Zum Inhalt springen

Partner

Veritas bei Lidl Süddeutschland


CAMPIANA

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich noch immer auf meiner alten Maschine nähe, und das Geld nach wie vor knapp ist, wollte ich mal in die Runde fragen was ihr so zu dieser Maschine wisst.

http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20071111.p.Computer_Freiarmnaehmaschine.ar9

Gibt es irgendwo mehr Informationen? Hab schon gegoogelt, aber irgendwie finde ich nicht mehr. Bin mal gespannt, was da so an Meinungen kommt.

 

Vielen Dank für eure Mühe

 

Campiana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 163
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    13

  • mum1969

    12

  • Donnatigra

    11

  • Mackie

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Veritas ist eine Nähmaschinenmarke der ehem. DDR. Vielleicht können Dir die Veritas-Besitzer näheres zu der Masch. schreiben. Mehr weiß ich leider auch nicht über das Fabrikat.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Veritas ist in diesem Fall nicht Veritas aus DDR Zeiten. Denn diese Maschinen werden nicht mehr produziert. Der Name allerdings von irgendwem anders weiterverwendet. Bisher habe ich über die 'neuen' Veritas nicht viel positives gehört, aber ich selbst habe keine ERfahrungswerte dazu, ich kenn nur die 'alten', und damit hats hier nichs zu tun.

 

Grundsätzlich empfehle ich dir einen tieferen Blick ins Forum, die Maschinen von etlichen Discountern wurden ausgibig diskutiert, ggf. is tja auch die hier genannte dabei.

 

Bei mir erscheint übrigens eine "Lervia", aber ich wohne im Norden, ggf. ist das Programm da anders

 

Was fehlt dir denn an deiner alten Maschine? Für 55 Euro wirst du keine super-tadellos-alle-wünsche-erfüllende Maschine bekommen. Vermutlich musst du froh sein, wenn sie das kann, was deine alte auch tut :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Veritas bei Lidl Süddeutschland ist ein Computernähmaschine und kostet 199 Euro. Wenn man auf der Lidl-Hompage allerdings mit Norddeutscher PLZ auf die Suche geht, findet man die "günstige" mech. Nähmaschine.

 

Na ja, mal sehen was rauskommt.

 

Vielen Dank schon mal

 

Campiana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was fehlt dir denn an deiner alten Maschine? Für 55 Euro wirst du keine super-tadellos-alle-wünsche-erfüllende Maschine bekommen.

 

Die kostet aber 199€, also für eine Discountermaschine nicht grade ein Schnäppchen. Im Zweifelsfalle kannst du die aber auch zurückgeben, wenn sie dir nicht liegt, da sind die Discounter sehr entgegenkommend. :rolleyes:

 

GLG Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kostet aber 199€, also für eine Discountermaschine nicht grade ein Schnäppchen.

Ob Schnäppchenn oder nicht entscheidet doch aber nicht die Höhe des Preises sondern vielmehr wieviel billiger sie gegenüber dem Normalpreis ist oder wieviel sie für den Preis kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Veritas bei Lidl Süddeutschland ist ein Computernähmaschine und kostet 199 Euro. Wenn man auf der Lidl-Hompage allerdings mit Norddeutscher PLZ auf die Suche geht, findet man die "günstige" mech. Nähmaschine.

 

Na ja, mal sehen was rauskommt.

 

Vielen Dank schon mal

 

Campiana

 

oh, dann gibts ja was ganz anderes als hier. mich hat der browser gar nicht nach der plz gefragt. Nungut, ich war wohl letztens erst auf der Seite ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich hab mal die Beschreibung der Maschine rauskopiert damit man sich ein Bild machen kann. Hier , Nähe Ruhrgebiet gibt es auch die Veritas.

 

 

Computer-Freiarmnähmaschine

 

* Mit Horizontalgreifer, automatischem Nadeleinfädler, 11 Knopflochprogrammen u.v.m.

