Zum Inhalt springen

Partner

Kinderfotos online


Pippi

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

seit einiger Zeit beschäftigt mich eine Frage. Heute bei meiner Tour durch diverse Blogs stehen wieder etliche Kinder in Positur und präsentieren Selbstgenähtes. Irgendwie beschleicht mich dabei kein gutes Gefühl. Auch wenn Mama so stolz ist. Denn die Kleinen können ja noch nicht selber entscheiden, ob es das gut für sie ist.

Bin ich verklemmt oder nur übervorsichtig? Wie seht Ihr die Sache?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anonymus

    3

  • rosie*the*riveter

    2

  • elkaS

    2

  • Computer-Fee

    2

ich verstehe nicht ganz was du meinst.

 

nur weil die kinder in ihren selbstgenähten sachen im internet abgebildet sind

hast du ein ungutes gefühl?

erklär mal näher warum?

 

kinder sind auf ganz vielen seiten im internet abgebildet. z.b. auf sportseiten, auf irgendwelchen vereinsseiten, auf schulseite u.s.w.

 

es ist ein leichtes herauszufinden, wer die einzelnen kinder sind u. wo sie wohnen, wenn man nur will.

schau dir mal die seiten von fussballvereinen an dort sind überall die jugndmannschaften (auch die jüngsten) abgebildet oft stehen die namen der kinder dabei.

 

was findest du an kindern auf blog-seiten die selbstgenähtes präsentieren anders.

 

die kinder können das noch nicht selber entscheiden, deshalb liegt die entscheidung bei den eltern und das ist wahrscheinlich auch gut so.

ich könnte mir vorstellen, daß so ein 12jähriges mädchen sich noch ganz anders fotografieren liese nur um ins internet zu kommen.

 

also ich verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst.:nix:

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nein nicht weil sie ihre selbstgenähten Sachen presentieren.

Also ich denke meine Tochter ist auch stolz auf ihre selbst genähten Sachen aber ich würde sie auch nicht ins Internet stellen.Jedenfalls nicht so das man das Kind genau erkennen kann.

Meine große hab ich auch schon in ihren Sachen fotogrfiert aber dann ohne Kopf.

Es gibt leider sehr viel kranke Menschen die sich Kinder anhand der Bilder raussuchen und ich denke man sollte diesen Leuten nicht noch in die Hand arbeiten.

Da hier auch genügend lesen können die nicht angemeldet sind und durch Ortsangaben auch herausfinden können wo man lebt sollte man seine Kinder schützen indem man sie nicht im Internet veröffentlicht.

Sportvereine und Schulen müssen übrigens Anfragen ob die Eltern damit einverstanden sind das Fotos wo die Kinder drauf sind im Internet gezeigt werden.

Wir haben dafür noch nir unser Einverständnis gegeben und werden es auch nicht tun und schon gar nicht wenn noch der Name bei steht.

Unsere Große ist 16 und die chattet auch im Internet und der haben wir auch ganz strickt untersagt Fotos von ihr ins Internet zu stellen.

Freundinnen von uhr die Fotos reingestellt haben sind übrigens schon damit auf die Nase gefallen.

Wir haben ihr das erklärt und das hat sie dann auch verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Schule unseres Sohnes gab es eine InfoVeranstaltung, in denen Eltern für solche Probleme sensibilisiert werden sollten.

Fotos können nämlich ganz einfach auch für ganz andere Zwecke mißbraucht werden, das Bild - oder Ausschnitte davon - taucht dann plötzlich in zwielichtigen Zusammenhängen auf schmutzigen Seiten auf etc., auch gerne in montierten Darstellungen (ist doch ganz einfach, kann jedes Fotoprogramm!)

