Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen (natürlich) wieder gemeinsam im Januar ;-)


Sissy

Empfohlene Beiträge

Klaudia das sieht ja schlimm aus ..wünsche dir das du bald wieder Nähen kannst..

ich bin auch wieder dabei ..lese still mit und bewundere eure werke die euch von der Nadel springen..ab und zu zeige ich auch was ..wünsche euch einen produktiven Januar..:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 778
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    135

  • Lalleweer

    100

  • Elidaschatz

    74

  • Eva-Maria

    44

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

schön, daß Ihr alle wieder dabei seid. :hug:

 

Klaudia, das ist ja entsetzlich. :hug: Hoffe, Deine Maschinen haben nichts abbekommen, Stoffe kann man ja waschen. Obwohl, bei 1,50 hat es die Maschinen bestimmt auch erwischt, oder? :confused:

 

Mario, mir hat Deine Herzschachtel so toll gefallen, die könnte man ja auch von Hand ausschneiden. Verrätst Du mir, wo Du die Vorlage her hattest? Habe gerade schon gegoogelt, bin aber nicht so recht fündig geworden. Deine Schachtel war doch mit Deckel, oder?

Bin schon auf Deinen neuen Pulli gespannt.

Hatte Dein Hund keine Angst bei der Knallerei?

 

Eva Maria, freut mich, daß Du Deinen Rock doch noch geschafft hast. Einfach kannst Du echt nicht, oder? ;)

 

Heike, das war ja eine schreckliche Sylvesternacht für Dich. :freak: Gut, daß Dir nichts passiert ist. :hug:

 

Monika, wann kommt der Gips runter? Ich hatte noch nie einen Gips, kann mir aber lebhaft vorstellen, wie eklig das sein muß. :hug:

 

Lalleweer, na Du bist mir ja Eine. Nähst Geschenke und kannst Dich nicht davon trennen. :lol: Ich finde Deinen neuen Quilt sehr hübsch.

 

Aurora, wenn ich ein Fleißkärtchen hätte, würde ich es Dir verleihen. Am 1. Januar schon was genäht, der Hoddie ist echt süß.

 

Ich habe übrigens ganz vergessen, daß ich im Januar bei einem Workshop für ein Kosmetiktäschchen mitmache. Ich will ja schon ewig eins nähen, verschiebe es aber ständig, da ist so ein Workshop immer eine gute Motivation.

So, das kleine Katerchen ist gestern in sein neues Zuhause gezogen. Er ist überhaupt nicht scheu, hat stundenlang jeden Winkel durchsucht, nach einer Stunde schon gefressen und er ist total lieb. Man kann ihn auf den Arm nehmen, ihn herzen, streicheln, küssen, er läßt sich alles gefallen und schnurrt dazu. Ich denke, er ist genau der Richtige für meine Mama. Bin schon ganz gespannt, wie die Nacht war.

Ich wollte gestern eigentlich Fotos machen, hatte aber blöderweise mein Handy vergessen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

@ Klaudia: Ohje, das tut mir wirklich leid für euch! Ich hoffe nur, dass mir so was nicht mal passiert, wobei die Gefahr bei uns doch sehr gering ist. Wir hatten auch mal ein Unwetter im Dorf und in der unteren Dorfmitte sind auch einige Häuser bzw. Keller nass geworden. Da wir aber als letztes am Berg wohnen, kommt das Wasser nicht bis zu uns und da bin ich sehr froh drum. Ich hoffe, dass ihr gut versichert wart und dass nicht alzuviele Erinnerungssachen ertrunken sind. Wohnst du in Rlp?

 

@ Sissy: da könnte man was machen. Die Schachtel ist 20 x 20 cm und 8 cm hoch. Sind die Maße für dich in Ordnung? Wenn ja - bitte PN mit Email

 

@ Lisa: Dein Wunsch ist mir Befehl :D

 

snowboard.jpg.f682353d2d1ced48f011577ed2621f4c.jpg

 

So sollte der Pulli mal aussehen. Die rosa Klammer ist nur Hilfsmittel, da ich noch keinen schwarzen Klett habe.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ihr seid so lieb:hug::hug::hug:, danke fürs mit Fiebern und eure Anteilnahme, am Montag kommt der Gips runter:freu: noch 3 x schlafen :cool:

 

@ Karin:hug:, alles Gute für deinen Mann, wenn man so einen kranken Mann zu Hause hat, oder auch andere große Probleme, dann mag man auch nicht so viel schreiben, es beruhigt einen dann einfach nur mit zulesen.

