Zum Inhalt springen

Partner

Heft/ Buch Dessous?


JulianeS

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Gibt es ein Heft oder Buch zum Thema?

 

Möchte mir Hemdchen etc. nähen.

 

Ein normaler Shirt- Schnitt ist nicht so das, was ich suchen,

 

lg jule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    4

  • JulianeS

    3

  • lea

    1

  • akinom017

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Zur Info:

 

Buch " Süsse Dessous" C. Hanselmann ist nicht mehr erhältlich,

 

Buch "Alles Jersey - Unterwäsche" S. Wendt erst ab Sept. 17 erhältlich.

 

lg jule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Teil der Modelle aus Süße Dessous gab es auch mal ein einer Burda. Meine ich, hier gelesen zu haben :kratzen: Vielleicht kann sich hier jemand an die Ausgabe erinnern. Eine "alte" Burda ist vielleicht günstiger zu bekommen.

 

Gebraucht gibt es das Buch noch, aber zu -m.E.- horrenden Preisen. Hat das nicht mal um die 10 Euro gekostet?

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Teil der Modelle aus Süße Dessous gab es auch mal ein einer Burda. Meine ich, hier gelesen zu haben :kratzen: Vielleicht kann sich hier jemand an die Ausgabe erinnern. Eine "alte" Burda ist vielleicht günstiger zu bekommen.

 

Gebraucht gibt es das Buch noch, aber zu -m.E.- horrenden Preisen. Hat das nicht mal um die 10 Euro gekostet?

 

Viele Grüße, haniah

 

Sogar nur 7,99 €

 

Dann gibt es noch das Buch von Mia Führer

Traumhafte Dessous nähen: Schöne Wäsche selbst gemacht

 

ui das wird ja auch so gehandelt, Preis lt. Aufdruck 16,99 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Teil der Modelle aus Süße Dessous gab es auch mal ein einer Burda. Meine ich, hier gelesen zu haben :kratzen:

Burda war das nicht, sondern irgendeine der neueren Zeitschriften, deren Namen sich alle ähneln :kratzen:

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

Diana Moden wußte ich heute nachmittag schon, aber nun bin ich zuhause habe nachgeschaut und genauere Infos:

 

Süsse Dessous von Cecilia Hanselmann ist als Beilage (A5 Format) in der

Diana Moden Nähstyle Nr. 59 (2016) enthalten.

 

Die Zeitschrift erscheint im OZ Verlag und ist evtl. noch über den Verlag erhältlich, das habe ich jetzt nicht nachgeschaut.

 

Ich kenne das Buch nicht und weiß daher nicht, ob es sich bei der Beilage um die vollständige Buchausgabe oder um Auszüge daraus handelt.

 

Noch einen schönen Abend an alle

Alisia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön, Alisia! Ich wusste doch, dass es jemand hier wissen wird :hug:

 

Monika, die Preissteigerung bei Traumhafte Dessous nähen ist absolut unverschämt. Finde ich jedenfalls. Ja, das ist ein schönes Buch. Aber den Preis von 70 Euro ist es nicht wert.

 

Jedenfalls, wenn es sonst gerade nichts entsprechendes/ähnliches auf dem Buchmarkt gibt (Amazon zeigt als Empfehlung bspw. "Damenhöschen selbst nähen" - und das habe ich hier gelesen, da ist nur EIN Schnitt für ein Jersey-Höschen drin, der Rest ist für undehnbares Material), dann empfiehlt sich ja wirklich der Griff zum Einzelschnitt von einem der Anbieter aus der Dessous-Linkliste.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

"Süße Dessous" habe ich vor gar nicht allzu langer Zeit noch für € 7,99 kaufen können. Ich denke nicht, dass es ein Must-Have ist. Es ist nur ein Grundschnitt für einen Slip und ein Hemdchen enthalten, die in verschiedenen Variationen genäht werden können. Ich kann das Heft entbehren.

Genausogut kann man sich preiswerte Schnitte für einen Slip und ein Hemdchen besorgen oder auf kostenlose Schnittmuster im Internet zurückgreifen und die nach Belieben abwandeln.

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, die Preissteigerung bei Traumhafte Dessous nähen ist absolut unverschämt. Finde ich jedenfalls. Ja, das ist ein schönes Buch. Aber den Preis von 70 Euro ist es nicht wert.

 

Wobei das jetzt keine Preissteigerung des Verlags ist, sondern das sind Second-Hand-Händler, die vergriffene Titel wie diesen hier gerne mal zu Mondpreisen anbieten. Nicht, dass da ein falscher Eindruck entsteht; weder Verlag noch Autorin haben etwas von dieser "Preissteigerung"... :o

 

Wenn es nur um einfache Hemdchen geht, da sind in der Burda immer wieder mal solche Schnitte drin, gefühlt pro Jahr einmal. Und dann kann man ja selbst ein bisschen mit unterschiedlichen Materialien, Teilungsnähten, Saumlängen und -formen spielen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist schon klar, Kerstin, dass diese Steigerung nicht auf dem Mist des Autors oder des Verlags gewachsen ist ;). Sowas passiert ja immer, wenn ein Buch vergriffen ist - gerade gestern unterhielten sich die Männer hier noch über ein Buch, das aktuell zum Preis von über 200 Euro gehandelt wird! Und es geht nur um ein altes Auto...

 

Oder diese Patchwork-Bibel, wo jede Menge Blöcke gezeigt werden...ich habe gerade den Titel nicht erinnerlich. Das geht gut an die 100 Euro und zwar nur, weil es nicht mehr aufgelegt wird. Schönes Beispiel auch "Alles selbstgenäht", das Buch wird ja auch für teures Geld gehandelt. Ich hatte wirkliches Glück, dass ich es auf dem Flohmarkt für nen Fünfer geschossen habe.

 

Jedenfalls: 20 Euro für süße Dessous und 70 für traumhafte Dessous halte ich nicht für gerechtfertigt. Für das Geld gibt es schöne Einzelschnitte (im Fall der 70 Euro kann man einen Dessous-Schnitt-Anbieter leer kaufen) oder auch, wie Du schreibst, immer wieder mal in der Burda was vergleichbares.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...