Zum Inhalt springen

Partner

Bausatz für Bügel/Schneidemappe


rotschopf5

Empfohlene Beiträge

Wer möchte, kann diese Mappe für 24,90 zzgl. Port bei mir kaufen. Ich könnte 2 Wochen sammeln und dann die passende Menge besorgen. Das würde dann ca. eine Woche dauern, bis die Utensilien da sind. Falls gewünscht, kann ich einen sehr guten Bücherleim für 8,50 pro 250 g liefern. Gibt es aber im Internet günster, der ist qualitativ auch in Ordnung. Falls Ihr kein Action-Shop in Eurer Nähe habt, kann ich nach diesem Artikel schauen und mitschicken:

 

Rolle.jpg.6551c572836a331eefa326f9bfe3fd6d.jpg

 

Außerdem habe ich vergessen zu sagen, daß Ihr noch Klebeband wie Tesakrepp braucht, zum kurzen Fixieren des Stoffes.

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rotschopf5

    18

  • Junipau

    8

  • fabric

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hätte Interesse, aber so ganz blind möchte ich nicht bestellen. Eine genauere Beschreibung des Sets mit Foto wäre schön. Mich würde z.B. interessieren, was für eine Matte das ist, ob inch oder cm.

Ob über die Kleinanzeigen eine SB zusammen kommt, wage ich zu bezweifeln. Ist doch recht umständlich. Hast du einen Online-Shop?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich fände ich das auch interessant, wiel ich schon länger um diese Mappen herumschleiche - aber mir geht es genauso wie Fabric, ein bißchen mehr wüßte ich auch gerne, was Du da als Bausatz zusammenstellst. Danke für Deine Mühen!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euer Wunsch ist mir Befehl :D:

473071618_Bgelmappe2.jpg.1750d92aed2178cc736804cb1eec8909.jpg

1925556285_Bgelmappe4.jpg.c0f853d24ba5bec94d1e66d0ee5df22b.jpg

Im Set für 24,90 Euro sind enthalten: die benötigten Kartonstücke, Schneidematte, Zubehör zum Erstellen einer Bügelmatte und eine Anleitung.

 

18557903_Bgelmappe5.jpg.038ee7e4d2828e818381d7d7744b4a4a.jpg

Buchbinderleim 250 g, abgestimmt auf die Kartonage für 8,50 Euro.

 

2131815768_Bgelmappe6.jpg.c85f8c4e2398656250d4fbdff35dde96.jpg

Komplettset Buchbinderleim, Farbrolle, Farbrollenhalter, Ersatzrolle, Farbwanne, Pinsel und Klebeband für 14,90 Euro (allerdings gibt es die Wanne mit Rolle, Rollenhalter für 2 Euro bei Action).

1038368324_Bgelmappe1.jpg.ef5a2e55a93569dbd1beb6ad1d14fee4.jpg

467273925_Bgelmappe3.jpg.f221972f9623f3ead63446432f8792f6.jpg

Bearbeitet von rotschopf5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch die Buchecken aus Metall (aus doch etwas stabilerem Metall als die ganz billigen. Ich habe einen direkten Vergleich in 4 verschiedenen Farben für 3,70 / Paket.

1838164545_Bgelmappe10.jpg.5104a40b3d091aa551733be6f856f3e7.jpg[/ATTACH][/ATTACH]

 

Falls jemand möchte, kann er gerne mal auf die Seite RinskeStevensDesign unter Kartonagen und Taschen schauen.

 

Was die Sammelbestellung angeht, habe ich eine Mindestbestellmenge von 3 Stück pro Artikel. Vielleicht kommen die ja doch schnell zusammen, da ich von dem Kartonset ja für den Wip ja auch eins brauche. Also davon nur noch 2 Mitbesteller.

 

Falls noch Fragen oder Anregungen offen sind, immer her damit.

374690309_Bgelmappe7.jpg.99dc901132326803034e8396b6c6a803.jpg

795584319_Bgelmappe8.jpg.9493e5accd107818619f09eef83df152.jpg

1594839837_Bgelmappe9.jpg.9111968adaa9bcf2660ea0d478261f60.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte Interesse, aber so ganz blind möchte ich nicht bestellen. Eine genauere Beschreibung des Sets mit Foto wäre schön. Mich würde z.B. interessieren, was für eine Matte das ist, ob inch oder cm.

Ob über die Kleinanzeigen eine SB zusammen kommt, wage ich zu bezweifeln. Ist doch recht umständlich. Hast du einen Online-Shop?

 

Liebe Fabric,

 

in der Beschreibung des Artikels habe ich gefunden, daß sie DIN A 4 groß wird. Die Angaben der Beschreibung sind in cm. Schneidematte ist von Olfa und falls Du genaueres über die Bügelmatte wissen möchtest, müßte ich selbst mal nachfragen.

