Zum Inhalt springen

Partner

Ein paar Mitbringsel für die Adventszeit!


Gast dago2812

Empfohlene Beiträge

Hallo, da das Wetter nicht so super war an diesem Wochenende, durfte ich tatsächlich mal wieder zwei Nachmittage in meinem kleinem Nähzimmer verbringen.

 

Folgendes habe ich geschafft.

 

4 Tischläufer

2 gepatchte Topflappen

4 Kerzenhalter

 

Kleine Dinge zum verschenken.

 

Diese Dinge möchte ich noch schaffen:

 

Ein Wandbehang mit drei Nikolausstiefeln, für meine Freundin.

2 Tischdecken uni 100m x 100m mit Hohlsaumstickerei, für mich.

5 Nikolausstiefel, für mich und meine Familie.

6 Tischsets für Weihnachten gepatcht, Größe ca. 50cm, 6eckig mit Stern in der Mitte. Für meine Weihnachtstischdekoration.

Und ganz wichtig, ein leichten Pullover (dünner Sweatstoff) für meinen Mann (zugeschnitten ist er schon).

 

Hoffentlich schaffe ich das noch....:rolleyes:. Aber ich kann eigentlich immer nur zum Wochenende an die NäMa und mein Göga will immer auf Tour:(.

510140447_Weihnachtsgeschenke001.jpg.e310cc53af30fcc852640de0e299aecf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heiße Nadel

    5

  • Deichi

    2

  • Gerda-Marie

    2

  • nähschaf

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schöne Mitbringsel sind das. Am tollsten finde ich die Topflappen, die sind ja viiiieeeel zu Schade zum Benutzen. Die muss man ja immerzu anschauen, so schöööön sind die. :)

LG Deichi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, konnte diesmal auch etwas in der Woche nähen.

Habe schon eine Menge Mitbringsel geschafft.

 

1 Nikolausstiefel für meinen Mann.

2 Nussschalen ( einfach den Kerzenhalter vergrößert, als Einlage Vlies)

5 Kerzenhalter

 

und als extra ein Nilpferdstofftier. Habe ich am Donnerstag geschafft.

 

Und jetzt ist Wochenende, ich glaube wenn ich Glück habe und es weiterhin regnet, kann ich wieder ein paar Stunden an die Nähma.

Ganz tüchtig die Daumen drückt...

Weihnachtsgeschenke.jpg.f66cc22dbcd230bd0b8b73d66941d450.jpg

2039340692_Weihnachtsgeschenke003.jpg.39a570a721bcac09d049d3796b3f6f3c.jpg

71137380_Weihnachtsgeschenke005.jpg.ace4b121dd2e1eedcbcc732c5e5820c6.jpg

883174730_Weihnachtsgeschenke006.jpg.45c0bb37cba8693145a7b820aed7ee1b.jpg

1711872626_Weihnachtsgeschenke007.jpg.942b4083e6e4ac3a08feac4318068d0b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich bin ja überhaupt nicht neugierig. Aber erzähl mal, wie ist der Schnitt von diesen Kerzenhaltern und den Wallnüssen? Gibt es den irgendwo oder bist Du so nett und verräts es?

 

heiße Nadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, der Schnitt ist aus der Patchwork Spezial. War bei uns Anfang November im Laden. Ich habe die Vorlage einfach vergrößert und mit Vlies verstärkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dago!

 

Du bist ja superfleißig. Ich habe gerade einmal 6 "Windlichter" zugeschnitten.

 

@heiße Nadel: die Windlichter waren http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=67055 schon mal Thema

 

@nähsany: es kommt bei der Schenkellänge auf den Glaseinsatz an, beim Viererpack vom Schweden nehme ich 19,5 cm und nähe an jeder Seite 4 cm zu.

 

Und jetzt ab an die Nähmaschine - Weihnachten naht und ich nehme mir jetzt den Fleiß von Dago als Vorbild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Simone,

 

hab heute nach der Zeitung gesucht, Fehlanzeige. Bei uns nicht zu bekommen.

