Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 19.12.-1.Weihnachtsfeiertag 2011


danimaus80

Empfohlene Beiträge

@silke

nachträglich :happybirthday: ich hoffe Du hattest einen schönen Tag, war es der Tag, an dem ihr abends essen wart???

 

@all

tolle Sachen habt ihr genäht, ich schaffe es nicht alles einzeln zu kommentieren, Mann hat Urlaub und wir genießen einfach den Familienalltag! :-)

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 176
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dalo

    17

  • nutsew

    17

  • 2nut

    16

  • smilelynn

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke, danke und ja es war am Montag als wir essen waren.

 

Mann o Mann einen Vormittag nicht online und so viele Beiträge.

 

Hoffe ich bekomme alles zusammen:

 

@Insa: Tolle Aufbewahrung und soooo geniale Kekse. Verrätst du uns das Geheimnis mit den Schneemännern?

 

@Dani: Tolle Sachen hast du genäht und die Handytasche ist echt schön.

 

@Andrea: Mal wieder wunderschön, wie immer!

 

@Karen: Tolle Antonia und die Aussicht ist ja zu beneiden. Wir haben hier auch Regen und 8°C.

 

@Alex: der Mantel steht deiner Tochter ja ausgezeichnet und endlich haben wir auch ein Angezogenbild der Mütze :)

 

So mal sehen, ob ich nun noch die Joanna für meine Schwester nähe...

Ich hab ja jetzt FERIEN!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kleid ist fertig!!! :freu:Ich weiß nur noch nicht, was ich davon halten soll:confused:. Superbequem ist es auf alle Fälle, aber ich habe ein wenig Angst, dass das jetzt zu sehr nach Schwangerschaftskleid aussieht:o. Liegt aber am Schnitt, der ist ja nun mal für Kids. Die Schleife habe ich weggelassen, ich schaue morgen früh mal im Ort, ob ich noch ne passende Kette dazu finde. Fotos reiche ich nach, der Akku ist leer:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Großbestellung von Michas ist gerade eingetroffen. Wie Weihnachten!:D

 

Ich habe mich mal an eine Sanetta Tüte getraut. Sind zwar nicht alle Stoffe darin so ganz meins, aber der Großteil ist super und von der Menge bin ich völlig überwältig bei dem Preis!

Eine Überraschungstüte Jersey Jungs gab es auch noch und auch da bin ich ziemlich glücklich.

Überraschungstüten Webbänder und Velourmotive hab ich auch noch genommen und bin da auch mehr als zufrieden. Eine nette Zugabe von Michas gab es auch noch. Hach nun kann Weihnachten kommen!!!

Tilo sagte gerade beim Anblick des Stoffberges nur: "Aber nicht mehr heute, Mama!":D Wie meint er das nur?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerstin, auf das Kleid bin ich ja gespannt!! Ich hatte ja auch Überraschungstüten von Michas und war auch zufrieden!

 

Silke, du hatttes Geburi? Das habe ich auch überlesen! Alles alles Gute und geniesse deine wohl verdienten Ferien. ich muss Morgen nochmals ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ silke :hug::hug: leider habe ich nicht alles gelesen:o

da hab ich doch deinen geburtstag nicht mitbekommen, das war bestimmt als ich flach lag.

 

herzlichen glückwunsch nachträglich, ich hoffe, du hattest einen schönen tag:hug:

 

ich bin in eile, muß ja noch ein bisschen was fertig werden.

leider kann man bei dem licht keine guten fotos machen.

das ist die schürze für meine tochter, was die wohl damit will?????

