Zum Inhalt springen

Partner

Yahoo-Group Wer kann mehr dazu sagen?


marohde 07

Empfohlene Beiträge

Beim Durchstöbern der Internetseiten lese ich öftermal-bitte anmelden in dieser Yahoo-Group.Da ich in der englischen Sprache nicht sehr gut bin,trau ich mich nicht,und komme dann ja auch nicht rein in diese Seiten.:(

Wer weiß, was da so alles los ist. Ob das was kostet,ob es eine Verpflichtung gibt u.s.w..Wäre toll,wenn ich wieder ein Stückchen schlauer werden könnte.

:D

MaRo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heimke

    3

  • tatjana11

    2

  • Patchwork-Nixe

    2

  • marohde 07

    2

Gruess dich,

Ich war einmal eine ganze Zeit lang in einer solchen Gruppe. Die hiess "freecycle".

Jeder der etwas gratis zum abgeben hatte setzte da ein posting rein. Auch wenn man was spezielles gesucht hatte wurde man dort fuendig. Da die Amerikaner oft seeeeeehr gute Sachen einfach wegschmeissen, ist das eine sehr gute Seite Dinge die noch gut sind und einem leid tun auf den Muell zu werfen, dort anzubieten. Diese Gruppen sind gratis. Jedenfalls war Freecycle gratis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Möchte mich MaRo anschließen, wer kann uns über Yahoo-Seiten einwenig genauer informieren? Vor allem wie kommt man an die Muster ran u. Gibt es da nur eine Gruppe oder sind das zig Verschiedene bei denen man sich anmelden muß? Wie schauts aus mit Spam? usw.

 

liebe Grüße

 

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Yahoo-Gruppen sind kostenlos. Spam? Nö, ich tummele mich jetzt seit 5 Jahren in insgesamt 20 Gruppen und kriege keine Spam-Mails (jedenfalls nicht von dort). Verpflichtungen geht man keine ein, wobei es Gruppen gibt, in denen aktive Mitarbeit gefordert wird. Das ist aber alleine Sache des jeweiligen Listeneigentümers. Man muss sich in gar keiner Gruppe anmelden; man sucht durch das Verzeichnis und sucht sich die raus, die interessant erscheinen. Da meldet man sich dann an. Um online in die Gruppenseiten reinzukommen (wo dann auch evtl. Dateien abgelegt sind), muss man sich eine Yahoo-Id zulegen. Das kostet nichts, tut nicht weh und Yahoo leitet einen da gut an. Es gibt ja nicht nur englischsprachige Gruppen, auch jede Menge deutschsprachige. Nur Mut, man kann sich ja jederzeit wieder abmelden.

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MaRo,

melde Dich am besten auf der deutschen Yahoo-Seite an.

Unter "Group" bei "Group suchen" z.B. Nähen eingeben, dann kannst Du dir die Gruppe aussuchen, die Dich interessiert.

Sofern die Gruppe nicht öffentlich ist (steht in der Beschreibung dabei), mußt Du dich da auch nochmal anmelden.

Das Anmelden bei einer Gruppe geht - soweit ich mich erinnere - über den Link "Treten Sie dieser Gruppe bei". Dann bekommst Du von denen eine Mail zugeschickt und mußt diese wieder zurückschicken und somit bestätigen. Das Abonnement (kostenlos) kannst Du jederzeit kündigen.

 

Wenn Du bei Yahoo.de erstmal registriert bist, kann Du Dich auch bei englischsprachigen Gruppen anmelden - dann allerdings unter http://www.yahoo.com > Groups.

LG

Traudel

 

@elsnadel

Spam-Mails habe ich bisher keine bekommen. Und irgendwo bei der jeweiligen Gruppen-Seite kannst Du einstellen, ob bzw. welche Nachrichten Dir als Email zugesandt werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich nur bestätigen. Ich bin seit Jahren bei verschiedenen amerikanischen Yahoo-Stickgruppen. Im Laufe der Zeit habe ich schon viele gute Tipps bekommen - und auch viele gute Freebies.

 

Wer allerdings nur wenig Englisch kann, wird nicht so viel Freude an diesen englischsprachigen Gruppen haben.

 

LG Bess ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

also ich kann definitv sagen, dass ich über yahoo spam bekommen habe. Ich hatte mir extra für dort eine mail-Adresse gemacht und schon nach kurzer Zeit war meine mailbox voll. :) Ich möchte aber die yahoo-gruppen trotzdem nicht mehr missen. Deshalb mein Tipp: macht Euch eine extra mailadresse, die Ihr dann gegebenenfalls wieder löschen könnt, wenn das ganze zu lästig wird.

 

Gruß Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe selber eine Yahoo group

Spam kamen nie Ich bin auch noch in einigen andern Groups dort.

