Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenendnähen incl. Nachtnähen 21./22.11. - wer macht mit?


Pignoli

Empfohlene Beiträge

Wir haben auch wieder eine Etappe geschafft. Unsere Klammerbeutel sind fertsch! Enkelin hat eins genäht, ich drei - aber Ihr werdet wohl kaum nen Unterschied finden. Dann hab ich noch so ein schnuckliges Teil für die Näma genäht - natürlich will sich die Lütte jetzt auch noch eins :schneider:. Na da wollen wir dann mal auf Stoffsuche gehen, sonst vergreift sie sich noch an meine :streichelstoff:

DSCF4693.jpg.9f7a13a39397176745d75cb5cc21be0e.jpg

DSCF4697.jpg.4708a9d268f7d548973eae44980d653f.jpg

DSCF4698.jpg.860ba093e318632e378f1d2e4c10122c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 225
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lottelina

    28

  • Vanilia

    20

  • Pignoli

    18

  • skanna

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Cooles Utensilo Viri :)

 

Also...................... ich glaub heut gibt das nix mehr mit Nähen, der Rotwein :D:D

 

Morgen auf ein Neues!!!

 

*************************

 

Lg von Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch wieder eine Etappe geschafft. Unsere Klammerbeutel sind fertsch! Enkelin hat eins genäht, ich drei - aber Ihr werdet wohl kaum nen Unterschied finden. Dann hab ich noch so ein schnuckliges Teil für die Näma genäht - natürlich will sich die Lütte jetzt auch noch eins :schneider:. Na da wollen wir dann mal auf Stoffsuche gehen, sonst vergreift sie sich noch an meine :streichelstoff:

 

Deine Enkelin ist ja der Oberhammer. Gratuliere ihr mal bitte ganz herzlich von mir. Ich ernenne sie zu meiner persönlichen Königin des Nachtnähens :king:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Enkelin ist ja der Oberhammer. Gratuliere ihr mal bitte ganz herzlich von mir. Ich ernenne sie zu meiner persönlichen Königin des Nachtnähens :king:

 

ich finde auch dass sie die Nachtnähprinzessin ist... :D ich bin ganz neidisch, sie ist sicher viel kleiner als ich und näht schöner als ich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis jetzt habe ich noch keine Motivation zum Nähen gehabt und habe anderes gemacht. Hier sind meine geasammelten Werke

 

IMG_0083.JPG

 

ca 60 Haarspangen, 2 hässliche gekaufte Turnbeutel und 2 Lätzchen mit Stoffarbe bedruckt

 

Lady Vanilla, du hast wohl dein Trauma von gestern ganz gut überwunden.

Ich arbeite noch dran... :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha,

 

nun geselle ich mich endlich zu euch.

 

Gestern bin ich leider beim Lütten ins Bett bringen eingeschlafen, sonst hätte ich ja gestern auch schon ein wenig genäht. Nun geht es aber rund. Eigentlich hatte ich ja noch die Beiträge nachlesen wollen, aber 13 Seiten mit jeweils 10 Beiträgen, das war mir dann doch zu viel :o Ich wollte doch jetzt nähen und nicht lesen ;) Also habe ich nur schnell durch gescrollt und mir die Bilder angeguckt. Da sind gestern ja schon ein paar tolle Sachen entstanden und heute auch :super:

 

Heute mache ich den Adventskalender für meinen Lütten. Habe heute Vormittag Stoff gekauft und heute Mittag während seines Mittagsschlafs schon mal ein wenig am Schnitt getüftelt. So was ähnliches soll es werden, allerdings nicht gepatcht, sondern nur bunt. Für einen Zweieinhalbjährigen eben. Mal sehen, vielleicht gibt es noch die ein oder andere Appli drauf.

 

So, dann mache ich mal weiter, sonst wird das nichts mehr heute.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich möchte Euch zeigen was in der letzten Nacht so genäht habe.