 

@ Mika, eine ruhige Kugel schieben muss auch mal sein, um sich zu sammeln, hinterher klappt alles noch mal so gut :)

 

@ Lisa, so ein schöner Quilt, gefällt mir total gut :super:

 

@ Fixes Schneiderlein, durchfuttern ist immer gut *lach*, ich freue mich auch immer wenn die Familie bei uns ist. Schön das es bei euch alles so harmonisch verlief.

 

Fleißig bist du auch schon wieder gewesen, einen super schöner Pulli hast du für dich genäht, gefällt mir total gut :)

 

@ Klaudia, das sah ja schrecklich aus :ohnmacht:, das du da keine Muße hattest dich hier einzubringen kann wohl jeder nachvollziehen.

Dieses Chaos, dieser Dreck:eek: und die vielen schönen Dinge auch Erinnerungen die in den Müll kommen, schrecklich.

 

Ich wüsste gar nicht was ich machen sollte wenn bei uns so etwas wäre.... nur gut das wir am Berg wohnen.

 

@ Sissy, das freut mich zu lesen das es so ein liebes Katerchen ist, für deine Mamma bestimmt genau das richtige.

 

Workschop für ein Kosmetiktäschchen hört sich gut an, freu mich für dich.

 

@ Heike, das mit dem Nebel hat mir mein Sohn( Köln) auch erzählt, wenn man dann noch fahren muss ist es ja noch schlimmer, gut das euch nichts passiert ist.

 

Wenn mein Gips ab ist, werde ich wohl nicht gleich wieder ins Nähzimmer kommen, habe hier zu Hause noch einiges aufzuholen. Wenn auch mein Mann alles so toll macht, einige Dinge sind aber doch im Argen, die mache ich dann lieber in Ruhe und allein.

 

Ich werde meine Füße dann aber erst einmal richtig baden :roller:

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte auch schnell Hallo sagen und euch allen ein wunderschönes,produktives neues Jahr wünschen, mögen die Nadeln glühen :D

 

Klaudia, das sieht ja schlimm aus :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt komme ich endlich mal dazu die Sachen noch aus dem Dezember zu "kommentieren".:o

 

@ratacrash

die Eulen sind ja niedlich - und dann noch mit den Zipfelmützen. Das merk ich mir mal für nächsten Weihnachten. Da kommt mir so ein Bild in den Kopf, die als Minis und dann an einen Korkenzieherhaselnuss-Zweig hängen. Wieder eine tolle Idee für kleine Stoffreste.

 

@Anna-Mama

beeindruckendes Bild - mein erster Gedanke "da kann man nur hoffen das er schön ruhig bleibt".

 

@Starlight

 

Whowww!!! Das Vogelquit ist ja toll geworden!!! Hast du das selber entworfen? Wenn du magst, würde ich gerne mal sehen (Nahaufnahme), wie du das mit dem Qulten gemacht hast.

 

@Cubcake-Betty

:eek: den Baum aus dem Garten ausgegraben - da kann man nur den Kopf schütteln. Wie traurig. Es ist ja nicht der materielle Wert der so schmerzt, sondern der ideelle - und den kann keiner ersetzten.

 

@Elidaschatz

Mensch, was macht du denn? Manchmal kann man gar nicht so blöde denken, wie es passieren kann. Also schon dich, bis der Gips ab ist. Quilten, Stricken, Sticken ... alles Tätigkeiten, die man auch außerhalb des Nähzimmers machen kann.:D

 

@Sissy

wie geht es deiner Mama mit ihrem neuen "Hausgenossen"?

 

 

Irgendwie hat "der da Oben" die Jahreszeiten durcheinander gebracht - 8 Grad stürmisch und Sonnenschein. Eher wie Frühling als wie Winter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klaudia

 

oh weh, das hatte ich ja garnicht gesehen - wie schrecklich!! :eek::eek::(:(:(

 

Einen Teil der Stoffe kann man ja wohl waschen - aber diese Brühe ist ja ein Mischung aus Wasser, Dreck, Öl und wer weiss was noch!!!

 

Ich hoffe, deine Versicherung übernimmt wenigstens den Schaden. Hast du wenigstens die Maschinen noch rechtzeitig ins Trockenen bringen können - oder kam es so schnell???

 

 

Es ist ja nicht nur der materielle Verlust, sondern auch so viel Arbeit das alles wieder herzurichten, und so viele Erinnerungsstücke die vermutlich unwiederbringlich verloren sind.:(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

wie ihr seht (lest) konnte ich heute sogar relativ pünktlich Feierabend machen. Ich werde gleich schonmal den Hausputz erledigen denn hier ist für morgen viel Schnee angesagt udn vielleicht schaffe ich es dann ins Nähzimmer.

