Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähmaschine aus den USA


dadünä

Empfohlene Beiträge

Hallo - "v.a. an die Experten ",

wie bekommt man eine amerikanische Nähmaschine (110V !!) in Deutschland zum Nähen ? ....oder geht das überhaupt nicht ?

Vielleicht kennt jemand das Problem ?!

Grüße,

Dany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hawaii

    2

  • dadünä

    2

  • felisalpina

    1

  • karin1506

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Da gibt's extra Spannungswandler, im Elektrofachhandel, die konvertieren die 110V auf 220V hoch. Guck mal bei Conrad, oder ruf da an. Ich weiß leider nicht, wie die Dinger genau heißen...

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das sind Spannungswandler. Ich habe einen beim Mediamarkt für ca. 20 € erstanden. Allerdings musste ich erst den Verkäufern klarmachen, was ich haben will. Die waren leider etwas begriffstutzig.

Und bestellen muste ich es natürlich, da sie das nicht auf Lager hatten.

Hat dann aber alles geklappt und 20 € ist ok. denke ich.

 

Gruß

Hawaii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur muß man nicht "hochwandeln" sondern die 220V die aus der Leitung kommen auf die 120V, die das Gerät verträgt, hinunter.

Ich hätte hier meine Bedenken. Ich habe mir aus meiner Zeit in Amerika noch einige Geräte mitgenommen, aber bei zweien ist der Rauch aufgestiegen und das wars dann. Das ist allerdings auch schon ein paar Jährchen her, vielleicht gibt es mittlerweile schon etwas verläßlicheres.

 

Da hast du recht. Also mit dem Spannungswaqndler aus dem Mediamarkt geht das. Habe es für Amerikanische Geräte gekauft. Die brauchen ja ca. 110 bis 120 V und der Spannungswandeler regelt unsere "Dosen"-Spannung runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Thema wurde hier auch schon oefter diskutiert.

Die Geraete heissen Transformatoren, wo genau man sie kriegt, weiss ich leider nicht.

Unser Strom hat 230V und 50 Hz, die Amis haben 120V und 60 Hz - wie sich das genau auf eine Naehmaschine auswirkt weiss ich leider nicht, aber eine elektrische Uhr wuerde z.b. immer vorgehen:D

 

wenn Du eine Maschine von USA nach D mitbringst, koennte es sich lohnen - eine neue extra drueben zu kaufen lohnt sich nicht (Zoll, Garantie, Porto).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe eine Singer Overlock aus USA und betreibe sie mit einem "Step up & down" Transformator. Ich bin seit 12 Jahren wieder in Deutschland und die Ovi funktioniert einwandfrei , kann auch nicht behaupten , das sie langsamer oder schneller näht :rolleyes:

Gruß Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir mal für meine "KitchenAids" (original aus USA) solche Umwandler angeschafft. Damit funktioniert das Teigkneten und Rühren nun schon seit über 15 Jahren.

Da ich insgesamt drei besitze (ich habe immer gern was auf Vorrat :o :D ),

könnte ich einen davon abgeben.

 

Ich muß aber erst tieftauchen und sehen, ob der Reserve-Transformer noch funktioniert.

 

Ist aber ein mordsschweres Gerät, was halt auch immer noch zusätzlichen Platz beansprucht. Und die Anschlußbuchse braucht so einen amerikanischen Stecker - aber der ist ja wohl eh an der Nähmaschine.

 

Wenn es für dich interessant ist, bitte PN .

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.