Zum Inhalt springen

Partner

Sponge Bob


blutigeanfängerin

Empfohlene Beiträge

Mein kleiner Sohn liebt Sponge Bob. Weiß der Himmel warum:( Ich würde ihm gerne noch so eine Figur zu Weihnachten basteln( am liebsten zum Kuscheln) . Hat jemand von Euch eine Anleitung. Ich finde beim googlen nichts schönes.

 

 

Grüssla- Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • blutigeanfängerin

    3

  • sticki

    2

  • mali

    1

  • lene

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo:) ,

 

mein Sohn ist auch ein großer Fan!

Basteln finde ich schwierig, denn der Schwamm braucht ja die schlacksigen Arme, dünne Beine, die braune, leicht rechteckige Hose. Das detailgetreu hinzubekommen, ist schwierig.

Stoff bis Weihnachten bestellen ist jetzt zu spät, bei http://www.equilter.com hab ich spongebob-Stoff bestellt und daraus einen Sitzsack und jetzt gerade einen Quilt genäht.

Ich hab noch Stoffreste übrig, die für eine Applikation reichen würde.

Falls du Interesse hast, kannst du dich melden.

 

Lieben Gruß

Claudia:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Malvorlagen sind klasse :D Habe ich gleich für Finn´s Malordner ausgedruckt. Genauer betrachtet müßte dieses Ding ja wirklich leicht zu nähen sein:rolleyes: @Claudia: Danke für Dein Angebot, Stoff habe ich für den Zweck genügend:winke: Ich setze das fertige Werk dann mal hier rein Liebe Grüße - Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

Du kannst den Körper des Kerchens als rechteckiges Kissen gestalten - bietet sich bei seiner Figur ja auch bestens an.

Arme und Beine separat nähen und in den Seitennähten mitfassen. Der Kopf kann dabei ca 2/3 des Kissens ausmachen und das restliche Drittel kann dann in Hemd und Hose aufgeteilt werden. Augen und restliches Gesicht, sowie die Schwammflecken könnte man gut applizieren bzw. sticken.

Ganz sicher ist es machbar, aber ich denke, wenn er authentisch aussehen soll, wirst Du Dir eine Menge Arbeit machen müssen.

Viel Glück und

Liebe Grüße

Henriette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Spongebob genäht eigendlich waren es zwei,Ich habe Schaumstoff genommen den bekommt man im Baumarkt und dann nach einem Bild genäht,was ich bei Googel gefunden hatte die Arme und Beine habe ich ausgestopft mit Füllwatte,war garnicht so Zeitaufwendig wie ich dachte.Leider habe ich kein Bild aber morgen fahre ich zu unseren Enkelkindern da kann ich einen fotografieren und einstellen

Gruss simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hab einfach einen rechteckigen Schaumstoffziegel überzogen.. die Hose hatte unten eine Mittelnaht, da hab ich die Beine (ausgestopft mit Füllwatte) zwischengefaßt, genauso mit den Armen an der Seitennaht.. die grünen Flecken vorher appliziert, das Gesicht von einem Badeschwamm runterkopiert und die Augen appliziert.

Dabei aber genau darauf achten, dass die Flecken im Gesicht authentisch sind..hihi...wie war das - links oben 3 und rechts oben 2 oder wie??:D

Gürtel mit schwarzem Stoffmalstift aufgemalt, ebenso die roten und blauen Streifen auf den weißen Socken.

 

lg

 

Mappi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra!

 

Das kommt mir doch sehr bekannt vor :D

 

Diese beiden Kerlchen showphoto.php?photo=6950&cat=503

haben eine Vorgeschichte:

 

Mitte November war ich mit meinem Jüngsten (im Oktober 4 geworden) im Dänischen Bettenlager. Da gab es solche Kissen, ca. 30 x 40 cm groß.

Ich hatte schon zwei in der Hand, habe sie allerdings dann doch liegengelassen (20 Teuro pro Stück - die spinnen, die .... *toctoctoc*). Andreas hat den ganzen Heimweg geweint "Fahr zurühühühühück, ich muß mein Spongebob haaaaben".

Also habe ich mich drangegeben:

Fleecedecke von Kik, Amaretta in braun aus der Restekiste, Satin vom Kaufhof und ein vergrößertes Foto aus irgendeiner eBay-Auktion.

Die Kissen sind komplett mit Füllwatte gestopft, unten an der hinteren Kante habe ich einen kleinen Reißverschluß eingenäht.

War teilweise arges gepiddel und hat eeeewig gedauert, weil ich ja immer nur vormittags und spät abends nähen konnte.

Die Belohnung waren dann die Augen der Kinder, als der Nikolaus die Spongebobs ausgepackt hat :)

 

Liebe Grüße

Claudia

 

Thema verfehlt, setzen ;)

 

P.S.: wie kriege ich denn die Bilder direkt zwischen den Text?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Was für tolle Ideen, und was für eine tolle Seite!

 

Habt ihr übrigens gesehen? Da gibts auch Vorlagen für Emily Erdbeer (Charlotte aux fraises).... Das wird ja so hin und wieder gesucht.

 

Und auch sonst tonnenweise Material :D

 

Grüessli und :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW!!!!! :eek: Claudia, Du bist eine echte Künstlerin! Die beiden sind 1000 mal besser als die gekauften! Ich habe eine alte quietschgelbe Baumwolltischdecke zerschnitten, Körper, Arme, Beine...soweit ist alles genäht. Bei dem Gesicht bin ich unsicher, mit meiner Maschine kann ich angeblich auch sticken. (noch nie gemacht) Oder sollte ich lieber die Teile ausschneiden und draufnähen???:nix: ich muß dieses Ding bis Weihnachten fertig haben. Habe bisher nicht einen Cent ausgegeben...alles aus der Restekiste *stolz bin* Schaumstoff und auch füllwatte habe ich auch vorrätig. Aber ich denke Füllwatte ist kuscheliger. Danke für den Tip mit dem vergrößerten Bild aus ebay oder so ähnlich! hatte mich schon gefragt wie ich sein Gesicht authentisch hinbekomme:klatsch:

 

Grüssla - Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...