 

@ Klaudia, das sieht ja ganz furchtbar aus, hoffentlich war die Versicherung kulant.

 

@ Schneiderlein, schicker Pulli.

 

@ Lisa, schöner Quilt.

 

@ Sissy, wie schön dass ihr so ein liebes Katerchen erwischt habt. Viel Freude für deine Mama damit.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneiderlein, oh hätte ich doch auch Kinder, die bis 12 Uhr schlafen!!!! In dem Alter sind meine noch nicht :D

 

Lalleweer, der Quilt ist toll!

 

Klaudia, das sieht ja furchtbar aus :( ein Albtraum..

 

Monika, das freut mich sehr, daß der Gips bald runter kommt! :hug:

 

Ich hab noch einen Hoodie Carlchen genäht, der war schon zugeschnitten. Genäht ist ja oft schneller als Stoffe aussuchen + zuschneiden ;)

 

2h2qfz7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Nähbegeisterte,

ich bin neu in diesem Forum und bin auf euren Thread gestoßen. Nach dem Durchlesen hab ich gedacht, die Idee ist ja total cool. Ein virtuelles Nähcafe:)

Also falls keine Einwände bestehen freu ich mich mit von der Partie zu sein und wünsche euch natürlich ein tolles Jahr mit gelungenen Nähprojekten.

Ach ja zu meiner Vorstellung: ich bin 38 Jahre alt, wohne im Schwarzwald und habe eine 9 Monate alte Tochter. Überwiegend nähe ich für sie.

Ich fiebere grad der Zustellung meiner neuen Nähmaschine entgegen. :rolleyes:

Und dann werd ich loslegen. Ich hab ja noch ein paar Tage frei, bevor es wieder zur Arbeit geht.

Also happy sewing,

Gruß Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nadelhörnchen herzlich willkommen, wir lieben Fotos ...Augenfutter:p

 

Aurora17 man bist du flott Haushalt ein Sack voll Kinder, Mann usw

wie schaffts du das ALLES:o

 

MickyG viel Schnee ???? Ne, will ich nicht haben:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nadelhörnchen herzlich willkommen, wir lieben Fotos ...Augenfutter:p

... und Kekse :D

 

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Was für eine NäMa bekommst du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und Kekse :D

 

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Was für eine NäMa bekommst du denn?

 

Hallo Nadine,

 

herzlich willkommen im Forum, und ja, ich bin auch neugierig welche Maschine du bekommst.

 

 

@ all

ich brauche mal eure Hilfe. Ich gehe ja jedes Jahr mit einem Frauentrupp zur Mädchensitzung nach Köln Mühlheim und jedes Jahr haben wir ein Motto. Dieses Jahr ist es "Flower Power" und nachdem ich erst dachte TOLLES THEMA stelle ich jetzt fest... doch nicht so toll... Mir fällt nichts ein.

Die letzten Jahre habe ich immer irgendwas tolles genäht aber dieses Jahr... :o , Also bisher war ich bei Deiters, aber da bekomme ich "Augenkrebs" bei diesen schrecklichen Farben. heute kam der Butinette Katalog aber die Sachen sind aus 100 % Polytierchen, also auch nicht so toll. Dann habe ich mich bei einigen Mitstreiterinnen umgehört aber irgendwie ist das nicht "wirklich verkleidet", wenn ihr wisst was ich meine... Also Schlabberbluse mit Jeans trage ich auch so in meiner Freizeit... also

 

Habt ihr die ultimative Idee für mich???? Ich zähle auf euch.. :hug::hug:

 

Liebe Grüße

 

Heike

Bearbeitet von MickyG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels und der Herr!

 

Hallo Nadine, Willkommen in der Runde und mich interessiert es auch auf was für ein Maschinchen du da so wartest :o:D.

 

@Klaudia: Oh mein Gott! Das tut mir schrecklich leid für euch und hoffe das Ihr nach dem Schreck den Schaden schnellst möglich wieder beheben könnt und eure Versicherung zu euch hält. Hm, der Baum wurde "nur" abgesägt aber wie gesagt nur 3 meter vor unserer Haustüre :mad::(.....

 

@Elida: Oh ich freu mich mit dir das du deinen Fuß bald wieder sehen darfst ;)

 

@Sissy: Toll wenn sich Charly so schnell eingelebt hat :), das wird deiner Ma sicher helfen mit der Trauer umzugehen.