1714038352_weihnachtsgeschenke013.jpg.5ae4be8a67f8f686c6c1ed0e0517db64.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das Täschchen ist sehr schön! Was ist den das für ein toller Stoff? Den hast du doch schon öfters verarbeitet oder? Ich möchte auch mal einen Patchwork Stoff den ich nicht patchen muss ;)

 

Danke! Den Stoff hab ich vor gut 1,5 Jahren mal zufällig in einem Stoffgeschäft gefunden, wo ich selten hinfahre. Dummerweise hab ich nur 1 m gekauft, denn später hab ich den nie mehr irgendwo gefunden. Ich glaube, dass er von Bizzkids war. Ist echt so´n Lieblingsstoff geworden, mit dem ich so sparsam wie möglich umgehe :D Ein paar Kleinigkeiten zum Verschenken und für mich selbst hab ich bisher daraus genäht :-))

 

 

@KarenS.: Wow was für ein Ausblick!! Ich will auch Schnee!! (und Berge dazu :D:D) Schicker Antonia-Pulli

 

Das Handytäschen sieht sehr schön aus. Behälst du das selbst oder verschenkst du es?

Nööö, das ist für mich :D, habe mir doch ein neues Handy geschenkt :)

 

Mein Kleid ist fertig!!! :freu::
Bin gespannt auf Fotos!!

 

das ist die schürze für meine tochter, was die wohl damit will?????

Sieht toll aus, so richtig romantisch! Hat sich Deine Tochter die Schürze gewünscht?

 

@ Silke:happybirthday::rose::rose: Das ist auch irgendwie an mir vorbei gegangen :o Herzlichen Glückwunsch nachträglich!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, andrea, sie hat sich eine schürze wie bei mary poppins gewünscht. ich hoffe, sie gefällt ihr, weil so ein richtiges bild hab ich nicht gefunden.

 

ich hab grad bei meinem mann eine email erhalten, ich solle meinen stoff, den ich beommen habe bezahlen!

2,5 meter a 108.-€ plus porto:confused:

und er kommt aus italien!!!!

keine ahnung, wer da stoff bestellt hat, ich nicht und mein mann schon mal garnicht.

 

 

jetzt muß ich mich noch an die puschen und die puppenkleider machen.

meld mich später nochmal etwas länger, die kaffepause ist rum;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, dank Hilfe von Sandra ist das Weihnachtsgeschenk für meinen Mann auch fertig geworden heute:

 

picture.php?albumid=2665&pictureid=45209

 

Eine Schnecke mit Auspuff auf der Motorradweste. :)

 

Ansonsten ist immer noch der Sabrina-Pulli mit Kapuze und Tasche für Benjamin in der Mache. Das schaffe ich aber wohl erst morgen, weil ich heute noch den Endlos-TR in Angriff nehmen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eben die Weihnachtsoutfits im Blog eingestellt und wollte sie auch Euch schnell zeigen.

Die sehen toll aus. ich habs nicht so mit Schlips. Aber die Arwen ist toll geworden!

Am Vormittag habe ich noch meine letzten "Mitbringsel" zu ende genäht. Die sind für das Weihnachtsfest in der Schule, für die Lehrer. Das aus Jeans ist für den Lehrer, meint ihr das geht? Es ist mit Taschentücher, Pflaster und Schokiherzen gefüllt. Ich hoffe er kann sowas auch gebrauchen, er hat auch kleine Kinder... was besseres ist mir nicht eingefallen. Oder was macht ihr für Mitbringsel für die Männer?

Ich finde schon, dass es geht. Ich hätte vielleicht das Webband weg gelassen wenn es für einen Mann ist. Mir gefallen sie sehr gut alle zusammen!

So hier nun ein paar Fotos von Weihnachtsgeschenken. Alles kann ich allerdings noch nicht zeigen ;)

Warum kannst du nicht alles zeigen? Warum???? Hääää????

Die sind so wunderschön geworden die Täschchen. Ich bin begeistert!:hug:

Krabbeldecke für Julian

UND meine Marie ist fertig geworden:D

Sieht beides toll aus! Du bist echt eine richtig tolle Tante. Wie kommen denn die Sachen an?

ich wünsch euch, dass Elliot sich schnell bei euch wohl fühlt. Kennt ihr eigentlich Elliot das Schmunzelmonster?

Genau da hat er den Namen her! Und endlich ist er angekommen. Er ist ganz mutig und erkundet hier die Wohnung. Mit unserem Hund schmust er auch schon wie wild! Er scheint echt einen sehr gefestigten Charakter zu haben! Mathilda ist ganz glücklich. Ich muss sie nur bremsen, dass sie ihm nicht immer hinterherläuft.

