Zum Inhalt springen

Partner

Jäckchen über Poloshirt - welche Kragenform oder keiner?


3kids

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gestern Abend habe ich mich endlich mal daran gemacht, den gar nicht so schlechten Schnitt mit den vielen streckenden Teilungsnähte noch mal zu verbessern.

 

Dabei habe ich überlegt, dass ich das nächste Testteil gern so nähen würde, dass ich es als Blusenjacke über meine Poloshirts anziehen kann.

 

Was für eine Kragenform passt gut dazu? Oder besser kein Kragen, also oben wie ein Mao-Kittel?

 

fragende Grüße

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    3

  • chittka

    1

  • mickymaus123

    1

  • zwirni

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

was hältst Du von einem V-Ausschnitt?? Du sprachst von streckenden Teilungsnähten und V macht immer etwas schlanker, oder schmaler im oberen Bereich. Genau desshalb kann ich es nicht gut tragen:rolleyes:

 

Liebe Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es auch ohne Kragen machen, evtl. mit V-Ausschnitt. Ein Mao-Kragen ist ja eigentlich ein Stehkragen, der mich aber auch stören würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal... wie man mag.

 

Zwei Kragen übereinander kann gut aussehen. (Hemdblusenkragen und dann den Polokragen drüber klappen.)

 

Oder nicht.

 

V-Ausschnitt zu geschlossenem Polo sieht auch auf etwas seltsam aus. Aber kommt letztlich immer auf die Proportionen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu V-Ausschnitten habe ich ein gespaltenes Verhältnis. Ich war als das Wetter besser wurde 2 Tage lang mit einer V-Ausschnitt-Strickweste unterwegs, fand das sehr angenehm und habe mich gefragt, warum ich damals alle Weste mit V-Ausschnitt aussortiert habe. Tja am 2.Tag abends wusste ich es, erst räuspernn, dann Husten, eben die Anfänge einer Bronchitis.

Obwohl ich ein hohes Shirt anhatte und darüber noch einen Loop. Unter dem Loop waf aver ein Dreieck frei und das ist wohl kalt geworden.

 

Kann sein, dass der Maokittel mit Kragen ist, deshalb hatte ich verlinkt, was ich meine. Dann werde ich das mal probieren.

 

Danke

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...