Zum Inhalt springen

Partner

Affalterbacher Nähtreff & Friends September 2013


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Hallihallo Mädels,

 

ich denke, ich eröffne einfach mal den neuen Monat.

 

Immerhin habe ich mir fest vorgenommen, wieder mehr zu nähen, hab ja auch nicht gerade wenig Stoff hier rumliegen (passt nicht mehr in die Vorratsschränke) und sollte dringend mal was tun.

 

Gesundheitlich und auch sonst ist bei mir und der Familie gerade alles super und Lisa freut sich schon auf die Einschulung am 14. sowie neue Fische einen Tag davor (die können ja schlecht in die Schultüte).

 

@Verena: Mir gefallen deine Sachen sehr gut. Der Rock sieht so auf jeden Fall besser aus, als ich mir ihn vorgestellt habe. Und die Puppe ist ja zu goldig, aber dafür nähen bestimmt sehr schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TanjaK

    6

  • Sylvava

    4

  • Sternchen07

    3

  • Venja

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Jessica,

schön, dass du wieder fit bist. Ja so ein Schulanfang ist schon sehr spannend! Nächstes Jahr darf ich das auch wieder erleben;)

 

Wir haben nun auch ein neues Familienmitglied. Das würde sich auch über Fische freuen. ER heißt Muffin ist 3 Monate alt und ist ein Kater, voll süß und immer zu frechen Spielen bereit.

 

Verena, dein Rock sieht schick aus! Und by the way du hast eine super Figur;)

Hast du deinen bikini schon getragen?

Jetzt müssen wir erst mal neidisch sein auf die unter uns, die in der Türkei sind.

Gell Tanja? Viiiiel Spaß und bis bald....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo

Melde mich aus dem Urlaub zurück. Noch richtig Glück gehabt mit dem Wetter. War Wandern in Südtirol. Nähmaschine hab´ ich fast nicht :o vermisst.

 

Bin in einem kleinen Ort auf ein ungewöhnlich gut ausgestattetes Wollegeschäft gestoßen. Die Besitzerin würde auch günstig nach Deutschland liefern. Falls wer Interesse an der Adresse hat, einfach bei mir melden.

 

@ knibbelz - Glückwunsch zum Familienmitglied. Hierzu passt mein letzter Blogeintrag. Mein Stubentiger und der Volumenflies. :D (Link)

Bearbeitet von BibiK.reativ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin auch wieder aus dem Urlaub zurück. Bei uns war´s auch noch heiß und das Wasser schön warm. Die Kinder hatten riesigen Spaß im Meer.

Genäht habe ich nicht, aber jeden Tag an meine Nähprojekte gedacht und eine laaange Nähliste erstellt. Stoffläden habe ich keine entdeckt, nur so vereinzelt mal auf ein/zwei Märkten einen Stoffstand gesehen, der jedoch nichts Prickelndes zu bieten hatte. Da warte ich doch lieber auf den Stoffmarkt in Deutschland. Sind ja nur noch 4 Wochen :p

 

Ihr wart bestimmt super fleißig in der Zwischenzeit. Na ja, immerhin habe ich gestern einen Rockschnitt zusammengebastelt. Mal schauen, was dabei rauskommt ...

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

na hoffentlich sind jetzt bald alle wieder da, denn der Thread eingeschlafen:(

 

@Silke: wo ward ihr denn am Meer? Hättest glaub gar net erwähnt?

 

Ich warte sehnsüchtig auf einen bestellten Reißverschluss, damit ich die angefangene Bandito zu Ende machen kann. Außerdem habe ich mir einen Haufen Größenetiketten bestellt, die ich mal testen möchte!

Habe ganz ungewöhnlich für mich, sowohl die ottobre kids als auch die woman diesen Monat gekauft. Es waren einfach zu viele tolle Sachen drin, zu denen mir spontan Ideen gekommen sind. Heute habe ich daraus 2 Leggings, genannt 'uncomplicated' genäht, Das Nähen war wirklich unkompliziert, das Covern hat mich 3 Stunden gekostet und ich habe jetzt wieder Fehlstiche entdeckt, an denen sich die Naht schon wieder auflöst! Das ist echt zum Verzweifeln!

