Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen (natürlich) wieder gemeinsam im Januar ;-)


Sissy

Empfohlene Beiträge

Ach liebe Elida, wenn das doch nur so einfach wäre weniger oder gar kein Fleisch mehr zu essen :(. Es gibt hier leider sehr wenig bis gar keine Alternativen, ich hab mir sogar letztes Jahr aus Vielleicht hast du recht und ich sollte mal eine ganze Weile Fleischlos essen.

 

Da mein Mann auch Vegetarier ist, essen wir ja auch Fleischlos. Da gibt es Soja Granulat grob und fein, Tofu und vieles andere was auch nicht zu aufwendig ist.;) allerdings ist er Fisch usw. Laktose in Milch kann auch für Probleme sorgen. Eier mache ich auch in Speisen rein, darauf verzichte ich nicht, was soll man denn sonst kochen. Das stört meinen Mann aber auch nicht.

 

Ach Lisa, wie schön das ihr euch wieder getroffen habt, da bin ich aber echt neidisch :lol:. Schön das ihr was geschafft habt.

@ Allyson, was für eine Jacke nähst du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 778
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    135

  • Lalleweer

    100

  • Elidaschatz

    74

  • Eva-Maria

    44

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Elida das war auch sehr schön das Treffen, die Chemie stimmt und sie kann so schön erklären.

 

Ich hab das zweite Körbchen fertig, nachher werd ich noch lesen wie es weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ihr Lieben. Max ist wirklich knuffig. Gerade liegt er auf meinem Bauch und schläft.

Demnächstt werden dann keine Dessous genäht, sondern Hundespielzeug, meine Stoffkiste fand er schon ganz spannend. Jetzt muss ich nur aufpassen das keine Nadeln herunter fallen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch genäht, wenn auch nicht so spektakulär. Nun gerade Nähte wollen und ordentliche Knoplöcher wollen auch gelernt sein.

 

Ich wurde gebeten, fertiggenähte Kissen umzuarbeiten. Sie wurden in Amerika genäht und sind an einer Seite offen, also ohne Knöpfe. Ich finde diese Bezüge hässlich, denn seitlich schaut immer das Inlett heraus. Ich sage immer: "Das ist was für faule Leute".

 

Durch das Auftrennen dauerte das Kissennähen natürlich länger.

Nun meine Auftraggeberin hat erst mal ein bischen gestutzt, dass ich so viel Zeit brauchte. Hat sich dann doch gefreut, dass die Kissen so schön geworden sind. Es gehören noch zwei Kissen aus Jeansstoff dazu, habe sie vergessen zu fotografieren

 

IMG_5179.JPG.4ba7a28f3ed456463e23cea8a3da3d7a.JPG

 

Und da gerade der Beuteltaschenwahn ausgebrochen ist, wollte ich mich nicht ausgrenzen :) .

 

IMG_5190.JPG.f790a377d84af1dbaa8f1665c67e8c1f.JPG

 

Die Henkelenden habe ich mit einem Lederdreieck aufgepeppt. Dieses Mal habe eine 100er Ledernadel genommen, und siehe da, es gab keine Fehlstiche.

 

IMG_5192.JPG.17a0ec12c42ff243b9fc440b72697da2.JPG

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt versuche ich mal die letzten Werke zu kommentieren. Es sind wieder sehr schöne Sachen entstanden.

 

Als erstes erinnere ich mich an den schönen Pulli mit dem Snow-Board vom "fixen Schneiderlein". Er gefällt mir sehr gut und hat mit den Bildern bestimmt viel Arbeit gemacht. Das "Snowboard-Bild sei dein Logo. Wie machst du es denn dann so winzig, dass es auf ein Logo passt? die Idee finde ich jedenfalls Klasse. Mal etwas ganz anderes - eben männlich. Gut, dass du bei uns bist.

 

Und Eva Maria hat für sich das Mützennähen entdeckt. Bei der letzten habe ich gedacht, sich sei gestrickt. Wieder gut gelungen.

 

Elida, nun bei dem Auftrag kommst du nicht drum herum, dass Nähzimmer aufzusuchen. Immer schön mit dem Poh zuerst die Treppe rauf. Einen Tisch als Höhle verkleiden, da kannst du deine Kreativität richtig ausleben lassen :). Sei nur schön achtsam mit dir. Es muss doch nun mit jedem Tag etwas besser gehen?

