Zum Inhalt springen

Partner

WIP Kaffeetütentasche


goldschmiedelin

Empfohlene Beiträge

Bin jetzt bei den Bändern. Beim Umnähen des Schrägstreifens ist mir allerdings ein Fehler unterlaufen. Die eine Ecke zeigt zum Seitenstreifen und die andere Seite nach außen. Naja, die nächste Tasche wird sicher besser werden.

 

LG Filzpuschen

 

Wirst sehen, das fällt nacher keinem auf.

 

Viel Spaß mit deiner Tasche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • goldschmiedelin

    38

  • Filzpuschen

    7

  • Christine0112

    3

  • sabine2006

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 5 Monate später...

Ich habe soeben deinen Wip für die Kaffeetütentasche entdeckt, Klasse!!!! Ich bügle meine Tüten vor dem Verarbeiten und habe damit gute Erfahrung gemacht.

Liebe Grüße

Kleines Täschchen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
:D Der Post ist zwar schon älter... aber ich klink mich mal ein.... vielleicht findet sich ja die ein oder andere, die auch Lust hat eine Upcycling Tasche zu nähen.... ich sammel gerade Umverpackungen von meiner lieblings China Suppe und den Barista meines Vertrauens werd ich morgen auch mal ins Gebet nehmen ob der mir ein paar leere Kaffee Tüten sponsern will! :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo, an alle Kaffeejunkies!! :)

Ich bin dabei, mir nun endlich ne tolle Kaffeetütentasche zu nähen,- mir gefallen sie einfach so gut!! Ich hab nach dem tollen WIP hier gearbeitet(an dieser Stelle danke für die Mühe :) ) und hab nun eine kleine Frage: Ich möchte gerade die Beiden Seitenteile mit den Vorder-und Rückseiten verbinden. Nach den Fotos zu urteilen, muß ich da ja jeweils 8 Lagen Folie zusammennähen, oder? Ich hoffe, meine Nähma macht das mit!! Oder seh ich das falsch? Aber wenn von beiden Tüten der Falz nach innen gelegt ist, sinds 8 Lagen...

Liebe Grüße-Debora

Ich mach mir erstmal nen Kaffee :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, an alle Kaffeejunkies!! :)

Ich bin dabei, mir nun endlich ne tolle Kaffeetütentasche zu nähen,- mir gefallen sie einfach so gut!! Ich hab nach dem tollen WIP hier gearbeitet(an dieser Stelle danke für die Mühe :) ) und hab nun eine kleine Frage: Ich möchte gerade die Beiden Seitenteile mit den Vorder-und Rückseiten verbinden. Nach den Fotos zu urteilen, muß ich da ja jeweils 8 Lagen Folie zusammennähen, oder? Ich hoffe, meine Nähma macht das mit!! Oder seh ich das falsch? Aber wenn von beiden Tüten der Falz nach innen gelegt ist, sinds 8 Lagen...

Liebe Grüße-Debora

Ich mach mir erstmal nen Kaffee :)

 

Hallo Debora

 

Stimmt, das sind 8 Lagen, aber ich muss sagen meine Maschine hat das bisher immer klaglos gemacht.

Das einzige was ich festgestellt habe ist daß ich unbedingt sehr gutes Garn verwenden muss damit keine Stiche ausgelassen werden und es keine Fadenrisse gibt.

Seitdem ich das beherzige hatte ich keine Probleme mehr .... bis auf das störrische vom Material her ... beim Boden einnähen.

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, BArbara! Oh, das ist lieb, das du mir schon geantwortet hast-vielen Dank! Ich wollt mich eigentlich nur vergewissern, das ich keinen Denkfehler mach (passiert mir öfter mal;))Und ich hab keine Kaffeetüte zum "Verschneiden" im Moment, also muß es beim ersten Versuch hinhauen!! Na, dann werd ich mal mein Maschinchen rausfordern,was?

In diesem Sinne: Hoch die Kaffeetassen!!

Liebe Grüße-Debora:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ohmeingott, das ist so genial!

 

Ich wollte schon immer mal wissen wie man so eine Tasche selbermachen könnte und schwups, hier finde ich endlich eine supertolle und verständliche Anleitung. Danke dafür ♥ :hug:

 

Da werde ich doch gleich mal anfangen, Espressotütchen zu sammeln :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo

 

Lieben Dank für diesen Wip.

 

Nun endlich habe ich 10 Tüten zusammen bekommen und das ist daraus geworden. Es hat Spaß gemacht, beim Rand habe ich auf ein Einfassband verzichtet und einfach das Innenfutter nach Außen umgelegt.

 

Es ist meine erste Tasche, die Naht oben ist nicht ganz super aber dafür braucht es noch mehr Tüten und Taschen, das es wirklich perfekt aussieht.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, darum bin ich damit auch sehr zufrieden.

