Zum Inhalt springen

Partner

Sewing is cheaper than Therapy - UWYH 2018 von dark_soul


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 434
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    25

  • AndreaS.

    22

  • schnittmonsterkiki

    18

  • namibia2003

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

auch von meiner Seite wünsche ich Dir, dass Du wieder auf den Damm kommst und die Ärzte Dich so unterstützen, wie Du es brauchst.

Alles Gute. :hug::hug::hug:

LG

Carlista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche dir alles Gute. Hoffentlich wird alles wieder so, wie du es gerne hättest. Nimm dir einfach die Zeit, die du brauchst, denn wenn du was erzwingen willst funktioniert es sowieso nicht. :hug::hug:

Wenn ich/wir dir irgendwie helfen können melde dich.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute und ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht.

Wichtig ist immer sich Hilfe zu holen :wink:

 

Ganz liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke Euch allen.

Der Termin gestern brachte mir eine Art "Beruhigungsmittel", damit ich bis morgen noch im Büro durchhalte. Ab Montag sollte meine Kollegin wieder da sein (hoffe ich.....). Dann ist zumindest einer da... So ganz im Stich lassen will ich die Firma dann doch nicht. Obwohl auch mein Umfeld mir eintrichtert, dass ich erstmal an mich denken soll (weil es am Ende eh keiner dankt...).

 

Ich bin zu gut für diese Welt, glaub ich :/

 

 

Alles Gute :hug: auf dass sich rasch findet was Dir hilft und gut tut :hug:

 

Gut tut auf jeden Fall was mit den Händen zu machen. Nicht umsonst gibt es den Zweig der Ergo-Therapie. Hab ich ja früher immer belächelt, aber seit ich letztes Jahr im Krankenhaus war, hab ich da ein anderes Bild...

 

Der Thread-Titel hier kommt auch nicht von ungefähr. Und tatsächlich habe ich es geschafft, gestern eine Naht zu machen..... Und das Ergebnis macht mich glücklich, das ist die Hauptsache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Bettina, das tut mir so leid, Du warst doch schon auf einem so guten Weg. Ich wünsche Dir, daß Du Dein inneres Gleichgewicht schnell wieder findest und hoffentlich keine Probleme mit Deinem neuen Job bekommst. Alles Gute für Dich. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich zu lesen, daß Du einen Weg hast, Dir selber ein Licht zu geben und verstehe Dich sehr gut, daß mit den Händen etwas sichtbares leisten ein gutes Gefühl gibt.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Du nur eine krze Auszeit benötigst um wieder in Deinen Alltag einsteigen zu könnenb :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bettina :hug:, ich finde es toll, wie Du alles dran setzt in dieser Situation Deinen Beruf zu meistern. Diese Stärke haben nur sehr wenige Menschen in Deiner Situation. Du beeindruckst mich sehr damit. Aber vergiss bitte nicht Dich selbst! Ich kann Deinem Umfeld nur zustimmen, an erster Stelle muss immer Deine Gesundheit stehen!

 

Mit den besten Wünschen,

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub mir, es dankt dir wirklich niemand, wenn du dich noch so sehr aufrecht hältst. Ich hab es gerade selbst erlebt.

 

Denk an dich und ich wünsche dir alle Kraft der Welt, dass du bald wieder auf die Füße kommst :hug:. Nähen als Therapie hab ich übrigens auch für mich entdeckt - wobei es schon interessant ist, was einem auch beim Nähen aus der Bahn werfen kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du der Meinung bist, Du schaffst noch ein paar Tage dann kann es klappen, wenn du aber der Meinung bist du musst das schaffen weil andere es so erwarten dann schadest Du Dir mit jeder Stunde.

Ich finde es aber ganz toll dass Du Dir Hilfe suchst und sie auch bekommst und annimmst und wünsche Dir eine erfolgreiche Therapie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bettina,

ich kann mich den Worten von xpeti nur komplett anschließen! Sie hat das richtig gut ausgedrückt! Alles, alles Liebe und Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es hat sich ausgequält. Morgen früh gehts zum Doc, Gottseidank.

Ich geh auf dem Zahnfleisch.

 

Das war aber der beste Kompromiss, den ich mir vorstellen konnte. Meine Kollegin ist zwar auch nächste Woche nicht da, aber wie sagte jemand so schön im anderen Forum:

 

"Es ist die Aufgabe Deines Chefs, den Laden am Laufen zu halten - nicht Deine..."