 

Bei Ratacrash ist ein neuer Bewohner eingezogen und noch dazu so süß. Es ist wie bei den Menschleins, die Kleinen machen die meiste Arbeit und lenken uns sehr ab.

 

Lalleweer, das Treffen war toll. Das freut mich, und du bist schon fleißig am Werkeln. Dann warte ich schon gespannt auf das nächste Ergebnis.

 

Allyson, schon Frühjahrpläne!? Och, nein. Ich muss bis dahin noch viel schaffen.

 

Die Kindersachen sehen schön aus.

 

Nadelhörnchen, ich glaube auch, dass deine Kleine nicht so glücklich dreinschaut. Liegt es daran, dass die Ärmchen versteckt sind? Das Kostüm ist gefällt mir, gibt es noch einen Kopfputz dazu?

 

Das Shirt wieder eine gelungene Sache.

 

PDG: Wie war Geburtstag, und hat er sich über das Shirt gefreut? Mir gefällt es sehr. Die Zeichnung darauf finde ich sehr schön. Ist sie mit dem Plotter gemacht? Auch auf dem Beuteln sehen die Bilder toll aus.

 

Ika, die Slips gefallen mir gut. Sie stehen auch auf meiner Liste. Mal sehen, wie mir dieser Schnitt an mir gefällt. Mit meinen bin ich sehr zufrieden. Es reizt eben auch, immer wieder mal was neues Auszuprobieren.

 

Anna´s Mama. Ich finde der blaue Reißverschluss passt gut zur Hose. Wieder eine gelunge Arbeit. Rutschen? Du machst das schon. Die nächste wird besser.

 

Eva Maria = Hühnerbrühe hilft, bzw. sollte ... :). Allen Kranken eine gute Besserung

 

Liebe Grüße *Mika*

 

(Korrekturlesen erfolgt morgen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben

es sind wieder tolle Sachen von euch dabei. An Unterwäsche hab ich mich bisher gar nicht gewagt. Aber vielleicht wäre es doch mal ein Versuch wert so ne Alltagstaugliches Teil zu basteln.

Erstmal hab ich aber das 1. Projekt Schnittmusterändern gewagt.

Ich hab mir ein Pulloverschnitt von Gr. 46 auf meine Grösse geändert :D

Danach unten etwas abgeändert zu einer Tunika und muss sagen das Ergebnis kann sich sehen lassen. Mir jedenfalls gefällt es sehr gut. :klatsch1:

Liebe Grüsse

Yolanda

1481958837_Tunkiafrmich.jpg.ee0707fcba1b9caaef76beec7ad0bba3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

schöne Sachen habt ihr ALLE wieder genäht!!!!! :klatsch1: *ganzneidischguck*

Leider bin ich im Moment wenig produktiv, hab' zu viel anderes zu tun :( Vielleicht klappt es ja übers WE, dann schieb' ich auch mal wieder Augenfutter nach.

Schönes Wochenende Euch allen und unseren Kranken Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)Guten morgen und ein wunderschönes Wochenende euch allen,

@ratacrash1962: dein Max ist zum anbeißen und da ich lange Pflegehunde aufgenommen habe ( immer Welpies) weiß ich was du meinst. Das coole ist, das sie ja wie ein Baby halt viel schlafen. Meine jetzige Hündin hat immer gerne beim arbeiten auf dem Schoß gelegen und hat geschlafen. Sie versucht es heute immer noch, aber bei gut 20 Kilo klappt das nicht mehr :zahn:

 

@fixes schneiderlein und mika: klein Mia war grad wach geworden, deshalb fand sie ich zieh dir mal eben was über den Kopf Aktion von mir nicht so toll;)

Und natürlich gibt es auch nen Kopfschmuck, aber das wollt ich ihr nicht auch noch antun.

@ PGD: toller Pulli

Ich produzier grad auch Sweaties. Da unsere Weltenbummler zurückkommen. Ich hab die Jungs von Freunden jetzt über ein halbes Jahr nicht mehr gesehen. Unsere Temperaturen sind die gar nicht mehr gewohnt. Der Pulli für den Jüngsten hab ich schon fertig. Jetzt nur noch den für den 5 -jährigen.

