Zum Inhalt springen

Partner

erste Herbstnebel im November bei den Zuckerpuppen


haniah

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen und stille Mitleser/innen!

 

Ganz herzlich lade ich Euch ein, am Zuckerpuppen-Nähcafé teilzuhaben. Hier haben sich liebe Menschen gefunden, die ein Stück weit ihr Leben miteinander teilen - größtenteils virtuell, aber auch persönliche Freundschaften sind entstanden.

 

Ich wünsche uns allen einen schönen November!

 

Herzlich, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 843
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    133

  • ina6019

    83

  • Lieby

    81

  • Angel56

    61

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hier haben sich liebe Menschen gefunden, die ein Stück weit ihr Leben miteinander teilen - größtenteils virtuell, aber auch persönliche Freundschaften sind entstanden.

Sehr schön gesagt, Katja. Und diese Freundschaften sind nicht zu unterschätzen, auch wenn sie "nur" virtuell sind:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr Lieben!

 

Himmel, ist schon November? :freak: Wo ist die Zeit geblieben?

 

Angel, ich wette, dein Bruder hat dankend abgelehnt. Vor allem, wenn das Gesicht genauso verknittert wie das Dekolletee war ... :D Irgendwie wundert es mich nicht, dass die damalige Ehefrau inzwischen die Ex ist, wenn sie solche Typen angeschleppt hat. ;)

 

Wir haben keine echten Felle, nur Kunstpelzdecken und Fellimmitate. Du weißt doch, wie das Zeug nach einem Wochenende am Lagerfeuer stinkt. Das will ich nicht in meinem Keller haben, ich brauch etwas, das ich nach dem Lager erst mal zum Entseuchen in die Waschmaschine stecken kann.

 

Mir wird der Feiertag diesmal auch geklaut, weil ich ja noch offiziell krank geschrieben bin. ;) Ab Montag geht es aber wieder los, allerdings zuerst nur für 20 Stunden die Woche.

 

Ich versuche gerade, mich aufzuraffen und meine Bügelwäsche in Angriff zu nehmen. Danach will ich mir ein neues Shirt zuschneiden. Mal sehen, was ich ohne Nähkursleiterin im Rücken zustande kriege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben Zuckerpuppe und ein dickes Dankeschön an Katja für die schöne Eröffnung :hug:

 

Ja, das mit den Freundschaften, virtuell und persönlich, hätte ich mir auch niemals träumen lassen, als ich mich bei der Hobbyschneiderin angemeldet habe :)

 

Den richtigen Taschenschnitt hat mir elbmarie gestern sofort geschickt und nun habe ich zwei. Ein e-book kann man ja schlecht zurückschicken ;)

 

Mal sehen, wann ich starte. Heute steht erst einmal Nähen mit Stefanie auf dem Programm :D

 

Suzie, die Mutter ist ja wohl der Oberknaller :rolleyes: Ganz ehrlich? Ich hätte ihr geraten, ihr Kind doch zu Hause zu betreuen, es stünden genügend Kinder auf der Warteliste, die diesen Platz dringender benötigen würden (ist derzeit bei uns im Ruhrgebiet so).

Was meiner Ansicht gar nicht geht, ist, dass sie sich bei der Leitung über dich grundlos beschweren wollte :mad: Da gehören ihr mal einige deutliche Worte von der Leitung zu gesagt. Ihr seid in erster Linie Pädagogen und sie behandelt euch wie niedere Dienstleister :mad:

 

Angel, übertreib es nicht mit den Geräten :hug:

 

So, ich hole mir noch einen Kaffee und dann muss ich meine Sachen packen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Danke für die Eröffnung, Katja.:hug:

 

Nicole, schöne, dass Du schnell die richtige Datei bekommen hast. Dann kannst Du ja loslegen.:D

 

Wir haben heute ja auch frei. Aber die Kollegen in Frankfurt ja nicht, d.h. Manne war heute Morgen schon am Blackberry. Und da kann noch einiges kommen, wir hatten nämlich seit Mittwoch riesige Netzwerkprobleme, so dass ausser unserer Hauptliegenschaft alle drei anderen Standorte nicht ins Netz kamen. Ich habe dann gestern meine dringenden Mails über die Umts-Karte im Laptop schicken können. Sonst ging nix und Manne musste die Sachen aus Frankfurt mit abfangen. Und es ist noch einiges nicht klar, ob heute wieder alles richtig tut. Ich glaube, ihre lass junior das Blackberry versenken.;)

 

Die Grosse bekommt jetzt erstmal bunte Nägel und dann naeh ich wieder Körbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

Suzie, das ist ja wirklich die Härte :rolleyes:. Ich glaub ich wäre unfreundlich geworden :o.