 

Mützen für ALLE.

DSC03634.jpg.55d566a5e6b3eb5e08edfc70d7834fc0.jpg

 

DSC03635.jpg.a16734223b103fb0cc75b022149ea1b7.jpg

 

Hauptsächlich habe ich Walk verarbeitet. Alles ohne Schnitt.

 

LG Hannelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte eigendlich heute Nacht mal ein wenig schlafen. War das erste was ich nach dem mein Mann nicht mehr bei mir ist, geschaffen habe.

Danke fürs HABEN wollen. :hug:

 

LG Hannelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Jetzt habe ich es endlich hierher geschafft. Ich wollte schon viel früher da sein, aber wie es immer so ist, es kommt anders, als man denkt...

Wahnsinn, wie fleißig Ihr wart!

Alleine die Mützenparade ist schon beeindruckend, für so viele Mützen bräuchte ich X Tage... und dann unsere kleine Wochenendnäherin Klammerbeutel, Flötentasche), Hut ab! Aber ich zähle jetzt nicht weiter auf, ich fand alles bisher sehr beeindruckend!

 

Ich geh jetzt mal meinen Nahttrenner fragen, ob er mir hilft. Muss die Ärmelschlitze in der Bluse anders machen, das funzt mit dem fusseligen Stoff so gar nicht. Mal sehen, was mir da einfällt. Projekt für heute Abend/Nacht steht also fest: Meine Bluse, oder wenn es gar nicht geht, will ich ein paar Tatütas und Einkaufsherzbeutel (diese kleinen Beutel, die man in einem angenähten Täschchen verschwinden lassen kann. Zugezogen sehen sie wie ein kleines Herz aus)

 

Bis bald

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, sind die Mützen schick! Da musst du unbedingt mal einen WIP machen! Wenn ich Mützen tragen würde, würde ich mir da glatt eine aussuchen!

 

Ich mach für heute Schluss. Hab das Futter so weit fertig, dass ich morgen die Ärmel einsetzen kann, dann kann ich den Blazer mit dem Futter verstürzen und fertigstellen.

 

Ich wünsche euch noch ein frohes Schaffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hannelore, ich bin ein wenig neidisch auf dein Können! Du bist eine Künstlerin!

 

Hannelore, du bist wirklich eine Künstlerin. Alle freuen sich bestimmt sehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habs geschafft, die Stifterollen sind fertig. Nachdem bei beiden die Gummis trotz doppelt und dreifach festnähen rausgerutscht sind- *grummel*.

Gibts da nen Trick?

 

Ich werde jetzt noch einen Schnitt kopieren und mal sehen, wozu ich dann noch fähig bin :D

DSC05423.jpg.00890a424aa751dbefd41bd9eb7b9529.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stifterollen sind toll, sowas werd ich wohl auch mal noch machen!

Meine Enkelin (ichwieverrückt stolzbin)kann noch viel besser töpfern. Diese tolle Himmelsscheibe hat sie mir im vergangenen Jahr mit so grad mal 8 Jahren gemacht.

DSCF4700.jpg.5870461b3ce74e1c0a30d01bda0ca24b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuuh,

 

bis zu den Daumenlöchern im Ärmel ging alles super schnell und flott... und jetzt suchen mich die Probleme von gestern abend heim... der Stoff geht schon wieder aus! Mit fehlt ein rosanes Blütenstück von grandiosen 16x23cm:banghead: muss ich irgendwie noch aus den zieeeemlich mauen resten zusammenstückeln... der Probepulli gefällt mir mittlerweile so gut, dass ich ihn unbedingt "tragbar" verarbeiten möchte... diese Daumenlöcher rauben mir gerade auch den letzten nerv... kann mal bitte einerm einen Kopf schütteln um die Gedanken wieder sortieren? :D

Das eine Bündchen habe ich übrigens selbstverständlich falschherum angenäht... ich glaub das liegt an der Uhrzeit. Dieses Bündchen bleibt aber so. Ich hab mit schmalem zickzack genäht, und DAS trenne ich nicht auf :p

Ich mach das zu meinem Markenzeichen. Jawoll, überall lasse ich ein falsch genähtes Teil einfach so dran... und auf Fragen schaue ich dann entgeistert und sage: "Sag mal, lebst du hinterm mond? Das trägt man doch schon EEEEWIG so!"

