Zum Inhalt springen

Partner

Wochenendnähen incl. Nachtnähen 21./22.11. - wer macht mit?


Pignoli

Empfohlene Beiträge

Ich finde schon daß das farblich passt. Hast du noch von dem grünen Karostoff? Dann könntest du den auch noch mal dranhalten und vergleichen.

Vielleicht sieht´s aber spannender aus, wenn noch eine andere Farbe oder Muster ins Spiel kommt...

 

Nein, Lottelina, von dem grünen Karo ist nix mehr da, das war der Rest. Ich werde den hellblau und weiß gestreiften nehmen, denn mir gefällt es auch und mein Göttergatte und unsere Tochter finden's auch gut.

Das heißt jetzt, dass ich jede Menge breites Schrägband aus dem Gestreiften machen muss. So geht der trübe Sonntag auch rum :D

 

:schneider: Grüßle, Elvira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 225
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lottelina

    28

  • Vanilia

    20

  • Pignoli

    18

  • skanna

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallihallo,

 

hab grad die letzten Sonnenstrahlen auf der Terrasse genossen - wunderbar, nachdem wir bis mittags im Nebel gesessen sind. Aber am Vormittag war ich schon ganz fleißig:

 

bebvnfdl5jp8h9p2l.jpg

 

Das habe ich vorhin ja ganz vergessen: Toller Blazer und ja wie kriegt man den so schnell hin???? :confused::confused::confused:

 

Der war ja gestern auch noch nicht fertig. :D Bin selber ganz stolz, dass ich den von Anfang bis zum Ende so schnell durchgezogen habe. Normal dauert das.

 

Alexa, deine Enkelin ist ein Hammer! Die hat wohl eine kreative Laufbahn vor sich!

 

Evelyn, deine Kissen sind ja niedlich geworden. Hast du nicht einmal gesagt, dass du so ungern Kissen nähst? :)

 

Emmatje, auch wenn du "nur das Futter" genäht hast, die Jacke ist ja superschön geworden!

 

Mondwicht, bist du wirklich die ganze Nacht an der Nähmaschine gesessen? :eek:

 

Logopädchen, toll, dein Kleid! Das steht auch noch auf meinem Programm. Ist das original so kurz, oder hast du da nachgeholfen? :)

 

Elvira, mir gefällt die Einfassung sehr gut - kannst du so lassen :D.

 

Und weil ich immer noch so motiviert bin, werde ich noch einen oder 2 BHs machen. Und zwar werden es Probe-BHs für 2 Freundinnen, einer in weiß, einer in rot:

 

bebw4d8b761fe2vxp.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss jetzt noch einiges Nachlesen und verzieh mich dann auch wieder an meine Nähma.

Ich hab beschlossen, erst das zweite Shirt für TK zu nähen, dann brauch ich nicht 2 x die Ovi umfädeln. War ich gestern zu verpeilt zu um das zu bedenken.

 

Der Blazer sieht richtig toll aus. Gratulation. Aber auch alles Andere gefällt mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

mensch ihr habt ja echt tolle sachen produziert.

 

ich kann jetzt endlich auch ein ergebnis zeigen. das top des tischläufers für meine großtante ist fertig.

 

allerdings weiß ich nicht so recht, ob er mir gefällt. es sind halt einfach nicht meine farben. meint ihr, daß man ihn verschenken kann oder ist er doch zu schrecklich? ehrliche meinungen sind erwünscht.

 

tablerunner.jpg

 

und ein detail:

 

tablerunnerdetail.jpg

 

 

was noch fehlt ist das binding, aber da muß ich vorher noch quilten. in der anleitung steht etwas von freihandquilten. das hab ich noch nie gemacht, also muß ich das erst noch üben.

 

mal schaun, ob ich heute noch das top für den grünen tischläufer in angriff nehme. der ist noch nicht zugeschnitten.