* Stickt Buchstaben und Zahlen in 7 mm Breite

* Gut lesbare, beleuchtete LCD-Anzeige

* Automatische Voreinstellung von Stichbreite und -länge

* Speicher für bis zu 30 Stiche

* Inklusive Gratis-Einführungs-DVD, Schutzhülle und umfangreichem Zubehör

* Maße: ca. B 40 x H 31 x T 18 cm

* 3 Jahre Herstellergarantie

 

Wenn ich noch keine Maschine hätte und keinen Händler in direkter Nähe und aufs Geld gucken müsste dann würde ich sie bestimmt mal ausprobieren. Die Beschreibung hört sich nicht schlecht an finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uih,

habe gerade gesehen, dass es dieses Maschinchen auch bei uns in Österreich ab Donnerstag gibt.

Die werde ich mir wohl mal näher anschauen. Die vielen Knopflöcher, und sticken kann die auch ein bisschen, das ist schon mal interressant. Meine Mutter hatte ihre Veritas ihr Leben lang ohne Macken.

Aber wie schon gesagt, Veritas ist nicht gleich Veritas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich überlege ich, mir diese Maschine zuzulegen. Da ich gesehen habe, dass Veritas vom Fischer vertrieben wird (Carina Nämas), habe ich nach Carina Maschinen geschaut, und habe dieses hier gefunden:

http://www.bader.de/index.asp?action=deeplink&orig=google&cid=1387&popup=no&gclid=CKij2JrN1I8CFQmhXgod9haJ7A

 

Vom Bild her sieht's genau aus wie die Lidl (halt andere Name), hat die selben Funktionen (plus mehr beschrieben). Wenn's doch die selbe ist, denn kostet die normalerweise €549,00, im Angebot bei Bader für €399. Da ist der Preis von €199,00 bei Lidl echt der Hammer. Ich werde es mir auf jeden Fall anschauen morgen. Auch wenn ich mich gerne vorab informieren würde, aber wie jemand schon gesagt hat, man kann sie ja zurück bringen wenn man unzufrieden ist.

 

Lieben Gruß,

lintlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei uns kommt ab morgen, 12.11.08, bei Lidl eine Veritas Computer-Freiarmnähmaschine ins Angebot mit 199,- €. Überlege mir ob ich diese Maschine als Zweitmaschine kaufen soll.

 

Sie nennt sich Veritas Computer-Freiamrnähmaschine. Wollte ja eigentlich noch eine Mechnische für meine Mutter anschaffen, die ich gelegendlich auch auf Kurse nehmen könnte. Kennt jemand diese Maschine??? bitte schnell antworten!

 

Grüße

 

Rosemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke liebe Schneider-Marlies

 

für den Tipp. Es scheint die Gleiche zu sein. Ich denke, dass es eine gute Qualität ist, da sie von der Fa. Fischer in Heilbronn gebaut wird. Ob das jetzt in China passiert oder woanders ist mir egal. Das ist ja bei anderen Firmen auch nicht anders. Die Qualitätskontrolle muss halt stimmen. Ich hatte mich dieses Jahr auch schon mal nach der Carina erkundigt und Bedienungsanleitungen zuschicken lassen und war sehr angenehm vom Service und den Materialien überrascht. Ich hatte mich dann aber für eine andere Maschine entschieden, da ich einen automatischen Fadenabschneider wollte, und das halt nicht dabei war.

 

Die Frage für mich ist trotzdem, ob sie auch für meine Mutter taugt. Ich selbst liebe technische Spielereien.

 

Grüßle

 

Rosemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen,

 

ich hab´gerade mit der Fa. Fischer (Carina) telefoniert und mich erkundigt wo der Unterschied zwischen der Carina professionell und der bei Lidl angebotenen Maschine liegt. Der Herr teilte mir mit, dass die Maschine vom inneren Aufbau wohl etwas anders ist, aber alles kann, was die Carina auch kann. (Buchstaben, Stretchnähte, Knopflöcher...) Er sagte, dass die bei Lidl nicht schlechter sei, nur eben etwas anders von den Innereien.