 

So, mir steht der kopf gerade sehr nach irgendwas vom großen M... ich werd mal den Drive in überfallen und dann mache ich mir gedanken um den Ärmel. ich kann ja schonmal ein foto zeigen, falls jemand eine idee hat, wie ich das noch brauchbar verwursten kann damit am ende ein Daumenloch entsteht :D

 

21.1103QOAK1TifKpYqR.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe jetzt vier Taschen zugeschnitten. Manche Stoffe des Schwedischen Möbelhauses sind echte Zicken!!

 

Hannelore ich habe gerade gedacht ich muss ins Bett weil es meine Augen nicht mehr mit machen. Du warst ja Hammer fleißig!!!!!

 

RESPEKT :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch wieder da. Toll, was ihr schon wieder alles geschafft habt!!

Zitat von Lottelina

Deine Enkelin ist ja der Oberhammer. Gratuliere ihr mal bitte ganz herzlich von mir. Ich ernenne sie zu meiner persönlichen Königin des Nachtnähens

Das unterschreibe ich!

Die Geldbörse gefällt mir auch supergut (habe den Krambeutel von stellaluna schon genäht, vielleicht sollte ich den Geldbeutel auch mal machen :-)) und die Hüte sind ja wohl der Hammer!!!

Und Pignoli, wie kann man denn so schnell nen Blazer nähen? Wow!

Jetzt mach ich mich mal ans zuschneiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier war ja einiges los, hab jetzt ca. 15 Seiten nachgelesen:rolleyes::D

 

ich war heute fleissig, hab meine Polster fertig gestellt:

Polster1.jpg.d02c547ad868325cabbfd00735127ed8.jpg

Polster.jpg.135ed7ba50bb367ef4cff6290cca3b87.jpg

 

Ausserdem hab ich 11 Tatütas genäht, da fehlt aber überall noch der Druckknopf. Foto folgt morgen.

Und ich hab noch das Herrenshirt genäht, da fehlen noch die Säume. Mich hat´s aber vorhin nicht mehr gefreut die Cover umzufädeln. Foto folgt auch morgen.

Für heute reichts mir jedenfalls, ich werd noch ein bissl schauen was ihr so macht und wünsche den Nachtnäherinnen noch gutes Gelingen.

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen habt ihr bisher fertig bekommen.

Alexa ich kann gut verstehen, dass Du auf deine Enkelin stolz bist. Sie scheint ja eine richtige Künsterlin zu werden.

 

Ich hab das Shirt fertig bekommen und das U-Hemd angefangen. Leider reicht der Stoff nicht ganz für den dazugedachten Hippster. Aber ich werde morgen mal stöbern, vielleicht mach ich die Rückseite einfach mit normalem Jersey - so ich noch welchen in weiß finde.

Bilder gibt es dann morgen.

So, Ihr Lieben, jetzt geh ich Madratzenhorchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, was ihr alles schon geschafft habt. Eigentlich hätte ich gerne mal mitgemacht, aber zur Zeit komme ich kaum an die Nähmaschine. Mein neues Tageskind ist super anstrengend . Zudem braucht die Kleine so einiges zum Anziehen (Mama hat die Familie verlassen, Papa hat das alles noch nicht so im Griff mit 2 Kleinen Mädels -2,5 und 4 Jahre alt-). Da könnte ich so gut was nähen aber mir fehlt einfach die Zeit.

Weiterhin frohes Schaffen, ich guck immer mal wieder rein, um mir eure Werke anzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.