 

:D Wir haben gestern gemütlich Geburtstag nachgefeiert :).

 

Die Schnabelina sieht echt schick aus, überhaupt sind da viele tolle Taschen... Oh man, warum hab ich so wenig Zeit?? :rolleyes:

 

Angel, das hört sich so abgedreht an, wie aus einem schlechten Film.

 

Ih wünsch allen mit Feiertag einen entspannten Tag und denen, die arbeiten müssen, einen schnellen Feierabend :hug:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Tag :D

 

ich hab auch hergefunden und noch ein Wort der Freundschaft für Euch:

 

Nichts lässt die Erde so geräumig erscheinen, als wenn man Freunde in der Ferne hat.

 

Henry David Thorenau

 

 

In diesem Sinne winke ich z.B. mal nach Österreich, nach Amerika und natürlich hier um den Pudding rum :p

 

Euch einen schönen Tag!

Ich für meinen Teil habe heute schon genäht und es geht weiter :D

 

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, liebe Alle, ich freue mich auf einen nicht zu vernebelten November mit euch.

 

Ab Montag geht es aber wieder los, allerdings zuerst nur für 20 Stunden die Woche.

Dass du langsam wieder einsteigen kannst ist ja gut, der Anfang schlaucht sicher.

 

Mal sehen, wann ich starte. Heute steht erst einmal Nähen mit Stefanie auf dem Programm

Da hast du noch anderes vor? Oder die Tasche?

 

Die Grosse bekommt jetzt erstmal bunte Nägel und dann naeh ich wieder Körbe.

Das lieben sie ja in dem Alter!:)

 

Die Schnabelina sieht echt schick aus, überhaupt sind da viele tolle Taschen... Oh man, warum hab ich so wenig Zeit??

Mach du mal erst Kleid und Mantel. In welcher Versenkung ist der übrigens verschwunden? Oder hast du ohne Kommentare hier weiter gewerkelt?

 

Nichts lässt die Erde so geräumig erscheinen, als wenn man Freunde in der Ferne hat.

Das gefällt mir, wo hast du das ausgegraben? Kalendersprüche?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohje, den November hatte ich heute so gar nicht auf dem Schirm:o Danke Katja für die tolle Eröffnung... und ja, ich fühle mich mit euch mehr befreundet wie mit manchem hier um die Ecke aus "vergangenen" Tagen. ein gemeinsames Hobby ist bei befreundet sein sehr wichtig - natürlich muss auch sonst die Chemie stimmen. Ich hätte es mir auch nie träumen lassen, dass ich hier so tolle Mädels kennen lerne und dass auch beim persönlichen Kontakt die Chemie stimmt... hat man ja auch schon mal anders, wobei ich glaub das ist nur beim anderen Geschlecht so:p

 

Hab die Hand vorher mit geduscht, das hat ihr gut getan, war aber auch sehr vorsichtig. Heute ist dann nur Salzgrotte (das ist in normaler Straßenkleidung nur die Luft einatmen) angesagt, morgen vielleicht Bäderhaus (überwiegend Sauna) und Therme (Sole + Süßwasserschwimmbecken) am Sonntag, denn da wird die Hand am längsten nass.

 

Werd jetzt nur noch meine Klamotten zusammenpacken und bin dann soweit fertig:D

 

Habt ein schönes Wochenende, ich denk an euch:hug:

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke: erhol dich gut Lieby :hug::hug::hug:

 

Heidrun, der ist aus nem Büchlein, welches ich geschenkt bekommen habe...

Ich mag so Sprüch ja auch gern.

 

Werd jetzt flott bei Mama und Papa Nudeln mit Hacksoße schmackofatzen und dann gehts endlich bei der Mopsverpackung weiter ...

 

Bis später:)

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd jetzt flott bei Mama und Papa Nudeln mit Hacksoße schmackofatzen und dann gehts endlich bei der Mopsverpackung weiter ...

Ich bin gespannt, gucke zu und mache auch eine.

 

Guten Appetit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche gerade, mich aufzuraffen und meine Bügelwäsche in Angriff zu nehmen.

 

Das versuche ich schon die ganze Zeit :rolleyes:. Wird wohl eher morgen werden...

 

Erstmal nur 20 Stunden wird Dir absolut reichen, denke ich.

