Zum Inhalt springen

Partner

Shirt aus Crinkle-Chiffon aufpeppen?


trixiek

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

beim Besuch im Stoffladen ist mir spontan ein Crinkle-Chiffon über den Weg gelaufen, der mir zu einer grünen Sommerhose ideal vorkam.

Gehirn ausgeschaltet und einfach drauflosgenäht. Kein spezieller Schnitt, es sollte einfach was Leichtes, Luftiges werden. Jetzt hab ich zwar ein Ergebnis aber so richtig zufrieden bin ich nicht damit.

 

Das Ganze sieht einfach langweilig aus, obwohl es von den Farben her gut passt. Leider können weder mein Mann noch ich so fotografieren, dass alles richtig rüberkommt, aber vielleicht sieht man ja auch so was ich meine.

 

Blöderweise habe ich auch nur das obere Drittel gedoppelt, so dass es mir jetzt um den Bauch zu durchscheinend ist. Die Säume an den Ärmeln und unten habe ich nicht umgenäht, sondern nur mit ganz engem Zickzack versehen, so dass es einen leicht gewellten hellgrünen Abschluss gibt.

 

Meine Idee ist jetzt noch einen halben Meter Stoff zu kaufen und an die inneren Belege anzunähen und ebenso zu versäumen. Dann die obere Lage einkürzen und auch wieder mit dem hellgrünen Zickzack abzuschließen, so dass sich ein Lagen Effekt ergibt. Entweder gerade oder auch schräg. Damit wäre zwar das Durchscheinproblem am Bauchbereich gelöst, aber würde das auch gescheit aussehen? Oder was fällt euch sonst dazu ein?

986800081_chiffoncrinkle1.jpg.8cbbeac682c9baafe11b5f7e647a67b5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • knittingwoman

    2

  • trixiek

    2

  • 3kids

    1

  • jadyn

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das Top ist süß und sieht auch schön luftig aus.

Deine Änderungen klingen schonmal gut.

Das Foto ist glaub ich auch von der Perspektive her ungünstig.

Ich würde wohl etwas größer gemusterten Stoff ruhig auch mit stärkeren Kontrasten vorziehen. Außerdem eher Schnitte mit einer Knopfleiste. (Rat mal, wieso ich das so genau weiß ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAs Durchscheinproblem könntest du auch mit einem zur Hose farblich passenden Top lösen.

Am Shirt einen kleinen Schlitz arbeiten mit Schlingen und kugelknöpfchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAs Durchscheinproblem könntest du auch mit einem zur Hose farblich passenden Top lösen.

Am Shirt einen kleinen Schlitz arbeiten mit Schlingen und kugelknöpfchen.

 

seufz...wenn ich ein Top darunter tragen müsste, ist ja gerade der luftige Effekt wieder weg. Dann hätte ich ja gleich einen anderen Stoff nehmen können Aber ein zusätzlicher Schlitz im Ausschnitt ist eine Überlegung wert. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir eine Schlitzverarbeitung zu aufwändig ist, kannst du auch eine Fakeblende aufsetzen und chice Knöpfe drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnell wäre das Teil aufgepeppt:

... mit vielen Knöpfen rund um den Halsausschnitt in unterschiedlichem Design, kräftigen Farben und unterschiedlichen Größen...

... mit einer größeren Schleife auf Sicherheitsnadel oder Broschennadel genäht, in einer der kräftigen Farben der Bluse, seitlich an den Ausschnitt oder auf die Schulter gesteckt ...

... mit einigen Crinkle- oder Chiffonstreifen in den kräftigen Farben der Bluse schräg unregelmäßig aufgenäht und selbstausfransend ...

 

Länger dauert:

... ein asymmetrischer Ausschnitt, der nicht so brav aussieht ...

... Blenden in den kräftigen Farben der Bluse an Ärmeln und Ausschnitt

 

:)Aaaaber, du kannst das Teil auch einfach so anziehen und dich über das luftige Teil freuen, es ist ja hübsch und oft genug braucht man ja auch solche Sachen!:)

Bearbeitet von Wesch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)Aaaaber, du kannst das Teil auch einfach so anziehen und dich über das luftige Teil freuen, es ist ja hübsch und oft genug braucht man ja auch solche Sachen!:)

 

So!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einen Tunnel aufnähen und ein Band durchziehen entweder unter der Brust oder besser noch in der Taille..., hier kann man die Bänder leicht anziehen und offen hängen lassen,so bleibt das Shirt luftig und ist nicht so gerade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...