(deshalb hab ich die Gesichter fast immer, mehr oder weniger gekonnt, rausgeschnitten)

Die Empfehlung lautete: Keine Fotos, keine Adressen, keine persönlichen Daten. Niemals vergessen, dass die ganze Welt Zugang zu dem hat, was man im Internet veröffentlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich würde Dich nicht für verklemmt oder übervorsichtig halten. Mal ganz abgesehen von den Risiken, die hier schon geschildert wurden: Bestimmt kennen einige die Situation, daß man in seinem Elternhaus mit Gästen am Tisch sitzt, es wird über die gute alte Zeit geredet, als die Kinder noch klein und süß waren usw... Und Mama oder Papa kommen plötzlich auf die Idee, mal die Baby- und Kinderfotoalben rauszuholen. *örks* Ich hasse das. Mir war dabei schon immer unwohl, weil ICH gerne SELBST entscheide, wer welche Fotos von mir anschauen darf, egal ob ich auf dem Foto eins oder 21 bin. Und vor diesem Hintergrund beurteile ich jede Weitergabe eines Fotos von meinem Kind, also seeeehr zurückhaltend. Weiß ich, ob es meinem Kind nicht mal genauso gehen wird wie mir? Und dann müßte ich mich fragen lassen, wieso ich sein Bild nicht nur einzelnen Personen gezeigt, sondern auch noch dauerhaft einer unkontrollierten Menge von Menschen zur Verfügung gestellt habe. Nein, lieber nicht. Auf die Frage wüßte ich keine akzeptable Antwort.

Und für den Fall, daß mein Kind später der Meinung ist, es hätte nichts dagegen gehabt, schon als Kind im Netz präsentiert zu werden, hat es ja nichts verloren. Wenn das Kind erwachsen ist, kann es beliebig viele Bilder von sich im Netz verbreiten. Aber die Bilder wieder rückstandslos rauszukriegen, die einmal drin waren, kann schwierig werden, weil man ja nicht weiß, ob sie weiterverbreitet wurden.

 

Viele Grüße

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, man kann heute nicht vorsichtig genug sein. Wenn man die Kleidung zeigen möchte, kann man nur die Kleidung fotografieren oder den Kopf weglassen. Man sollte die Gefahr des Internets nicht unterschätzen. Ich muß meine Große auch immer wieder zurechtstutzen.

Sie wollte letztens sich im Schülervz anmelden. Darf man erst mit 12 Jahren beitreten. Ich sagte nein, sie meckerte, ihre Freundinnen wären auch drin und wären noch keine 12. Ja, was soll ich dazu sagen. Ich habe ihr dann erklärt, daß dann da auch Erwachsene mit falschen Angaben reinkönnen.

Ich kann Deine Meinung nachvollziehen.

 

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte das ganz klar für extrem überzogen!

 

Vorsicht? Ja, klar! Aber man muss es nicht übertreiben!

 

Das ist meine Meinung! Schon lange! Und ich möchte darum bitten, deshalb NICHT angegriffen oder "missioniert" zu werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dazu gab es schon viele Diskussionen. Ich halte es auch so, Fotos von meinen Kindern sind sehr spärlich gesäht. Das Internet ist die größte Platform für jeden der krank in seinem Kopf ist, alles was mal eingestellt wurde ist drin.

Das mit dem Fotoalbum ist ein guter Vergleich, nur dass hier nicht nur die Bekannten der Eltern die Fotos ansehen.

Es muss jeder selber wissen, und paranoid zu werden ist sicher auch nicht der richtige Weg.

Ich habe diese Diskussion auch schon öfters im Freundeskreis geführt.

Viele halten mich für übervorsichtig, aber mich erschreckt, wie viel persönliche Dinge ich von Leuten weiß, denen ich noch nie im Leben begegnet bin. Und dann zu glauben ein Benutzername oder eine ungenaue Ortsangabe reicht aus um die Anonymität zu waren finde ich etwas naiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das brannte mir auch schon länger auf der Seele. Ich finde es sehr bedenklich Kinderfotos im Internet zu veröffentlichen. Wie schon gesagt, Fotos zu manipulieren ist ein Klacks und stellt euch vor, eure Kinder kämen auf einmal auf irgendwelchen perversen Seiten vor! Wie schrecklich! Man kann doch einfach die Köpfe wegretuschieren und trotzdem die Kleidung dann angezogen zeigen. Meine Meinung!:)

 

LG von Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da hat wohl jeder seine eigene Meinung. Ich denke, dass diese "kranken Leute" sich auch auf Kinderspielplätzen, Sportclubs und sonstige Orte aufhalten, wo sie die Kinder beobachten können.

