Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Crazy Patchwork Minibörse


Stellaluna

Empfohlene Beiträge

Hallo Margot,

 

kannst Du die Datei denn runterladen "Ziel speichern unter ..."

 

Es ist eine PDF Datei, um diese zu öffnen brauchts Du den Adobe Acrobat Reader, den Du kostenlos auf der Adobe Seite runterladen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 578
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    47

  • akinom017

    18

  • Raaga

    10

  • Flipi

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ooooh Laura, was bin ich so blöd.

Tagelang versuche ich das "Ding" zu öffnen.

 

Und du hast mir das Brett vorm Kopf weggeschoben.

Wie wäre es wenn man es statt mit der linken Maustaste mal mit der rechten

versuchen würde.

Herzlichen Dank fürs "Brett wegschieben" und noch ein viel größeres

DANKESCHÖN für dein WIP UND eBOOK!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura,

habe Deinen WIP gerade erst entdeckt. Super, gerade die Verarbeitung von meinen geliiiiiebten Schnipseln:jump:.

 

 

Nun noch die Frage an alle: Wo treffen wir uns denn zum Schnipseltauschen?????????:D:confused::D

 

:D:D:D

 

Mach doch nen Threat auf und organisier das Ganze!!!

 

Es werden sich schon ein paar Leutchen finden!!!!

 

;):cool:

 

:jump:

 

 

 

 

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:D

Mach doch nen Threat auf und organisier das Ganze!!!

Es werden sich schon ein paar Leutchen finden!!!!

;):cool:

:jump:

:winke:

 

Genau, in Zukunft wird das mit den mindestens halben metern beim Stofftausch nicht mehr so genau genommen *wzinka*

 

Aber ne Idee wäre es, denn sooooooooooooooooooooviele verschiedene Stöffchen hat man ja auch nicht :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stellaluna,

 

ich war heute auf dem Stoffmark und hab meiner Mama von deinen Teilen vorgeschwärmt.

Sie eröffnete mir, daß sie schon lange mal mit Patchwork anfangen wollte und sich nur nicht richtig traut.

Sie hat mir soeben gezeigt was sie sich schon zugelegt hat (Schneidemalle, Rollschneider, Patchworklineal und superschöne kleine Stoffteilchen - außerdem kann sie auch keine Reste wegwerfen).

Ich hab soeben deinen Beitrag hier gezeigt und nun ist sie infiziert!

 

Ein absolutes Kompliment von ihr für Dich - sie wird sich sicher bald auch hier bei Euch/Uns anmelden!

 

Bis bald und liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1000 dank für die schöne idee, und daß du sie mit uns teilst!!!

 

lg fleckenmonster

 

EDIT:und p.s. nachdem ich nun noch in deiner galerie stöbern war....*räusper*

falls du nochmal lust und zeit und ganz viel muße hast wäre ich über eine weitere WIP für die gr. geldbörsen soooooo dankbar und glücklich :)

die hier:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/26646/ppuser/273

Bearbeitet von Fleckenmonster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun mußte ich mich vor lauter elan gleich dran machen....

 

in ermangelung eines druckknopfes habe ich einen normalen knopf dran gebaut, den ich mit stoff überzogen habe:

 

lg fleckenmonster

1432_1223931826_taeschchen.jpg.a9848fc99cce8b804bb515945125b27d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber weißt du, was ich persönlich noch viel toller finde?

 

Deine vollkommen unarrogante Art, dein Wissen, deine Geheimtipps und Ideen hier so uneigennützig und sympatisch zur Verfügung zu stellen.

 

Das sucht seinesgleichen. Danke!

 

 

 

*ganz fett unterschreib!*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein absolutes Kompliment von ihr für Dich - sie wird sich sicher bald auch hier bei Euch/Uns anmelden! Bis bald und liebe Grüße

Susanne

 

Na das freut mich doch, dass Deine Mama sich nun endlich traut ... ich wünsch ihr viel Spass und liebe Grüsse :) Lieben Dank für das Lob!

 

 

1000 dank für die schöne idee, und daß du sie mit uns teilst!!!

 

lg fleckenmonster

 

EDIT:und p.s. nachdem ich nun noch in deiner galerie stöbern war....*räusper*

falls du nochmal lust und zeit und ganz viel muße hast wäre ich über eine weitere WIP für die gr. geldbörsen soooooo dankbar und glücklich :)

die hier:

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

Danke schön und Du hast Post :-)

Und Deine Minibörse sieht doch schonmal schick aus :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Laura!