 

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meint ihr, daß man ihn verschenken kann oder ist er doch zu schrecklich?

nur du findest ihn schrecklich und das auch nur wegen der falschen Farben, in Wirklichkeit ist er schön und auf jedenfall schenkenswert.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach für dieses Wochenende Schluss. Es wurden nun doch nur mehr Kirschkernkissen. Für 12 Stück haben die Kerne noch gereicht, jetzt kann ich die Dinger nicht mehr sehen.:ohnmacht:

 

Wir werden jetzt noch Freunde besuchen. Mein Strickzeug ist dann mit dabei, vielleicht schaffe ich es ja dann noch Bilder zu machen.

 

Seid weiter so fleißig, ihr habt superschöne Sachen genäht und das richtig schnell, das motiviert ungemein.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die anleitung ist hier irgendwo im fred versteckt.... ich kann sie nur grad selbst nicht finden :rolleyes:

Hier nochmal kurz die Beschreibung reinkopiert:

Wir haben das ganz einfach gemacht, eine lange Stoffbahn doppelt genäht und dann gewendet, unten dann für die Taschenhöhe umgeschlagen - festgenäht und die Taschen abgesteppt - fertig!

 

Ich hab meins jetzt nochmal seitlich etwas geöffnet und ein Stück Auslegware reingemacht, wo dann die Maschine draufsteht, Maschinchen klingt gleich nochmal leiser.

 

Ihr ward aber alle noch fleißig! So schöne Sachen sind noch zu sehen. das Kleid ist wirklich klasse geworden. An so einen Blazer trau ich mich noch gar nicht ran. Da zieh ich echt meinen Hut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach für heute Schluss. Hab jetzt den weißen Probe-BH noch genäht, bin total aus der Übung und hab entsprechend lange gebraucht. Aber er ist schön geworden.

 

bec0bdoxqk447f6zx.jpg

 

Es war echt toll, mit euch am Wochenende zu nähen! Ich war voll motiviert und hab mehr gemacht, als ich sonst genäht hätte. Und es sind so schöne Sachen hier entstanden, eines schöner als das andere.

 

Ich freue mich schon auf ein weiteres Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Pepie mir gefällt die Machart und die Stoffauswahl der Muster, aber meine Farben sind es auch nicht, das kann ich gut verstehen. Wenn du jedoch dieses Geschenk mit diesen Farben für jemand bestimmtes ausgesucht hast, dann wird der jenige Luftsprünge machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Socken sind fertig, muß nur noch Fäden vernähen.

 

Der Weihnachtsmannmantel ist auch fertig. Wurde soeben vom Weihnachtsmann abgeholt :D . Ihm gefällts. Ein Detailfoto vom Ärmel ist dabei. Ich habe immer im Nahtschatten genäht, so daß man von außen nichts sieht.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

DSC05287.jpg.c785f1ff83f019fe48078019f6f95dab.jpg

DSC05294.jpg.723fc8cd2306859bdf53fb757d5f707c.jpg

DSC05290.jpg.37a556ffff960cbefc7791f3a2806822.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wolle heißt Opal Pullover & Sockenwolle. Best of Regenwald 6-fach.

 

Habe zum ersten Mal so dicke Sockenwolle verarbeitet. Für meinen Mann nehme ich immer nur die 4-fache Sockenwolle. Ging so aber recht schnell.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch das Ergebnis vom Rest des Tages, zwei Kosmetiktäschchen und vier Schlüsselbänder. Die wandern dann in unseren Shop.

 

Alles in allem ein super produktives, anregendes WE wie ich finde. Ich fands toll mitmachen zu dürfen und wiederhole das immer wieder gerne. Wo findet man sonst soviele Gleichgesinnte :)

DSC00277.jpg.54793cf750949ab5c63214982642b7da.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals Danke fürs LOB.

Wollte ja eigendlich in der letzten Nacht wieder nähen, habe dann aber nur bis heute morgen um 4Uhr30 gebügelt. So langsam kommt Licht ins dunkel.

 

Dafür habe ich dann heute Nachmittag noch etwas genäht.