 

Wir haben hier eine Strasse weiter jemanden, der jetzt für einige Jahre im Gefängnis sitzt. Dieser war im Kindermusikkurs, hat sich als Erzieher im Kindergarten einstellen lassen und war sonst den restlichen Tag auf dem Spielplatz unterwegs. Ich habe mich oft mit ihm unterhalten und habe nichts gemerkt.

 

Solange man seine Kinder nicht in "anrüchigen Posen" fotografiert und diese Bilder ins Netz stellt, finde ich diese Fotos o.k.

 

Die wahren Gefahren lauern meiner Meinung nach woanders (siehe oben).

 

Liebe Grüße

Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sportvereine und Schulen müssen übrigens Anfragen ob die Eltern damit einverstanden sind das Fotos wo die Kinder drauf sind im Internet gezeigt werden.

 

also erst einmal muß ich dazu sagen, daß ich zu diesem thema keine richtige meinung habe.

ich bin nicht betroffen.

 

aber glaubt ihr wirklich, daß all die eltern dieser kinder ihr einverständnis gegeben haben?

kinder gruppenbilder - Google Bilder

 

das halte ich für sehr unwahrscheinlich, denn alle die sich hier im thread bisher geäußert haben würden das wahrscheinlich nicht tun.

warum sollte der rest der republik anders reagieren.

also, ich glaube es nicht.

und das ist nur ein kleiner auszug aus den bildern die man finden kann.

 

wenn ich den namen meiner nichte eingebe finde ich auch bilder von ihr bei schulveranstaltungen bei sportveranstaltungen die von der stadt veranstaltet wurden und einiges mehr. es ist nicht nur ein foto.

 

sie hat die fotos nicht selber eingestellt u. ihre eltern wurden auch nicht gefragt, ich habe gerade eben extra deshalb mal telefoniert.

dagegen könnte man dann wahrscheinlich vorgehen, wenn man denn wirklich wollte. (meine nichte ist inzwischen erwachsen)

 

man kann seine kinder nicht vor allem auf der welt beschützen und der computer ist ein medium unserer zeit.

was die kranken menschen betrifft, kann ich verstehen, daß man sich so seine gedanken macht als eltern. auf solche eventualitäten muß man seine kinder vorbereiten. wie verhalte ich mich im fall eines falles. aufklärung betreiben usw.

aber diese menschen lauern nicht nur im internet, die lauern vor schulen, spielplätzen u. überall dort wo kinder sind.

ich bin der meinung man sollte seine kinder ganz allgemein auf die gefahren des lebens vorbereiten und sie nicht vor allem nur beschützen wollen.

 

aber ich habe gut reden, denn ich habe keine kleinen kinder.

 

gruß

benzinchen

Bearbeitet von benzinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mhm, schwieriges Thema.

Meist stelle ich die Kinderkleidung ohne Kind ein ... nur ganz selten mit.

Aber da würde ja auch ein Foto reichen, also müsste ich überall alles löschen :confused:

 

Allerdings habe ich da mehr Angst, dass meinen Kindern auf dem Schulweg oder in der Freizeit draußen etwas "passiert" ... aus diesem Grund werden/wurden meine Kinder in der Grundschulzeit morgens (fast) bis zum Bus bekleidet, da sie sonst den ganzen Weg alleine gehen müssen/mussten. Dafür halten mich wahrscheinlich auch viele zu übervorsichtig, das ist mir egal.

Und so sollte jeder für sich entscheiden, wie er seine Kinder schützen möchte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin aber auch der Meinung Kinderfotos haben im Netz nichts zu suchen! Es ist einfach zu Gefährlich! Natürlich kann es bei einem gut gehen, aber genau bei dem anderen ist mit mal das Kind futsch und was dann.

