Zum Inhalt springen

Partner

materialfrage ?


Sci666

Empfohlene Beiträge

hallo leute :)

 

hat jemand einen heißen tipp welchen stoff/gewebe man am besten für ein korsett benutzt ? der stoff sollte ja sehr fest sein, zumindest eine lage des korsetts. am besten wäre natürlich ein absolut unflexibles material damit die stofflagen darüber sich ebenfalls nicht ausdehnen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sci666

    3

  • Bineffm

    2

  • Strickforums-frieda

    2

  • moka

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Coutil den ich so kenne ist gemeinhin aus Baumwolle. Da schwitzt man nicht übertrieben drunter.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Coutil nicht der Oberstoff wird, dann würde ich mir ehrlich gesagt das Geld sparen. Der ist nämlich nicht grad günstig...

 

Ich nehme immer festen Jeansstoff, meist zweilagig als Zwischenfutter und verarbeite den mit Lack als Oberstoff wie eine Lage. Für ein "Schmuck"-Korsett reicht das völlig aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeansstoff ist auf jeden Fall ne Supersache für die beiden Innenlagen. Oder eine sehr feste nicht dehnbare Baumwolle oder Köper. Mach auf jeden Fall insgesamt 4 Lagen. 2mal fest, einmal Außenstoff, einmal Futter. Dann drücken die Stäbe nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist, es soll schon sehr eng und fest geschnürt werden :) und das dauerhaft und der lack soll nicht irgendwann unter dem nachgebenden innenstoff reissen so wie das bei den 100 euro kauf lackkorsetts so ist.

 

deshalb kann es gerne auch etwas mehr kosten ... und wenn dieses coutil eben das gewährleistet würd ichs auch für die innere lage verwenden .... habe gegoogelt schwarz 16 euro der meter finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...