 

Einen Shop hätte ich gerne :D, aber ich müßte ihn mir selbst bauen und irgendwie bin ich zu doof dazu. Hin und wieder stelle ich Stoffe bei Dawanda ein. Im Moment sind ein paar eingestellt. Aber wenn Du möchtest, kann ich Dir ein paar Fotos von den Stoffen, die ich verkaufe, schicken. Ich habe Northcott, Maywood, Maywood Woolies, Quilting Treasure, Timeless Treasure im Sortiment. Es sind ca. 150 verschiedene Stoffe zwischen 9,90 und 16,90 (Woolies 18,90) da. Bestellt sind auch Stoffe von Robert Kaufmann und Wilmington Prints mit Weihnachtsmotiven.

 

Liebe Grüße

Claudia

Bearbeitet von rotschopf5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich fände ich das auch interessant, wiel ich schon länger um diese Mappen herumschleiche - aber mir geht es genauso wie Fabric, ein bißchen mehr wüßte ich auch gerne, was Du da als Bausatz zusammenstellst. Danke für Deine Mühen!

 

LG Junipau

 

Liebe Junipau,

 

ich hoffe, ich konnte Deine Frage mit der Antwort an Fabric beantworten. Falls Du noch etwas wissen möchtest, melde Dich einfach nochmal. Oder Du kommst mich mal besuchen. Wir wohnen, glaube ich, nicht so weit auseinander :hug:.

 

Liebe Grüße

Claudia

Bearbeitet von rotschopf5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da wäre ich dabei: das Set für 24,90 € und Buchecken in silber. Willst du erst einmal schauen, was zusammen kommt oder soll ich dir sofort meine Daten per PN schicken?

 

PS: Stoffe habe ich genug. Führ mich nicht in Versuchung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fabric,

 

ich würde gerne noch ein paar Tage warten, ob sich noch ein weiterer Besteller findet. Dann mache ich Dir eine Auflistung und wir wickeln alles weitere ab, wenn es Dir so recht ist. Versuchungen, die nicht dick machen, sollte man/frau nachgeben :D

224499264_24156E.jpg.94885c13191f8ea0a61a5b6c55e667c2.jpg

 

1058782523_24159J.jpg.f46dc83a63612271908f30eeb33b9f73.jpg

 

1428328266_24161P.jpg.562e6dd0a71cf93c70a71628e409c478.jpg

 

24709-Q.jpg.2761a323524a777e506cc5964249d7c0.jpg

 

24704-Q.jpg.06efb6cb298b5d0ef7b599c8d2cd4d38.jpg

 

24707-D.jpg.1ea572840105c2cfa181a65df5aac00c.jpg

Bearbeitet von rotschopf5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich so eine Mappe wirklich brauche....

Wie lange habe ich Zeit zu überlegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dark_soul,

 

ich würde sagen, ich warte bis nächsten Mittwoch, also bis zum 6.6. Dann hast Du noch ein paar Tage.

 

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade mal alles an eine Freundin geschickt, die sich vielleicht auch interessiert... Das Datum habe ich ihr dazu geschrieben.

 

Geht das auch mit normalem Weißleim? Oder sind die zu leimenden Teile dauerhaft in Bewegung, so daß es wirklich der Buchbinderleim sein sollte? Ich kann mir die Konstruktion noch nicht ganz vorstellen, wo da geleimt wird...

Aber ich denke schon über meine Stoffvorräte nach:D

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Junipau,

 

da ich nicht weiß, was Weißleim ist, kann ich Dir die Frage leider nicht beantworten. Zur Verarbeitung: Die Pappteile werden mit dem Leim versehen und dann auf den Stoff gelegt. Dort ist keine große Bewegung. Aber an den Stellen, wo sonst bei Papier die Falzstellen sind, liegt Stoff auf Stoff, der mit dem Leim verbunden wird. Falls Du mal Lust und Zeit hast, kannst Du gerne mal Dir die Mappe, die ich schon gemacht habe, angschauen.

 

Ich habe die Stellen ohne Karton mal rot markiert:

587830057_Bgelmappe11.jpg.c99317dd2aadab1db84de0938e2986dd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ja echt eine Bastelkünstlerin! Schöne Sachen sind das... Danke für die Fotos!

 

Ok, da ich nicht weiß, wieviele Flecken der normale Weißleim (das ist der ganz schlichte wasserlösliche Bastelleim, der auch in Kindergärten verwendet wird; ich habe keine Ahnung, woraus das Zeug besteht) auf dem Stoff macht und wie schnell der dann beim Trocknen und Bewegen vielleicht bröselt, ist Buchbinderleim vielleicht nicht verkehrt - bei Dir scheint das ja ohne Flecken und Kränze zu klappen? Sonst kann man die Stoffschichten vielleicht auch noch mit ein paar Nähten sichern?