 

Meine Erwachsene Tochter hat es auch nur über einen Chat gehabt, das sie nachher Tel. Belästigt wurde! Da hat ihr auch ein Häcker erklärt wie einfach es geht an Adresse und auch Tel. Nr. zukommen wenn man das unbedingt will. Ihr User Name und I-Mail hatten rein gar nichts mit ihren Real -Namen zutun!

 

Genauso hatte mal einer Zugriff auf ihren Rechner (ohne das er irgend welche Daten hatte) erlangt und Bilder die auf ihrem Rechner wahren sich runtergezogen ausgedruckt und ihr per Post zugeschickt! Sorry ich bekam den Satz jetzt irgend wie nicht so auf die reihe, aber ich hoffe ihr versteht mich trotzdem! Ach ja wir haben uns damals einen Anwalt dabei genommen und der Häcker hat dafür 18 Mon. auf Bewährung bekommen!

 

Seit her sind bei uns alle Bilder zusätzlich mit Passwort geschütz mit einem dafür gemachtem Programm!

 

Soviel zu Bildern im Netz!

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich will jetzt nicht dafür oder dagegen reden, also auch wie Pim schon schrieb deswegen nicht an den Pranger gestellt werden.

 

Nur denkt mal über folgende Sachen nach:

 

Lasst ihr eure Kinder dann auch nur mit Papiertüte auf der Straße laufen?

 

Jedes gute Handy hat heute eine Digikamera integriert und Fotos von Kindern kann man somit überall machen. Beim Spaziergang, auf dem Spielplatz, beim Einkaufsbummel etc.pp.

 

Kranke Leute gibt es überall und meistens kommen die sogar mehr aus dem Umfeld als anderswo her.:eek:

 

Waren eure Kinder noch nie zu irgend einer Gelegenheit in der Zeitung?

Die ist dann auch im Netz zu lesen und die Zeitung holt sich auch nicht von jedem die Einverständniserklärung. Und selbst bei gut gedruckten Zeitungen lassen sich die Bilder auch weiterverarbeiten.

 

Kinder die ihre Unterwäsche oder Bikini präsentieren würde ich natürlich auch nicht einstellen. Das würden meine Kinder sicher auch nicht wollen.

Obwohl in der Badeanstalt oder am Strand lassen sich solche Bilder schnell machen ohne das es irgend jemand merkt.:rolleyes:

 

Wie war der alte Spruch noch: "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg"

Das trifft dann für solch kranke Menschen bestimmt zu.;)

Bearbeitet von logefrau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schwieriges Thema. Ich gehöre ja zu denen, die Fotos ins Netz stellt, manchmal auch mit ungutem Gefühl...allerdings bin ich mir sicher, dass die Gefahr viel größer ist, wenn meine inzwischen 6jährige allein (und ganz stolz) hier zum Kiosk geht, oder zum Kinderturnen oder allein mal eine kleine Runde mit dem Fahrrad dreht... Wer guckt denn da alles und hat direkten Zugriff??? Trotzdem soll sie ja groß werden und nicht andauernd nur mit Mama weggehen. Ich versuche meine Kinder stark zu machen...zu brüllen, wenn ein Fremder sie anfasst, selbstbewußt durchs Leben zu gehen, aber dazu gehört auch, sie hin und wieder los zu lassen

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann ich meine Kinder nicht vor allen Gefahren schützen, lediglich darauf vorbereiten, aber das ist meiner Meinung nach ein anderes Thema.

Fakt ist, dass ich meine Kinder nicht darauf vorbereiten kann, was eventuell (muss ja nicht sein) mit den Bildern passiert, die ich in´s Netz stelle und darum lasse ich es.

Und in die Schule, Kindergarten etc. müssen sie und ich halte mich auch nicht für eine "Klammermama", es steht nicht an jeder Ecke der "schwarze Mann" genauso wenig, wie der Großteil der Leute, die Kinderfotos ansehen sich schmutzige Gedanken machen.