Habt ein schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so heute war ein abwechslungreicher Tag:p ganz früh beim Hautarzt,

habe ein fieses Ekzem und muss erstmal Kortisonsalbe auftragen und wenn alles abgeheilt ist muss man schaun,

ob es wieder kommt, wenn ja dann wird ein Allergietest gemacht.

Die Schmerzen und das Jucken haben schonmal aufgehört.

[/ATTACH]

 

:hug::hug: Ich hoffe das deine Beschwerden bald vorüber sind und der Juckreiz aufhört.

Cortison ist wirklich ein Wundermittel, in Tablettenform habe ich es über 20 Jahre nehmen müssen, bin froh das ich davon weg bin, ging an die Knochen.

 

Äußerlich aufgetragen könnten geplatze Äderchen entstehen wenn man es übermäßig dosiert.

 

 

Elida das war auch sehr schön das Treffen, die Chemie stimmt und sie kann so schön erklären.

 

Ich hab das zweite Körbchen fertig, nachher werd ich noch lesen wie es weiter geht.

 

Das freut mich für euch :hug: zwei ist doch schön wenn sich zwei gleichgesinnte Treffen und die Chemie stimmt:hug:

 

Ich habe auch genäht, wenn auch nicht so spektakulär. Nun gerade Nähte wollen und ordentliche Knoplöcher wollen auch gelernt sein.

 

Nun meine Auftraggeberin hat erst mal ein bischen gestutzt, dass ich so viel Zeit brauchte.

 

Die Kissen sehen super aus, ja Auftrennen braucht viel Zeit, das Ergebnis ist super, die Kissen sehen einfach toll aus.

 

Die Tasche natürlich auch ;)

 

Elida, nun bei dem Auftrag kommst du nicht drum herum, dass Nähzimmer aufzusuchen. Immer schön mit dem Poh zuerst die Treppe rauf. Einen Tisch als Höhle verkleiden, da kannst du deine Kreativität richtig ausleben lassen :). Sei nur schön achtsam mit dir. Es muss doch nun mit jedem Tag etwas besser gehen?

 

Ja, das werde ich auch machen müssen. Gestern und heute habe ich es schon probiert, geht super die Treppen rauf und runter. Mann war nicht da, da habe ich getestet und hier erst einmal das Weihnachtliche nach oben verfrachtet, alles in eine Tasche gesteckt und hoch gehumpelt. Da ich den 2ten Fuß ohne Schmerzen auch aufsetzen kann ist es nun viel einfacher.

 

Mal sehen, ich denke, das ich ab Montag evtl. wieder was mache.

 

Danach unten etwas abgeändert zu einer Tunika und muss sagen das Ergebnis kann sich sehen lassen.

 

Das Shirt/ die Tunika sieht super aus und steht dir bestimmt sehr gut.

 

Leider bin ich im Moment wenig produktiv, hab' zu viel anderes zu tun :(

 

:hug:Muss ja auch mal sein etwas anderes, wichtigers geht eben vor

 

;) Ich hab die Jungs von Freunden jetzt über ein halbes Jahr nicht mehr gesehen. Unsere Temperaturen sind die gar nicht mehr gewohnt. Der Pulli für den Jüngsten hab ich schon fertig. Jetzt nur noch den für den 5 -jährigen.

 

Na, da gibt es doch bestimmt sehr viel zu erzählen, schön das du sie mit Pullis eindeckst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes erinnere ich mich an den schönen Pulli mit dem Snow-Board vom "fixen Schneiderlein". Er gefällt mir sehr gut und hat mit den Bildern bestimmt viel Arbeit gemacht. Das "Snowboard-Bild sei dein Logo. Wie machst du es denn dann so winzig, dass es auf ein Logo passt? die Idee finde ich jedenfalls Klasse. Mal etwas ganz anderes - eben männlich.

 

Danke, für die Blumen :o. Das mit dem Pulli ist eigentlich gar nicht soooo viel arbeit. Wenn du das Motiv hast, dann musst du es eben nur in die richtige Größe bringen und dann mit den tollen Schneideplotter :D ausplotten. Der Rest ist dann etwas Zeitaufwändig, es sei denn, du hast eine Transferpresse. Aber mit dem Bügeleisen dauerts doch 10 Minuten, bis so ein Bild aufgebügelt ist.