Ich überlege auch noch, wie weit man Deine Materialien umfunktionieren und eine Mappe im Stil der Clover Patchworkboards gestalten kann; das hat eine Bekannte von mir und ich finde diese Mappe recht praktisch. Gebügelt wird außen, innen ist die Schneidematte eingeklebt, auf der gegenüberliegenden Seite ist Sandpapier, das eine rutschfeste Unterlege bildet. Dazwischen ist eine Stofflage, damit das Sandpapier nicht die Matte verkratzt (so erkläre ich mir die Funktion jedenfalls).

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Junipau,

 

mach doch mal ein Foto davon. Nähen kannst Du bei diesen Bastelmappen nichts, aber anders aufteilen sicherlich. Vielleicht hilft uns Dein Foto dabei :hug:

 

Habe gerade mal gegoogelt. Theoretisch kannst Du Vorder- und Rückseite als Bügelmatte ausarbeiten. In dem Set ist das aber nicht vorgesehen. Da ist nur Material für 1 Hälfte, das kannst Du aber außen oder innen gestalten.

 

Das Material für meine Mappe habe ich mir ja selbst zusammengesucht. Für die Bügelmatte habe ich im Internet eine Bügelunterlage gekauft, die groß genug für mehrere Bügelmatten in DINA 4 sind, da kann ich Dir gerne aushelfen.

Bearbeitet von rotschopf5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Junipau,

 

mach doch mal ein Foto davon. Nähen kannst Du bei diesen Bastelmappen nichts, aber anders aufteilen sicherlich. Vielleicht hilft uns Dein Foto dabei :hug:

 

Habe gerade mal gegoogelt. Theoretisch kannst Du Vorder- und Rückseite als Bügelmatte ausarbeiten. In dem Set ist das aber nicht vorgesehen. Da ist nur Material für 1 Hälfte, das kannst Du aber außen oder innen gestalten.

 

Das Material für meine Mappe habe ich mir ja selbst zusammengesucht. Für die Bügelmatte habe ich im Internet eine Bügelunterlage gekauft, die groß genug für mehrere Bügelmatten in DINA 4 sind, da kann ich Dir gerne aushelfen.

 

Danke, das ist lieb von Dir! Ich hatte daran gedacht, das einfach mit Thermolam zu ergänzen; damit habe ich mir auch schon vor einigen Jahren eine kleine Bügelunterlage gemacht, die ich mit meinem kleinen Applikationsbügeleisen benutze. Das dürfte ja ähnliche Eigenschaften haben?

 

Nähen hatte ich jetzt nur überlegt im Falz, von dem Du das Foto mit den aufeinanderliegenden Stoffen gezeigt hast - aber das wird sich dann ja zeigen, ob das geht oder nicht:D

 

Ich kann schon einmal für zwei Sets zusagen; die Freundin hat sich ganz schnell gemeldet. Nachdem ich aber Dein Datum 6.6. weitergegeben habe, hat sie gleich noch in ihrer PW-Gruppe gefragt; könnte also noch etwas kommen:D

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Junipau,

 

danke für die Rückmeldung. Über die zusätzlich Interessierten freue ich mich natürlich sehr. Für die Bastelfeen hier im Umkreis könnten wir natürlich auch einen Workshop veranstalten, alles dokumentieren und dann als Wip einstellen.

(Fast) Alles ist möglich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, der Postmann hat zweimal geklingelt :D.

 

Er hat die ersten Weihnachtsstoffe gebracht :p :p :p

 

Wer neugierig?

 

107050804_TimelessTreasuresWhiteChristmas.jpg.827f371c0588f392dd06d9ff13cdb6cb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen ist ja schon der 6.6. - also schnell nochmal bestätigen: Ich hätte gerne zweimal das Set, plus zweimal den Kleber, plus zweimal die passenden Ecken in Silber.

Die anderen aus dem angefragten PW-Kränzchen haben alle schon die fertieg Mappe von Clover gekauft...

 

Und wenn ich das jetzt nochmal hochhole, kommen vielleicht doch noch andere auf die Idee, sie könnten auch so eine Mappe brauchen;)?

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Junipau und fabric,

 

Eure Sets sind da, aber leider mit Antiksilberecken. Ist schon reklamiert. Aber durch eine kleine Hand-OP heute bin ich eh für ein paar Tage aus dem Verkehr gezogen. Sorry. Fühle mich wie ein einarmiger Bandit :D.

 

Falls ihr die antiken Ecke möchtet, kann ich übermorgen die Sachen verpacken. Wenn nicht, müßt ihr leider au die neuen Ecken warten.

 

ENTSCHULDIGT BITTE VIELMALS.

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...