Zum Inhalt springen

Partner

Veritas bei Lidl Süddeutschland


CAMPIANA

Empfohlene Beiträge

Dieser Schriftzug sieht interessant aus. Ist es Absicht, dass die Schrift größer wird, oder liegt das an der fotografischen Aufnahme?

 

Hallo,

die Schrift nicht größer, das dürfte nur auf dem Foto so rüberkommen.

 

 

Ist Stickvlies ein anderes als das was man so in die Krägen näht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 163
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    13

  • mum1969

    12

  • Donnatigra

    11

  • Mackie

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

N'abend.

 

Ich hatte heute endlich mal die Gelegenheit die Maschine zu testen...

 

Und ich bin schon etwas enttäuscht: Sie kriecht ja vor sich hin- unglaublich!

"Schneller, baby, schneller!" hätte ich sie gern angefeuert, aber das hätte wohl nichts gebracht.

 

Ich habe vorher noch nie auf einer "Computer- Nähmaschine" genäht und frage mich jetzt, ob all diese Maschinen so langsam sind???

 

Wahrscheinlich ist es nur mein eigenes Gefühl, aber durch diese ganze Technik habe ich irgendwie das Gefühl, ob würde gar nicht mehr ICH selbst nähen... :traurig:

 

Hört sich bestimmt komisch an, aber vielleicht kann es ja jemand nachvollziehen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So unterschiedlich ist das. Ich als Neuling auf dem Gebiet Nähen bin froh, dass die Maschine so langsam läuft, damit ich mal nachvollziehen kann, was ich gerade mache. Habe aber auch noch keine andere Vergleichsmöglichkeit gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Stickvlies ein anderes als das was man so in die Krägen näht?

 

Ja, ist es. Ich gehöre nicht zu den Maschinenstickern, aber die Vliese, die ich kenne, waren dünner und meistens ausreiß- oder auswaschbar.

Aber da sollten lieber die Sticker etwas zu sagen; ich würde jedenfalls schon normales Stickvlies nehmen und keine Vlieseline. ;)

 

Ich habe vorher noch nie auf einer "Computer- Nähmaschine" genäht und frage mich jetzt, ob all diese Maschinen so langsam sind???

 

Hm, ich weiß ja nicht, wie langsam die Maschine war, aber ich denke, dass Geschwindigkeit hier eine subjektive Sache ist.

Hast du denn die Nähgeschwindigkeit auf den höchsten Wert eingestellt?

Die Maschine hat doch - meine ich - einen Regler dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Schrift nicht größer, das dürfte nur auf dem Foto so rüberkommen.

 

 

Ist Stickvlies ein anderes als das was man so in die Krägen näht?

 

Nein, das ist eine lösliche Folie, die man zur Verstärkung des Stoffes beim Sticken benutzt. Kann man hinterher auswaschen.

Grüße

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend.

 

Ich hatte heute endlich mal die Gelegenheit die Maschine zu testen...

 

Und ich bin schon etwas enttäuscht: Sie kriecht ja vor sich hin- unglaublich!

"Schneller, baby, schneller!" hätte ich sie gern angefeuert, aber das hätte wohl nichts gebracht.

 

Ich habe vorher noch nie auf einer "Computer- Nähmaschine" genäht und frage mich jetzt, ob all diese Maschinen so langsam sind???

 

Wahrscheinlich ist es nur mein eigenes Gefühl, aber durch diese ganze Technik habe ich irgendwie das Gefühl, ob würde gar nicht mehr ICH selbst nähen... :traurig:

 

Hört sich bestimmt komisch an, aber vielleicht kann es ja jemand nachvollziehen!?

 

Also ich bin absolut nicht enttäuscht. ich meine was willst du auch für eine 199EUR Maschine erwarten? Für den Preis kann sie schon so einiges. Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht den schwarzen Unterfaden im Geradstich oben ein bißchen durch oder täuscht das?

Wie sieht ein mittlerer ZZ bei mittlerer Stichlänge oben und unten aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

peterle AW: Veritas bei Lidl Süddeutschland

 

Man sieht den schwarzen Unterfaden im Geradstich oben ein bißchen durch oder täuscht das?Wie sieht ein mittlerer ZZ bei mittlerer Stichlänge oben und unten aus?

