Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fadenlauf längs und quer in einem Stück?


susa1962

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

gestern ist dieses Shirt fertig geworden:

 

attachment.php?attachmentid=243533&stc=1&d=1528028564

 

Nun möchte meine Freundin das auch nähen aus einem gestreiften Jersey (natürlich vorgewaschen). Eine Seite längs und die andere Seite quergestreift.

Könnte das wg. des unterschiedlichen Fadenlaufs funktionieren?

 

LG

 

Susanne

Bearbeitet von susa1962
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • susa1962

    3

  • sikibo

    2

  • xpeti

    2

  • Hummelbrummel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast dark_soul

*klugscheißermodus an*

 

Bei Jersey gibt es keinen Fadenlauf, weil der nicht gewebt ist. Hier müsste es "Maschenlauf" heißen

 

*klugscheißermodus aus*

 

 

Ansonsten bin ich bei Heidrun. Wobei das Shirt mir nicht sehr eng vorkommt, ich lehne mich also weit aus dem Fenster und sage, wenn der Jersey zumindest in beide Richtungen überhaupt dehnbar ist, dann sollte das klappen...

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls sieht Dein Shirt super aus!

 

(Ist zwar keine Antwort auf Deine Frage, wollte aber trotzdem gesagt werden.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das funktioniert, wenn der Jersey sich in beide Richtungen in etwa gleich dehnt. Ich habe das sogar schon mit Sweat gemacht.

Das mit der Dehnung hat vor allem was mit der Trageeigenschaft zu tun, sprich bequem :)

Bearbeitet von namibia2003
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*klugscheißermodus an*

 

Bei Jersey gibt es keinen Fadenlauf, weil der nicht gewebt ist. Hier müsste es "Maschenlauf" heißen

 

*klugscheißermodus aus*

 

:D

 

Danke, ich lerne gerne dazu .... :)

 

 

Jedenfalls sieht Dein Shirt super aus!

 

(Ist zwar keine Antwort auf Deine Frage, wollte aber trotzdem gesagt werden.)

 

Danke für's Lob. Ich bin auch ganz zufrieden damit. Schön luftig und ein sehr angenehm zu tragender Stoff.

 

 

Sikibo / Namibia: danke für Eure Einschätzung. Dann kann sie es ja wagen. Sie näht noch nicht so lange und jedes Teil ist eine Herausforderung für sie. Ich bewundere ohnehin ihren Mut, ohne jeglichen Kurs oder Näherfahrung sich einfach ans Werk zu machen - da möchte ich ihr ein Frust-Ergebnis ersparen, das wirkt am Anfang doch sehr demotivierend.

 

LG

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewundere ohnehin ihren Mut, ohne jeglichen Kurs oder Näherfahrung sich einfach ans Werk zu machen - da möchte ich ihr ein Frust-Ergebnis ersparen, das wirkt am Anfang doch sehr demotivierend.
Ich denke, das machen viele.

Aber jemand zu haben, der ein wenig Hilfestellung gibt, ist sicher schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Design sehr schön und würde so etwas auch für mich versuchen.

Sehe ich das richtig, dass ein Vorderteil einfach nur länger zugeschnitten ist und einen breiteren Saum hat? Die Saumnaht verläuft doch rundrum in gleicher Höhe oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Design sehr schön und würde so etwas auch für mich versuchen.

Sehe ich das richtig, dass ein Vorderteil einfach nur länger zugeschnitten ist und einen breiteren Saum hat? Die Saumnaht verläuft doch rundrum in gleicher Höhe oder?

 

ja, die Saumnaht verläuft in einer Höhe. Die lange Seite habe ich an der Mittelnaht angelegt und unten die Verlängerung verstürzt, damit man sauber rein/runterguckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.