Klingt jedenfalls schon mal nicht schlecht.

Hat sie denn schon eine von den anderen Interessierten gekauft?

Ich komme heute leider nicht zu Lidl, bin aber gespannt auf eure Eindrücke.

 

Viele Grüße

 

Campiana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Maschine gerade geholt. Habe noch nicht genäht, aber die Bedienunsganleitung jetzt gelesen, und das mitgelieferten DVD geschaut. Da werden alle wichtige Funktionen gezeigt, wie man die Maschine einfädelt, Spüle einsetzt etc.

 

Zubehör:

Nähfüsse:

Allzweck-NF (Nähfuss) mit Lock-Funktion für dicke Stoffe

RV-NF

Knopfloch-NF (Knopf hinten rein setzen)

Schnurauf-NF

Kantenum-NF

Blindsaum-NF mit Kantenabstandhalterug

Säumer-NF

Raupennaht-NF

Quilt-NF

Stopf/Stick-NF

Kräusler

Knopf-Annähfuß

 

Zubehör:

Reinigungspinsel

Pfeiltrenner

Kantenlineal

3 Greiferspülen

kl. und gr. Schraubenzieher

Paket Nadeln

Filzkissen

Zweiter Garnrollenstift

Fadenablaufscheiben kl. u. gr.

 

 

Besonderheiten, die nicht erwähnt worden sind:

Einfädler--kenne ich noch nicht, aber da mein Sohn (ja, mein 10 Jahre alter Sohn!!) näht gerne und tut sich so schwer die Nadel einzufädeln, er ist ganz begeistert schon alleine hiervon!

 

Durchsichtige von oben einlegbaren Spüle

 

Transporteur senkbar, NF-Druck individuell anpassbar, Stich-länge und weite einstellbar (ist selbstverständlich, wollte es nur erwähnen)

 

Knopfloch-voll automatisch

 

Scharfer Fadenabschneider an der Seite, NF-Hebel in 2 Stufen für dicke Stoffe.

 

 

 

 

Ich werde mir heute alles noch anschauen und nähen (und mein Sohn auch nähen lassen--mal schauen, wie er damit zurecht kommt). Es macht auf mich einen gut verarbeitenden Eindruck, die mitgelieferte Stichprobeläppchen hat gescheit aussehende Stiche drauf und die Bedienung kommt mir leicht vor. Ich denke, für das Geld ist die Maschine einen wirklichen Schnäppchen, und hat 3 Jahre Herstellergarantie. Ausserdem stickt sie Ahornblätter--ausschlagebend für den Verkauf an einer Kanadierin! hehehe :p

 

Ich war um 8:10 dort heute morgen, und die hatten bei uns nur 4 Maschinen, von denen ich eine genommen habe :D. Ich denke, die werden gut weg gehen.

 

Ich berichte mal, wenn ich ein bisschen genäht habe.

 

Herzliche Grüße

lintlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vergessen zu erwähnen, und zwar für mich zumindest ganz wichtig, da ist eine sehr gute Bedienungsanleitung mit dabei. 57 Seiten auf A4, reich bebildert (hehe--auch für mich verständlich). Wird alles sehr gut erklärt. Meine "alte neue" Näma hat so ein kleines Buchlein auf A5, mini und enttäuschend, von daher begeistert mich das! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Auch ich war heut morgen bei LIDL ... und bin sabbernd und mit leerem Geldbeutel um das Teil rumgewandert:mad:.

Die hatten wohl 8 Stück da und eine war vermutlich schon weg.

Hab mir dann wenigstens die 12 Spulen Garn mit je 1000 m gegönnt :).

 

Gruß Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

 

die Computer Nähmaschine von LIDL kommt von uns, also von Carina Nähmaschinen, die Maschine ist vergleichbar mit der Carina Professional, bzw. mit der Pfaff Nähmaschine smart 200 die auch wir für Pfaff produzieren.

