Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

UWYH - Wer näht mit mir "dringend Benötigtes"??

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2009, 08:52
Frau-Jule Frau-Jule ist offline
Schönes für Kleine und Große
Sterne für Mitgliedschaft:

UWYH - Wer näht mit mir "dringend Benötigtes"??

So, ich mag jetzt auch mal ein UWYH für alle eröffnen, und hoffe, ein paar Mitstreiter zu finden!

Kennt ihr das auch? Der Stoffschrank quillt über, dafür fehlt es im Kleiderschrank an dringend nötigen Sachen.......

Bei mir aktuell: Die Große turnt schon die ganze Zeit in 3/4 Hosen (die vor wenigen Wochen noch lang waren), und ich schaffe es trotz großem Jerseystapel nicht, mal zwei neue, lange Leggings zu nähen.

Dergleichen beim Sohn: er hat gestern aus lauter Verzweiflung Radler über Strumpfhosen angezogen, weil er nicht in zu kurzen Hosen turnen wollte. (naja, bald ist Fasching, aber die Übungsleiterin mußte ganz schön grinsen......)

BÖÖÖÖÖÖÖÖSE Mama!!!

Und die Kleine hats auch nicht besser: zwar passen hier die Turnsachen, aber sie hat nur zwei passende wirklich lange Schlafis. Was für ein Windelkind auch nie reicht.....

Also, tretet mir mal in den Allerwertesten - oder sagt mir wenigstens, daß ich nicht alleine so bin.....

(Ich mag jetzt keine Diskussion über "dann kauf doch was". Das ist UWYH, und eigentlich habe ich die Stoffe ja auch zum Verarbeiten gekauft!)
Alt 20.01.2009, 08:59
noiram noiram ist offline
Dawanda Anbieterin

AW: UWYH - Wer näht mit mir "dringend Benötigtes"??

Hallo,

ich bin dabei. In meinem eigenen UWYH steht schon so einiges "dringend Benötigtes", aber irgendwie ...

Als erstes wird jetzt zum Geburtstag der Kleinen ihre neue kleine Puppe benäht, denn die Ärmste hat ja nur ein einziges Sommerkleidchen, und das im Winter .

Dann muss die Kleine endlich einen Bademantel haben - Schnitt und Stoff schon alles vorhanden - aber irgendwie ...

Und mein Mann wartet seit Jahren auf ein "Piratenhemd" - ich habe nur noch keinen Schnitt in seiner Größe gefunden, der mir auch gefällt.

Liebe Grüße
Marion
Alt 20.01.2009, 09:06
Benutzerbild von elkaS
elkaS elkaS ist offline
Mitarbeiter der Redaktion

Die armen Kinder!

Bei uns herrscht ausnahmsweise gerade kein Klamottennotstand.

Abgesehen von diesem Dauerproblem:

Zitat:
Zitat von Maria79 Beitrag anzeigen
Und die Kleine ... hat nur zwei passende wirklich lange Schlafis. Was für ein Windelkind auch nie reicht.....
Hier fehlen immer warme Nickyschlafanzüge. Dafür möchte ich aber meine schönen Nickystoffe nicht verbraten. Und unschöne hab ich zur Zeit nicht.

Du bist also nicht allein. Wenn ich auch momentan nicht mitnähe bei den dringend benötigten Sachen, meine moralische Unterstützung hast Du. Also, los geht's!

Grüße
Kati
Alt 20.01.2009, 09:47
Benutzerbild von mosine
mosine mosine ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Zitat:
Zitat von elkaS Beitrag anzeigen
Dafür möchte ich aber meine schönen Nickystoffe nicht verbraten.
JETZT weiß ich, warum mein Bergabbau stockt! Meine Stoffe gefallen mir zu gut, als dass ich sie verarbeiten will!

@ Maria ....ich trete nicht, dann fällst Du und hast einen "echten" Grund, die armen Kleinen nicht zu benähen Ich schiebe und hoffe, es hilft. Dazu gibt es noch einen frischen Kaffee und ...es ist grad halb zehn durch
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Knoppers 24_Stueck_Packung.jpg (10,9 KB, 1058x aufgerufen)

ICH SUCHE

Mosine`s Eckchen
Alben
Google fragen!
Alt 20.01.2009, 10:24
Frau-Jule Frau-Jule ist offline
Schönes für Kleine und Große

Danke für die Unterstützung, und vor allem für das kleine Frühstückchen *mjam*

Ich war mal zusammensuchen, damit ihr auch wißt, was ich vorhabe.

Es wird zwei neue Leggings für die Große geben, Schnitt Nala, aber verlängert, aus grünem Pürehjersey und blaubuntem Jersey.

Und zunächst eine Jungshose aus blauem Sweat mit Bündchen, Schnitt aus der neuen Ottobre. Alle anderen Schnitte für Jungs sind so weit, das mag ich nicht (zumindest nicht in lang). Aber Leggings will mein Sohn nicht, zu "Mädchen"
Vielleicht gibts später noch eine 3/4 Piratenhose, so wie die von Jako-o. Aber erstmal braucht er lange Hosen!

Ja, für den Schlafi opfere ich auch einen Nicki. Aber ich habe hier noch zwei liegen, die ich extra dafür aus einem Tauschpaket gezogen habe. Ich glaube allerdings, es wird ein Zweiteiler. Einteiler finde ich so schrecklich arbeitsaufwändig - dafür, daß er doch nur nachts getragen wird......

Ich geh dann mal Schnitte rauskopieren!

Themen-Optionen
Ansicht