Ich will mich nun auch mal dran versuchen.....angeregt durch deinen tollen Wip,und das e-book hab ich mir gespeichert!

Und wenn ich dich im November wieder Stoffe wühlen seh...dann sprech ich dich mal an....!!Danke!!:powerknutscher:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Stellaluna,

 

vielen herzlichen Dank für die wunderbare Anleitung zur Minibörse. Hab gestern die erste genäht und es hat funktioniert. War wirklich gut erklärt und leicht nachvollziehbar.

Leider hatte ich nur Vlies mit Beschichtung auf einer Seite und anstatt auf diese Seite zu nähen hab ich auf die unbeschichtete Seite die kleinen Fitzelchen genäht. Das war ein bißchen dumm, denn so konnte ich das ganze erst bügeln als es gewendet war. Was solls, ist trotzdem schön geworden und die nächste wird noch schöner.

 

Ein Bild folgt, im Moment ist mein Kollege, der mir immer die Sachen fotografieren muß, auf Dienstreise.

 

Lieber Gruß

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura, ich schleiche ja schon oft in Deinem Blog rum und staune, was Du ständig für tolle Sachen fabrizierst... aber dass Du uns nun auch noch so daran teilhaben läßt, find ich einfach super! Vielen herzlich Dank!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, in Zukunft wird das mit den mindestens halben metern beim Stofftausch nicht mehr so genau genommen *wzinka*

 

Aber ne Idee wäre es, denn sooooooooooooooooooooviele verschiedene Stöffchen hat man ja auch nicht :cool:

(Ich hätte da zwei Schweden-Tönnchen voll...............:eek::eek::eek:)

Tja, manchmal möchte man sich hier einfach mal gerade zu nem Kaffee treffen, schnipsel tauschen, Pläuschchen machen..... Sobald die todo-Liste abgearbeitet ist, sind die minibörsen für Weihnachten dran.................

Danke Laura

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich dich im November wieder Stoffe wühlen seh...dann sprech ich dich mal an....!!Danke!!:powerknutscher:

 

Na, das will ich doch wohl mal hoffen :-)

 

Oder sehe ich so böse aus, dass mich nie einer anspricht ???

Krieg das nämlich öfters zu hören, so im nachhinein, dass man mich auf dem Stoffmarkt gesehen hat *achnee* Mädels, ich bin klein, feige und schüchtern ... mich muss man ansprechen, sonst krieg ich keinen pieps raus, wobei ich vor lauter Stoff viel zu oft leute übersehe *hüstel :-)

 

 

(Ich hätte da zwei Schweden-Tönnchen voll...............:eek::eek::eek:)

Tja, manchmal möchte man sich hier einfach mal gerade zu nem Kaffee treffen, schnipsel tauschen, Pläuschchen machen..... Sobald die todo-Liste abgearbeitet ist, sind die minibörsen für Weihnachten dran.................

Danke Laura

Sabine

 

Och Du .. ich hab da so ungefähr 4-6 von :-)

Aber irgendwann, wenn sie nach Grundfarben sortiert sind und man einiges genäht hat ... sin es irgendwie immer wieder die gleichen Kombinationen *seufz* Naja, in 2 Wochen ist ja schon wieder Stoffmarkt in der Stadt :p

 

 

Allen anderen ... ganz herzlichen Dank für das große Lob, ich freu mich riesig sovielen eine Freude gemacht zu haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es mal eben eingeschoben - war zu ungeduldig.

 

maeppchen_geschlossen.jpg

 

maeppchen_hinten.jpg schnelles_maeppchen_offen.jpg

 

Tja, was soll ich sagen: geht wirklich gut und schnell. Nur war mein Stoff zu Steif. Ich hatte hier noch Geschirrtücher vom Schweden. Zu dick. Beim Wenden ist mir oben eine Naht aufgegangen....

 

Der von mir gewählte Stich ist nicht so optimal. Fürs nächst Mal merken:

 

- Dünne Baumwolle wäre besser.

- Druckknöpfe besorgen.

- Lineal für Rollmesser :)

- dünneres Vlies.