 

@Heike: Ach du liebe neune! Na da kannste aber froh sein das du heil wieder Daheim angekommen bist :hug:. Flower Power, hmmm mir fallen da sofort riesen Blumenmuster, Sonnenbrillen, Schlaghosen, kurze Röcke ein :o

 

@schneiderlein: Cooler Hoodie :super: und euer Doggi hat keine Panikattacken bekommen? Unsere flippen leider immer aus aber zum Glück sind die Leute in unserem Dorf zu arm für Böller.

 

Mein Gott ihr habt so viel wieder geschrieben das ich nun den Überblick verloren habe :o, an einen Kinderhoodie kann ich mich noch erinnern der sehr toll ausschaut, die PW Decke von Lisa hab ich auch schon bewundert und falls ich wen vergessen habe, bitte ich dieses zu entschuldigen.

 

Wir waren heute mal wieder einkaufen um den Kühlschrank zu befüllen, der wurde doch merklich geplündert über die Feiertage. Tja und nu schlurf ich noch a weng durchs Forum und such dann mal weiter nach neuen Schnittmustern :p

 

Schönen Abend noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

Nu wünsche ich euch allen ersteinmal ein gutes ,frohes und vor allem ein gesundheitlich fittes Jahr. Mein Besuch ist auch wieder gut auf dem Weg nach Hause .Wir habeb uns von allem gut erholt,es war schön ,mal wieder alle zusammem am Tisch,zusammen waren wir 12.

Hier ist schon einiges passiert und produziert worden. Habe selber auch schon die ein oder andere Kleinigkeit fertiggemacht. Im Moment versuche ich mich an einer Fleecejacke ,,Pellworm von Farbenmix"Hat die schon jemand von euch genäht..?was nehmt ihr für eine Nadel bei Doublefleece? Habe eine universalnadel genommen, aber es fällt der Nähmaschine doch schwer

Ach ja mein Mantel ist auch fertig und hier endlich auch ein Foto

Sonst allen Kranken gute Besserung bis dann

Anne

20141220_142705.jpg.29a9078a97b588387b11bcf3a1d7f6c0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe heute nicht wirklich viel getan, irgendwie brauchte ich Ruhe nach diesen nervenaufreibenden Tagen.

 

Nadine, ich heiße Dich auch herzlich Willkommen in unserem Nähcafe, Du wirst sehen, wir haben hier viel Spaß. Ich möchte natürlich auch wissen, welche Maschine es wird.

 

Unsere mehr oder weniger stillen Mitleser grüße ich auch mal kurz an dieser Stelle. :winke:

 

Mario, Dein Pulli sieht soooo toll aus. Es war wirklich eine gute Idee, daß Du Dir zu Weihnachten einen Plotter gewünscht hast, ich freue mich schon auf weiteres Augenfutter.

 

Aurora, der Hoodie ist genauso schön wie der erste, ich kriege langsam auch Sehnsucht nach meinem Nähzimmer. Wenn da nur nicht so ein Chaos herrschen würde. :rolleyes:

 

Betty, wo suchst Du denn nach Schnittmustern?

 

Heike, ich kann Dir da leider auch nicht wirklich helfen, mir fallen auch nur die Klamotten wie Betty ein. :o Bei den Miniröcken gab es doch so zweifarbige aus Leder, dann gab es noch jede Menge Hot Pants, Folkloreblusen und irgendwie so Ketten, die als lose Gürtel getragen wurden. Ach ja, Blumenranken im Haar gab es auch und die Klamotten hatten teilweise so komische Muster.

 

Martina, meiner Mama und Charly geht es gut. Vergangene Nacht hat er bei ihr im Bett geschlafen, von 5 - 6 Uhr Randale gemacht und laut gemaut, obwohl meine Mama aufgestanden und ihm was zu fressen gegeben hat. Dafür hat er dann den ganzen Vormittag im Schrank geschlafen. :D Seit heute Mittag wuselt er bei meiner Mama rum, er ist wirklich total schmusig und kuschelig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anne: Cool der Mantel :D, gratuliere ist dir gut gelungen und steht dir wunderprächtig.

 

@Sissy: Ach ich schau mich im Netz um, bei farbenmix und Konsorten ich kann mich nicht richtig entscheiden welche Schnitte es werden sollen und außerdem bin ich irgendwie noch zu knauserig :o. So'n SM kostet ja schnell mal 5€-10€ oder mehr, da will ich auch sicher sein das nicht nur einmal ein Teilchen von dieser Sorte entsteht, bin wohl grade etwas schwierig :rolleyes:.....

