Zum Inhalt springen

Partner

Carina Professional


Lotti

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich hatte mir diese Woche die Carina professional 291875 bei amazon für 249,98 € bestellt, und hatte sie innerhalb 24 Stunden vor mir stehen.- ich mußte eine neue haben, weil meiner "Lervia", die ich vor einem Jahr gekauft hatte, den Geist aufgegeben hatte.- Leute, ich kann euch sagen, ich bin voll auf begeistert von meiner neuen "Carina", --- ransetzen - losnähen - die Zeit vergessen. Sie ist top-leise, alle Stiche und Muster sind perfekt.

 

Mir gefällt allerdings nicht so sehr, daß ich die Größe der Buchstaben nicht verkleinern kann , sind mit Größe 7 voreingestellt. Bin ich jetzt zu dumm dazu die Größe zu ändern? oder hat jemand Erfahrung damit.

Die Größe läßt sich nämlich nur bei den Mustern ändern, nicht bei den Buchstaben.

 

Um auf Deine Frage zum Obertransportfuß zurück zu kommen. Den mußt du dir separat dazu kaufen. Der gehört nicht mit zur Grundausstattung. Steht aber auch in der Beschreibung.

 

Liebe Grüße an alle aus der Lüneburger Heide.

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Peter2

    6

  • Bruddeltante

    5

  • Lotti

    4

  • running_inch

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

die buchstaben haben eine fixe größe, da kannst du nichts ändern. probier mal, mit der zwillingsnadel zu nähen. ich hab mir die carina auch mal bestellt (noch über quelle) und hab sie gleich am nächsten tag zurückgeschickt, weil das nähen mit der zwillingsnadel ein alptraum war, ebenso die filigranheit der bedienelemente. und noch ein paar andere punkte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
Hallo Lotti,

die Carina Professional habe ich mir vor 2 Wochen bei einem Ebay Händler gekauft. Neu mit 5 Jahren Garantie für 281,00 Euro inkl. Versand.

 

Ich habe sie jetzt seit einer Woche und bin bisher total begeistert. Allerdings habe ich noch nicht viel mit ihr genäht. Die Stiche habe ich alle mal durchprobiert, mit verschiedenen Stoffen. Sie hat die Zierstiche sauber ausgeführt, sehr gut genäht, läuft sauber und leise, sehr präzise. An Stoff habe ich Läppchen von feinem Jersey, Sweat, dünner Baumwolle, Microfaser, Jeans, Chiffon und Fleece genommen. Mit den passenden Nadeln und angepaßter Fadenspannung hat sie alles sauber genäht.

 

Die Bedienung ist superleicht, anstellen und dann den Stich einstellen. Man stellt um auf Direktwahl, Zierstiche und Alphabet, alles mit einem Knopfdruck einzustellen. Man kann auch Stiche speichern, das ist praktisch, wenn man über das Alphabet einen Namen stickt und diesen nicht immer einzel per Hand eingeben muß.

 

Die Praxis wird dann wohl zeigen, wo Stärken und Schwächen liegen, aber bisher gefällt mir meine neue Maschine sehr gut!!! Übrigens, die Carina wird in der selben Fabrik hergestellt wie die Bernina und sieht einem bestimmten Modell sehr sehr ähnlich! ;)

 

Liebe Grüße, Astrid

 

Liebe Astrid, entschuldige bitte, dass ich dich komplett zierte. Ich habe bloß nicht gefunden wie ich sonst eine Frage stellen kann. Und die wäre: Wie maximal groß kann Carina Professional die Buchstaben sticken. Danke.

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Astrid, entschuldige bitte, dass ich dich komplett zierte. Ich habe bloß nicht gefunden wie ich sonst eine Frage stellen kann. Und die wäre: Wie maximal groß kann Carina Professional die Buchstaben sticken. Danke.

LG Tanja

 

Herzlich willkommen hier :winke:

 

Du kannst zum Antworten unter dem Beitrag (dem letzten Beitrag des Stranges/ Thread) auf Antworten klicken. Aber Zitieren ist auch ok, das machen auch viele.

 

Die maximale Buchstabengröße ergibt sich aus der maximalen Stichbreite. Nur bei richtig teuren Nämas, die auch einen Seitwärtstransport haben, kann das deutlich größer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Wie sieht es mit den Füßchen bei der Carina aus? Hat sie die Standard-Füßchen mit 0,6cm oder braucht sie Spezial-Füßchen wie Singer, etc?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

welche Singer meinst du?

 

Es gibt nicht die Singer-Nähfüße, sondern viele unterschiedliche Formen (Schrägnadelmodelle, Hochschaft, Backclamp bei Uraltmaschinen, Nähfüße für 5 oder für 7 mm Stichbreite usw.).

 

Gruß

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage. Ich habe neulich ein Tutorial über einen Ruffler gesehen. Die Kanalbetreiberin hat erzählt, dass sie sich einen gekauft hatte für ihre Singer-Nähmaschine. Deswegen dachte ich, dass es ein System von Singer hinsichtlich der austauschbaren Nähfüße gibt. Meine bisherigen Nähfüße habe ich immer als Standardnähfüße gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Ruffler und andere Nähfüße habe ich. Das ist nicht das Problem. Mich interessiert eher, ob meine bisher vorhandenen Nähfüße an der Carina passen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es mit den Füßchen bei der Carina aus? Hat sie die Standard-Füßchen mit 0,6cm oder braucht sie Spezial-Füßchen wie Singer, etc?

 

Gute Frage. Ich habe neulich ein Tutorial über einen Ruffler gesehen. Die Kanalbetreiberin hat erzählt, dass sie sich einen gekauft hatte für ihre Singer-Nähmaschine. Deswegen dachte ich, dass es ein System von Singer hinsichtlich der austauschbaren Nähfüße gibt. Meine bisherigen Nähfüße habe ich immer als Standardnähfüße gekauft.

 

 

Aha. Sorry, aber das ging aus deinen vorherigen Beiträgen nicht klar hervor.

 

Fragen zu Carina-Nähfüßen stellst du am besten Herrn Fischer selbst. Der kann sie dir ganz sicher beantworten. Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob deine vorhandenen Nähfüße an die Näma passen, kannst du ganz vorsichtig ausprobieren.

Am wichtigsten ist, dass die Nadel nicht auf das Füßchen schlägt, also Handrad benutzen und gucken :eek:

Vielleicht kann das Füßchen auch beim Transport mit der Nadel kollidieren, wenn es ganz knapp sitzt, musst du schauen.

Ansonsten ist die Schaftlänge wichtig (da gibt es bei zu kurzen auch Zwischenstücke, keine Ahnung), und dass das Füßchen auf genug Transporteur aufkommt.

Ich glaub, das wärs auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.

 

:hug: Du mußt dich nicht entschuldigen!

 

Nur sind die Chancen, daß du eine für dein Problem passende Antwort bekommst, größer, je klarer du dein Anliegen formulierst. Hättest du also z.B. sofort geschrieben: "Wie kann ich herausfinden, ob meine bisher vorhandenen Nähfüße auch auf meine Carina passen?" o.ä., dann wäre vermutlich eine Antwort wie die von Stoffmadame wesentlich schneller erfolgt. :o :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...