 

Grüße aus Heilbronn

 

Peter Fischer

 

Sollten noch Fragen sein, info@Carina-Naehmaschinen.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jetzt hab ich mich informiert, alle rebellisch gemacht und jetzt... gab es gestern Morgen keine einzige Maschine mehr bei unserem Lidl. Wenn Claudia jetzt noch berichtet wie toll sie ist, dann ärgere ich mich richtig.

 

Viele Grüße

 

Campiana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich war dann heute mittag auch zufällig bei Lidl und habe dann gesehen, das die noch 2 Maschinen hatten.

Da mein Konto aber diesen Monat schon arg strapaziert wurde (Weihnachten steht ja quasi schon vor der Tür), habe ich es erst mal gelassen, sie ein zu packen.

Bin dann aber vorhin hier auf der Website gewesen und habe die Berichte gelesen und dann dacht ich was soll, fahr hin und wenn Du Glück hast ist noch eine da;)

Und was soll ich sagen, ich hatte Glück und habe die letzte Nähmaschine erwischt :D

Habe sie jetzt schon ganz neugierig ausgepackt und beschnüffelt, aber bevor ich die ersten Nähtests mache, werde ich mir erst mal die beigefügte Info-DVD und die Bedienungsanleitung zu Gemüte führen und dann macht nähen hoffentlich wieder richtig Spaß.

Ich nähe ja hauptsächlich auf der über 20 Jahre alten Singer-Nähma meiner verstorbenen Mama, die ist toll und die würde ich auch für kein Geld der Welt rausrücken, aber sie ist halt eine ganz einfach Maschine ohne Schnickschnack, was mich bisher auch immer davon abgehalten hat z.B. etwas mit Knopflöchern zu nähen:o.

Dann habe ich noch eine Computer-Nähma von Privileg, die ist eigentilch der Veritas in den Funktionen sehr ähnlich, zickt aber total rum und ich weiß nicht warum, da ich die Maschine gebraucht gekauft habe gibt es da natürlich keine Garantie (ist auch schon 2 oder 3 Jahre her) und ich vermute eine Reperatur würde annähernd so viel kosten wie die Veritas, wenn ich bedenke, was die Reperatur meiner Overlock damals gekostet hat.

Und zu guter Letzt habe ich auch noch eine alte Necchi-Maschine von Aldi, die ich mir in meiner Nähanfangszeit mal zugelegt habe, die tut es zwar, wenn man lieb zu ihr ist, aber ist einfach kein Vergleich zur Singer oder so.

 

Jetzt hoffe ich einfach mal, das ich mit dieser Nähma mehr Glück habe.

 

LG

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe gestern gesehen, wie die Maschinen vom Personal "gestapelt" wurden - die hatten bestimmt weder eine Ahnung von Nähmaschinen noch vom sorgsamen Umgang mit dieser :-(

 

Gruß Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn hat vorhin mein Beitrag gelesen und sich kaum einkriegen können vor Lachen.

 

"Es heisst SPULE nicht SPÜLE!!" Sohnemann wächst Zweisprachig auf, hat noch nicht gelernt, dass sich andere Fremdsprachen mühevoll aneingnen müssen!

 

Tja, ich gehöre glücklicherweise zu den Leuten, die über sich selbst lachen können. Aber ich seid alle Schätze, dass ihr mich dafür nicht ausgelacht habt! :bussi:

 

Also, bitte nicht nachmachen, die SPÜLE hat nichts in der Nähmaschine zu suchen! hahaha

 

Lieben Gruß

lintlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab mir das Maschinchen heute auch geholt. Es macht einen sehr stabilen Eindruck und ich bin total begeistert.

Nachdem ich Angst hatte, dass die neuen Maschinen alle nur so leicht und filigran sind, überzeugt mich die Maschine komplett.

Einiges habe ich schon ausprobiert und auch das überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lintlin,

 

leider kann ich auf deine PN nicht antworten. Danke für dein Angebot. Problematisch nur, wenn ich nicht so zufrieden bin.

 

Viele Grüße

 

Campiana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...