Zum Inhalt springen

Partner

Was würdet ihr niiieeee nähen bzw. anziehen??


corvuscorax

Empfohlene Beiträge

rundliche Figur? macht sich vorzüglich im Dirndl!

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Also da stimme ich voll zu....zu schlank sollte man nach meinem Geschmack für ein Dirndl nicht sein.

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    10

  • Luthien

    9

  • Lehrling

    6

  • knittingwoman

    6

*editiert*

 

Muß ich jetzt mein Dirndl wegschmeißen? :D Auch sehr schlanke Frauen sehen im Dirndl gut aus :beleidigt

 

Ansonsten würde ich weder beim Tragen noch beim Nähen nie sagen. Was weiß ich, was das Leben noch bringt. Nur Kinderkleidung kann ich definitiv ausschließen, weil ich keine habe. Ach, und natürlich Umstandskleidung, weil es ausgeschlossen ist, dass mein Mann :D oder ich das jemals brauchen und für andere nähe ich nicht, weil ich schon mit unserer Kleidung gar nicht hinterherkomme bei meinem Schneckennähtempo.

Bearbeitet von nowak
Diese Thematik wird ausschließlich im Markt diskutiert. Danke. Die Moderation.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Muß ich jetzt mein Dirndl wegschmeißen? :D Auch sehr schlanke Frauen sehen im Dirndl gut aus :beleidigt

 

ich denke das Dirndl ist für j e d e Figurform kleidsam.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm , verstehe nicht was ein Dirndl mit rollen zu tun hat, wenn man hinfällt. was meinst Du damit?

 

lg mika2608

 

Ich bin sehr kräftig und wenn ich mich im Dirndl sehen würde, dann kommt mir sofort der Gedanke " Michelinmännchen - wenn du jetzt hinfällst, dann rollste weg"

 

Das ist nur in meinem Kopf , mika:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das Dirndl ist für j e d e Figurform kleidsam

 

So sagt man und ich habe es auch schon oft gesehen, dass es sich bestätigt.

 

Vorausgesetzt, dass es "passt" also nicht zu eng oder zu weit, zu kurz oder zu lang ist.

 

Ich habe selbst trotzdem seit 25 Jahren kein Dirndl mehr getragen.:rolleyes:

 

... Ach noch was, man darf auch mit anderer Kleidung das Oktoberfest besuchen:D ;).

Besser gut sitzende Kleidung in der man sich wohl fühlt, als ein Dirndl in dem man sich wie im Fasching vorkommt:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das Dirndl ist für j e d e Figurform kleidsam.

 

Dieses Gerücht hält sich hartnäckig, aber zumindest für Frauen mit viel Bauch und wenig Busen ist ein Dirndl definitiv nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Gerücht hält sich hartnäckig, aber zumindest für Frauen mit viel Bauch und wenig Busen ist ein Dirndl definitiv nix!

 

Genau! und wenn man kurze Beine hat sieht das auch doof aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Gerücht hält sich hartnäckig, aber zumindest für Frauen mit viel Bauch und wenig Busen ist ein Dirndl definitiv nix!

 

Genau! und wenn man kurze Beine hat sieht das auch doof aus!

 

Es gibt natürlich Figurtypen, da ist es besonders schwierig den richtigen Kleidungsstil zu empfehlen.:help:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nie, nie, niemals nicht Einkaufswagenchiptäschchen (was fürn Wort:rolleyes:)nähen.

Gruß Nera

 

Ich wußte gar nicht, dass es sowas gibt.......das ist ja fast so schön und nützlich wie Tatütas.......also sowas nähe ich auch nicht. Ansonsten, hmm, ich hab´ja, nicht nur beim Nähen, gelernt, ich sollte nie nie sagen......nicht so gut vorstellen kann ich mir auch Raubtierdrucke, was ich nicht leiden kann ist Pannesamt, wobei ich da schon Faschingskostüme für mein Patenkind genäht habe......mal schauen, was so kommt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu man Taschentuchpackungen nochmal in eine extra Tasche verpacken muß, habe ich auch nie verstanden :rolleyes: Und gibt es tatsächlich Leute, die eine extra Tasche für Einkaufswagenchips haben? Sowas habe ich noch nie gesehen.

