Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was Ungewöhnliches...


Airihnaa

Empfohlene Beiträge

Eine Tasche die schon länger geplant ist, deren Entwurf auch schon in meinem Blog vorgestellt wurde, ist nun tatsächlich vollendet:

 

Entwurf%20Piratentasche.JPG

 

Was als zweidimensionaler Entwurf begann, nach althergebrachter Form Körper bekommen sollte, endete als Tasche... mit Profil.

 

Vorbau.JPG.f3b00f7297533efbf66f814433364a3e.JPG Sparrow-Collage.JPG

 

Es sollte keine schlichte Tasche werden. Darum habe ich diverse Halbringe und Schlaufen eingebaut, damit sparrow-like diverses Gebamsel angehängt werden kann. Das eigentliche Highlight allerdings ist die Vorderseite in ihrer Gesamtheit. Der Jolly Roger ist dreidimensional, der Schädel ist eine halber Handpuppenkopf. Selbst die Knochen sind etwas erhaben (gefüllt). Totenkopf und alles unterhalb der oberen Knochenteile sind zudem selber noch eine Außentasche, die mit Druckknopf zu schließen ist. Diese Außentasche habe ich mit einem Totenkopfstoff gefüttert, der einmal ein Halstuch war.

 

Statt wie sonst die Reißverschlüsse komplett zu verpaspeln, habe ich den oberen Reißverschluss diesmal mit einer schönen, roten Viskose-Kordel flankiert. Das gefiel mir so gut, dass ich sie auch noch an anderer Stelle eingesetzt habe, bisweilen auch einfach nur als Gebamselteil. Die Kordel soll auch herhalten als Halter für noch zu besorgende Bügelgriffe. Der Reißverschluss an sich hatte keine Teile zum ziehen. Ein paar günstige Mode-Ohrringe in Totenkopfform besorgt und vom Haken befreit, fristen selbige nun ein Dasein als Reißverschluss-Haltteile. Ich werde mal meine vereinsamten Ohrringe durchschauen, ob ich da nicht künftig noch etwas anderweitig verwerten kann... .

 

Hinten habe ich rot-weißen Dekostoff vom Schweden gefältelt. auch dahinter verbirgt sich eine kleinere Außentasche. Obenrum ist kariert gepatcht. Der Boden ist schneidig mit rotem Schrägband benäht.

 

Innen sind die Flanken gefüttert mit dem rotweißen Stoff, eine Innentasche ist vorhanden, ein Telefonfach aus erwähntem Halstuchstoff und rundherum (Boden, Seiten und Deckel) ist aus schwarzem Futterstoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Airihnaa

    3

  • Ulla

    1

  • shelly_1

    1

  • Maryme

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wahnsinn einfach toll und der Text, lesend, lesen staunend , machen will, weil das Motiv... Sucht Faktor 100, Du hast mich da auf ne heisse Idee gebracht, total abgedreht;):);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, ist die aber genial die Tasche.

 

Ich hätte so gerne noch ein paar grössere Detailfotos weil ich mich gar nicht sattsehen kann, geht das?!

 

Echt ein supertolles Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boooh, wahnsinn, die tasche ist ja echt super megamäßig genial!

 

öhm, wie lange hast denn du da dran gehangen?

den den ganzen , kleinen einzelnen stcüken war sie doch nun wirklich aufwendig!

 

 

*hutzieh

 

MOND

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön, für die netten Worte Ulla, Maryme und Mond.

 

Ulla, wenn du sie entdeckst, sprich die Trägerin ruhig an ;)

 

 

 

Ähhh, Mond, ... hmmm... sagen wir mal so... diverse Teile sind gut abgelagert. Habe immer wieder mal etwas gemacht. Den Totenkopf hatte ich relativ früh gemacht. Auch die Stoffteile dahinter sind schnell gemacht gewesen. Dann kamen wieder andere Sachen dazwischen, die Fantasydays zum Beispiel, wo mal eben noch ein, zwei Kostüme hergestellt werden mussten, ein drittes bekam noch einen Reißverschluss. Dann hatte ich ein kleines Loch... keine Lust auf Nähen, mehr auf Häkelei. (Auch weil man dabei mobiler ist ;) ) Naja. Dann hat mich das Stichelfieber wieder gepackt. Erst ein paar Brustbeutel zum Wiederwarmwerden, dann habe ich halt endlich dieses UfO angepackt und zum Ende gebracht.

 

Also ich würde sagen, an Arbeitszeit stecken da geschätzt ca. 40 Stunden drin. (Für die weniger aufwendigen brauche ich so um die 30.) Zeit zur Materialbeschaffung nicht mitgerechnet, Nähte wieder auftrennen aber inklusive ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.