Ja, wobei eigentlich müsste ich jede freie Minute zum beseitigen des Chaos hier verweden, aber mit viel die Mutti-vation :D

Ist bestimmt auch so ein GenKonfekt :)

Die Kekse sind toll. Das sind Marshmallos , oder? Und ich habe den Genkonfekt auch. Dank mangelnder Muttivations siehts hier selten vorzeigbar aus! :D:hug:

 

Ich habe noch eine passende Mütze zum Mantel genäht, bin gerade so hingekommen mit dem Stoff:D

Seiht toll aus zusammen!!! Ich konnte mir die Mütze ja auch nie vorstellen im angezogenen Zustand. Aber es gefällt mir richtig gut!

Yep bei uns auch, als wenn da ne Bombe eingeschlagen hätte. :D Erst sammelt sich da alles mögliche an Blättern und Schnipseln und Basteleien an und dann, wenn wirklich kein Platz mehr ist, fegt E. alles auf den Boden...meist gar nicht wirklich absichtlich...aber trotzdem krieg ich da regelmäßig die Krise :D

Ich räume täglich den Basteltisch auf! Täglich! Und es sieht trotzdem meistens übel aus! Deshalb das Weihnachtgeschenk! Die Hoffnung ist das Gold der Armen! :D Insa, deine Aufbewahrung ist klasse!!!

Andrea, das Handytäschchen ist klasse!!!! Mein neues IPhönchen hat mir gesagt, dass ich dir sagen soll, dass es auch so eines möchte!

Ich zeige Euch noch eine Nicky-Sweat-Antonia. Für Weihnachtsgeschenke hatte ich dieser Jahr leider keine Zeit :(

Für mich habe ich noch eine Svea zugeschnitten, allerdings bin ich sehr unsicher, da ich im Netzt meist schlechte Kritiken über diesen Schnitt gelesen habe... mal schauen ob ich heute noch Motivation habe..

Ich will auch schnee!!!!!

Die Antonia sieht klasse aus! Nathalie näht ständig Sveen oder Sveas? Und sie liebt diesen Schnitt. Ich glaube nicht,d ass er etwas für Frauen mit grossem Busen ist. :o

das ist die schürze für meine tochter, was die wohl damit will?????

 

:D Vielleicht hat sie eine Stellung als Zimmermädchen angenommen. Oder als Nanny. Oder sie lässt sich taufen!

Ich finde sie ist dir sehr gut gelungen!:hug:

 

Ich muss jetzt mal schauen was Elliot so treibt. Bis später!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nu ja, mir passt Nathalies Svea auch :)

Und warum ich nicht alles zeige? Keine Ahnung *heiligenschein*

 

Manno, ich habe gerade das Gefühl, dass ich krank werde. Mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass (fast) allen unsere Weihnachtsoutfits gefallen ;) Hat auch echt spaß gemacht sie zu nähen. Gerade die Arwen war witzig, weil meine Freundin den gleichen Schnitt verwendet hat und wir uns über Facebook immer austauschen konnten :)

 

@Silke: Nix da! Nicht krank werden! Nönönö!

 

@Adrea: Süüüßes IPhone Täschen. Hatte ich mal erwähnt, dass mein Handy schon 7 Jahre alt ist. ABER es hat schon ein Farbdisplay. :D

 

@Karen S.: Menno, das Schneebild ist sooooo schön. Wir haben hier im Vorharz auch Regen. 15 Minuten weiter ist zwar auch Schnee, aber ich will viiiiiel Schnee sehen, wenn ich aus dem Fenster gucke. Ich denke mit weißen Weihnachten wird es dieses Jahr nichts. :(

 

@Bärbel: Ich wünsche Euch eine tolle Kennenlernphase mit Elliot. :)

 

@Me: Hier ist so ein bisschen schwere Stimmung. Heute morgen ist der 36 Jahre alte Papagei von meinen Schwiegereltern gestorben. Mich nimmt das jetzt nicht wirklich mich, denn der Vogel war sehr sexistisch. Er mochte keinen Frauen und hat spezielle mich nicht gemocht. Er war nämlich in Jan verliebt und hat mich daher doppelt gehasst. :rolleyes: Aber für Jan ist es schon blöd und meine Schwiegereltern sind auch ein bissl geknickt.

