Zum Inhalt springen

Partner

hose längselastisch?


Empfohlene Beiträge

huhu

 

nun stehe ich hier mit meinem frisch zusammengebastelten hosenschnitt um festzustellen, dass mein probestoff in eine richtung elastisch is.

mit elastischen stoffen habe ich so meine erfahrungen bei hosen gemacht, die kriege ich einfach nicht gescheit ans sitzen. also liebäugel ich mit dem gedanken, die hose einfach längselastisch zuzuschneiden....spricht da was gegen? (außer, dass die hose dann nich in die breite nachgibt, was ich ja nicht will :cool: )

 

fragende grüße

nagano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nagano

    1

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    1

  • stofftante

    1

  • LiLeLa

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Weiß nicht so recht -besteht da dann nicht die Gefahr, dass die Knie und er Po beim/nach dem Sitzen leichter und stärker ausbeulen ? :confused:

vielleicht kannst Du dir ja einfach mal einen kurzen Schlauch zusammennähen und den einen halben Tag probeweise über ein Knie drüberziehen wie so einen Knieschoner oder an den Elenbogen - ist ja das gleiche nur brauchst du da nicht so viel Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

genau das habe ich einmal bei einer Hose gemacht - nie wieder. Sie wurde immer länger und ist am Knie und am Po bei jedem Tragen ganz merkwürdig ausgebeult. Nach der Wäsche war die Hose wieder in Form, doch danach ging das Theater wieder von vorne los.

 

Liebe Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schliesse mich ulrike an - ich hab das bei dieser hose (leinengemisch) aus versehen gemacht.

als ich gemerkt habe, dass der stoff längselastisch ist, war die halbe hose schon zugeschnitten :o

 

sie sitzt wunderbar, auch das beulen an po und knien hält sich in grenzen.

aber sie ist sowieso schon recht lang - frisch gewaschen trage ich sie mit 5cm-absätzen. abends müsste ich auf high heels umsteigen, die ich jedoch nicht besitze :)

die alternative ist, sie dann mit umschlag zu tragen, aber das ist auch nicht immer das, was ich will :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's nur eine Probehose ist, die nie zum Einsatz kommt, dürfte es eigentlich kein Problem sein. Ansonsten hätte ich auch die hier schon geäußerten Bedenken.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagano,

Diese Steghosen von früher wurden alle aus längselastischem Stoff geschnitten. Dein Schnitt muß etwas verändert werden: Du mußt die Sitzhöhe verkürzen (1-2 cm) (alles wo längs Zug drauf ist, wird verkürzt)

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mal eine zugeschnitten und hinterher gemerkt, dass die Dehnung in die falsche Richtung geht :rolleyes:

Einzig das Bücken war angenehm, da ging sie dann entsprechend mit ;)

 

Habe diese Hose nicht wirklich abgetragen!

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...