Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

nach Jackenschnitt eine Bluse anfertigen?


macchiawally

Empfohlene Beiträge

Habe einen Jacken-Schnitt gefunden, der genau so ist, wie meine gekaufte Lieblingsbluse (KwikSew 2895). Möchte daraus jetzt eine neue Bluse anfertigen. Hat das schon mal jemand gemacht? Wie muss ich den Schnitt anpassen/verkleinern, damit die Bluse nachher sitzt?

Vielen Dank im Voraus, Gabriela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • macchiawally

    2

  • zimtstern

    1

  • katha

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Da eine Jacke weiter geschnitten ist als eine Bluse, damit man noch etwas drunter tragen kann, wirst deine normale größe wohl zu weit sein.

ich würde also deine Lieblingsbluse an den entscheidenden Stellen vermessen und dann an den selben Stellen den Schnitt vermessen und so entscheiden welche größe du nehmen musst.

Außerdem stellt sich noch die Frage, ob die Jacke schulterpolster vorsieht? dann müsstest du dort auch ändern, es sei denn du möchtest in der Bluse schulterpolster tragen ....

 

lg, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke für die Antwort.

 

Habe ich das richtig verstanden? Alles eine Nummer kleiner? Dachte ich auch schon dran, erschien mir aber zu einfach. Aber vielleicht ist es so?

 

Gruss, Gabriela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Habe ich das richtig verstanden? Alles eine Nummer kleiner? ...

*räusper* lies kathas Beitrag bitte nochmal genau durch.

Von "alles eine Nummer kleiner" sagt sie gar nichts.

Eventuell könntest Du auch den Schnitt von Deiner Lieblingsbluse direkt abnehmen (nur so als Gedankenanstoss ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.