Das Internet ist ein Medium unserer Zeit, ja, und deshalb halte ich es umso wichtiger damit bewusst umzugehen.

Ich halte es einfach nicht für notwendig Kinderfotos in´s Netz zu stellen und ich schränke meine Kinder nicht in ihrer Entwicklung ein, wenn ich es nicht tue.

Darum hinkt für mich der Vergleich mit der realen Welt.

Und ja, wenn ein Verein oder eine Schule ein Foto mit Namen und oft noch Orstangabe in´s Internet stellt, dann fände ich es tatsächlich nicht in Ordnung.

Bearbeitet von Mahopf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Danke für Eure Antworten,

missionieren will ich niemanden, ich wollte nur für mich ein paar Denkanstöße haben. Bisher hatte ich es gefühlsmäßig immer vermieden, daß man das Gesicht der Kinder erkennt.

Das beste Argument ist für mich die Selbstbestimmung. Auch wenn ein Kind gefragt wird und Fotos bejaht, dann kann es die Reichweite der Entscheidung eben doch noch nicht abschätzen. Heute fanden sie die Idee vielleicht supertoll und morgen werden sie in der Schule deswegen gehänselt.

Ne, das will ich nicht...

Aber das muß jeder selber für sich und seine Familie regeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

 

leider habe ich in der Richtung wohl die schlechteste Erfahrung von euch allen gemacht. Sicher ist euch schon mal aufgefallen das ich von meinen Zwillingen immer in der Vergangenheit schreibe. Sie hatten eine Unfall und einer lebt nicht mehr. Er kam ins Krankenhaus und wurde an ein Kurznarkosegerät angeschlossen bei dem der Kundendienstmechaniker den Sauerstoffschlauch mit dem Lachgasschlauch verwechselt hat.

Die Privatsender und Reporter sind über uns hereingebrochen. Wir haben uns standhaft geweigert ein Interwiev zu geben. Leider waren beide Trialfahrer und im Netz waren Fotos von Beiden, die dann durch die Presse gegangen sind, ohne das wir gefragt wurden. Für mich war das Schlimmste, bei der Beschreibung unter dem Bild wurde immer der falsche als der Verstorbene beschrieben.

 

Da ich es jetzt gelernt habe wie man Fotos einstellt und ich auch schon eins eingestellt habe, habe ich das Gesicht unkenntlich gemacht obwohl auf dem Foto das "schönste Kind der Welt" ist.

 

Traurige Grüße

kamichri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, man kann heute nicht vorsichtig genug sein. Wenn man die Kleidung zeigen möchte, kann man nur die Kleidung fotografieren oder den Kopf weglassen. Man sollte die Gefahr des Internets nicht unterschätzen. Ich muß meine Große auch immer wieder zurechtstutzen.

Sie wollte letztens sich im Schülervz anmelden. Darf man erst mit 12 Jahren beitreten. Ich sagte nein, sie meckerte, ihre Freundinnen wären auch drin und wären noch keine 12. Ja, was soll ich dazu sagen. Ich habe ihr dann erklärt, daß dann da auch Erwachsene mit falschen Angaben reinkönnen.

Ich kann Deine Meinung nachvollziehen.

 

Diana

 

und was hast du für Kinder auf deinem Avatar-Bild?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte gerne jeder Mutter ans Herz legen, Bilder von ihren Töchtern auf gar keinen Fall barfuß zu machen. (bzw das Foto von einem Rock dann direkt unter dem Rocksaum abzuschneiden, so dass die Füße gar nicht zu sehen sind)

 

ich hab seit ein paar Tagen ein Studivz-bild, auf dem ich barfuß bin und seitdem krieg ich täglich Anfragen von Fußfetischisten. Mir macht das jetzt nicht so viel aus, aber eure Töchter müssen ja nun nicht unbedingt in den Sammelordnern landen.