 

das ist nicht der Fall, ich bin gerne bereit dir die Nähprobe zuzusenden, dann kannst du dir ein Bild davon machen, ich weiß Skepsiss ist gesund, auch bei mir. Ich hab leider (noch nicht) keine Kammera die so gute Nahaunahmen machen kann.

 

Die ZZ-Probe zum reinstellen mache ich gerne morgen.

 

ive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke für die Antworten zum Stickvlies. Ich werde es mir mal organisieren.

 

Bezüglich der Geschwindigkeit:

Die Maschine fängt langsam an und wird dann eigentlich schon recht schnell, jedenfalls schneller als es meine Quelle war. Nur stoppt man dann meistens, weil man den Stoff anders legen will (oder muss)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

1049434450_Untitled1.jpg.ac60d82b9d084dd3a8d11df0d9c9480c.jpg

 

Bild094.jpg.1d29940a45aa05fc458c1c8b3d65cf7c.jpg

 

ZZ-Nähte:

auf dem Foto beim Oberfaden ist der Unterfaden nicht zu sehen, beim Unterfaden also Linkestoffseite, ist minimal der Oberfaden zu sehen.

 

l.G

ive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins verstehe ich hier nicht. Warum wird denn hier versucht, mit allen Mitteln die Nähmaschine von Lidl irgendwie schlecht zu machen?

Warum soll es denn nicht eine Maschine geben, für den Preis, die okay ist?

 

Es gibt sicher auch teure Nähmaschinen, die nichts taugen, oder?!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der Geschwindigkeit kann ich nur sagen, dass sie für mein Gefühl nicht wirklich langsam ist. Wenn ich das Pedal ganz durchtrete und "Gas" gebe, geht die schon ab..... da muß man den Stoff gut festhalten...... :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das ist nicht der Fall, ich bin gerne bereit dir die Nähprobe zuzusenden, ...

 

Es wäre nicht schlimm gewesen, wenn es so wäre und ich glaube Dir das auch so. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins verstehe ich hier nicht. Warum wird denn hier versucht, mit allen Mitteln die Nähmaschine von Lidl irgendwie schlecht zu machen?

 

Wo versucht denn wer die Maschine schlecht zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins verstehe ich hier nicht. Warum wird denn hier versucht, mit allen Mitteln die Nähmaschine von Lidl irgendwie schlecht zu machen?Warum soll es denn nicht eine Maschine geben, für den Preis, die okay ist?

 

Es gibt sicher auch teure Nähmaschinen, die nichts taugen, oder?!;)

 

Hallo,

 

ich kann schon verstehen, dass einige hier skeptisch sind

 

Peterle als Nähmaschinnenkenner und Händler hat halt interesse zuerst an den Nähten ob die ordentlich ausgeführt werden; später natürlich ist er über die Qualität der mechanischen Teile (Lebensdauer) auch dazu werde ich schreiben wenn die nicht mehr in ordnung ist.

 

Prinzessien ist nun mal an andere Geschwindigkeiten gewöhnt als gelernte Assistentin für Mode & Design, hat sie auch mit Industriemaschinen gearbeitet die nun mal sehr viel höhere Tempos aufweisen.

 

Ich bin auch erstaunt gewesen und bin es immer noch wenn ich mit meiner Oma Pfaff Calanda Kettelmaschine (3Faden) arbeite wie viel es ein paar Watt an Geschwindigkeit ausmachen. Da muß ich auch auf die ..Bremse anfangs drücken" bevor man wieder sich an ihr Tempo ungewöhnt hat.

 

Ich sehe das überhaupt nicht eng, ich denke meißtens ist es nur Interesseshalber, oder weil man etwas Anderes gewohnt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist eine lösliche Folie, die man zur Verstärkung des Stoffes beim Sticken benutzt. Kann man hinterher auswaschen.

 

Nicht in jedem Fall. Es gibt gaaaaaanz viele verschiedene Stickvliese, ausreißbare, schneidbare, auswaschbare, welche für elastische Materialien... etc.pp. Fürs Applizieren reicht aber m. E. ein ganz einfaches ausreißbares Stickvlies.

 

GLG Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht in jedem Fall. Es gibt gaaaaaanz viele verschiedene Stickvliese, ausreißbare, schneidbare, auswaschbare, welche für elastische Materialien... etc.pp. Fürs Applizieren reicht aber m. E. ein ganz einfaches ausreißbares Stickvlies.

