Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoff für Retro-Shorts/Webshorts


maschenka

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

das Material für gekaufte Web-Shorts ist ja Baumwolle. Von der Musterung her, gestreift oder Karo, könnte das auch eine ähnliche Qualität wie Hemdenstoff sein. Die Meterware dazu ist aber selten reine Baumwolle.

 

Was kann ich dann nehmen?

+editiert+

 

Aus dem gleichen Schnitt müßte man doch auch Shorts aus Jersey nähen können, oder?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Maschenka

Bearbeitet von nowak
Diese Frage stellst du im Markt. Danke. Die Moderation.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maschenka

    2

  • Capricorna

    1

  • Stoffkörbchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

das Material für gekaufte Web-Shorts ist ja Baumwolle. Von der Musterung her, gestreift oder Karo, könnte das auch eine ähnliche Qualität wie Hemdenstoff sein. Die Meterware dazu ist aber selten reine Baumwolle.

Was kann ich dann nehmen?

 

Vielleicht Patchwork-Stoffe? Die sind idR aus reiner Baumwolle. Die haben allerdings, genau wie gute Hemden- und Blusenstoffe, ihren Preis.

Oder eigene, ausrangierte Hemden (oder auch für kleines Geld aus dem Second Hand-Laden) verwenden. Meist sind ja nur Kragen und Manschetten abgewetzt, und der Rest ist noch gut... :)

Popeline ist idR auch aus reiner Baumwolle; gibt es in dünner und dickerer Qualität.

 

+editiert+ - Es wäre übrigens klasse, wenn ihr Sätze, von denen euch klar ist, daß sie gelöscht werden müssen nicht auch noch zitiert. Das macht nämlich Extra-Arbeit, die dann auch noch zu löschen. :o

 

Die Frage nach "Wo kann ich kaufen" darf hier im Forum nicht beantwortet werden; dazu müsstest du eine Anfrage im Markt stellen. :)

 

Aus dem gleichen Schnitt müßte man doch auch Shorts aus Jersey nähen können, oder?

 

Technisch ja, ich weiß nur nicht, ob der Jersey beim Tragen nicht dickere, unbequeme Falten schlagen würde als dünner Webstoff. Bewusst gesehen hab ich weite Boxershorts aus Jersey noch nicht - nur die enge Form, die je nach Hersteller auch (Boxer)Short genannt wird, aber dann ganz eng anliegt (Panty/Pant)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß leider nicht, was Du verklinkt hattest...

 

aber ich stimme capricorna absolut zu: Patchworkstoffe sind ideal. Du hast die absoute Muster- und Farbwahl bei einer nahezu perfekten Qualität. Ich nehme sie immer dazu. Und habe hier einen begeisterten Abnehmer (der absolut anonym bleiben will :D) für selbstgenähte Boxershorts.

 

Ich habe als Schnitt übrigens die ehemalige Lieblingsshort zerschnitten, als wirklich gar nichts mehr ging. Seitdem ist er total glücklich über seinen Vorrat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.