 

Nicole, schön, dass es sich so problemlos gelöst hat mit dem Schnitt! Ihr näht jetzt bestimmt schon gemütlich zusammen. Viel Spaß!

 

Ich für meinen Teil habe heute schon genäht und es geht weiter

 

Ach? *neugierigguck* Was denn? *mitdenaugenklimper*

 

Lieby startet in ihr Wellnesswochenende und beginnt mit Salzgrotte - herrlich! Ganz viel Spaß und viel Erholung Dir! :hug:

 

Chic machen, für morgen, was?

 

Mini-Zuckerpuppentreffen bei Euch?

 

Ich wollte eben mal ein paar Rauchmelder wieder mit Batterien bestücken. Die gehen aber gleich auf Dauer-Alarm. Sind kaputt, oder? Na, muss ich wohl neue kaufen.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, die Mutter ist ja wohl der Oberknaller :rolleyes: Ganz ehrlich? Ich hätte ihr geraten, ihr Kind doch zu Hause zu betreuen, es stünden genügend Kinder auf der Warteliste, die diesen Platz dringender benötigen würden (ist derzeit bei uns im Ruhrgebiet so).

Was meiner Ansicht gar nicht geht, ist, dass sie sich bei der Leitung über dich grundlos beschweren wollte :mad: Da gehören ihr mal einige deutliche Worte von der Leitung zu gesagt. Ihr seid in erster Linie Pädagogen und sie behandelt euch wie niedere Dienstleister :mad:

Wir müssen jedes Jahr circa 70-80 Familien absagen. Und bis zur Voranmeldung kommen eh nur die, die in unmittelbarer Umgebung wohnen - Also Bedarf wäre da.

Die Beschwerde zieht bestimmt noch große Folgen hinter sich - allerdings für sie, nicht für mich. Meine Chefin steht da ganz hinter uns und kann das dan gut regeln.

 

Heut fühl ich mich richtig zuckermangel-zittrig, jetzt hat mein Mann Pizza gemacht:) Und vielleicht krieg ich noch Medizin-Kuchen:D

 

Lieby, viel Spaß in der Salzgrotte, ich find das unheimlich entspannend:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chic machen, für morgen, was? :D

So in etwa.:D

 

Ts, da wollte Maenne mit der Großen nur mal eben schauen, ob die Freundin hierher spielen will und nun sind sie da hängen geblieben, weil Muffins gebacken werden. Ich kann den Grund ja schon verstehen, aber wie naehe ich denn jetzt, wo ich Junior beschäftigen muss.:confused: Das finde ich gerade so gar nicht passend...

 

Dann seh ich mal rüber zu Heike luschern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, mag der Kleine keine Muffins? Hinterher bringen...:D

 

Ich kann mich nicht aufraffen. Eigentlich hatte ich heute einen popeligen Walkrock mit Gummizug in der Nase...aber ich kriege keine Lust drauf.

 

Lachende Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lacht...Katja, hinterherbringen find ich super! :super:

 

Och Alex, ich drück dich mal :hug:!

 

Heute ist doch auch erst Freitag...den Rock kannst du auch später machen ... mach doch lieber einen tollen super Anfänger WIP für BH´s aus Spitze - Raffinessen und Tricks mit Katja :D... den könnte ich gerade gut gebrauchen ;)

 

Suzie, was ist denn Medizin-Kuchen?

 

Nicole und Stefanie - gibt es denn auch Augenfutter später?

 

Bis gleich mal :)

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, mag der Kleine keine Muffins? Hinterher bringen...:D

Hihi, die Idee hatte Junior ganz allein: Papa spieren. Zu Papa spazieren? Ja, Schuhe aus. Alles klar, zieh Gummistiefel an.:D

 

Und deswegen hier jetzt:

20131101_164831.jpg.031362b0a27745ac8b534413ba1f9b33.jpg

und

1383321193095.jpg.120d397b918f959f98bb0958010206db.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, Alex hat sehr schlaue Kinder :D

 

Raffinessen und Tricks mit Katja

 

ja nee, is' klar - nach nur zwei BHs mit Spitze mach' gerade ich einen Experten-WIP :rolleyes: Dafür gibt's hier doch ganz andere...ich sach' nur "Heidrun", weil sie eine Zuckerpuppe ist. Da fallen mir auf Anhieb aber auch noch andere Damen im Forum ein :)

 

Lachende Grüße, katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nicht aufraffen. Eigentlich hatte ich heute einen popeligen Walkrock mit Gummizug in der Nase...aber ich kriege keine Lust drauf.