 

(Während man die meisten Männer als Brustfetischisten bezeichnen könnte, stehen Fußfetischisten eben auf Füße - aber während man nackte Brüste eben meist nur auf Payseiten findet, kann man Fotos, auf denen eine Frau barfuß ist, eben recht leicht in Blogs etc finden - und die Einstellenden denken sich sicher recht wenig dabei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes gute Handy hat heute eine Digikamera integriert und Fotos von Kindern kann man somit überall machen. Beim Spaziergang, auf dem Spielplatz, beim Einkaufsbummel etc.pp.

 

Kranke Leute gibt es überall und meistens kommen die sogar mehr aus dem Umfeld als anderswo her.:eek:

 

 

Das mag alles richtig sein, halte ich aber für eine verfehlte Argumentation. Daß man seine Kinder nicht vor allen denkbaren Gefahren beschützen kann, heißt weder, daß man unnötig weitere Gefahrenquellen eröffnen muß noch daß man seine Kinder nicht vor den Gefahren beschützen muß, vor denen man sie ohne Einbußen der Lebensqualität beschützen könnte.

Ein Kind trotz aller Gefahren am realen Leben teilnehmen zu lassen, ist etwas Notwendiges und Selbstverständliches, um die gesunde Entwicklung des Kindes und die Erziehung zu einem selbständigen Menschen zu gewährleisten. Fotos im Internet sind dafür nicht notwendig. Insofern schließe ich mich Mahopf an, wenn sie der Meinung ist, daß der Vergleich zwischen der realen Welt und Fotos im Internet hinkt.

 

Grüße

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe kamichri,

ich möchte Dir erstmal sagen,dass es mir unendlich Leid tut,dass Du Deinen Sohn verloren hast!

Die Umstände und die Reporter machen mich sprachlos....

 

Liebe Pippi,danke,dass Du dieses Thema zur Diskussion stellst.

Ich hatte auch immer ein ungutes Gefühl,wenn ich bei ebay Kindersachen kaufen wollte und die Verkäufer die Sachen mit Ihren Kindern präsentierten.Besonders hochpreisige Dinge so einzustellen,ist geradezu eine Einladung.Da braucht es ja nur jemand kaufen und schon hat er die Adresse!!!

 

Ich habe lange überlegt,ob ich Bilder von meiner Tochter hier im Forum einstellen kann,habe das dann aber beim Tilda-RR gemacht.

 

Aufgrund Deiner Anregung und den geschriebenen Antworten habe ich Anne gebeten,die Fotos zu löschen,was sofort gemacht wurde.

 

Sicher haben wir schon "Spuren" hinterlassen,aber jetzt ist mit wohler!

 

Viele Grüsse;Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Galerie und auch die Fotos sind hier ja auch zum Glück nicht frei zugänglich. Klar - Anmeldung ist nicht schwer, aber ohne angemeldet zu sein, weiß man ja gar nicht, dass es da ne Menge Fotos gibt, die man nicht sehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ist ja schon eine Menge gesagt worden ...

 

Ich will hier mal auf das Recht am eigenen Bild hinweisen.

 

Das "Hauptproblem" ist m.E. nicht so sehr, dass Kinderfotos missbraucht werden können, sondern eher die Verletzung der Privatsphäre von Minderjährigen.

 

Ich finde es schon erschreckend, wie freizügig mit Privatbildern umgegangen wird (siehe flickr & Co.) - das betrifft dieses Forum ja nur bedingt. Wie heisst es so schön: "Das Internet vergisst nichts". Ich denke mal, darüber sollte man als Eltern nachdenken und sich schon mal eine Antwort parat legen, wenn das gehänselte/genervte/frustrierte Kind nachfragt: "Wie konntet Ihr mir damals sowas anziehen?" - und man sieht ja auf Fotos meist mehr, als der Fotograf festhalten wollte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Galerie und auch die Fotos sind hier ja auch zum Glück nicht frei zugänglich. Klar - Anmeldung ist nicht schwer, aber ohne angemeldet zu sein, weiß man ja gar nicht, dass es da ne Menge Fotos gibt, die man nicht sehen kann.

 

Sorry, aber auch für Gäste ist der Link "Galerie" sichtbar. Und was sieht man landläufig in einer Galerie in einem Forum :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...