 

Ich werde heute abend, wenn es zeitlich passt, die FM Adventskalendertasche weiter machen. Ich bin echt gut hinterher gekommen und finde die Idee echt gut.

So ein Nähzimmer ist schon toll. Einfach die Sachen stehen lassen, nicht alles wegräumen und rausgehen. Toll. :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nu ja, mir passt Nathalies Svea auch :)

Und warum ich nicht alles zeige? Keine Ahnung *heiligenschein*

 

Manno, ich habe gerade das Gefühl, dass ich krank werde. Mist.

 

Stimmt dir passt sie auch! :D Nathalie hat einen breiten Rücken und du einen grossen Busen! Dann gehts natürlich! :D

Du wirst jetzt nicht krank Silke!!! Das geht ja gar nicht. DAs kannst du ja nicht jede Ferien so machen!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass (fast) allen unsere Weihnachtsoutfits gefallen ;)

@Me: Hier ist so ein bisschen schwere Stimmung. Heute morgen ist der 36 Jahre alte Papagei von meinen Schwiegereltern gestorben. Mich nimmt das jetzt nicht wirklich mich, denn der Vogel war sehr sexistisch. Er mochte keinen Frauen und hat spezielle mich nicht gemocht. Er war nämlich in Jan verliebt und hat mich daher doppelt gehasst. :rolleyes: Aber für Jan ist es schon blöd und meine Schwiegereltern sind auch ein bissl geknickt.

 

Ich hab aber nicht gesagt, dass mir das Shirt nicht gefällt, gell!!! Ich mag nur keine Schlipse. Weder an Männern noch an Jungs. Liegt vielleicht daran, dass wir eine Sozialpädagogenfamilie sind. :D

Das mit dem Papagei kann ich verstehen. :hug:Wenn einem ein Tier so lange begleitet ist das einfach schwer wenn es stirbt. Wenigstens wurde er nicht von einer Bekannten getötet wie unsere Katze. :mad: Holen sie sich denn wieder einen Neuen?

Elliot schläft total gechillt vor sich hin. Mathilda scheint aufgeregter zu sein als er. :D Sie ist jetzt aber auch schon im bett und schläft tief und fest. Morgen mache ich mal ein paar Bilderchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, sie holen sich keinen neuen. Das würde ich auch nicht gut finden. Ich finde Vogelhaltung total grausam. Das ist sowas von überhaupt nicht artgerecht. Der reinste Horror für die Tiere. Sie haben den Papageien vor über 30 Jahren "gerettet". Der hat bei einem ganz komischen Kerl im dunklen Kellerloch hausen müssen. :( Somit war es gut, dass er in die Familie meines Mann gekommen ist. Ich würde aber einen Vogel hier niemals dulden, und verstehe auch Menschen nicht die das machen. Mir tun die Tiere immer soooo leid. :( Es gibt Tiere die eignen sich als Haustier,und welche die eignen sich nicht.

Aber bei uns stellt sich die Frage ja eh nicht, durch die Allergien meines Vaters.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab aber nicht gesagt, dass mir das Shirt nicht gefällt, gell!!! Ich mag nur keine Schlipse. Weder an Männern noch an Jungs. Liegt vielleicht daran, dass wir eine Sozialpädagogenfamilie sind. :D

Das mit dem Papagei kann ich verstehen. :hug:Wenn einem ein Tier so lange begleitet ist das einfach schwer wenn es stirbt. Wenigstens wurde er nicht von einer Bekannten getötet wie unsere Katze. :mad: Holen sie sich denn wieder einen Neuen?

Elliot schläft total gechillt vor sich hin. Mathilda scheint aufgeregter zu sein als er. :D Sie ist jetzt aber auch schon im bett und schläft tief und fest. Morgen mache ich mal ein paar Bilderchen!