Das mit dem Logo hast du falsch verstanden. Wenn du genau schaust, dann steht auf der Snowboardspitze MbyM. Das heißt einfach Made by Mario und ist mein Logo :cool:.

 

Gut, dass du bei uns bist.

 

Danke! :o:o:hug: Ich freu mich auch, dass ich hier sein darf :D

 

Schönes WE noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen habt ihr genäht!!! :hug:

 

Ich hab nur kurz Zeit weil ich gerade das Mittagsschläfchen vom Kleinen nutze. Hab gerade eine Herzdame fertig genäht :)

 

2wnsfg2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Aurora, eine wunderschöne Herzdame, ein toller Stoff den du dazu gewählt hast.

 

oh wie schön,

Elidaschatz ist wieder hergestellt :super:

liebe Grüße

Lehrling

 

Aber immer noch mit Gehilfen;) :(

 

Das mit dem Logo hast du falsch verstanden. Wenn du genau schaust, dann steht auf der Snowboardspitze MbyM. Das heißt einfach Made by Mario und ist mein Logo :cool:.

 

ein schönes Logo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben:hug:

 

Ich setz mich mal mit einer Tasse smileys-kaffee-948542.gif zu euch.

 

Elida wie geht es den deinem Fuss smilie_krank_003.gif

 

Mika sehr schön sind deine Kissenbezüge geworden, die Lederdreiecke sind eine gute Idee.

 

Yolanda Schnittänderung mutig mutig:p, wartemal was du noch alles ausprobieren wirst:D musst nur bei uns bleiben:hug:

Deine Tunika ist klasse.

 

Aurora du bist wieder fleißig, süß deine Kleine mit ihrer neuen Herzdame.

 

Ich war heut auch fleißig, nach dem Frühstück bin ich fluggs zum Nähladen gerannt und habe mir einen kleinen Rollschneider gekauft.

Die restlichen Schnittteile rauskopiert... dann aus Trigema Reste zwei Körbchen nach Anleitung zugeschnitten und genäht, damit ich die einzelnen Schritte besser verstehe:confused:

Das Ausschneiden ist auch nicht ohne, das Zurückschneiden der Nähte ist recht fummelig. Nächste Woche gehts weiter....bis dahin werd ich üben üben üben

 

Schneiderlein du hast recht es dauert, ist tricki und man braucht sehr viel Geduld.

IMG_8483.JPG.b4db133393aa556f0465dd88774bf5c7.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend Mädels!

 

Bevor ich mit dem Kopf auf die Tastatur knalle und mir dieses wunderschöne QWERTZ Logo auf die Stirn drücke :D wollt ich euch noch schnell für eure tollen Sachen loben.

 

Ich bekomme leider heute keine einzel Lobhudelei hin :o da wir heute morgen nach Österreich rüber gefahren sind und erst seid einer Stunde wieder zu hause sind. Hab mir neben einigen Vegetarischen Leckereien auch eine echt fiese Migräne mitgebracht :mad:.

 

Also Mädels ihr seid klasse :hug: und ich wünsche euch noch einen schönen Samstagabend.

 

Liebe Grüße

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, einen schönen Sonntag wünsche ich euch smilie_wet_046.gif

 

Elida wie geht es den deinem Fuss smilie_krank_003.gif

 

Danke liebe Lisa:hug:, wird von Tag zu Tag besser, bin schon wieder ziemlich Fit, wenn auch die Gehhilfen noch sein müssen.

 

Ich war heut auch fleißig, nach dem Frühstück bin ich fluggs zum Nähladen gerannt und habe mir einen kleinen Rollschneider gekauft.

Die restlichen Schnittteile rauskopiert... dann aus Trigema Reste zwei Körbchen nach Anleitung zugeschnitten und genäht, damit ich die einzelnen Schritte besser verstehe:confused:

Das Ausschneiden ist auch nicht ohne, das Zurückschneiden der Nähte ist recht fummelig. Nächste Woche gehts weiter....bis dahin werd ich üben üben üben

 

Sieht schon gut aus, ich denke auch das Üben ist das wichtigste, ich fand es damals auch ziemlich fummelig bei meinem BH, da ist genaues Nähen angesagt, da es ja hier um mm geht.

 

N'abend Mädels!

da wir heute morgen nach Österreich rüber gefahren sind und erst seid einer Stunde wieder zu hause sind. Hab mir neben einigen Vegetarischen Leckereien auch eine echt fiese Migräne mitgebracht :mad:.