Aber mit Deinen Maßen komme ich weiter.

 

Lieben Gruß

heiße Nadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich kann wieder ein Teil von meiner Liste streichen. Und zwar habe ich das Nikolauspanel für meine Freundin fertig. Jetzt muß ich nur noch überlegen was ich für die Männer reinpacke. Irgendwie finde ich das immer etwas schwierig. #

Drei Kerzenhalter habe ich auch noch gemacht, ich hatte nämlich schon welche verschenkt und die sind total gut angekommen.

343372290_Weihnachtsgeschenke008.jpg.1f2c981708ada1dc1c07355e1a966751.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dago,

 

hab den ganzen Abend herumprobiert. Mit den Maßen 19,5 und 4 cm abnähen.

War vieeel zu groß.

Anschließend hab ich es mit 15 cm und 4 cm abnähen versucht. Das Teelicht paßt super hinein, aber die nach außen geklappten Dreieicke sind winzig klein.

Ich steh auf der Leitung und hab keine Ahnung wo mein Fehler liegt, denn ich möchte die aufgeklappten Ecken größer haben. Auf Deinem Foto sind sie auch deutlich größer.

Kannst Du mir weiterhelfen?

 

Danke im voraus

Heiße Nadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Die 19,5 cm Seitenlänge beim Quadrat sind inklusive Nahtzugabe (von 0,75 cm). Und :o ich habe noch mal nachgemessen - ich habe 4,5 cm weit zugenäht. In die unteren Ecken habe ich dann Füllwatte gesteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich muß meine Motivationsliste um einige Dinge erweitern ( habe ich aber schon fertig) und zwar viel mir ein das die 100 x 100 Decken überhaupt kein Weihnachtsmotiv haben. Erst wollte ich welche sticken aber dann habe ich mein Restevorrat durchforstet und noch einige größere Reste entdeckt. Daraus habe ich mir drei Sternendeckchen gemacht. Zwei muß ich noch absteppen und wenden. Ferner habe ich mir für einen Blumentopf einen Umtopf gemacht. Und für meine Haustür einen Stern. Da kommen ab Dezember noch einige Weihnachtskugeln in die Mitte.

640755948_Weihnachtsgeschenke009.jpg.a118f63224271267b30c50ff5958594c.jpg

1192842145_Weihnachtsgeschenke010.jpg.4c11b5a4a757045e5a251b7d82b6bbe0.jpg

1660616837_Weihnachtsgeschenke011.jpg.5da2793d5862a08eecde96680bd05586.jpg

928433672_Weihnachtsgeschenke012.jpg.c3bc70616a07919ea562c23d21fc6e00.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kbunt, ich habe mir eine Raute gemacht mit den Seitenlängen von 14cm. Davon jeweils 8 Stück. Bei den Decken habe ich den fertigen Stern auf den Rückseitenstoff gelegt und abgezeichnet und dann in einem Stück ausgeschnitten. Bei dem Stern für die Tür habe ich 16 Rauten zugeschnitten und gefüllt und dann gequiltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, heute habe ich leider nur die beiden Sternendeckchen fertig machen können. Sie sind von Spitze zur Spitze ca.50 cm groß. Wir hatten den ganzen Nachmittag Besuch. Aber dafür konnte ich unseren lieben Besuch mit den weihnachtlichen Teelichthaltern beglücken:p.

Ich hatte sie natürlich nicht weggeräumt und nach dem dritten " ach` sind die Schön die Teile, konnte ich nicht anders und ich habe wieder zwei Stück verschenkt(waren eigentlich für jemand anderen gedacht )dann nähe ich halt zwei neue. Ich kann mich ja nur freuen das ich mir soviele Glaseinsätze besorgt habe. Einen schönen Sonntagabend wünscht

Adventgeschenke.jpg.f17b63eeeaf35c453b2ae6bc3724b6c1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...