Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähzubehörschrank


Gast Tinkerbell

Empfohlene Beiträge

Gast Tinkerbell

Hallo zusammen

 

Das Nähzubehör in meiner kleinen Nähecke wird immer mehr und nun hat sich ein Kollege (Schreiner) anerboten, dass er mir ein Schränkchen oder was auch immer machen würde, damit ich den Kram verstauen kann. Doch entwerfen muss ich das Teil selber. Nun stehe ich hier und freue mich riesig über das Angebot, doch leider habe ich überhaupt keine Ideen. :rolleyes: Alles was mir bis jetzt eingefallen ist und ich gezeichnet habe, wurde wieder verworfen; entweder von mir oder meinem Mann. :mad:

 

Nun wollte ich euch mal fragen wie ihr euer Nähzubehör versorgt. Ich mag es, wenn es ordentlich ist, damit ich mich "entfalten" kann und nicht meinen Kram zusammensuchen muss. Hat jemand die zündende Idee?

 

Bilder von euren Schränken, Kommoden etc würden mich vor allem interessieren, damit ich von allem das Beste nehmen kann...:D

 

Herzlichen Dank für eure Hilfe und Ideen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    3

  • charlotte

    2

  • KiddiesMama

    2

  • noz!

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist ja toll! Wenn ich die Wahl hätte, würde ich einen Schrank mit gaaaaaanz vielen kleinen Fächrn nehmen. Dann kann man so schön einsortieren ... *schwärm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell
Hallo,

hast Du schon mal die Galerie durchstöbert?

LG Claudia

 

 

Ja, hab ich schon. Aber da war die zündende Idee auch nicht dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwecks Flexibilität hab ich mich für diese kleinen Schütten für Schrauben aus dem Baumarkt entschieden ... mein Mann wollte mir auch einen grossen Schrank mit vielen kleinen Fächern bauen, aber wir sind zu der Überzeugung gekommen, dass das sogar unpraktisch wäre :o

 

Ich hab die Schütten in vier verschiedenen Grössen, die können alle querbeet gestapelt werden und passen prima in unsere 28cm tiefen Billy Regal vom Ikea ...

 

Dafür hat er mir mit den Jungs zwei grosse Granrollenhalter für die Wand gebaut. Jeweils 40x90cm gross und für insgesamt 130 Garnrollen oder anderen Kram zum dranhängen ...

 

Für richtigen Kleinkram brauchst Du immer wieder ein extra Behältnis, wenn Du nur Fächer hast.

 

Du magst Bilder :p

 

100_3134.jpg 014.jpg 100_3136.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwecks Flexibilität hab ich mich für diese kleinen Schütten für Schrauben aus dem Baumarkt entschieden ... mein Mann wollte mir auch einen grossen Schrank mit vielen kleinen Fächern bauen, aber wir sind zu der Überzeugung gekommen, dass das sogar unpraktisch wäre :o

 

Ich hab die Schütten in vier verschiedenen Grössen, die können alle querbeet gestapelt werden und passen prima in unsere 28cm tiefen Billy Regal vom Ikea ...

 

Dafür hat er mir mit den Jungs zwei grosse Granrollenhalter für die Wand gebaut. Jeweils 40x90cm gross und für insgesamt 130 Garnrollen oder anderen Kram zum dranhängen ...

 

Für richtigen Kleinkram brauchst Du immer wieder ein extra Behältnis, wenn Du nur Fächer hast.

 

WOW

Laura das erklärt wieso Du auch so produktiv bist!!!

Das ist sehr schön eingeräumt und übersichtlich

Da findet man alles auf einen Griff

Liebe Grüsse Stellina ( die sich gerade die eine oder andere Idee abgeguckt hat )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen :p

Während des Nähens herrscht bei mir das personifizierte Chaos :rolleyes:

 

Aber im Ernst, ich hatte ursprünglich eine Apothekerkommode mit vielen kleinen Schubladen, dass war zwar nett und relativ staubfrei, aber trotz allem hatte ich diese baumarktschütten für den ganzen Kleinkram drin. So konnte ich die eine Art Bänder oder Knöpfe rausnehmen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Sparvarinate eines Zubehörschrankes, weil eben kein weiterer Schrank ins WoZi passt. Ich hab einfach die Trödelkomoden von IKEA auf meinen Nähschrank gestellt, grad jetzt, wo die so Preiswert sind (nur noch 7 Euro glaub ich), kann man sich da ja ein paar Dinger von leisten.