 

Liebe Betty:hug::hug:, schon wieder Migräne du Arme.Vielleicht habt ihr ja auch Rücken/ Nackenprobleme, das kann sich auch als Migräne äußern.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

Elidaschatz: Das wird - wenn die Zeit auch viel zu langsam vergeht!

 

cupcake_betty: Ich denk an Dich und knuddel Dich mal ...

 

Lalleweer: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen - ich muß gestehen, daß ich im Moment keine Lust auf solche Fummelarbeit habe!

 

So, endlich kommen die Fotos von meiner neuen Jeans. Sie sehen mal wieder schlimmer aus als in Wirklichkeit. Da ich normalerweise Oberteile bis zum Schritt drübertrage, ist aber alles halb so schlimm, und wenn der Bauch wieder etwas dünner ist, sieht es nochmal besser aus.

 

JeansGrau_kl.JPG.19ebde0eb0ff9ad83f86eb09e57da128.JPG

 

Der Schnitt ist aus einem burda-Heft und vor Jahren angepaßt. Inzwischen bin ich etwas "kräftiger", aber es hat gereicht, an den Seitennähten jeweils 0,5 cm zuzugeben, ohne die Schrittnaht zu ändern.

 

Euch allen einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Hier scheint die Sonne nach einer frostigen Nacht. Wir habe heute eine Gammeltag eingelegt und tigern noch im Schlafi durch die Wohnung.

Der Kindergeburtstag war ein voller Erfolg. Den meisten Spaß hatten die Kids beim Piniata zerschlagen.:D

Samstag war ja dann die Familie versammelt und wir haben schön Kaffee getrunken.

Die Wohnung ist auch schon wieder bewohnbar und der Müll stapelt sich in der Küche. Was auch immer so an Verpackung anfällt.

Das Shirt kam natürlich super an und wurde gleich 2 Tage getragen.

 

@Mika: Die Vögel sind mit Stoffmalfarbe und "Freezepaper" (Umverpackung von Kopierpapier bei mir) gefertigt.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2F1.bp.blogspot.com%2F-LFjoOjmx7kM%2FUCYGoiKRGbI%2FAAAAAAAAFfw%2FS2UHkTli3kQ%2Fs640%2FRon1.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Faennietauscht.blogspot.com%2F2012%2F08%2Ffreezer-paper-ganz-fix-selbst-gemacht.html&h=640&w=611&tbnid=0mYZxyLuozBLfM%3A&zoom=1&docid=Q5qpRsP_QBdoNM&ei=WJa7VPLhD8fKPZbLgJAG&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=5460&page=3&start=45&ndsp=28&ved=0CO4BEK0DMEE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PDG schön wieder ein erfolgreicher Kindergeburtstag !!!

Hat es eigendlich mit dem Job geklappt?

 

Eva-Maria hach mit dem "etwas Mehr" :D das kenn ich und die Hoffnug das der Bauch wieder weniger wird:p

 

Elida gut das es besser wird, wie lange sich so ein Mist hinzieht:mad:

Mich ärgert das immer, weil ich damit soviel von meiner Lebenszeit verpleppere,

eh schon soviel abgelaufen;)

 

Bettylein komm mal auf,n Arm smilie_baby_013.gif

 

Du Arme schon wieder diese blöde Migräne:hammer: smilie_krank_002.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Zusammen

 

@ PGD: Das war aufgemalt? Ich dachte, dass wäre mit Folie aufgebügelt. Coole Sache.

Ich habe übrigens noch eine Anleitung zur Freecerpapier-Herstellung gefunden. Mit Bildern :D

aennie: Freezer Paper ganz fix selbst gemacht

 

Ich werd das demnächst auch mal probieren, da ichi ein T-Shirt mit Stoffmalfarbe bemalen möchte.

 

Gruß Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Danke ihr seid sooo lieb, ich umarme mal zurück :hug:. Oh ja diese blöde Migräne, jetzt geht es aber wieder besser.

 

@Eva-Maria: Die Hose ist dir gut gelungen und steht dir :hug:. Ach ja ein paar Pfunde mehr :rolleyes:, eigentlich ist es doch wurscht, es gibt so schlimme Krankheiten oder Schicksals schläge da sind ein paar Pfündchen mehr oder weniger doch egal. ;)Die schmelzen eh am besten wenn man nicht so genau drüber nachdenkt.