 

Kleidung, die so weit ist, dass nur noch die Heringe zum Zweipersonenzelt fehlen, würde ich, nach meiner jetzigen Ansicht, nie nähen, weil ich einfach froh bin, als Hobbyschneiderin sowas nicht tragen zu müssen, da ich in der Lage bin, mir passende Kleidung zu nähen. Solche Säcke scheinen ja gerade "in" zu sein. Jedenfalls läuft mir auf der Strasse manchmal sowas über den Weg. Dass das dann ein T-Shirt und kein Nachthemd darstellen soll, muß man allerdings dranschreiben.

Aber, wie gesagt, das Leben ist lang, und ich weiß nicht, was mir noch Alles in den Kopf kommt. Vielleicht stehe ich ja irgendwann mal auf Sackmode :rolleyes: (auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist).

 

Hosenröcke mag ich eigentlich nur in Minilänge (so kurz, dass ein Rock dann schon nicht mehr jugendfrei wäre :D ). Der Culotte-Trend wird an mir also auch vorbeigehen. Meine Schwiegermutter hat mir mal sowas genäht (was ich damals sehr nett fand, obwohl ich eigentlich lieber eine Rock gehabt hätte), und ich konnte mich damit nie wirklich anfreunden. Wenn etwas, was so weit ist wie ein Rock, geht, trage ich auch lieber einen Rock. Dann habe ich wenigstens Nichts zwischen Beinen. Den Stoff dort fand ich nämlich nervig. Und richtige Röcke fallen, meiner Meinung nach, auch schöner.

Aber es scheint ja auch Frauen zu geben, die Stoff zwischen den Beinen lieber mögen, weil sonst ihre Oberschenkel aneinanderreiben würden. Für diese Damen hat eine Culotte dann also sogar einen praktischen Nutzen, weshalb ich dieses Kleidungsstück jetzt nicht grundsätzlich schlecht finde. Hauptsache, ich muß es nicht tragen.

 

Was ich wahrscheinlich nie nähen werde, weil es meine Fähigkeiten übersteigt, ist ein Herrenjacket.

Dann gibt es noch viele Sachen, auf die ich zwar Lust habe, die aber nicht wirklich Sinn machen, wie z.B. ein Abendkleid. Ich habe einfach kein Abendkleider-Leben und nur für die Galerie nähe ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nera, ich kann Dir nur zustimmen ! Am Schlüsselbund sind diese Dinger immer griffbereit.

 

Oder einfach im Portemonaie. Das brauche ich eh immer zum Einkaufen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und dann ein Täschchen für Einkaufswagenchips, damit man wenigstens mal einen leeren Einkaufswagen spazieren kann, oder wie? :D

Meine Zeit kann ich wirklich sinnvoller nutzen. Ich brauche bald mal neue Blusen und ein ganzer Haufen Hosen für meinen Mann und mich wartet darauf, genäht zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Einkaufswagenchiptäschchen" genial, muss ich mir für Scrabble merken. Passt vermutlich nicht mal aufs Spielfeld.:D

Dass es das gibt, wusste ich auch nicht, ich gehe sowieso am liebsten zum Globus und da brauche ich keine Chips, weil die Wagen ohne funktionieren (und die Kunden sind anscheinend ordentlich).

 

Zu Tatütas möchte ich anmerken, dass die Plastikverpackungen oft kaputt gehen, weil die Kleber zu hartnäckig sind (man packt die Taschentücher ohne Plastikhülle in eine Tatüta). Außerdem hat meine ein Zusatztäschchen für Pflaster, mein Kind hat auch so ein Teil im Schulranzen, das ist tatsächlich ganz praktisch. Aber ich will hier niemanden zwingen. Was dem einen die Tatüta, ist dem anderen das Bestecktäschchen. Ich glaube, sowas würde ich nicht nähen, wo wir gerade im Dekosegment sind.

 

LG cc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sinn der Chiptäschchen erschließt sich mir auch nicht... zum einen mag ich eh die Chips nicht so gerne, weil die keineswegs mit jedem Wagen kompatibel sind und man dann am Besten einen ganzen Haufen davon braucht, um den gerade passenden zu finden. Zum anderen sind unsere Chips (für meinen Mann) zusammen mit einem Euro Stück (für mich) im Auto. (Das hat dafür passende Aussparungen...) Denn entweder ich bin zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs, dann kann ich eh nicht mehr kaufen, als ich tragen kann und der Korb reicht im Supermarkt oder ich kaufe viel, dann aber eh mit dem Auto. :o

 

Tatütas ähnlich. Wenn ich Papiertaschentücher nutze (als Allergikerin nehme ich meist Stofftaschentücher, weil ist ja nicht ansteckend), dann mag meine Nase nur Softis und da sind die Plastikhüllen und die Klebelaschen gut aufeinander abgestimmt und nichts davon reißt. (Für Pflaster im Urlaub habe ich schon mal ein Täschchen genäht, aber passend zum Pflaster... kein TaTüTa.)

