Zum Inhalt springen

Partner

Aus Stoffresten für Schwimmer und Saunagänger: Badelatschenbeutel


Siso

Empfohlene Beiträge

Hier was ganz Leichtes und Schnelles!

 

Wir sind eine Schwimmer-Familie und ich habe mich immer schon geekelt, die nassen Badelatschen in die Tasche zu schmeißen .

Zwischenzeitlich habe ich Einkaufs-Stoffbeutel verwendet, aber dann dachte ich: das könnte man netter machen.

 

Jetzt nehme ich meine Stoffreste um meine Lieben und sonstige Wasserratten mit solchen Beuteln zu versorgen.

 

Wird immer gern genommen.

Wichtig ist, dass ein dünnes Satinband für den Kordeldurchzug genommen wird - das flutscht gut beim Auf- und Zuziehen.

Latschenbeutel.JPG.5e865e160755115bd0269f9bb6c33a33.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Siso

    5

  • leitenmoos

    2

  • JaniKa

    1

  • ennertblume

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der Beutel saugt doch das Wasser auf, dann muss man nur noch die trockenen Latschen rausholen, den Beutel zum Trocknen aufhängen und gut ist wieder :D :D

 

LG

andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Latschen sind doch nass - sollte man den Beutel denn nicht irgendwie wasserdicht machen?

 

Genau das habe ich mich auch gerade gefragt.

Ich habe immer eine Mülltüte dabei, da schmeiß ich dann den Badeanzug,

die Latschen und das/die nassen Handtücher rein. Zuhause sofort raus -

zum Trocknen / waschen und die ebenfalls getrocknete Mülltüte zusammen

mit den Latschen wieder in die Schwimm - Tasche.

 

Die Idee ist super, nur würde ich trotzdem noch eine Mülltüte brauchen.

Jemand eine Zusatzidee ?

 

LG

die Kleene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Tüten hatten wir auch schon, aber ich wasche lieber den Beutel nach 2-3 Benutzungen bei 60 Grad, als so eine Tüte zu haben, die ich dann auch noch trocknen muss, was schwieriger ist als beim Beutel.

 

Außerdem geht es nicht um Feuchtigkeit, sondern um Haare, Dreck usw. Die Handtücher und Badeanzüge sind ja auch feucht ...

 

Bei uns ist das Bad/die Wanne jeden Tag in der Woche mit mehreren Schwimmtaschen samt zu trockenenden Klamotten gefüllt. Da gucke ich lieber auf hübsche Stoffbeutel als auf olle Mülltüten. :rolleyes:

 

Wenn man die Latschen nicht so oft benötigt ist es ja auch egal. Aber für den, der es brauchen kann, ist es ganz nett.

 

Man könnte auch einfach einen Gefrierbeutel mit hinein stecken bzw. den Beutel nach der Tütengröße nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

bei sind die beutel innen mit lamifix bebügelt das ist eine folie die relativ dicht ist so wird nichts nass in der tasche.

liebe grüße walli die sticktante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch diese waschbaren, beschichteten Tischdecken. Ich habe meinen Beutel damit gefüttert:D . Ist zwar nicht absolut wasserdicht, aber es geht einigermaßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein super Tip mit den Beuteln.

Meine kids sind auch Schwimmer (ich nur im Sommer :o ),

daher kenne ich das Problem mit den Latschen auch.

 

Wem die Beutel zu feucht sind, hier gab's doch neulich den Tip, Duschvorhänge

von Ikea zu vernähen. Vielleicht wäre das eine Alternative?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da auch noch eine Idee......

 

Matratzenbezugsstoff bei Inkontinenz.....damit habe ich in meinen Beutel gefüttert....Vorteil dieses Stoffes.....bis 95 °c waschbar...und Wasserdicht.

 

LG Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja ein richtiges Produkt-Entwicklungsteam :klatsch1: :klatsch1: :klatsch1:

 

Ich schlage vor, wir melden den ultimativen High-Tech-Badelatschen-Superbeutel - wasserdicht und bis 95 Grad waschbar - beim deutschen Patentamt an und bieten ihn dann arena, Speedo und co. für die Serienproduktion an.

 

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

 

Denkt an meine Signatur!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir bei Ikea vor einigen Wochen mehrere der dünnen Duschvorhänge (gabs damals zu € 1,--) gekauft und füttere damit immer meine Shopper. Eignen sich sicher auch prima für die Badelatschen-Beutel. Sind wasserfest,waschbar und sehen nett aus. Mülltüten wäre da auch nicht so mein Ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Duschvorhang-Stoff fällt mir ein:

 

Da gibt es eine ältere Dame bei uns in der Nachbarschaft, die betreibt "Regenschirm-Recycling" - will heißen: sie näht aus dem Stoff der alten, kaputten Regenschirme Einkaufsbeutel.

 

Das müßte derselbe Stoff, wie bei den Duschvorhängen sein - also auch für Badelatschen geeignet :p .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Ideen!!!

Auch wir sind Schwimmer-Familie und meine Mädels kömmen auf 9 Schwimmstunden pro Woche. Auch hier gibt es immer nasse Wäsche. Wegen des Latschen-Problems wasche ich meist alle Klamotten und Handtücher nach einmal benutzen. Müllbeutel mitgeben funktionierte nicht! Ich werde es mal mit dem Superfantastischen-Ideal-Latschenbeutel probieren und zwar in der nichtwasserdichten Form, weil diese Beutel auch schneller trocknen. Werde aber sowieso 2 pro Nase/Badelatschenpaar nähen.

 

Vielen Dank für die Idee

 

Lulu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... und ich muss morgen noch schnell einen für meinen lieben Mann nähen, der am Donnerstag Geburtstag hat.

 

Da ist dann sein Name draufgestickt und ein Seepferdchen-Abzeichen appliziert :D ... und drin stecken ein paar neue Badelatschen :p .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Suuuuuper Idee, ich ärgere mich auch immer über diese ekeligen Badelatschen. Ich werde wohl einen "alten" Duschvorhang vernähen, habe die immer aufgehoben. Und irgendjemand schrieb was vom applizierten Seepferdchen - ganz lustig für die Großen :)

Viele Grüße

die ostzicke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...