Zum Inhalt springen

Partner

Simplicity Bias Taper Maschine


Bella123

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

die Maschine wird glaube ich nicht mehr hergestellt bzw. angeboten. Aber lohnt sich so eine Maschine überhaupt im Vergleich zu einem "normalen" Schrägbandformer? Im Prinzip hab ich doch die gleiche Arbeit, sehe also nicht wirklich eine Zeitersparnis. Nur der letzte Akt, also das Bügeln ist etwas vereinfacht.

 

Was meint ihr?

 

Hier ein Video...

 

Gruß

Bearbeitet von Bella123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lore48

    3

  • Bella123

    3

  • Quälgeist

    1

  • ju_wien

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

In der Zeit, in der ich die Schrägbänder auf die Spule wickle und in die Maschine einfädle, habe ich sie mit dem Bügeleisen schon fertig gebügelt.

 

Sie erwähnt nichts von unterschiedlichen Führungen, es ist also wohl nur eine einzige Standardbreite möglich. Da bin ich mit dem Bügeleisen flexibler.

 

Außerdem zeigt sie nur ein einzelnes langes Schrägband. In der Praxis sind Schrägbänder fast immer aus Stoffresten zusammengestückelt. Dann wird es spannend, ob die Nahtstellen auch noch gleichmäßig durch die "Tüte" und durch die "Bügelmaschine" durchgehen.

 

Also: nettes Spielzeug, aber es ist sicher nicht grundlos wieder vom Markt verschwunden.

 

So tütenförmige Schrägbandformer habe ich mir vor Jahren gekauft, verwende sie aber auch nicht (mehr), weil es freihändig schneller geht und weil es mit Stückelungen in der "Tüte" immer wieder Probleme gibt. Wenn man eine Führung braucht, kann man eine Stecknadel flach in das Bügelbrett stecken und den vorgefalteten Stoffstreifen durchziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mehrere Führungen für den Bias Tape Maker in unterschiedlichen Breiten, von sehr schmal bis sehr breit. Wenn ich mich richtig erinnere waren es insgesamt 6 Stück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihn auch mit verschiedenen Aufsätzen und liebe ihn. Ich wickel nicht auf die Spule, ich lasse das Band einfach vom Tisch hängen. Mit dem Teil habe ich schon ganz viel Schrägband gemacht, sollte es kaputt gehen, würde ich es wieder kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...