Habe mir außerdem zu meinen vorhandenen Jersey-Vorräten Gedanken gemacht und mir jetzt Kombinationen und Modelle über legt, die ich daraus nähen möchte. Habe für fast alle eine Idee gefunden. Zugegebenermaßen habe ich jetzt auch nicht mehr all zu viel Stoff zu Hause und fiebere schon dem Stoff Markt entgegen!

 

Habe mir das nächste Treffen gar nicht im Kalender eingetragen. Habe aber im Kopf, dass es am 26.9. ist. Stimmt das?

 

Habe nächste Woche noch ein "Vorstellungsgespräch" im Geschäft. Drückt mir die Daumen, dass das mit der 30% Teilzeit klappt!

 

Liebe Grüße und meldet euch mal wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich drücke ich Dir die Daumen für dieses Gespräch Verena.

 

Bei mir ist im Moment echt null an Nähen zu denken. Ich bin so irre nervös und kann noch gar nicht richtig glauben, dass ich in drei Tagen eine Ehefrau bin.

 

Wegen des Wetterumschwungs kam da noch mal richtig Panik rein, weil wir noch schnell einen Regenschirm und eine Jacke für mich brauchten. Mittlerweile sieht es so aus, als würden wir beides nicht wirklich brauchen, aber egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, melde mich auch wieder aus dem Urlaub zurück.

 

@Daniela: ich freue mich so für dich auf deinen schönen Tag

 

@me: mit nähen war noch nicht viel. Aber ich bin vom 28.9.-30.9. auf dem Powerweekend der Dessous-Akademie. Da freu ich mich schon riesig drauf. Bin mal gespannt, was ich da alles lerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Verena, wir waren 2 Wochen auf Mallorca und es war sehr schön. Mensch, das mit der Cover hört sich nicht gut an. Ich bin ja immer wieder am Überlegen, ob ich mir eine zu lege (gerade dein Modell) , aber wenn ich das so lese ...

Viel Glück für nächste Woche. Die 30 % sind von mir zu empfehlen.

 

Daniela, ich wünsche dir zwei wunderschöne Tage. Genieße einfach jeden Moment. Es wird bestimmt toll. Alles Liebe! :hug:

 

Tanja, hast du eigentlich meine emails bekommen? Irgendwie gab`s Probleme beim Verschicken und ich hab`s nicht bemerkt ...

Nächsten Donnerstag ist doch das nächste Treffen, oder?

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr

 

@ Daniela ich wünsch dir morgen einen superhammertollen Tag!!!!!

 

@ Tanja viel Spaß nächstes Wochenende!

 

me ich durfte Probenähen für Christine, viele kennen ihren Weekender(Farbenmix)

Ich lasse euch einfach ein paar Bilder da

IMG_0006.jpg.1a1207b05a90a08e8f9a9705df94fa67.jpg

 

IMG_0002.jpg.b90676477ef0810c2acadaad9169b8ad.jpg

 

IMG_0004.jpg.31f2577ee1680999af489ccba2520de4.jpg

 

Die Hülle fürs Babygläschen bekommt am Sonntag meine Nichte zur Taufe und eine Babydecke (die ich noch nähen muss hust)

Gestern hab ich noch einen ungeplanten Besuch beim Augenarzt gemacht. Der Schulsanitätsdienst hat mich angerufen jemand hätte T. mit dem Fingernagel ins Auge gelangt. Gottseidank nur ein paar oberflächliche Abschürfungen.

Heute Abend gehen M. und unsere Mitarbeiter ihr Weihnachtsgeschenk einlösen eine Höhlentour und danach kommen alle und noch ein paar mehr zum Essen hier her. Mir wird also nicht langweilig.

lg Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ursula: Das sind ja mal geschickte Taschen und hübsch sind sie auch geworden. :super:

 

@Daniela: Ich hoffe, du hattest eine wunderschöne Hochzeit wie du sie dir vorgestellt hast mit tollem Wetter (zumindest bei uns war es schön).

 

@me: Ich hab auf meinem Blog mal ein Bild von den Schultüten hochgeladen, die ich gerade noch rechtzeitig fertig bekommen habe. Auf der Rückseite von Lisa ihrer ist noch ein appliziertes Einhorn mit dem Blumenstoff von der Spitze.

Außerdem hab ich eine Mutterpasshülle als Auftrag genäht, mit der ich aber nicht wirklich zufrieden war. Ich werde definitiv keine Aufträge mehr arbeiten, das macht mir keinen Spaß und nur Stress.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn ich es recht in Erinnerung habe, ist doch jetzt am Donnerstag der nächste Nähtreff, oder? Also wenn nichts Ernsthaftes dazwischen kommt, würde ich kommen.