Wird das nicht etwas dick an der Oberkante?

 

ja nee, is' klar - nach nur zwei BHs mit Spitze mach' gerade ich einen Experten-WIP :rolleyes: Dafür gibt's hier doch ganz andere...ich sach' nur "Heidrun", weil sie eine Zuckerpuppe ist.

Du wirst lachen, ich habe noch nie einen BH aus Spitze genäht. Immer nur mit.

Mit vereinten Kräften tüten wir Heike schon ein :D;)

 

Alex, sehr fleißig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Puckenzupper,

 

nach einiger Zeit Abstinenz melde ich mich aus dem diesigen mittlerweilen düsterem Schleswig-Holstein.

 

Hier ist ja kein Feiertag. Mein Sohn hatte in seiner Schule für seelen- und pflegebedürftige Kinder beim Zirkusprojekt große Premiere. Es war sagenhaft, mit Hilfe des Mit-Mach-Zirkus Zapp Zarapp haben innerhalb 3 Tagen 80 beeinträchtigte Kinder und deren Betreuer eine einstündige Vorstellung gezaubert. Ich bin noch verzaubert und überwältigt.:clown:

 

Zwei Kinder kränkeln, die blieben dann zu Hause.

 

Ein schönes Mittagsschläfchen hat mich auf die Idee gebracht, meine Klamotten auszumisten. Bin nicht weit gekommen! Die erste Hose flog in den Müll - die zweite hinterher. Halt stopp: Strickhose.... Daraus könnte ich noch eine Leggins machen...

Gesagt getan. Danach hatte ich keine Lust mehr.

 

Wollte lieber mit Euch einen Kaffee trinken und verfolgen, wie ihr die Zeit verbringt.

 

Nun wird's Abend und der allabendliche Laternengang fällt wegen Krankheit aus. Auch schön!

Nachher geht's auf die Couch. Dann häkele ich meine Tunika weiter.:)

 

Liebste Grüße an Euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool Alex :hug: und fleissig!

 

Sag mal, du hast doch auch den BH aus Spitze genäht... wie ist das mit der Sticheinstellung gewesen?? Wie "sauber" waren die Stiche auf der Spitze?? Habe gerade drüben meine ersten Versuche gemacht und bin nicht zufrieden:o

 

Heidrun - echt jetzt? Noch keinen aus Spitze...und da lässt du mich losrennen...lacht, also ehrlich :p;):hug:

 

Och Katja...für mich bist du immer zweimal besser als wies isch :hug:

 

Hey Ho Bibi-Langstrumpf :hug: wie schön dich zu lesen:)

 

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird das nicht etwas dick an der Oberkante?

 

Ohne umschlagen. Ich habe ein Tut bei Schnittquelle gefunden, das meinen Vorstellungen so in etwa entspricht. Also wie ein Jersey-Röckchen, aber aus Walk. Ganz einfach, ich trage sowieso immer ein Oberteil über dem Rock. Ich würde nie eins einstecken, steht mir nicht.

 

Du wirst lachen, ich habe noch nie einen BH aus Spitze genäht. Immer nur mit.

Mit vereinten Kräften tüten wir Heike schon ein

 

Echt jetzt? Das hätte ich ja nicht gedacht! Aber Du hast völlig Recht, mit vereinten Kräften tüten wir Heike ein :)

 

Ich bin noch verzaubert und überwältigt

 

Das hört sich ganz toll an, Bibi! Dass Dir da das Herz aufgegangen ist, kann ich vollkommen verstehen :hug:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, hab Deine Stichproben drüben gesehen. Bei meiner NaeMa ist die Microtex Nadel sehr gut. Ich musste die Oberfadenspannung etwashoeher stellen als sonst, dann war's aber sauber. Aber Deine Kleine hatte im Kurs ja auch schon diese Probleme. Eine andere Nadel hatte da geholfen, aber ich weiß nicht mehr welche.

 

Ich krempel jetzt noch Koerbchen auf rechts und naeh heute Abend vielleicht Wendenaehte zu.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen und stille Mitleser/innen!

 

Ganz herzlich lade ich Euch ein, am Zuckerpuppen-Nähcafé teilzuhaben. Hier haben sich liebe Menschen gefunden, die ein Stück weit ihr Leben miteinander teilen - größtenteils virtuell, aber auch persönliche Freundschaften sind entstanden.

 

Ich wünsche uns allen einen schönen November!

 

Herzlich, Katja

 

Das hast Du schön gesagt :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...