Zum Inhalt springen

Partner

overlock- aber welche??


lace

Empfohlene Beiträge

hallo :)

 

ich möchte mir eine overlock bzw. coverlock zulegen, weiss aber nicht so recht welche maschine gut ist.

die besten coverlockstiche soll angeblich die babylock evolve machen. auch wäre sie in der "bedienung" recht einfach.

bevor ich nun zum händler gehe, (zeigen lassen, ausprobieren etc.) möchte ich mir hier euren rat und tipps einholen.

fahre erstmal in urlaub, und verbringe weitere schlaflose nächte!

 

 

gruss lace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wuppiuschi

    2

  • lace

    2

  • Patricia

    1

  • Kreandra

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich habe eine Ovi von babylock (imagine) und die BLCS von Babylock (coverstitch).

 

Ich kann nur sagen, GUTE WAHL!!!

 

Wenn du den Platz hast, würde ich auch auf 2 Maschinen setzen, vom Preis ist das bei den Babylocks eh das gleiche .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Thema interessiert mich auch, werde mir vielleicht vom Weihnachtsgeld eine Overlock kaufen, nur stehe ich auch vor der Frage welche sollte es sein, weil teuer darf sie nicht sein. Noch ne Frage, wüdet Ihr eine gebrauchte Overlock empfehlen oder sollte sie schon neu sein?

Lieben Gruß

Patricia :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert das auch sehr. Habe mich eigentlich auch schon fast für baby lock entschieden.

 

Zur Zeit hadere ich noch mit mir selber ob ich die Kombi nehme oder doch 2 Maschinen. Irgendwie reizt mich die Kombi, obwohl ich noch Platz hätte für 2 Machinen.

 

Mich würde einmal interessieren:

 

Wer von Euch hat den die Kombi von baby lock, und wie "nervig" ist das umbauen/umstellen der Maschine so im laufenden Betrieb (also wenn man in Nähwut ist)?

 

Ich habe mir alle Maschinen vom Händler schon zeigen lassen, ich fand das umstellen gar nicht so schlimm, die Frage ist halt wirklich wie sieht das in der Praxis aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir auch mal die Babylocks angeguckt, die Evolve (kombi-Maschine) ist natürlich eine wahre Pracht, wohl auch leicht umzubauen etc. Aber 1900 Öre :(

gekauft hab ich eine gebrauchte Toyota-Overlock und eine neue Janome Cover Pro 1000 CP und bin zufrieden mit der Entscheidung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also grade bei den Babylocks ist die entscheidung ob eine Kombi oder zwei einzelne eine reine Platzfrage, da der Preis der gleiche ist.

 

Ich würde, wenn Platz vorhanden, immer 2 nehmen!!

 

Und ich für meinen Teil finde, in Bezug auf Bedienfreundlichkeit, Belastbarkeit und Nähkomfort sind die ihr Geld auf jeden Fall wert!!

 

Vor allem diese lästige einfädelei, Fadenspannungseinstellerei und Probeläppchennäherei entfällt komplett, was mehr Zeit läßt für den reinen Nähspaß!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde 2 maschinen nehmen,

 

ich selbst habe eine normale overlock marke juki aus dem jahre schnee die hat kein differencial.da ich aber oft stretch stoffe nähe hat es immer wellen gegeben und da habe ich mir eben eine kombimaschine gekauft eine elna 945 :rolleyes: .

aber ehrlich gesagt nähe ich meisten auf der juki und lasse die elna auf coverstich gestellt stehen :banghead: .meine normale nähmaschine ist eine bernina und auf der nähe ich aber am lieber mit der zwillingsnadel :confused: als auf der elna.

es wäre klüger gewesen eine neue overlock mit diff.zu kaufen dann hätte ich mir die cover ersparen können.

aber da meine 11 jährige tochter auch mit dem nähen angefangen hat kann ich ihr ja dann eine vererben und ich werde mir das zulegen was ich wirklich noch brauche.

liebe grüsse babsy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo an alle!

besten dank für eure antworten. werde demnächst zum händler gehen und mir die babylock und bestimmt auch andere modelle zeigen lassen.

bin schon ganz espannt :klatsch1:

liebe grüsse

louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, alle,

 

die babylock eclipse ist super, vor allem die Fadeneinfädelung der Unterfäden. :)

 

Ich glaube, da gibt es auch ein Modell mit automatischer Regulierung der Fadenspannung.

 

Gruß

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...