Verena, kommst du auch? Ich würde dich gerne noch was zu deiner Nähmaschine fragen. ;)

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ursula: tolle Taschen, die gefallen mir richtig gut. Selma ist noch nicht in der Schule, sie hat noch 1 Jahr Schonfrist

 

@Daniela: wie war dein großer Tag?

 

@alle: ja, am Donnerstag ist der nächste Nähtreff

 

@me: bin endlich mal wieder dazu gekommen 2 Geschenk zu nähen. Bilder folgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

@Daniela: na, noch im Glückstaumel? Ich habe einige Tage gebraucht, um zu realisieren, dass ich nach dem großen Tag tatsächlich verheiratet bin! Ich hoffe, du hattest einen wunderschönen Tag! Herzlichen Glückwunsch!

 

@Nähen: ich komme gerade zu nix, obwohl ich so viele Pläne habe und hochmotiviert bin. Mittlerweile schiebe ich gedanklich alles in den Oktober, wenn meine Kleine im Kindi eingewöhnt ist und ich morgens alleine bin. Wenn nix mehr dazwischen kommt, werde ich Donnerstag kommen. Habe bei der Dawanda-Rabattaktion eine ganze Menge Stoff bestellt-alle nur für mich und mal keine Kinderstoffe!

 

@me: das Gespräch war wenig erfolgversprechend. So nach dem Motto: ein gewisses Maß an Flexi sollte man schon haben. Leider hab ich die halt mit 2 Kindern nimmer, denn der Kindi hat eben auch gewisse Öffnungszeiten....mal sehen, was draus wird!

 

@klementine: schöne Taschen hast du da genäht!

 

@jezziez: ich kenne das mit den Aufträgen. Die von Verwandten liegen am längsten. Muss einen Bezug für ein Bankkissen mit Reißverschluss nähen und das mache ich wirklich nicht gern, aber bei Verwandten kann man schlecht "nein" sagen.

 

@Tanja: ich sehe uns nächstes Jahr schon Schultüten nähen!

 

LG

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich melde mich mal kurz von meinem Dessous-Nähwochenende.

 

Es ist hier wirklich genial, obwohl wir noch nicht viel genäht haben :)

 

Die meiste Zeit geht für Theorie und das Ausmessen des richtigen BHs drauf.

 

Heute wollen wir mit unserem BH anfangen. Bin schon richtig gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch ganz gespannt was du so erzählst.

 

Wir haben gestern das gemacht, was wir am meinen Geburtstag letzte Woche machen wollten und wegen Krankheit nicht ging.

Wir haben einen Ausflug zum Bodensee gemacht zum Wakeboarden (Wasser sky auf eine Art Snowboard). Das wollten wir an meinen Geburtstag machen aber wir waren alle krank und undenkbar ins Wasser zu gehen.

Das Wetter war schön obwohl am Bodensee etwas neblig war. Ich hatte ein langen Neopren an, aber das Wasser hatte noch 17° es ging dann.

Ich hatte am letzten Tag in Urlaub es schon probiert und am Ende 10m gefahren und Lust auf mehr bekommen. Gestern hat es auf Anhieb geklappt und bin jedes Mal gleich raus gekommen und lange gefahren, aber das ganze ist unglaublich teuer :boese: Ich finde mich so cool :cool: :cool: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, ich kann euch sagen. Mir raucht der Kopf und ich komm mir grade etwas unfähig vor. Auf jeden Fall bin ich erst mal am Trennen.

 

Es ist ziemlich viel Input aber qualitativ wirklich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ knibbelz - Glückwunsch zum Familienmitglied. Hierzu passt mein letzter Blogeintrag. Mein Stubentiger und der Volumenflies. :D (Link)

 

OH wie süß!!

Unsere Katzen sehen sich übrigns sehr ähnlich:o

 

Gibts schon einen Link für den

 

Ich möchte heute mal aus der Ottobre die Tunika nähen, unter anderem aus diesem Fischgrätstoff, den Sylvia uns gezeigt hat!

Aber ob das funktioniert.... ich meine, ob ich da dann rein komme.... und vor allem wieder raus:rolleyes::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...