Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ab wann kann man verlangen, daß das Geschäft eine Maschine zurücknimmt?


naehfreak

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe folgendes Problem,

 

ich habe am 18.03.2009 bei einem großen Onlineladen eine Stickmaschine Janome Memory Craft 350E gekauft. Ich habe seit der Zeit bei der Maschine immer wieder das Problem, daß sich das Muster verschiebt. Ich habe die Maschine am 20.06.2009 wieder zurückgeschickt und die haben die Maschine dort überprüft und wider zurückgeschickt. Auf dem Begleitschein steht folgendes:

- Garantieüberprüfung der Maschine

- Maschine eingenäht und endkontrolliert

 

Die Maschine macht nach wie vor, bei jedem Stickbild Murks. Ich habe wirklich alles ausprobiert unm auszuschließen, daß der Fehler bei mir leigt.

Ich sticke seit etwa 7 Jahren auch mit einer Pfaff 2140 und die macht nie Murks.

Ich habe nun heute mal ausprobiert einen rahmen mit kleinen Sternen zu sticken um nachzuprüfen, ob es bestimmte Stellen gibt, an dem das Muster verschoben wird. ich habe festgestellt, daß der ausfahrende Stickarm, kurz bevor er ziemlich weit ausgefahren ist, etwas quietscht und sich das Muster anfängt zu verschieben.

Auf dem Foto kann man das Verschieben ganz gut sehen. ich habe senkrechte Reihen gestickt und je weiter der Stickarm rausfährt (siehe Bild recht weit unten) verschiebt sich das Muster und die Spitzen vom Stern werden gekrümmt.

Murks

 

Bei den Sternen ist das verschieben ja noch recht harmlos, aber wenn ich z.B. andere Stickmotive sticke, dann ist das verschieben häufig noch um einiges extremer.

 

ich habe echt keine Lust mehr. ich habe über 1000 Euro für eine Stickmaschine bezahlt, mit der ich nur Murks erlebe.

Kann von dem Händler verlangen, daß er die Maschine zurücknimmt?

 

Liebe Grüße,

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • naehfreak

    4

  • peterle

    1

  • sticki

    1

  • Dotty

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Was passiert denn wenn du in der anderen Reihenfolge stickst?

 

Schick dem Händler doch deine dokumentierte Versuchsreihe... Hast du dich seit Juni nochmals mit dem Händler in Verbindung gesetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticki,

 

in anderer Reihenfolge ist es das Gleiche. Wenn der Stickarm ziemlich weit rausgefahren ist, gibt es eine Stelle, da fängt der Stickarm an zu qietschen und das Muster verschiebt sich. Ich habe nun eben im Laden angerufen. Ich soll die Maschine und den großen Rahmen zu Ihnen schicken. Sie wollen sich das nochmal ansehen.

 

Liebe Grüße,

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann's sein, dass unterhalb bei den zahnriemen bei der befestigung was lose ist? das problem hatte ich nämlich am wochenende. göga hat den teil dann festgeschraubt, jetzt geht's wieder.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass die Finger von den Schrauben, dokumetiere den Fehler exakt und sende Maschine mit KOPIE der Dokumentation ein, bitte um Behebung des Fehlers oder Wandlung und setze eine ANGEMESSENE FRIST.

 

Dann kannst Du weiter sehen und das machst Du im Zweifel mit deiner Verbraucherberatung vor Ort.

 

Und bei uns setzt Du deine Threads bitte in die Forenteile, in die sie auch gehören - Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast einen Anspruch auf ein einwandfrei funktionierendes Teil, aber der Händler hat mehrere Nachbesserungsversuche. Ich denke zwei mindestens.

 

Und beim Versand kommt natürlich immer noch dazu, daß es schwer ist auszuschließen, daß sich irgendwelche Schräubchen oder Rädchen beim Rücktransport wieder lockern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Ich schicke die Maschine nachher auf die reise zu dem Geschäft und halte Euc h auf dem Laufenden, was passiert, falls es Euch interessiert.

 

Liebe Grüße,

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.