Zum Inhalt springen

Partner

Bild-Ausrichtung


schnittfest

Empfohlene Beiträge

[imgALIGN=left]http://farm3.static.flickr.com/2707/4266238556_05c05208f5_m.jpg[/imgALIGN] text1

text2 [br clear=left] text3

 

 

Kann mir jemand von euch helfen? Ich möchte gerne, dass "text3" unterhalb des Bildes auftaucht, ohne jedoch zig Leerzeilen einfügen zu müssen. Alle SelfHTML-Seiten sagen, dass ich das mit den Befehlen [br clear=left] bzw. [br clear=all] erreichen kann. Klappt aber leider nicht.

 

Vielen Dank im Voraus,

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnittfest

    5

  • ive25

    5

  • deo

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Lass das bitte mit dem imagealign.gif das braucht man nicht unbedingt wählen um Bilder einzufügen.

 

Füge einfach ein Bild ein, (hochladen von der Fesplatte oder einfügen vom Bildhoster)

 

dannach brauchst Du nur unterhalb des Codes (in einer neuen Zeile) der dort erscheint zu schreiben und fertig.

Möchtest Du auch Text oberhalb des Bildes haben, schreibst Du einfach oberhalb des Codes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ive,

 

Natürlich ist es eine Variante "Text" - "Bild" - "Text" nacheinander anzuordnen. Aber ich finde es schöner, wenn ich sich der Text um das Bild herum gruppiert. Vielleicht gibt es ja doch eine Lösung für meine gestellte Frage.

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist das HTML-Code ausgechaltet, deshalb fukioniert es nur teilweise.

 

Ich finde es auch schöner wenn der Text um das Bild herum ist, aber hier gibt es nur die Möglichkeit mit den vielen Leerzeilen um den Rest des Textes unter das bild zu bekommen.

 

Noch was. Auch wenn es bei Dir auf dem Bildschirm schön angeordnett ist, kann es passieren, das jemand, der andere Bildschirmgröße hat, ein Teil des Textes neben dem Bild, unter diesem angezeigt bekommt.

 

DIE ultimaive Lösung habe ich hier noch nicht gefunden:cool:

 

Vielleicht weiß aber jemand anders mehr:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Abhilfe weiß ich hier auch nicht,

mich würde aber interessieren, wie du es geschafft hast, den Text in mehreren Zeilen neben dein Bild zu bekommen, Beitrag 1 (bei word u.a "kann" ich das auch...)?

Grüße Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagmar,

 

ich habe heute mit dem imagealign.gif Knöpfchen rumgespielt (das befindet sich über dem Eingabefenster ganz rechts). Wenn man da "left" bzw. "right" als Parameter eingibt, wird das Bild eben links bzw. rechts angeordnet und der Text drumherum.

 

Hier ist der Code mit der URL zu meinem Muffin-Bild:

[imgALIGN="left"]http://farm3.static.flickr.com/2707/4266238556_05c05208f5_m.jpg[/imgALIGN] text1 
text2 text3

 

Leider hat das die von Ive bereits genannten Nachteile... Ich glaub, ich frage mal im Unterforum "Anregungen und Diskussionen zum Board" mal nach ner vollständigen Liste aller gültigen Befehle zur Beitragseditierung.

 

Liebe Grüße, Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagmar,

 

ich habe heute mit dem imagealign.gif Knöpfchen rumgespielt (das befindet sich über dem Eingabefenster ganz rechts). Wenn man da "left" bzw. "right" als Parameter eingibt, wird das Bild eben links bzw. rechts angeordnet und der Text drumherum.

 

 

 

Liebe Grüße, Ulrike

 

....das Bild selbst darf aber nicht über attach.gif sonder MUß irgendwo online gehostet sein:) und mit createlink.gif eingefügt werden, sonst funktioniert der ,,Trick'' nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ja, gut. Das möchte ich nicht, nachdem ich gesehen habe, wieviele Bilder auf diese Weise irgendwann im Nirwana verschwinden. Da stelle ich lieber Bildchen nebeneinander, um Platz zu sparen...

Bildbezeichnungen anzubringen, wäre allerdings doch auch nett.

Grüße und Dank, Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ja, gut. Das möchte ich nicht, nachdem ich gesehen habe, wieviele Bilder auf diese Weise irgendwann im Nirwana verschwinden. Da stelle ich lieber Bildchen nebeneinander, um Platz zu sparen...

Bildbezeichnungen anzubringen, wäre allerdings doch auch nett.

Grüße und Dank, Dagmar

 

Hallo Dagmar,

Das kannst Du verhindern in dem Du 1, 2, 3........ privaten Alben in der Galerie erstellst, die sieht ausser Dir niemand aber die Blder kannst Du in Beiträge einbinden, diese gehen nicht verloren.;)

 

Grüße

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...