Freut mich wenn es dem kleinen Kerle so gut geht und deiner Ma natürlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die lieben Willkommensgrüße von allen:hug:

 

@fixes schneiderlein und lalleweer und einige andere nach der Frage nach der neue NäMa: ich bin auf der Suche nach Infos zur Janome MC 5200 auf diese Seite erst aufmerksam geworden. Da es einen sehr ausführlich Thread gibt. Und nach genauem lesen konnte ich mich endlich durchringen. Das Angebot war zudem einfach zu überzeugend und nun wird morgen das Teilchen geliefert.

Ich hab deshalb mal zwei nette Sachen für die Kleine aus der letzten Octobre zugeschnitten. Aber ich denke, ich werde morgen nicht einfach losnähen können, sondern erst mal das Teilchen studieren müssen. :cool:

Ich freu mich trotzdem:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ja schon wieder was los:hug:

 

Ich grüße erstmal alle Neuzugänge und stillen Mitleser.

 

@Lisa: die Decke ist ja mal eine interessante Idee mit den Flatlocknähten (das die aufgehen kenne ich leider auch)

 

@Klaudia::hug:das ist ja ein Alptraum, hoffentlich ist jetzt alles wieder gut

 

@Mario: sieht schon mal gut aus, viel Spaß mit dem Plotter (auch wenn er süchtig macht:D)

 

@Aurora: die Hoodies sehen toll aus

 

@Heike: super das Du heute nicht so lange arbeiten mustest. Zu Thema Flower Power fallen mir Schlaghosen (z.B. den "Schlag" an eine vorhandene Jeans nähen, so unterhalb vom Knie ansetzen und die Naht mit einer 70er Jahre Borte tarnen) und Häkelblümchen (großzügige auf Schlabberbluse, Hose und Haarreifen verteilt) ein.

 

@mcmopel: hübscher Mantel:super:, hast Du das Bild vor dem Einfügen verkleinert und richtig rum gedreht (und das dann abgespeichert)? Für Doublefleece habe ich bisher immer eine Universalnadel genommen und hatte keine Probleme damit.

 

@Sissy: prima das mit Charly, ich drück die Daumen das dieses Jahr besser wird als das letzte aufgehört hat:hug:

 

Mich hat die Migräne seit gestern hartnäckig im Griff, also mache ich etwas ruhiger und trenne mehr als sonst:o, aber ich komme vorwärts. Der 2. BH ist fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene@ ich dachte ich hätte das abgespeichert. Werde nochmal probieren, soll wohl irgendwie klappen. Mit der Universalnadel klappt das nicht so gut ,hört sich an als wenn es so dumpf klopft,hab schon mit verschiedenen Nadeln probiert,werde morgen mal bei meinem Stoffdealer fragen.

 

Betty@ habe bei Pech und Schwefel ein Free Tutorial ,,Kaschi"gesehen .und wenn du dich bei Pinterrest anmeldest kannst du da auf Suche gehen,da sind auch einige. Vielleicht findest

du dort was.

 

Heike@ hast du schon mal bei Googel Bilder unter Flowerpower gesucht .Vielleicht findest du da Anregungen.Oder du gehst als Blume . Der Körper in grün und der Kopf als Blüte. Könnte ich mir ganz gut vorstellen.

Bearbeitet von mcmopel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen meine Lieben,

 

mcmopel sehr schöne Jacke:)

 

micky ich hatte damals meine Jeans ab kniehöhe seitlich geöffnet und Keile

eingesetzt, oder ab kniehöhe abgeschnitten und einen bunden tellerförmigen neuen Teil drangenäht:p, dazu Blusen mit glockigen Ärmeln.

Viel gehäkeltes Bluse, langer Rock als Gürtel hatte ich irgendwelche runde Dinger umhäkelt:rolleyes:

:silly::silly::silly::ohnmacht::ohnmacht::handkuss::handkuss::powerknutscher::powerknutscher:

Kinners wie die Zeit vergeht....

 

Die Haare lang Mittelscheidel und die ganze Pracht weit in,s Gesicht hängend:D

 

schneiderlein danke:hug: sieht gut aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mcmopel - die Pellworm ist nicht sooo schwer, nur bitte bei den Armen aufpassen. Die hat man wirklich schnell verkehrt herum eingenäht und dann sitzen die Arme ganz grottig. Bei meiner ersten Pellworm ist mir das passiert und prompt habe ich sie bei der zweiten auch erstmal falsch eingeheftet. In meiner Galerie habe ich bei der zweiten Jacke beschrieben, worauf zu achten ist - wenn es Dich interessiert. Soll nur ein ergänzender Hinweis sein :o

 

Viele Grüße an alle! haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...