Zum Inhalt springen

Partner

Elegantes Kleid aus Nicky ?


dorafo

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe hier noch ein Stück Nickystoff in Nachtblau, ich finde ihn mehr edel als schlafanzugmäßig. Man sieht auch nicht, dass es Nicky ist, sieht aus wie (teurer ) Samt. Mir kam die Idee für ein Kleid, weil ich Nicky gerne trage und ich finde den Stoff angenehmer, als irgendwelchen Feststoff aus 100% Poly.

 

Hat sich schon jemand ein elegantes Kleid aus Nicky genäht? Ich meine etwas schickes, körpernahes , was gut aussieht, aber auch bequem ist.

 

Geht es denn überhaupt, denn ich kenne Nickysachen nur weit und lockerfallend.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dorafo

    2

  • Nadelschnegge

    1

  • sisue

    1

  • ChristianeB

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich hab nix konkretes, aber bei Burda kannst du einfach eine Stoffbezeichnung in das Suchfeld schmeißen und bekommst dann Schnitte dafür. :)

 

Nicky ergibt nur zwei Kinderbekleidungen, aber mit Samt sieht es etwas besser aus:

 

burda style - Suche

 

Ist da was dabei? :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab ich mal gemacht. Vor vielen, vielen Jahren. Damals gab es eine Sammeledition "Freude am Nähen" mit Schnittmustern von Burda. Unter diesen Schnittmustern war ein Kleid mit Wiener Nähten und das hab ich mir aus schwarzem Nicky genäht. Ich hab dieses Kleid geliebt :) Es war bequem, warm und es sah edel aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein uraltes Nickitop, von meiner Mutter übernommen, das ich mir gut als Grundlage für ein Kleid vorstellen könnte. Es ist ärmellos, körpernah und mit V-Ausschnitt mit einer kleinen Raffung unter der Spitze des V-Ausschnitts. Wenn man sowas mit einem langen weiten Rockteil kombiniert, stelle ich mir das super vor. Das könnte ich mir allerdings auch mit einem leicht glänzenden Stoff für den Rockteil vorstellen im Kontrast, je nachdem, wann du das Kleid tragen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke für die Tipps!

Auf Wiener- Nähte wäre ich nie gekommen, muss ich mal probieren, ob ich es schön sauber hinkriege.

Ich möchte mehr was fast enges oder nicht sehr weites. Ich habe so viel abgenommen und habe meine alte Figur wieder - ich kann mich endlich wieder zeigen lassen. :D

 

Noch mehr Ideen?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Konkreten Schnittvorschlag hab ich keinen, aber ich kann mir das gut vorstellen, mit einem eng anliegenden Oberteil mit abgesetztem Brustteil und einem glockig schwingendem Rock. So was habe ich auch schon aus Nicky gesehen und es sah doch sehr elegant aus, vor allem fällt Nicky ja auch ganz schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe für meine Freundin neulich ein langes Kleid aus schwarzem Nicki genäht, es sieht sehr edel aus.

 

Schnitt war aus einer "meine Nähmode", im Oberteil ist es quasi ein Knotenshirt mit Langarm, und dann haben wir einfach ein knöchellanges leicht glockiges Rockteil angesetzt.

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...