Zum Inhalt springen

Partner

Füllung für Wickelunterlage


babysinclair

Empfohlene Beiträge

Ich würde für meinen Sohn gerne eine neue Wickelunterlage für den Wickeltisch machen und bin mir total unsicher, was ich da als Füllung nehmen könnte. Das "Problem" ist, ich würde die Unterlage gerne quilten, sie sollte also auch nicht allzu dick sein, damit ich da noch nähen kann. Ob mit Maschine oder mit der Hand weiß ich noch nicht.

 

Es soll einfach nur eine weiche Unterlage werden, damit der junge Mann nicht auf dem nackten Tisch liegt. Würde da auch Fleece gehen oder eher ein spezielles Volumen-, Thermo- oder sonstiges Vlies?

 

Im Moment habe ich noch eine Wickelunterlage auf dem Tisch liegen, die ist aber nach mehrmaligem Auslaufen der Windel nicht mehr nutzbar, ich leg da immer ein Handtuch drüber. Sieht aber nicht schick aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • babysinclair

    2

  • leitenmoos

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

nimm doch einfach ein stärkeres Volumenvlies. Wenn Du dann beim Wickeln auf die Wickelunterlage noch so eine undurchlässige Auflage aus dem Drogeriemarkt drauflegst, kann auch eine ausgelaufene Windel keinen Schaden anrichten. Als Oma von 3 Wickelkindern sprech ich aus Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...