Zum Inhalt springen

Partner

Burda 12 / 2016 - Jumpsuit 109


Carni

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab mir gestern das im Titel genannte Schnittmuster mal raus gezeichnet und war dann aber etwas verzweifelt als ich das Rückenteil (ich schneid bei Dingen die im Bruch geschnitten werden müssen gleich mein Papier im Bruch zu damit ichs dann in voller Größe am Stoff habe) gesehen hab. Ich hab Größe 36 verwendet. Das schaut mir aber eher nach 48 aus?

 

Bitte hat den Schnitt schon jemand genäht und kann mir sagen ob das am Ende optisch gut wird oder ich da besser gleich von Anfang an anpassen soll?

 

Danke gleich vorweg!

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carni

    3

  • 3kids

    2

  • lea

    2

  • Gundel Gaukeley

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

das Modell hab ich auach vor,

 

ich hab auch ein Kaufteil und du brauchst trotz Verschluss eine gewisse Beweglichkeitszugabe in weite und Länge um rein und rauszukommen oder dich im Schlaf auch mal z drehen

 

 

bei 160 Größe geh ich aber davon aus, dass ich etwas in der Rumpflänge rausnehmen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke dir für deine Antwort!

Da das Oberteil ärmellos ist und die Hose auch kurz hab ich mir um die Länge noch keine Gedanken gemacht? Sollte ich? Ich bin 181 groß?

Bis jetzt hat mir mein gekaufter einzelner Burda-Shirt-Schnitt aber auch gut gepasst....?

Ich werd zur Sicherheit mal länger zuschneiden aber mir das Original anzeichnen damit ich dann probieren kann was mir besser gefällt mit der Hose zusammen :)

DANKE DANKE DANKE knittingwoman!

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich mir um die Länge noch keine Gedanken gemacht? Sollte ich? Ich bin 181 groß?

Ja solltest Du!

Bei einem Overall ist es ganz besonders wichtig, dass die Länge stimmt.

Burda verrät uns ja mit den neuen Maßtabellen die Längenmaße nicht mehr :rolleyes: aber ich habe noch alte Hefte:

Bei Grösse 36 ist

die Rückenlänge 41cm (vorstehender Halswirbel bis Taille) und

die vordere Länge 44cm (vom Hals-Schulterpunkt über die Brust bis zur Taille).

Bitte mal nachmessen!

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hab irgendwo gelesen, dass jemand anders das Ding auch sehr oversized fand und vor allem der Schritt dazu viel zu tief hängt.

 

Ich schau mal, ob ich das finde

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Kinder-Overall (ich meine, es wäre Kwiksew gewesen )las ich, dass man die Größe kontrollieren solle, indem man vom Nacken bze hintere (gedachte) Ausschnittkante durch den Schritt zur vorden Ausschnittkante misst. Dann hat man die Rumpflänge berücksichtigt. Allerdings war das Maß auch angegeben. Da wird bri einen Obesie ja einiges an Bequemlichkeitszugabe dazukommen. Aber zumindest abschätzen kann man es so mit dem Maßband.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Würde das Ding wirklich auf den Schultern aufliegen und müsste es bis zum Knöchel reichen wäre ich zu 100% auf eurer Seite. Aber bei DEM Schnitt?

Ich mein wenn mir 1cm nach oben fehlt mach ich einfach die Bänder länger? (bzw. muss ich das überhaupt schiebt sich sonst nicht einfach das Vorderteil und Rückenteil schmäler zusammen wenn ich mehr Träger brauche?)

Ich werd mir mal in alle Richtungen (Oberteil oben und unten, Unterteil oben und unten) mehr Nahtzugabe dabei lassen um im Notfall verlängern zu können, bin aber wirklich unsicher ob das bei dem Schnitt wirklich nötig ist...?

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass wir darüber gesprochen haben :D - vor meinem geistigen Auge stand der "Onesie" mit langen Beinen und Ärmeln aus der Burda 12/2016 und ich dachte, der sei vieleicht auch in einer kurzen Variante im Heft.

Aber das ist ja ein ganz anderes Modell.

Da ist es in der Tat nicht sooo kritisch. Trotzdem würde ich bei der Taillennaht sehr reichlich Nahtzugabe lassen.

Im schlimmsten Fall sässe Dir nämlich der Taillengummi halb an der Hüfte und der Ausschnitt sonstwo.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...