 

GLG Susann

 

Ja, ich weiß. :D Aber für Zierstiche nehme ich halt gerne das Auswaschbare... ;)

Beim Applizieren ist das Abreißbare schöner, da hast du recht.

Grüße

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins verstehe ich hier nicht. Warum wird denn hier versucht, mit allen Mitteln die Nähmaschine von Lidl irgendwie schlecht zu machen?

Warum soll es denn nicht eine Maschine geben, für den Preis, die okay ist?

 

Es gibt sicher auch teure Nähmaschinen, die nichts taugen, oder?!;)

 

Hallo, ich gehe auch durchs Feuer für diese Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlecht machen wollte ich die Maschine auf keinen Fall!

 

Ich habe ja selbst überlegt, ob ich sie mir kurzerhand (in Berlin gibt es ja noch ein paar wenige) zulege. Und ich war schon überrascht was sie für den Preis alles kann.

 

Aber wie ive schon gesagt hat, bin ich einfach schnellere Maschinen gewohnt. Für mich persönlich wäre diese Nähmaschine einfach ein Rückschritt- nicht wegen der Qualität, sondern allein wegen dem Tempo.

 

Momentan nähe ich auf einer Maschine, die gerade mal einen Doppelsteppstich und einen ZickZackstich hat. Von tollen Knopflöchern träume ich nur... :D

 

Und trotzdem habe ich für mich entschieden, dass es halt eben nicht DIESE Maschine ist, die mich glücklich macht.

 

Ich werde mir demnächst eine zulegen, die nicht mal annähernd so viel kann wie diese von Lidl. Und wahrscheinlich werden viele von euch den Kopf schütteln, aber so ist es halt.

 

Ich brauche nicht die vielen Extras, sage damit aber nicht, dass sie nicht brauchbar sind...

 

Und ich werde weiterhin eure Beiträge lesen und euch ab und an um die genähten Buchstaben, Blümchen, Herzen, etc. beneiden... aber dann setze ich mich an meine Süße und wir geben Gas. :zahn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich gehe auch durchs Feuer für diese Maschine.

 

Das freut mich. War heute wieder beim Kurs und bin hellauf begeistert von der Maschine. Habe auch den Einfädler ausprobiert und er funktioniert prima!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich weiß jetzt nicht ob das zu diesem Fred passt.

Könnte einer von euch mal ausprobieren, ob man den genähten Zickzackstich auch rückwärts nähen kann. Das geht bei meiner Carina Professional leider nicht und die Veritas soll doch baugleich mit der Carina sein.

Ansonsten bin ich mit der Maschine sehr zufrieden. Ich benutze Sie als 2t-maschine wenn meine Artista stickt.

 

lg

sieglinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlecht machen wollte ich die Maschine auf keinen Fall!

 

Ich habe ja selbst überlegt, ob ich sie mir kurzerhand (in Berlin gibt es ja noch ein paar wenige) zulege. Und ich war schon überrascht was sie für den Preis alles kann.

 

Aber wie ive schon gesagt hat, bin ich einfach schnellere Maschinen gewohnt. Für mich persönlich wäre diese Nähmaschine einfach ein Rückschritt- nicht wegen der Qualität, sondern allein wegen dem Tempo.

 

Prinzessin, ok, dann habe ich es falsch verstanden.:bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

Da ich die Veritas noch nicht auspacken darf ;) die bekommt mein Schatz ja am 28.3 zum Geburtstag "muß" ich euer wissen mal anzapfen.

 

Ich hab eben was über Overlocknähte und Covernähte gelesen und schnell mal gegoogelt....

 

Diese Seiten find ich ganz gut, vielleicht kennt Ihr ja noch bessere.....

 

http://www.overlock.de/Overlock/Ovnaht/ovnaht.htm

 

http://www.overlock.de/Overlock/Ovnaht/Covnaht/covnaht.htm

 

Könnt Ihr mir sagen ob und welche Nähte die Veritas unterstützt ?

 

Wollte nicht extra die Verpackung "aufreissen" um im Handbuch nachzusehen.

 

 

Ist aber schwer die Maschine solange zu verstecken und nix zu verraten :D .

 

danke und gruß

 

]DC[

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...