Früher hießen die Moppe, wie jetzt weiß ich nicht genau, irgendwas mit F glaub ich, müsst ich noch mal schauen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In so einem gut sortierten Nähzimmer, näht es sich bestimmt wie von alleine. Kompliment! Bei mir dagegen herrscht "geordnetes" Chaos ;-( *schäm*

Grüßle Sylvi :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW Laura,

 

ich gestehe ich bin ein bischen grün vor Neid. Der Arbeitsplatz ist ja echt ein Traum und man hat wirklich alles im Blick. Danke für die Fotos, jetzt weis ich wie ich mir mein "Privatplätzchen" einrichte wenn wir erst mal umgezogen sind. Ein eigenes Nähzimmer ist mein Traum. Ich häng meinem Mann schon als in den Ohren daß er mir wenigstens mal einen Garnrollenhalter baut, damit ich nicht immer meinen Nähkorb durchwühlen muss und dieser Endlosfadenknuddelknoten ( das Unwort des Jahres) endlich keine Chance mehr hat. Ich werd wohl selber zu Bohrmaschiene und Säge greifen müssen...

Die Idee mit den schütten is ja echt klasse, so hat man alles im Blick.

Danke

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Zamba, ungefähr genau so ;o)

 

und das Foto ist natürlich *BONK* umwerfend .....

 

Ikea hat doch so nette (nicht ganz billige) Regale im Küchenbereich, die gibt es mit Holzschüben, Glaschütten (wie Oma früher für Zucker hatte) und auch als Vitrinchen. Daraus könnt ich mir eine tolle Kombi vorstellen.

 

Kommt auch drauf an, ob das Ganze in den Wohnbereich integriert sein soll, oder im Estra Zimmer. Ist letzteres der Fall, kann es ja durchaus stärkeren WErkstattcharakter haben.

 

karin.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura,

 

ich kann mich nur allem anschließen.:idee: und nachdem ich meinen Mann davon überzeugen konnte, dass er mit seiner Modebahn auf den Boden geht und ich sein Zimmer als Nähzimmer bekommen, weiß ich schon wie ich es einrichten werden. Super Tipps!!!!!:super:

 

Gruß

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wenig Platz zur Verfügung und mir für den Keller eine Taschenwand genäht; d.h. Eine sehr große Pappe mit Stoff überzogen und lauter Taschen für die verschiedenartigsten Utensilien drauf verteilt. Wenn ich das immer einräumen würde, müßte ich nicht mehr lange suchen. Außerdem sind da ein paar beschriftete Kartons mit Kleinkram.

 

An diese tollen Schränke kommt das natürlich nicht ran, es fehlt be mir aber auch der Platz.

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

Herzlichen Dank für eure Ideen und Ausführungen.

 

So langsam bildet sich auch meine Idee im Kopf, muss aber noch ein wenig nachdenken...

 

Ich möchte alles weggeräumt haben, damit sich nicht immer alles verstaubt, denn das mag ich gar nicht. Meine Stickkonen stehen im Moment auch in einer Schachtel und da verhädern sich immer wider die Fäden, dass ist auch so was, was ich nicht sehr mag.

 

@raaga

Habe auch einen solchen Organizer, doch irgendwie platzt der aus allen Nähten. Ist halt einfach schon lange zu klein...

 

@stellaluna

Herlichen Dank für deine Bilder, doch fast genau so sieht es bei mir aus und ich möchte nun alles in einem Schrank geräumt haben. Aber so viel Zubehör wie du habe ich leider noch nicht. Deine Auswahl lässt mich auf dein Foto starren. Da kommen die Ideen ja alleine, bei so viel Auswahl. Och, darf gar nicht daran denken, was mein Mann sagen würde...:silly:

 

Werde mal mein Vorschlag präsentieren und sehen, was der Schreinermeister dazu meint und ob meine Idee überhaupt umsetzbar ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

Hallo zusammen

 

Heute Nachmittag habe ich mich mal hingesetzt und einen Plan gezeichnet. Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

 

Für die Overlock- und Stickkonen habe ich ein Holz auf Schienen vorgesehen, so dass sie rausgezogen werden können wie eine Schublade.

Zubehoerschrank.jpg.8f8857252e7af1b54fca71d47b0c0017.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach so etwas wollte ich euch heute auch schon fragen.

 

ich suche eine kommode, schmal aber hoch, mit ganz vielen schubladen.

 

ich fand etwas bei ikea, aber das war nur 70 cm hoch, das ist nur halb so hoch, wie ich es wollte. rollen wären evtl. auch ganz praktisch.

 

bis jetzt habe ich vergeblich gesucht. schade.

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Buch "Dream Sewing Spaces" sind traumhafte alte Nähmöbel mit x-kleinen Schubfächern drin. Wenn ich denn Platz hätte, würde ich mir so etwas vom Schreiner nachbauen lassen.

 

Vielleicht wäre Dir das Buch eine Investition wert - es ist immer wieder toll darin zu stöbern und da kommt man erst mal auf Ideen !

 

@stellaluna

Klasse Nähecke - aber mein kleiner Wirbelwind würde alles binnen Minuten ausgeräumt haben. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.