krankheit.

Ich würde mir jetzt sehr gerne eine möglichst preisgünstige Ersatzmaschine anschaffen, kann ruhig eine ältere sein.

Einzige Anforderung, sie muß sehr schöne Knopflöcher machen!!!!!

Früher hieß es immer Singer macht schöne Knopflöcher. Ist dies heute noch so, dass man dies pauschal von einer Marke sagen kann?

Wenn ja, was würdet ihr empfehlen? Mein Plan war dann immer mal im Internet, oder der Zeitung nach einer günstigen, gebrauchten Maschine dieser Marke Ausschau zu halten.

Liebe Grüße

Andrea

 

Ich habe genau die umgekehrten Erfahrungen gemacht mit Pfaff und Singer.

 

Ich hatte eine Melodie 100 von Singer. Die Knopflöcher sahen grottengrausam aus, ich habe bei besonderen Sachen dann schon mal von Hand Knopflöcher genäht, um ein bis dahin perfektes Stück nicht zu verderben.

 

Meine Mutter hatte eine Pfaff Hobbymatic-irgendwas, die ich mal bei einer längeren Reparatur der Singer ausgeliehen hatte. Super-saubere Knopflöcher, gleichmäßig dichte und dicke Raupen, besser war gar nicht möglich.

 

Jetzt näht bei mir eine Husquarna die Knopflöcher quasi von allein. Ich wähle die Erscheinung aus, gebe die gewünschte Länge und Breite ein - behutsam Gas geben, zusehen, staunen. :-D

 

Die Sapphire dürfte dir aber zu teuer als Knopflochnähmaschine sein...

 

LG Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...