 

@Lisa: Und wie kommst du zurecht mit deinem Tittifix?:D

 

@Elida: Was macht dein Flunken? Immer schön langsam gell?:hug:

 

@PGD: Oh bei dir wär ich auch gern auf ner Kinderparty :D, das fetzt bestimmt.

 

Ich hab immer noch nix neues genäht :o, die Luft ist tatsächlich erstmal raus. Nachden Oberteilen für den Herrn Gatten bin ich echt geschlaucht, dazu kommen meine zipperlein... aber mit Schmerztabletten geht es irgendwie, Unkraut vergeht nicht ;). Außerdem habe ich seit gestern die Fleischlose Zeit für mich eingeläutet mal sehen wie es sich auswirkt :cool:.

 

Habt noch einen schönen Abend und kommt gut in die neue Woche

 

Nachtrag: Oh Lisa wie toll ist das denn ? Sehr schick :hug: haste gut gemacht wirklich. Und da du ja jetzt weist wie es geht, vermesse ich mich und schick dir dann Stoffe rüber und du nähst mir dann auch was ja? :p Nee im erbst, ich bin echt begeistert von deinem Ergebnis.

 

@biene: Du bist ne super Lehrerin, also sobald ich kann komm ich mal zu dir um mir auch so einen Kurs abzuholen ;).

Bearbeitet von cupcake_betty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betty mein Tittifix passt, sitzt sehr angenehm, nix zwickt, zwackt oder klempt.

Der Verschluß war schon dran, aber das Stück vom Träger sahs nicht richtig deshalb liegen die Teile daneben:p

 

Wenn du an der See wohnst:jump:

nähen wir bei dir Tittifix und dein Göga darf für uns Kochen:D

 

Ach, das war heut wieder schön mit dem biene_0111.gif chen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

nachdem mein Nähzimmer schön hergerichtet war hatte es mich schlimm erwischt und ich habe das Forum immer nur kurz überfliegen können.

Nach meinen immer mal wiederkehrenden Spannungskopfschmerzen aufgrund Nackenverspannungen konnte ich dieses mal auf einem Auge plötzlich ganz schlecht sehen :confused:. Sowohl nah wie auch fern. Nach einem Check in der Klinik konnte man weiter nichts am Auge finden, außer dass meine Sehkraft auch mit Brille plötzlich auf dem li. Auge 20 % schlechter war als rechts und ich ständig "Wolken und Schlieren" vor dem Auge habe. Ein MRT Termin und Neurologe steht noch aus, aber mein Physiotherapeut machte nun Blockaden im HWS Bereich ausfindig. Diese wurden durch manuelle Therapie nun so gut wie möglich gelöst. Seit heute kann ich etwas besser sehen und hoffe dass es nun immer besser wird. Trotzdem werde ich um eine neue Brille (dann Gleitsichtgläser) wohl nicht mehr herum kommen :rolleyes: Aber wenn sich nicht Schlimmeres mehr herausstellt bin ich froh. Das Verspannungen sich so auf das Sehen auswirken können, hätte ich nicht gedacht...

 

Aber viele tolle Sachen habe ich hier immer wieder gesehen :).

Aurora hat wieder schöne Pullis genäht.

Allyson süße Zwillingskleidung.

Nadelhörnchen ein niedliches Kostümchen. Konntet ihr es am Wochenende ausführen?

PGD ein tolles Geburtstags-Shirt!

ratacrash so ein putziger Max. Viel Freude mit ihm!

Mika wunderschöne Kissenbezüge. Die Beuteltasche sieht klasse aus. Eine Tasche steht auch noch auf meiner Liste.

Elidaschatz schön dass es mit deinem Fuß immer besser klappt.

cupcake_betty blöde Migräne. Hoffentlich geht es dir bald besser!

 

Ich hatte ja den Kapuzenpulli Herr Toni (Größe L) angefangen und heute endlich fertig genäht. (Teilweise nur mit einem Auge :rolleyes:)

 

LG Silke

IMG_20150118_181258.jpg.a538172962279b1cc8039d5ad45ee6db.jpg

IMG_20150118_183230.jpg.4aa4849c798a7c1cdca92fc55d6ac00e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...