 

ABER: Wer das mag, soll das nähen und nutzen! (Nur bitte... schenkt mir weder das eine noch das andere. ;) )

 

Bezüglich Leggings zum Kleid muß ich meine bisherige Meinung tatsächlich revidieren. Ich sah vor einigen Wochen eine Frau, an der es... nun ja, nicht das beste, was sie aus sich hätte machen können, aber passabel aussah. Das Kleid war eher schmal und hatte eine Länge wie ein Kameez, dazu flache Sandalen, die viel nackten Fuß zeigten. Gesamtanmutung war dann etwa wie bei indischem Kameez Churridar. Das passte. (Ihre Begleitern trug die gleiche Kombi, abgesehen von den Schuhen. An der sah es dann wieder ziemlich bescheiden aus... :rolleyes: Aber rein theoretisch ist die Kombination Legging Kleid offensichtlich möglich, ohne völlig bescheuert auszusehen.) - Ich sehe es ein. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn Kameez, Marion?

 

Ich sag ja niemals nie.

Ich nähe und trage nur das was ich will und was mir gefällt. Damit dürfte ich sicher sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib mal Kameez in die google Bildersuche ein. ;)

 

Da findest du viele Bilder. (Das Hemd, das besonders im Norden Indiens die Frauen tragen. Wobei es da viele Stile gibt, auch für Männer und nicht nur in Indien.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...ich dachte mal, ich würde nie Unterwäsche nähen, dass ist allerdings mittlerweile zu meiner idealen Resteverwertung geworden, jetzt überlege ich, ob ich nicht auch für den Göttergatten Unnerbüxen nähen sollte :o

 

Badeanzüge und Bikinis habe ich auch früher immer ausgeschlossen...

 

TaTüTas und weiteren Deko/Tüddelkram kann ich mir nicht vorstellen, da mich das nicht interessiert, aber vielleicht wünscht sich mal jemand so etwas? Und dann nähe ich es doch. Ich stelle bei mir ja eine Entwicklung fest, dass ich mich von ganz simplen Dingen immer weiter hocharbeite und wenn ich manche Werke hier im Forum sehe denke ich mir: Ich will auch! Und das sind meistens Dinge, die ich mir vorher nie vorstellen konnte, selbst zu nähen.

 

Ein Dirndl werde ich wohl nicht mehr nähen, das ist nicht meine Sache. Und Hosenanzüge/ Blazer, da habe ich einfach keine Gelegenheit, die zu tragen.

 

LG Knopfkopf

 

(die sich gerade einen Schnitt für die hier gehasste Culotte rauskopiert hat und Jumpsuits liebt..:cool:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Dirndl dachte ich auch immer, dass passe nicht zu mir bis ich mal spasseshalber eines anprobiert habe...da brauchte ich dann sofort und ganz dringend ein Dirndl :D , weil ich darin einfach umwerfend aussehe :ohnmacht:

 

Culotte hassen...soweit würde ich jetzt nicht gehen. Ich mag Sowas nur einfach nicht tragen. Das kann an Anderen chic aussehen und für andere auch praktische Vorteile haben, die es für mich nicht hat.

 

Meine Taschentuchpackungen reißen nicht und ich kaufe nur billige Hausmarkentaschentücher.

 

Ach so, eines habe ich noch vergessen, was ich garantiert nicht nähen werde: ein Brautkleid, weil ich schon verheiratet bin.

Und historische Kostüme sind unwahrscheinlich, weil ich keine Gelegenheit hätte, das zu tragen. Aber anschmachten und ganz fasziniert bei der Entstehung zusehen mag ich schon, wenn andere hier im Forum Sowas nähen :) . Überhaupt kommen Kostüme für mich eher nicht in Frage, weil ich keinen Fasching feiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemals:

Dekokram und irgendwelche Hüllen,

Jumpsuits,

Hosenröcke,

Gardinen,

Kleidung mit Rüschen, Leggins (außer für Kinder)

Tierkleidung.

 

Liebend gern: Alles was mir gefällt, und was für mich oder meine Familie tragbar ist.

 

Und es ist interessant wie sich die Geister scheiden: Ich liiebe asymmetrische Schnitte.

 

Herzliche Grüße Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...