 

Ey Bärbel, Du weißt doch...nur bauchpinseleien. :D

Kein Problem. Wir sind hier wahrscheinlich Schlipsgeschädigt, weil Jan den ganzen Tag mit so einem Ding rumlaufen muss. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey Bärbel, Du weißt doch...nur bauchpinseleien. :D

Kein Problem. Wir sind hier wahrscheinlich Schlipsgeschädigt, weil Jan den ganzen Tag mit so einem Ding rumlaufen muss. :rolleyes:

:D Ja. Hatte ich vergessen. Also noch mal: Dein Shirt gefällt mir sehr gut. Vor allem der Schlips! :D:D:D

 

und zum Thema artgerechte Tierhaltung kann ich dir nur Recht geben. Deshalb halten wir unsere Meerschweinchen und Hasen auch im Freigehege und unsere Kinder dürfen sie nicht jagen und sie dann in Schreckstarre auf dem Arm streicheln. :D Apropos. Die Zahnspangenkontrolle von unserem Hasen war nicht so toll. Sie ist raus gewachsen weil die Kieferfehlstellung zu heftig ist. Das kommt wenn Leute die keine Ahnung haben wild irgendwelche Kaninchen paaren und wer bekommt dann die ganzen behinderten Tiere die dringend einen Platz suchen? WIR! :rolleyes: Jetzt bekommt er die vorderen Zähne gezogen und ich muss ihm das Futter in Zukunft raspeln. :o Mist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hab nur ne schnelle Frage, bitte:

 

Bekommt man bei Zahlung mit Paypal die Stickdateien von huu... direkt geschickt (weil der Computer das merkt)?

Oder dauert das, bis ein Mensch dort die Zahlung sieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke, du wirst nicht krank...oooommmmm...

 

 

@Adrea: Süüüßes IPhone Täschen. Hatte ich mal erwähnt, dass mein Handy schon 7 Jahre alt ist. ABER es hat schon ein Farbdisplay. :D

Danke, ist aber gar kein Iphone...da hätt ich keinerlei Support von meinem Göga bekommen :D. Ist´n Samsung und ich finds genial :D

So ein Nähzimmer ist schon toll. Einfach die Sachen stehen lassen, nicht alles wegräumen und rausgehen. Toll. :):)

Ja, gibt nichts besseres, gell? Ich knn mir gar nihct mehr vorstellen, ohne Nähzimmer zu nähen :D

 

Tut mir leid wg dem Papagei, er ist aber schon ziemlich alt geworden, oder? Was die Vogelhaltung angeht stimme ich dir zu!

 

Elliot schläft total gechillt vor sich hin. Mathilda scheint aufgeregter zu sein als er. :D Sie ist jetzt aber auch schon im bett und schläft tief und fest. Morgen mache ich mal ein paar Bilderchen!

Au ja Bilder!!

 

:D Apropos. Die Zahnspangenkontrolle von unserem Hasen war nicht so toll. Sie ist raus gewachsen weil die Kieferfehlstellung zu heftig ist.
Echt jetzt??? Zahnspange für Hasen...was es nicht alles gibt....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Nein er ist nicht wirklich als geworden. Nicky war eine Blaustinamazone, die Papageien werden in freier Natur wohl so um die 90 Jahre alt! In Gefangenschaft natürlich nicht. Ich glaube sie war 36. Davon war sie 30 jahre bei meinen Schwiegereltern.So schön war sie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommt man bei Zahlung mit Paypal die Stickdateien von huu... direkt geschickt (weil der Computer das merkt)?

Oder dauert das, bis ein Mensch dort die Zahlung sieht?

bei mir kommt die Mail von Huups mit dem Link oft schneller als die Nachricht von Paypal, dass die Zahlung erfolgreich war.

 

Danke, ist aber gar kein Iphone...da hätt ich keinerlei Support von meinem Göga bekommen :D. Ist´n Samsung und ich finds genial :D

 

:D So ein Banause! mein IPhönchen kann mit mir reden und macht auch noch was ich ihm sage. Trägt alle Termine ein wie ich ihm das sage, schreibt meine sms, sagt mir wie das Wetter wird usw.....

 

Ja. Zahnspange wäre schön gewesen wenn es funktioniert hätte. Jetzt kommt die radikale Variante. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...