Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschine kaputt ?!


xxcrazyme

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

meine Nähmaschine näht seit letzter Woche nicht mehr .. bzw das was sie näht ist nicht brauchbar weil sich auf der unterseite vom Stoff alles vehäddert oder nicht ordentlich ist...

 

So nun habe ich mir heute mal zeit genommen und die Maschine genauer angeschaut ... und bemerkt dass das kleine häckchen das man beim oberfaden einfädeln unten auf dem weg zum obergreifer mitnimmt sich nicht mehr bewegt ... also liegt es definitiv am oberfaden ...

 

attachment.php?attachmentid=118267&stc=1&d=1309443999

 

habt ihr da ne idee ... oder ist da nichts mehr zu machen

 

Ich wäre echt dankbar für jede Hilfe ...

Bearbeitet von xxcrazyme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xxcrazyme

    3

  • Calenberger

    2

  • foxi_the_daywalker

    2

  • peterle

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

 

ich kann das Foto überhaupt nicht einordnen. Was für eine Maschine ist das und wo befindet sich dieses Teil. Ein Foto mit größerem Ausschnitt wäre gut.

Ist das die Feder deines Oberfaden die für etwas Spannung beim Senken der Nadel sorgt?

 

Ins blaue geschossen:

Ist die Feder vielleicht verbogen oder verdreht?

 

Bis denn

Foxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianca

Leider schreibst du nicht , um welche Maschine es sich handelt , sonst hätte sich bestimmt schon ein Spezialist zu Wort gemeldet . Ich kenne sie so nicht ,aber auf deinem Bild kann man einiges sehen . Ich habe die verschiedenen Punkte mit Buchstaben versehen .

Auf dem Lack siehst du Abnutzungsspuren , die den Federweg markieren .

Zwischen Punkt ( nurnoch als P. bezeichnet )A und P. a ist der Weg , den sich die Feder nach unten bewegt . Zwischen P. b und P. B ist der Federweg nach oben . Ich würde die Klemmschraube C lösen und versuchen , die Feder so nach unten zu drehen , bis die Unterkante der Feder mit P. A deckungsgleich ist . Anschließend Schraube C wieder anziehen . Das sollte funktionieren , fall's die Feder nur geklemmt ist .

Sollte sich unter der Unterlegscheibe der Schraube C eine Gehäusebohrung als Wiederlager befinden , in die ein abgebogenes Federende fast , ist die Feder verbogen . Dann mit viel Gefühl ( Bruchgefahr ) die Feder richten , solange bis der Federharken in die Gehäusebohrung past und Federunterkante mit P. A deckungsgleich ist . Schraube C anziehen und probenähen . Sollte die Feder brechen , Neue kaufen , oder gleich eine Neue einbauen .

Viel Erfolg , hoffentlich steigst du einigermaßen durch .

Liebe Grüße Andreas

feder.jpg.23242a8fb0aeae2920ba28713760ab7a.jpg

Bearbeitet von Calenberger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich nochmal .

War Foxi doch glatt schneller . Ich habe angenommen , daß es sich um die Fadenanzugsfeder handelt und das die Maschine mindestens Gerade und ZZ Stich kann .

Schönen Abend noch

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die antworten ...

 

und nein bisher kann ich damit noch nciht viel anfangen ...

 

ich dachte das es bei den nähmaschinen relativ gleich ist und ja das ist die feder für die oberfadenspannung ...

 

die maschine selber ist eine aeg112701 also nichts teures

 

Hilft das schon nen bisschen ?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

die Feder scheint ja ohne Schraube nach unten gegangen zu sein. Wenn du jetzt die Schraube wieder rein drehst und die Feder bleibt in der Position, könnte es doch wieder klappen.

 

Bis denn

Foxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...