 

Ansonsten: Danke für diese tolle Anleitung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura,

danke danke für den großeartigen WIP -

Deine Anleitung ist absolut SUUUPER und sehr detailliert.

 

Ich werde mich heute abend gleich an die Umsetzung machen !

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank nochmal, der Trick mit der Falte für die 2 Fächer ist genial :super:

 

2 Stück sind fertig

dieErsten.jpg.4195cbfe9f70ef4a94b4d60861574df4.jpg

Bearbeitet von akinom017
teppfuhler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* Macht Spaß und geht echt schnell....

 

Ich hab noch drei gemacht. Für meine Mädels und Midis beste Freundin... alle waren begeistert. Leider hatte ich nur Druckknöpfe zum annähen *murks* Die werden bald ersetzt.

 

Bin gespannt, was noch zum angucken kommt.

 

BTW: Wo machst du denn das Bändchen fest? Die Stelle hätt ich gerne markiert.... ich denke da nämlich gerade verquer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

heute habe ich mich gleich an die Börse gemacht (obwohl ich eigentlich reichlich andere Arbeit gehabt hätte !:D:D:D) und ein Probemodell genäht.

Probemodell deshalb, weil ich 2 eindeutige Denkfehler gemacht habe, die ich bei der nächsten Börse berichtigen werde.

 

Hier meine "rote" - fabriziert in konventioneller Crazy-Patchwork-Technik, die ich heute zum ersten Mal gemacht habe ! Ist gaaaaanz einfach und ich habe bereits weitere Ideen geboren !:p:p

 

P1010068.jpg.447619c6c66462d42985e25bb5db14c5.jpg

 

1.) Ich habe - in Ermangelung eines Druckknopfes - den Klettverschluss falsch plaziert: der muß nämlich am "Faltenteil" (innen) viel weiter unten angenäht werden und nicht oben am Stoffbruch

 

2.) Die Aufhängeöse für den Schlüsselring muss auch nach unten rutschen, ich habe sie an der "Klappenhälfte" angenäht, sie sollte aber am unteren Börsenteil plaziert werden.

 

Die nächste Börse werde ich auch innen mal mit dem Crazy-Patchwork versuchen, allerdings dort ohne Volumenvliesverstärkung.

 

Danke Laura für den tollen WIP und für das e-book !

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura,

 

super dein WIP

 

Sobald Zeit ist, werd ich ihn mal nacharbeiten.

 

Gibt es auch eine Anleitung für das kleine Milchtütenähnlich Täschchen?

 

 

Ganz liebe Grüße und vielen Dank für die tolle Anleitung.,

 

Carla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika: Schnicke !!! Was hast Du denn da für einen interessanten Stich für das patchwork benutzt ???

 

 

@flipi: klar geht der, wenn der nur von einer seite aufbügelbar ist ??? Du musst halt nur aufpassen, dass du auf die bügelbeschichtete seite dein patchwork nähst und erst bügelst, wenn alles vollgenäht ist, damit nix am bügeleisen hängen bleibt.

 

 

@minerva ... hier nochmal eine Schemazeichnung vom Schnitt, darin habe ich den ungefähren Punkt für einen Druckknopf oder Klettband auf dem Überschlag makiert sowie die position für dies kleine Fähnchen. ich benutze dafür 4-5cm Webband.

 

schemazeichnung.jpg.18a3b485fe5c50b7757e8f64fda7c1da.jpg

 

 

@angelika ... auch schick :-)

aber ich würde ihnen kein patchwork machen, auch nicht ohne vlies, das wird einfach zu dick :o

 

 

@carla: danke für das lob, aber welche milchtüten meinst ??? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura,

die Minibörsen sind wirklich ganz süss! Ich habe mir das ebook jetzt auch abgespeichert.

Da ich immer mal was für den Kindergarten mache (habe zwar selber keine Kinder mehr da, aber einen Enkel und eine Freundin, die Kindergärtnerin ist) und der Weihnachtsbasar vor der Tür steht, ist das eine hübsche Kleinigkeit für die Kinder.

Die große Geldbörse würde mich auch interessieren. Sowas suche ich schon länger, da die gekauften immer zu groß für die Hosentasche sind (bei mir zumindest). Ich nehme nämlich selten eine Handtasche mit, weil ich die Angewohnheit habe, sowas zu vergessen.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.