 

Stirnbänder aus Walk.

 

DSC03636.jpg.06a0d70fee0f0dea9061514ab13f4ba8.jpg

 

DSC03637.jpg.aa4d1749dadaf4d2f395604727dff023.jpg

 

LG Hannelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, der Weihnachtsmantel :ohnmacht: Supertoll!!!

Und die Schlüsselbänder und Kosmetiktäschle sind auch süüüüß!

Und die Stirnbänder aus Walk - extravagant im besten Sinn kann ich da nur sagen!

 

Mir tut seit heute Morgen der Ellbogen weh. Erst dachte ich, dass ich nachts vielleicht blöd gelegen bin und es gleich wieder besser wird. Isses aber nicht. Kyttasalbe hat auch nicht geholfen :(

Werd mich wohl morgen mal beim Doc vorstellen, wenn es nicht über Nacht verschwindet. Es ist mein linker Arm, den ich bei der Arbeit besonders dringend brauche und morgen Abend muss ich zur Arbeit. Grummel...

 

Naja, wird schon werden.

 

Schönen Abend allerseits

 

Grüßle, Elvira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir tut seit heute Morgen der Ellbogen weh. Erst dachte ich, dass ich nachts vielleicht blöd gelegen bin und es gleich wieder besser wird. Isses aber nicht. Kyttasalbe hat auch nicht geholfen :(

Werd mich wohl morgen mal beim Doc vorstellen, wenn es nicht über Nacht verschwindet. Es ist mein linker Arm, den ich bei der Arbeit besonders dringend brauche und morgen Abend muss ich zur Arbeit. Grummel...

 

Naja, wird schon werden.

 

Schönen Abend allerseits

Grüßle, Elvira[/color][/b][/font]

 

Das hört sich so verdächtig nach Tennisarm :mad:an. Ist nicht so schön, ich habs vom Teddystopfen mit der Füllwatte. Das sind so die kleinen Erinnerungen:rolleyes: dran.

 

Gute Besserung.......

Und noch mal´s Danke.:hug:

 

LG Hannelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee,

 

da sind aber noch tolle Sachen entstanden! Boah!

Ich habe heute überhaupt gar nichts mehr geschafft: nachdem ich um halb sechs endlich im Bett war (ja, ich habe wirklich die ganze Nacht durchgenäht - ok, ab und an mal eine Lesepause hier) kam das erste Wecken von Sohnemann um halb acht :eek: und das zweite (und endgültige) Wecken um zehn :silly: Und dann meinte der Herr Sohn auch noch, er könne seinen Mittagsschlaf auslassen :cool:

 

Naja, der Lütte war um sechs dann total erledigt und ging kurz darauf ins Bett, aber ich bin es jetzt auch. Die Handnähte mache ich ein anderes Mal.

 

War schön mit euch zu nähen, vielleicht klappt es ja nächstes Wochenende wieder.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ujjj, hannelore... :ohnmacht: WAHNSINN! Deine Hüte fand ich schon toll, aber die Stirnbänder sind ja fast noch toller... oder die Hüte? Oder die Stirnbänder? :D wir haben in der Stadt ein Hutgeschäft, da hänge ich auch immer mit plattgedrückter nase am Schaufenster... aber deine Kreationen finde ich noch viel schöner... WAHNSINN!

 

Dieses Wochenende sind so tolle sachen entstanden... und das motiviert so sehr... das war ein sehr schönes Wochenendnähen... hoffentlich bald wieder... dann kann ich endlich mal motiviert auch noch meine Weihnachtsgeschenke in die Hand nehmen... es müssen 2 Taschen und 5 Kirschkernkissen genäht werden... aber zuerst kommt der tolle teil: Stoff dafür kaufen :D:D:D

 

Hat super viel spaß gemacht mädels. Danke :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch1: an euch alle! Super was ihr tolles geschafft hab!!!