 

In diesem Sinne, vielen Dank für alle Eure lieben Worte :hug::hug::hug: Ich freue mich über jedes einzelne, auch wenn ich manchmal nicht alles kommentiere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich lese hier immer wieder - meistens still- mit. Und halte die Daumen, dass es Dir bald wieder besser geht. Nimm dir die Zeit die du brauchst (leichter gesagt, als getan).

 

Und kotz dich hier ruhig aus (sorry an alle für die Wortwahl). Hier kann jede/r den Abstand dazu halten den er oder sie braucht.

 

Und wie Flocke schon schrieb: wenn wir Dir (auch oder gerade aus der Ferne) helfen könne, lass es uns/mich wissen! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich Paula nur anschließen. ... manchmal hilft es, wenn man sich bei Menschen "auskotzen" kann, die man nicht persönlich kennt.

 

Drück dir fest die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht. .. lass dir auf jeden Fall professionell helfen. ..:hug:

Liebe Grüße. ..und Kopf hoch

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und vielen Dank auch nochmal an die letzten Kommentare. Ihr seid super.

 

Ich bin seit letzte Woche Montag wieder zu Hause. Die ganze letzte Woche hatte ich noch mit den Nachwirkungen zu kämpfen, Kreislauf ohne Ende und keine Lust zu nix....

 

Im Moment geht es mir etwas besser, aber ich werde Mitte Mai nochmal ins Krankenhaus gehen. Bis dahin bleibt mir noch bißchen administrative Arbeit, zum nähen hab ich gerade nicht wirklich Lust.

 

Das folgende Stück ist schon seit Ostern fertig, darf ich aber heute erst Zeigen, da es aus einem Probenähen stammt und der Schnitt erst gestern online gegangen ist.

 

Der Schnitt ist "Tasche Diamond" aus dem Hause WITTsich (ja genau, die mit den Geldbörsen neben Hansedelli ;) )

 

Der Schnitt ist für die bereits geübteren Taschennäherinnen ideal, denn der ist schon sehr aufwändig. Ich selbst habe ca. 15 Stunden gebraucht (gut, ich wollte auch jedes Teil in der passenden Farbe absteppen und habe gefühlt eine Million Mal das Garn gewechselt). Und das ist nur die kleine Version, denn die Tasche gibt es auch in einer Maxi-Ausführung.

 

Beim nähen habe ich es mir schon gedacht, vielleicht kommt der eine oder andere Kommentar:

 

Ja, es erinnert SEHR an die Lexa... Von der Größe, von den Ausführungen, von der Nähanleitung. Ein Schelm, wer böses dabei denkt :D:D

 

Ich hätte eigentlich zwei nähen müssen, aber nach der ersten hatte ich schon kein Bock mehr :D da bleib ich lieber beim Altbewährten :D

 

 

Einmal komplett

 

1955328603_ProbenaehenDiamond_WITTsich-1.jpg.fd2e7252efeda0d93b01f43035ef0f03.jpg

 

 

Der Tragriemen ist stilecht mit Killerniete befestigt :D

 

877833678_ProbenaehenDiamond_WITTsich-5.jpg.2771701394414c9f3a4348a97ed6659d.jpg

 

 

Eine der Nahtkreuzungen vom Außenteil

 

1708135972_ProbenaehenDiamond_WITTsich-13.jpg.aff22d073c06f26231229a7edf3665be.jpg

 

 

Und das Innenleben (provisorisch gefüllt mit einem Genius und einer Packung Taschentücher :D )

 

1349751285_ProbenaehenDiamond_WITTsich-10.jpg.61a9a940afd1038f6209d9dbcfffc3fb.jpg

 

 

(und mein Wartezimmer-Projekt wächst und gedeiht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie immer eine toll gearbeitete Tasche... und ich komme nach wie vor nicht in die Puschen :(

 

Bettina, weiterhin alles Gute! Ich bin mir sicher, daß hier viele an Dich denken und Dir nur das beste wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bettina,

 

die Tasche ist der Hammer.

Ich quäle mich und meine Maschinen ja gerade mit der Fold over. Von dem was du da machst bin ich noch Meilenweit entfernt. Vor allem meine Nähte bzw. Absteppungen sind unter aller S..:(

Trotz Ledernadel und Ledergarn von Amann.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...