 

1564810268_Kaffee1.jpg.ac1ebddc2c537782c4e4b87c7d7cdf63.jpg

 

Nach dem Nähen habe ich den Überstand mit Abstand abgeschnitten, kann ja sein das es dadurch noch stabiler ist.

1610968516_Kaffee2.jpg.a7693451b641e462d6995846ed983cc1.jpg

 

Das kleine Fach ist für den Einkaufsschip.

318870853_Kaffee3.jpg.7121a6aec5326ea50d9da553287672db.jpg

 

947311791_Kaffee4.jpg.d03b6382d8c398d4223d0c641c64a045.jpg

 

1994176487_Kaffee5.jpg.0b95dc7f3baa806f4c6368b6f9aca557.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Barbara

Vielen, vielen Dank für den tollen Wip. Ich habe schon einige Taschen genäht, aber heute diese hier. Ich habe auch schon welche aus Schokoladen-Verpackungen nach dem gleichen Prinzip genäht. Nachdem ich in einem Forum den Tipp gelesen habe die Schokoladentasche außen mit Schulbuchfolie zu bekleben sind diese auch stabiler. Aber die Kaffeetüten sind ja so fest das sie das nicht brauchen.

Ganz liebe Grüße

Irmgard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Ganz Toller WIP, danke dafür, ich habe auch schon ein bisschen mit Kaffeetüten experimentiert, jetzt würde mich sehr interessieren, wie du das mit der Klappe an der Tasche gemacht hat, denn das habe ich so noch bei keine KATÜTA gesehen.

Viele liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz Toller WIP, danke dafür, ich habe auch schon ein bisschen mit Kaffeetüten experimentiert, jetzt würde mich sehr interessieren, wie du das mit der Klappe an der Tasche gemacht hat, denn das habe ich so noch bei keine KATÜTA gesehen.

Viele liebe Grüße

 

Hallo

 

Eigentlich ist das relativ einfach, aber man kann dann die Träger nicht mehr an sen Längsseiten befestigen weshalb ich diese Version nur 2 mal mit kleinen Tüten für 2 Mädchen aus meinem Bekanntenkreis gemacht.

 

Folgendermaßen habe ich es gemacht:

Die Kaffetüten für die Klappe aufschneiden damit sie einlagig sind und je nach Muster 2 zusammennähen damit es schön aussieht.

 

Nun die Größe der Klappe bestimmen: Breite wie deine Tasche, Länge => Tiefe der Tasche +ca 3-4 cm für die Rückseite + gewünschte Länge der Klappe vorne, maximal die Höhe deiner Tüte halt.

Nun ein gleichgroßes Stück Stoff zuschneiden und Klappe und Stoff gemeinsam mit Schrägstreifen einfassen.

 

Die Klappe wird nun auf der Rückseite außen unterhalb des Schrägbandes vom Taschenrand mit 2 Nähten über die gesamte Breite der Tasche festgenäht.

 

Am Boden der Tasche vorne mittig eine Schlaufe aus Gummi annähen und auf der Klappe entsprechend einen Knopf aufbringen.

 

Den Gurt musst du dann entsprechend auf den Schmalseiten anbringen als reinen Schultergurt.

 

Einmal habe ich eine große Tasche mit Deckel gemacht, mit kurzen und langen Griffen ... das war aber ein Akt und deshalb ein Unikat für eine Freundin die gerne eine Tasche zum verschliessen wollte.

 

Dieser Deckel war mit umlaufendem Reißverschluß und an einer Schmalseite befestigt.

An der Schmalseite deshalb damit man die Innentaschen auch bedienen kann wenn der Deckel in die Tasche hängt.

 

Aber das war wirklich Gefummel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz vielen lieben dank für deine schnelle und ausführliche Anleitung. Sobald jetzt wieder Nähmmaschinenwetter ist, werde werde ich es ausprobieren :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo

 

Da ich nun auch schon einige weitere Taschen gebaut habe, ist mir klar geworden,

das man die Arbeitsschitte ändern sollte.

 

Wenn man die Wände zusammen gesetzt hat, sollte man den Boden am besten

zum Schluß nach dem Stoffeinsatzt einbauen.

Weil das einsetzen des Futters mit der Nähmaschine einfacher

und beweglicher erfolgen kann.

 

Die Nadel sollte auch nicht kleiner als 100 sein, da sonst Stichausfälle vorkommen.

 

Durch den Boden ist die Tasche viel zu Steif an der Seite und lässt sich nicht so gut führen.

 

Es geht auch mit solchen Tüten:

 

R0017666.jpg.2fd20bcf05f2e5f4476c5bf2f79b4d8e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...