Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > aus der Redaktion

aus der Redaktion
Neuigkeiten, Informationen und Berichte zum schmökern und diskutieren für die Hobbyschneiderinnen

Vorgestellt und nachgenäht - McCall's Sommer 2017 (mit Retrokleid M7599)

aus der Redaktion

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2017, 12:30
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline   Administrator
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Vorgestellt und nachgenäht - McCall's Sommer 2017 (mit Retrokleid M7599)

Also Preisdiskussionen gehören eigentlich nicht hierher, das ist generell ein Marktthema.

Aber noch mal kurz aus der Gebetsmühle: McCalls ist eine amerikanische Firma, die ihre Schnitte natürlich in den USA verkauft. Zu Preisen, die McCalls dem dortigen Markt entsprechend festlegt. Und natürlich auch den Verkaufszahlen gemäß, der Markt für englischsprachige Schnittmuster ist natürlich etwas größer als für deutschsprachige.

Diese Schnitte kann man dann eben bei amerikanischen Händlern kaufen, mit dem entsprechenden Porto. (Und wer einen großen Packen bestellt ggf. auch Einfuhrumsatzsteuer.)

Die Schnitte, die wir hier vorstellen sind die, die zusätzlich eine deutsche Übersetzung der Anleitung haben. Auf diese übersetzte Anleitung beziehen sich auch unsere Tests.
Die haben ebenfalls ihren Preis. In den auch die Übersetzung reinspielt, die für einen sehr viel kleineren Markt angefertigt wird.
(Einige wenige Schnitte gibt es auch gar nicht für den deutschen Markt, meist aus lizenzrechtlichen Gründen. Aber das ist die Handlungsfreiheit, die jeder Produzent von Ware hat, was er gerne wo verkaufen möchte. )

Die bekommst du bei verschiedenen Händlern im deutschsprachigen Raum und zahlst dann nur das nationale Porto, wenn du Glück hast auch im Laden vor Ort, dann zahlst du kein Porto.

Aktionen und Sonderangebote sind natürlich andere, das ist ja ein anderer Vertrieb und ein anderer Markt.

Seit einiger Zeit gibt es auch in Deutschland immer Mal Sonderangebotsaktionen, meist wenn die Schnitte frisch eingetroffen sind. Bis wir hier den Test haben, sind die allerdings dann schon durch, so schnell nähen unsere Testerinnen dann nicht.

Damit sollte zu dem Thema dann hier alles klar sein. Für den Rest gibt es den Markt.

Heute im Blog:
Wiedersehen mit der Vergangenheit
Alt 29.08.2017, 14:59
Benutzerbild von lanora
lanora lanora ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Zitat:
Zitat von froggy Beitrag anzeigen
Ein hübsches Probekleid! Wird das richtige denn farbiger?

Viele Grüße,
Anke
Ja helllila ist jetzt nicht so meine Farbe . Aber es war ja nur das Probeteil. Wer will schon viel Geld für Stoff ausgeben und dann feststellen das der Schnitt murks ist . Mir schwebt was buntes geblümtes vor. Ich hoffe ich finde da was schönes.

Zitat:
Zitat von nowak Beitrag anzeigen
Aber bitte doch.

Ich hoffe, wir bekommen das endgültige Kleid dann auch irgendwann in der Galerie zu sehen.

(Wer andere Schnitte aus dieser Kollektion näht, kann uns hier übrigens auch gerne davon berichten. )

Ich werd Modell A dann auch noch hier reinpacken

Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist. Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.
Alt 08.09.2017, 10:52
Benutzerbild von lanora

Das Modell A ist zugeschnitten . Es wird festlich
Und ich muß meine Aussage bezüglich des Zuschnittes des Rockes revidieren. Das Schnittmuster passt selbstverständlich auf die Stoffbahn.......wenn man den Stoff richtig rum faltet und den Auflageplan beachtet

Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist. Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.
Alt 08.09.2017, 13:07
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline   Administrator
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze

Wie war das... kaum macht man's richtig, schon funktioniert's...

Heute im Blog:
Wiedersehen mit der Vergangenheit
Alt 29.09.2017, 15:13
Benutzerbild von lanora

Ich bin euch ja noch ein Bild schuldig.

WhatsApp Image 2017-09-29 at 15.00.17.jpg
WhatsApp Image 2017-09-29 at 15.00.17(1).jpg

Dieses Mal mußte ich am Schnitt das Oberteil ein wenig ändern. Und zwar ist es in der Taille Gr. 18 und oben Gr. 16. Da ich aber leicht dehnbaren Baumwollsatin und Spitze genommen habe hätte es im Nachhinein noch ein wenig enger sein können. Auch möglich das sich der Stoff beim nähen etwas gedehnt hat.
Als Petticoat habe ich ja weichen Tüll genommen, welchen ich dann noch ein wenig mit Schrägband an der unteren Kante versteift habe (mittlerweile habe ich heraus gefunden das es speziellen steifen Petticoatstoff in schwarz und weiß gibt...........). Die Spitze und den Rock habe ich mit Rollsaum versäubert.

Antwort

Stichworte
cremer kg , kleid , m7599 , mccall's , retrokleid , schnitte , schnitttest , sommer

Themen-Optionen
Ansicht