 

Ich habe mich heute auch noch aufraffen können. Entstanden ist eine Tasche mit passendem Mini-Geldbeutel als Geburtstagsgeschenk für meine Freundin. Den Schnitt für die Tasche hab ich selbstgebastelt, der Mini-Geldbeutel ist nach Stellaluna.

 

 

P1070664.jpg

 

P1070662.jpg

 

P1070659.jpg

 

 

Und jetzt steh ich vor der Qual der Wahl, auch ein so tolles Nähmaschinen-Utensilo nähen oder auf die Couch und an meinem Pullunder weiterstricken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallihallo,

 

danke für die rückemeldungen :).

 

es sind wohl also doch nur die farben, die mich stören, da es nicht meine sind.

aber ich denke für ein über 80 jähriges großtantchen passt es dann gut.

 

und toll, was hier noch so präsentiert wird. lauter schöne dinge.

 

am nächsten wochenende bin ich wieder dabei.

 

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt beende ich auch das Wochenendnähen. Aber nicht ohne Euch meine Ergebnisse zu präsentieren:

 

picture.php?albumid=942&pictureid=12653

Shirt für meine Große nach einer älteren Diana

 

picture.php?albumid=942&pictureid=12652

Hemdchen auch für die Große nach Ottobre 5'09

 

picture.php?albumid=942&pictureid=12651

Und noch ein Shirt für Madame auch aus der Ottobre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Na- ist noch jemand wach???:)

 

Habe heute auch erst abends wieder an die Nähmaschine gefunden...

Habe mein Schlafanzugoberteil zugeschnitten und genäht.

Zum ersten Mal! Hat echt Spaß gemacht mit der neuen Ovi :D

 

Von der Verarbeitung bin ich eigentlich ganz zufrieden fürs 1. Mal- aber der Schnit.....:( haben wir ja von einem bestehenden Schlafanzug genommen...aber der selbstgenähte sieht jetzt nicht wirklich so aus wie geplant...:confused:

 

Na, ja- das nächste Mal kann ich diesen Schnitt ja dann verändern, bis er mir gefällt. Fotos gibt es von mir heute nicht...habe die Digicam meiner Mutter heute Morgen wieder bringen müssen...die brauchte sie ausnahmsweise mal selbst...;)

 

Da ich schon so müde bin, habe ich eben nur noch grad die Fotos angeschaut von Euren entstandenen Werken.

Super schöne Dinge sind entstanden in den letzten Tagen und Nächten!!

 

Hut ab- ich könnte nie bis in die Morgenstunden hinein nähen oder bügeln...

 

Hoffe nächste Woche geht es weiter mit dem Nachtnähen??!:)

Bis Weihnachten ist nicht mehr viel Zeit- und die anstehenden Projekte aber doch noch einige...

 

Gehe jetzt auch schlafen...in meinem ersten selbstgenähten Schlafanzug!:D :D :D

 

Gute Nacht an alle die noch fleißig sind! Ist überhaupt noch jemand hier??:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals vielen Dank für die lieben Kommentare.

Einen Ganz besonderen Dank möchte ich an PEGASUS loswerden. Ohne ihren telefonischen Beistand und ihre "Tritte" hätte ich das Kleid niemals pünktlich fertig bekommen. ( denn nicht nur bei ihr war Nachtnähen gefährlich, auch bei mir endete es mit Verletzungen - Brandblasen in der Handfläche, da ich fühlen mußte ob mein Eisen noch dampft- ziemlich bekloppt und der Müdigkeit zu schulden :D) .

 

Für nächstes Wochenende haben wir uns was Neues ausgedacht...bis dann vielleicht!!:cool:

 

Boah nee, da bin ich ja jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen :D :D

Hoffentlich werde ich Zeit haben (wenigstens Samstag und Sonntag,freitags muss ich abends immer arbeiten).

 

Grüßle, Elvira (deren Ellbogen jetzt nicht mehr gar so sehr schmerzt wie gestern, aber gut ist es auch noch nicht...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...