 

wenn du dir bei http://www.yahoo.de eine e-mail machst kannst du selber eine group gründen alles kostenlos. oder auch groups beitreten.

Du kannst das dann in english oder auch deutsch beides geht dann.

 

wenn du noch fragen hast, kannst du mich auch privat anmailen, ich helf dir dann.

 

lg

ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß denn zufällig auch jemand, wie man sich aus so einer Gruppe wieder austragen kann??

 

Ich war vor Jahren mal bei einer Artista-Group (Sticken etc.) angemeldet, aber habe mich schon zig mal ausgetragen. Was allerdings nicht funktioniert, ich kriege immer noch massenhaft mails..........:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß denn zufällig auch jemand, wie man sich aus so einer Gruppe wieder austragen kann??

 

Ich war vor Jahren mal bei einer Artista-Group (Sticken etc.) angemeldet, aber habe mich schon zig mal ausgetragen. Was allerdings nicht funktioniert, ich kriege immer noch massenhaft mails..........:confused:

 

Hallo,

normalerweise reicht es, eine leere Mail an namedergruppe-unsubscribe.at.yahoogroups.de zu schicken. namedergruppe durch den Namen der Gruppe ersetzen :D (wer hätte es vermutet) Allerdings kann es ein paar Tage dauern, bis es aktiv wird.

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

hast du vielleicht mehrere Email-Adressen? Die, mit der man den Austragewunsch abschickt, muss identisch sein mit der, mit der man auch in der Gruppe angemeldet ist.

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

du kannst dich bei Yahoo-Groups einloggen, dann sollten links deine Groups auftauchen. Dann gehst du auf Verwalten und dann auf meine Groups bearbeiten. Dort kannst du rechts ankreuzen, das du die Gruppe verlassen willst.

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

normalerweise reicht es, eine leere Mail an namedergruppe-unsubscribe.at.yahoogroups.de zu schicken. namedergruppe durch den Namen der Gruppe ersetzen :D (wer hätte es vermutet) Allerdings kann es ein paar Tage dauern, bis es aktiv wird.

 

Gruß

Heimke

 

genau das hab ich schon mehrfach versucht.... dann kamen einige Wochen keine Mails und ich dachte schon, es hätte geklappt. ABer dann plötzlich kam wieder eine Flut von Mails.......:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alle zusammen:bier:

danke für die vielen Meinungen.Ich werde mich noch mal in Ruhe umsehen und mir auch erst mal die deutschen Seiten anschauen.Die Idee mit einer extra email-Adresse ist schon nicht verkehrt,wenn man etwas ausprobieren möchte.

MaRo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zuerst auch eine andere email-Adresse gehabt, aber das war mir immer zu lästig, dann direkt in die Gruppe zu müssen, wenn ich meinen Senf abgeben will. Ich hab auch noch nie Spam von yahoo bekommen. Klar, es kann immer mal jemand dabei sein, der die Adressen abgreift, aber die meisten Moderatoren sorgen schon für Ordnung in ihren Gruppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zum Thema Spam und yahoo möchte ich noch etwas beisteuern:

 

ich bin Mitglied bei mehreren yahoo-groups und es ist definitiv so, dass ich über yahoo mit Spams versorgt werde.

 

Ich beobachte das jetzt schon über einen längeren Zeitraum: solange ich keine mails über die Gruppen bekomme (und es kommt schon mal vor, dass da einige Tage Ruhe herrscht), kommt auch kein Spam. Sobald die erste Gruppe aber wieder Laut gibt, trudeln sie wieder ein, die Angebote, mir einen Körperteil zu verlängern, den ich noch nicht einmal besitze (und dazu noch über diverse Medikamente, für die ich auch nicht die Zielgruppe bin. Wenn ich dann noch die "erotischen" links weggeklickt habe, die mir brisante Fotos von allen möglichen und unmöglichen Dingen versprechen und außerdem die regelmäßigen Angebote für Uhren-Replika gelöscht habe, kommen noch von Zeit zu Zeit Angebote, dass ich mein Geld in irgendwelche gewinnträchtigen Firmen investieren möge).

 

Ich empfinde das als sehr lästig und wenn yahoo von Zeit zu Zeit einen "Anti-Spam-Tag" ausruft, sitze ich mit einem nicht gerade freundlichen Grinsen vor meinem PC.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Dir aber schon mal die Idee gekommen, dass in diesen Gruppen Mitglieder drin sitzen, die vielleicht die email-Adressen einfach abgreifen? Solange nämlich die Mitgliederliste nicht ausgeblendet ist, kann sich jedes Mitglied daran bedienen. Das hat mit yahoo aber auch gar nix zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...