Zum Inhalt springen

Partner

Welcher Gummi für Gymnastikanzug?


Empfohlene Beiträge

Ich möchte gerne einen Gymnastikanzug aus bielastischem Stoff nähen. Welchen Gummi brauche ich für die Beinauschnitte? In der englischen Anleitung steht nur "Elastic". Sollte es ein spezieller Wäschegummi sein, wenn ja welcher? Kenne mich mit Dessouszubehör nicht aus, habe aber gesehen, dass es mindestens tausend Sorten Gummi gibt.... Danke Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dida

    2

  • Andrea 64

    2

  • willygo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde ganz normalen guten Wäschegummi nehmen, der Gummi wird ja bei Gymnastikanzügen so eingenäht, das er von aussen möglichst unsichtbar ist, heisst, er verschwindet in der doppelt umgelegten Naht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Willy,

oha, da sind ja schon mal 500 von den tausend Sorten Gummi aufgelistet. Ob es mir die Entscheidung leichter macht weiß ich nicht. Zumal wahrscheinlich kein Laden diese Auswahl hat.

@Dida,

was meinst Du mit Wäschegummi, so ein stinknormaler Zickzack-Elastic aus Willys Liste? Oder was Spezielles?

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Willy,

 

@Dida,

was meinst Du mit Wäschegummi, so ein stinknormaler Zickzack-Elastic aus Willys Liste? Oder was Spezielles?

LG

Andrea

 

Ja, ich meine ganz einfachen Elastik (früher haben wir Schlüpfergummi dazu gesagt ;) ), wie man ihn quasi an jeder Strassenecke zu kaufen kriegt, nur würde ich den von einer Markenfirma nehmen, damit er auch nach dem ersten Waschen bzw nach dem drübernähen noch hält was er verspricht und nicht gleich ausleihert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...